Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Muslime und Glücksspiele - Fall: Sportwetten

309 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Muslime, Allah ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Muslime und Glücksspiele - Fall: Sportwetten

26.04.2012 um 12:32
@ivi82

Poste hier mal einen Bild von dir und deinem Ex, dann werden wir dir glauben!
Ich bin breeze, nicht mehr und nicht weniger.


@wulfen

Du hast Recht, aber der Einleitungsbeitrag von @trance3008 hat trotzdem etwas rassistisches an sich. Ausserdem muss man nicht unbedingt einen rechten Hintergrund haben, um rassistisch sein zu koennen, finde ich. Das was die Trance tut ist Muslimbashing.

Anzeige
1x zitiertmelden
mnm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muslime und Glücksspiele - Fall: Sportwetten

26.04.2012 um 12:33
@ivi82
Zitat von ivi82ivi82 schrieb:ist es nicht komisch? das die die am lautesten SÜNDE schrein!
die jenigen sind die die meisten begehen.
Meintest du dich jetzt damit?


1x zitiertmelden
trance3008 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muslime und Glücksspiele - Fall: Sportwetten

26.04.2012 um 12:34
@mnm

Wie erklärst du dir dann, dass ausgerechnet die Muslime die Mehrheit bilden?
Zitat von mnmmnm schrieb:Damit ist das Thema vom Tisch, der Rest Rassismus
Dazu kann ich nur folgenden Kommentar zitieren:
Zitat von wulfenwulfen schrieb:wenn ich mich recht entsinne war die Frage wie nun das Verhältnis Glücksspiel-Islam ist.
eine recht einfache und wie ich finde legitime Frage.
Anstatt hier wieder eine Rassismus-Debatte zu starten könnte ja mal jemand antworten der sich damit auskennt, ein Muslim vielleicht!?
Warum muss man in jede Frage was "Ausländer" angeht immer gleich einen rechten Hintergrund vermuten?
Das ist in diesem Forum echt schlimm....
Für mich fällt diese Frage in die Kategorie "Religion"
Damit ist alles gesagt.

Danke für den Post, werter @wulfen !


2x zitiertmelden
mnm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muslime und Glücksspiele - Fall: Sportwetten

26.04.2012 um 12:35
@trance3008
Zitat von trance3008trance3008 schrieb:Wie erklärst du dir dann, dass ausgerechnet die Muslime die Mehrheit bilden?
Überhaupt nicht, ich Schlüssel das Sein anders auf und will mich nicht "verblöden".


melden
trance3008 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muslime und Glücksspiele - Fall: Sportwetten

26.04.2012 um 12:36
@mnm

Gar nicht? Ich wette aber, du hättest dazu viel mehr zu sagen, wenn es die Zeugen Jehovas wären, die die Wettbüros stürmten.


1x zitiertmelden
Zar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muslime und Glücksspiele - Fall: Sportwetten

26.04.2012 um 12:37
Als mein Vater im Ägypten Urlaub war hat er Moslems gesehen die Alkohol getrunken haben, wenn er so etwas erzählt glaube ich das auch. Da stelle ich mir die Frage warum Moslems so auf den Koran schwören, sich aber selbst nicht daran halten, die zocken, saufen und schwule gibt es dort mit Sicherheit auch und noch viele andere Dinge die laut Koran verboten sind, aber uns erzählen wir kommen in die Hölle wenn wir den Islam nicht annehmen und uns danach richten. Es kommt mir alles sehr widersprüchlich vor, ich denke auch das der Koran einfach veraltet ist und mal auf die Neuzeit angepasst werden sollte.


2x zitiertmelden

Muslime und Glücksspiele - Fall: Sportwetten

26.04.2012 um 12:37
Zitat von trance3008trance3008 schrieb:´Wie erklärst du dir dann, dass ausgerechnet die Muslime die Mehrheit bilden?
Dazu bräuchte es Statistiken und es wäre auch nur fair, andere Varianten des Glücksspiels mit einzubeziehen.

Ich habe gewiss schon mehr als genug Leute gesehen die 3 Spielautomaten gleichzeitig fütterten und gewiss keine Moslems waren.
Das Thema nur auf wetten zu begrenzen scheint mir zu klein gefasst...


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muslime und Glücksspiele - Fall: Sportwetten

26.04.2012 um 12:38
@mnm
Zitat von mnmmnm schrieb:Meintest du dich jetzt damit?
ich darf sündigen! weil ich keiner bescheuerten religion hinterher laufe!
man bin ich froh heide zu sein!!!


2x zitiertmelden
trance3008 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muslime und Glücksspiele - Fall: Sportwetten

26.04.2012 um 12:38
Zitat von ZarZar schrieb:Als mein Vater im Ägypten Urlaub war hat er Moslems gesehen die Alkohol getrunken haben, wenn er so etwas erzählt glaube ich das auch. Da stelle ich mir die Frage warum Moslems so auf den Koran schwören, sich aber selbst nicht daran halten, die zocken, saufen und schwule gibt es dort mit Sicherheit auch und noch viele andere Dinge die laut Koran verboten sind, aber uns erzählen wir kommen in die Hölle wenn wir den Islam nicht annehmen und uns danach richten. Es kommt mir alles sehr widersprüchlich vor, ich denke auch das der Koran einfach veraltet ist und mal auf die Neuzeit angepasst werden sollte.
*unterschreib*


melden
mnm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muslime und Glücksspiele - Fall: Sportwetten

26.04.2012 um 12:39
@trance3008
Zitat von trance3008trance3008 schrieb:Gar nicht? Ich wette aber, du hättest dazu viel mehr zu sagen, wenn es die Zeugen Jehovas wären, die die Wettbüros stürmten.
Das würde voraussetzten das ich zum weltlichen Islam gehöre.

@ivi82
Zitat von ivi82ivi82 schrieb:ich darf sündigen! weil ich keiner bescheuerten religion hinterher laufe!
man bin ich froh heide zu sein!!!
Schön wenn man mal so richtig auf anderen Anschauungen einschlagen kann, kann ich auch.


Heide bin ich auch, sonst noch was?


1x zitiertmelden
Zar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muslime und Glücksspiele - Fall: Sportwetten

26.04.2012 um 12:39
@breeze
Also ich habe von trance3008 hier noch keinen rassistischen Text gelesen, kannst Du überhaupt lesen? Und wenn ja die Text auch verstehen?


melden
trance3008 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muslime und Glücksspiele - Fall: Sportwetten

26.04.2012 um 12:40
Zitat von mnmmnm schrieb:Das würde voraussetzten das ich zum weltlichen Islam gehöre.
Wieso das denn? Die ZJ sind doch bei so ziemlich vielen im Verruf, nicht nur bei Muslimen.


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muslime und Glücksspiele - Fall: Sportwetten

26.04.2012 um 12:40
@mnm
du ich wollte dir damit nur den unterschied zeigen. ich schreie nicht SÜNDE. und nehm im selben augenblick die pulle bier in die hand! oder raki. (damit de was zum aufregen hast) ;)


melden

Muslime und Glücksspiele - Fall: Sportwetten

26.04.2012 um 12:41
@Zar

Dein armer Vater hat sich geirrt. Er hat wohl sehr wahrscheinlich koptische Christen beobachtet. Weisst du, nicht alle Aegypter sind automatisch Muslime. Und nicht alle Muslime tun einen auf Prediger.


1x zitiertmelden
trance3008 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muslime und Glücksspiele - Fall: Sportwetten

26.04.2012 um 12:42
Zitat von ivi82ivi82 schrieb:ich darf sündigen! weil ich keiner bescheuerten religion hinterher laufe!
man bin ich froh heide zu sein!!!
Toll auf den Punkt gebracht! :)
Dito btw ^^


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muslime und Glücksspiele - Fall: Sportwetten

26.04.2012 um 12:42
frag mich sowiso warum es fusel gibt in muslimischen ländern!? wenns eh verboten ist!


melden
Zar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muslime und Glücksspiele - Fall: Sportwetten

26.04.2012 um 12:42
@breeze
schon süß wie Du deine Moslems verteidigst


melden
mnm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muslime und Glücksspiele - Fall: Sportwetten

26.04.2012 um 12:43
@trance3008

Ich betrachte Menschen nach ihren diesseitigen Weltbild, woran sie glauben ist mir egal.


melden

Muslime und Glücksspiele - Fall: Sportwetten

26.04.2012 um 12:43
Zitat von breezebreeze schrieb:Du hast Recht, aber der Einleitungsbeitrag von @trance3008 hat trotzdem etwas rassistisches an sich. Ausserdem muss man nicht unbedingt einen rechten Hintergrund haben, um rassistisch sein zu koennen, finde ich. Das was die Trance tut ist Muslimbashing.
Was zum Teufel soll das denn sein?
Wenn ein Moslem fragt wie sich Kreuzzüge und "Du sollst nicht töten!" vereinbaren lassen dann ist das Christenbashing???

Oder wenn einer fragt was die Bibel zum Thema Prostitution sagt, auch Christenbashing?
Denn vermutlich will er ja nur provozieren?
Oder- will er das vielleicht tatsächlich einfach nur WISSEN??

warum muss man Fragestellern immer gleich das Böseste unterstellen?


1x zitiertmelden
trance3008 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muslime und Glücksspiele - Fall: Sportwetten

26.04.2012 um 12:43
Zitat von breezebreeze schrieb:Dein armer Vater hat sich geirrt. Er hat wohl sehr wahrscheinlich koptische Christen beobachtet
Ja genau. Denn nur ein Christ, oder sonstiger Ungläubiger, kann sündigen. Aber NIEMALS ein Moslem. Muslime sind rechtschaffen.


Anzeige

2x zitiertmelden