Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Muslime und Glücksspiele - Fall: Sportwetten

309 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Muslime, Allah ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muslime und Glücksspiele - Fall: Sportwetten

26.04.2012 um 15:37
@intruder
Zitat von intruderintruder schrieb:Ich vermute, und das jetzt ausdrücklich ohne den Vorwurf des Rassismus an irgend einen hier, dass unser Bild von den Muslimen hier durch die Medien so geprägt wurde, dass wir in ihnen per se fundamentalistische unmenschliche Glaubensmaschinen sehen, die nichts anderes als ihren Glauben im Kopf haben.
ich brauche keine medien für den scheiß! ich habe diese erfahrungen auch ohne tv und zeitung gemacht.
das gilt für alle medienhetzenden themen.
und als glaubensmaschinen sehe ich sie nicht. die gibt es zwar wie die salafisten wahabiten ect. aber sie tun soh als seien sie allah höchstpersönlich. und sowas von gläubig. aber in der realität siehts anders aus. is ja auch denen ihr bier. aber dann sollen se ned über andersgläubige oder ungläubige herziehen wegen ihrem verhalten. und vor allem bei ihren frauen und töchtern!

Anzeige
1x zitiertmelden

Muslime und Glücksspiele - Fall: Sportwetten

26.04.2012 um 15:44
Zitat von trance3008trance3008 schrieb:Ich verdeutliche lediglich die Tatsache. dass der Islam von den Gläubigen soviel ernster genommen wird,
Und was schließt du dann aus deinen Beobachtungen. Eins von beiden kann doch nicht stimmen, oder?Du hast ein Bild im Kopf, dein Realitätsabgleich sagt dir, da stimmt was nicht. Jetzt musst du den nächsten Schritt machen.

@ivi82
Zitat von ivi82ivi82 schrieb: aber dann sollen se ned über andersgläubige oder ungläubige herziehen wegen ihrem verhalten. und vor allem bei ihren frauen und töchtern!
Nein das sollen Sie nicht und es sind eben keine Heilige, das würde ich auch nie behaupten, ich sehe aber auch nicht ein, warum man alles immer so pauschal sehen muss. Sicher gibt es Spinner wie den Kalifen von Köln, das will ich doch nicht bestreiten, sicher gibt es kulturelle Unterschiede die aus dem westlichen Auge schwer hinnehmbar sind, nur von den paar Muslimen die ich kenne hat mir noch keiner gesagt, das ich in der Hölle schmoren werde, das erledigen meist andere User hier ;)


2x zitiertmelden
trance3008 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muslime und Glücksspiele - Fall: Sportwetten

26.04.2012 um 15:44
Zitat von intruderintruder schrieb:Ach so, das haben dir die spielenden saufenden Muslime erzählt. Verstehe
Also erst einmal war das Kommentar nicht von mir. Außerdem ist damit gemeint, dass die eine Gruppe der Muslime sämtliche Sünden begeht, während die andere, die fromme, da nur zuguckt und es vollkommen toleriert, während sie den Ungläubigen was von Höllenqualen predigen. Und dabei ist manch einer der Ungläubigen soviel gescheiter und anständiger als ihre zockenden, rauchenden und trinkenden Glaubensbrüder. Aber da es ja Glaubensbrüder sind, wird großzügig darüber hinweggesehen. In meinen Augen ist das Heuchelei.


melden

Muslime und Glücksspiele - Fall: Sportwetten

26.04.2012 um 15:47
@mnm
Zitat von mnmmnm schrieb:Die habe ich mir auch angeschaut, sie unterscheidet sich in den Argumenten, habe ich nicht bestritten, die Argumente sind für mich relative und austauschbar, es bleibt aber die gleiche Handlungsweise.
???

Sorry, aber nach Deiner Aussage wäre ich bereits ein Rassist, wenn ich sage, das Bäcker Brötchen backen. Ich finde schon, das es bessere Definitionen gibt.


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muslime und Glücksspiele - Fall: Sportwetten

26.04.2012 um 15:48
@intruder
Zitat von intruderintruder schrieb:nur von den paar Muslimen die ich kenne hat mir noch keiner gesagt, das ich in der Hölle schmoren werde, das erledigen meist andere User hier ;)
das hat mir auch noch keiner von denen gesagt. und ich habe, hatte viele muslimische freunde. aber was glaubst du zu wem sie eher halten werden wenn es darum geht. zu ihren muslimischen brüdern und schwestern?
oder doch zu dir?
ich weiß die antwort!

dann kann man nähmlich ganz schnell von einer akzeptierten verlobten mit einem muslimen. zu einer deutschen ungläubigen hure werden.
mir passiert.


melden

Muslime und Glücksspiele - Fall: Sportwetten

26.04.2012 um 15:48
Natürlilch ist es das @trance3008
Es sind Menschen. Menschen machen so was, du tust es, ich tue es.


melden
trance3008 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muslime und Glücksspiele - Fall: Sportwetten

26.04.2012 um 15:49
Zitat von intruderintruder schrieb:Du hast ein Bild im Kopf, dein Realitätsabgleich sagt dir, da stimmt was nicht. Jetzt musst du den nächsten Schritt machen
Und den habe ich bereits unternommen. Schließlich will ich auf diesem Forum mit Muslimen diskutieren und ihre Sichtweisen, in all ihren Facetten, kennenlernen und daraus Schlüsse für mich ziehen. Ich jage keine fiktiven Feindbilder ^^


1x zitiertmelden

Muslime und Glücksspiele - Fall: Sportwetten

26.04.2012 um 15:51
@ivi82
Ich behaupte doch nicht das Muslime perfekt sind, ich erwarte sogar von ihnen das sie nicht perfekt sind. Und was ist daran falsch das die zusammen halten, sicher ist das für dich in der Situation enttäuschend. Aber ganz ehrlich, ich glaube du siehst das zu pauschal, das ist meine Meinung, ich kann es dir aber nicht beweisen. in dem Fall glaube ich das einfach mal :D


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muslime und Glücksspiele - Fall: Sportwetten

26.04.2012 um 15:59
@intruder
meinetwegen dürfen sie machen was sie wollen. aber es geht einfach nicht, sich anders oder ungläubigen zu bedienen wie man will. und dann wenn man sie ned mehr braucht sagen. du bist scheiße weil kein muslim. geht nicht. sie spielen den perfekten islam nur vor. und wenn ich mich nicht zu 100% an den quran halten kann oder will, dann darf ich mich aber nicht als gläubigen muslim bezeichnen. und alle anderen in die hölle schicken wollen. ich glaube manchmal es geht gar nicht darum was der quran ist oder sagt und vorschreibt. sondern einfach das man muslim ist. den glauben hat. wenn man den hat is man im club dabei und alles ist erlaubt unter dem deckmantel des islam. deswegen sehen strenggläubige muslime gerne mal über solche sachen der glaubensbrüder hinweg. aber wehe ein anders oder nichtgläubiger macht was.


2x zitiertmelden

Muslime und Glücksspiele - Fall: Sportwetten

26.04.2012 um 15:59
Zitat von trance3008trance3008 schrieb:Ich jage keine fiktiven Feindbilder
Sondern reale? ;) :D
Zitat von trance3008trance3008 schrieb:Schließlich will ich auf diesem Forum mit Muslimen diskutieren und ihre Sichtweisen, in all ihren Facetten, kennenlernen und daraus Schlüsse für mich ziehen.
Es war ja zumindest einer hier, und auch wenn ich mit ihm so gut wie nie einer Meinung bin, so hat er doch hier ganz vernünftige Dinge geschrieben. Sind halt Menschen und scheitern genau wie wir immer und immer wieder an den eigenen Ansprüchen. Das die Prozentsatz der die eigenen Ansprüche höher steckt und ernster nimmt etwas größer ist, mag stimmen, aber das kann ich nicht beurteilen.


melden

Muslime und Glücksspiele - Fall: Sportwetten

26.04.2012 um 16:03
@ivi82
Noch mal, wir sind uns da absolut einig das ein solchen Verhalten "beschissen" und "verlogen" ist. Ich würde es nur ablehnen, dieses Verhalten alleine auf einen bestimmten Glauben zurückzuführen und unumgänglich darüber zu bestimmen.


melden

Muslime und Glücksspiele - Fall: Sportwetten

26.04.2012 um 16:03
@ivi82
Zitat von ivi82ivi82 schrieb:ich glaube manchmal es geht gar nicht darum was der quran ist oder sagt und vorschreibt. sondern einfach das man muslim ist. den glauben hat. wenn man den hat is man im club dabei und alles ist erlaubt unter dem deckmantel des islam.
Im Großen und Ganzen - ja. Ich hatte ja schon geschrieben, das viele derjenigen, die sich selbst Muslim nenne, der Glauben nur eine Art kulturelles Hintergrundrauschen ist. Ich schätze, wenn man in einem muslimisch geprägten Umfeld aufgewachsen ist, bringt es enorme Nachteile, zu sagen, das man nicht an Allah glaubt. Das ist ja bspw. in Deutschland etwas anders - wenn jemand sagt, er wolle kein Christ mehr sein, hat er nichts groß zu befürchten. Als Muslim - oder dann als Ex-Muslim - wirst Du von der Umma ausgeschlossen. Ich denke schon, das man da erheblich Nachteile hat.

Persönlich gehe ich davon aus, das die meisten Muslime nicht religiöser sind als die meisten Christen.


melden
mnm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muslime und Glücksspiele - Fall: Sportwetten

26.04.2012 um 16:47
@moredread

Ich schrieb aber auch streng genommen, es ist eben eine Klassifizierung.

Die Handlungsweise vom Rassismus findet man auch in den anderen Klassifizierungen und auch Berufsstände haben einen unterschiedlichen Wert und Ansehen, soweit weg sind wir nicht vom Thema, die Dinge sind nur so tief verwurzelt, das wir sie als normal betrachten.


Die Problematik ist, wenn ich einen Menschen als Muslim/Gläubigen einteile, schaffe ich doch auch automatisch die Gruppe der Ungläubigen. Man sollte sich schon entscheiden, ob man als Ungläubiger angesehen werden will bzw. sich selbst ansieht oder nicht und den anderen Menschen entsprechend betrachtet.


melden

Muslime und Glücksspiele - Fall: Sportwetten

26.04.2012 um 16:49
Zitat von ivi82ivi82 schrieb:meinetwegen dürfen sie machen was sie wollen. aber es geht einfach nicht, sich anders oder ungläubigen zu bedienen wie man will. und dann wenn man sie ned mehr braucht sagen. du bist scheiße weil kein muslim. geht nicht. sie spielen den perfekten islam nur vor. und wenn ich mich nicht zu 100% an den quran halten kann oder will, dann darf ich mich aber nicht als gläubigen muslim bezeichnen. und alle anderen in die hölle schicken wollen. ich glaube manchmal es geht gar nicht darum was der quran ist oder sagt und vorschreibt. sondern einfach das man muslim ist. den glauben hat. wenn man den hat is man im club dabei und alles ist erlaubt unter dem deckmantel des islam. deswegen sehen strenggläubige muslime gerne mal über solche sachen der glaubensbrüder hinweg. aber wehe ein anders oder nichtgläubiger macht was.
Da ist auch die Frage wo solche Erfahrungen herkommen? Ich kenne diese Probleme nicht.


melden

Muslime und Glücksspiele - Fall: Sportwetten

26.04.2012 um 16:57
@mnm
Die Klassifizierung kann doch nur im Kopf des Einzelnen stattfinden.
Wenn du also nicht über phänomenale seherische Fähigkeiten verfügst, sind deine Anschuldigungen bestenfalls Vorurteile oder gefühlte Realität.
Ein Beispiel: mnm ist ein Muslim ist keine Klasifizierung sondern bestenfalls eine Zuordnung, in diesem Fall zur Gruppe der Muslime.
Damit ist erst einmal keine Wertung verbunden, was für eine Einordnung in unterschiedlich hoch bewertete Klassen notwendig wäre.


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muslime und Glücksspiele - Fall: Sportwetten

26.04.2012 um 16:57
@jimmybondy
wo sie herkommen? na von mir!
dann bist du eben ein glücklicher! aber wenn ich dich jetzt frage hast du überhaupt schon mal negative erfahrungen mit anderen menschen gemacht? kannst du doch nicht nein sagen. oder?


melden
mnm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muslime und Glücksspiele - Fall: Sportwetten

26.04.2012 um 17:02
@emanon

Ich bin "Heide/Ungläubiger", soweit zu dem, was in den Köpfen stattfindet.

Eine Klassifizierung entsteht, wenn ich in der Betrachtung vom menschlichen Verhalten an einer willkürlichen Stelle abbreche und dies als Ursprung setzte, das ist erst einmal eine Verzerrung, Subjektivität.

Wenn ich das Verhalten abwerte, guckt euch mal die "blöden Muslime" an, dann bin ich auch den Weg zum "Rassismus".


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muslime und Glücksspiele - Fall: Sportwetten

26.04.2012 um 17:07
@mnm
ich bin auch heide! aber eher agnostisch.
und trotzdem finde ich scheiße wie sich angeblich strenggläubige egal welcher relogion so aufführen. dann sind sie des wortes gläubig nicht wert!


melden

Muslime und Glücksspiele - Fall: Sportwetten

26.04.2012 um 17:09
@ivi82

Ich habe vor allem Erfahrungen mit Moslems gemacht, welche Deinen widersprechen.
Der durchschnittliche Moslem antwortet etwa in meinen Augen auf die Frage nach der zu erwartenden Strafe von Allah, das nur Allah sie kennt und nicht etwa "Hölle". ^^

Sie spielen auch nichts vor, sind einfach Mensch und verstecken sich nicht hinter dem Islam.

Leute von denen Du redest scheinen mir beinahe Fundis und da würde es mich wirklich wundern, die in großer Anzahl in Spielhallen anzutreffen.

Und auch der Umkehrschluß. Hast Du überhaupt schonmal gute Erfahrungen mit Moslems gemacht? :D

Bitte erspare mir nun irgendwelche Koranverse die Du so verstanden wissen willst, wie die Moslems welche ich kenne sie nicht verstehen... ^^


2x zitiertmelden
mnm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muslime und Glücksspiele - Fall: Sportwetten

26.04.2012 um 17:09
@ivi82

Finde ich auch, ich würde in einen islamisch geprägten Land auch eine andere Position vertreten.

Ich bin gegen jede Klassifizierung, egal wie sie aussieht.


Anzeige

melden