Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer ist der Erstgeborene Sohn des Satans

141 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Satan, Sohn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer ist der Erstgeborene Sohn des Satans

07.05.2012 um 13:04
@zraak
Sünden kann man nicht vererben , wohl aber die Folgen solcher

Anzeige
3x zitiertmelden

Wer ist der Erstgeborene Sohn des Satans

07.05.2012 um 13:07
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Sünden kann man nicht vererben , wohl aber die Folgen solcher
Kommt doch desselbe dabei raus oder nicht?? ^.^


1x zitiertmelden

Wer ist der Erstgeborene Sohn des Satans

07.05.2012 um 13:13
@Keysibuna
nein.


melden

Wer ist der Erstgeborene Sohn des Satans

07.05.2012 um 13:19
@shauwang

Okay, bin ganz gespannt auf deinen Ausführungen :D


melden
zraak ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist der Erstgeborene Sohn des Satans

07.05.2012 um 13:27
@shauwang
@Keysibuna

da ich mich mit menschen auseinander gesetzt habe die von verschiedenen völkern kommen
habe ich dabei festgestellt dass rassismus normal ist es gibt immer ein volk dass ein anderes schlecht findet (im großen und ganzen gesehen)

...dazu : wenn ich ein gefühl habe und einen prozess durchlafen habe der mich verändert
wirkt sich das auf meine kinder und kindes kinder aus (das ist evolution)(erberfarung)



sünde bedeutet etwas was natürlich ist (eine wahr natur) zu schänden
(meistens um sich besser zu fühlen)

wie ein kaputtes gelenk dass aber ein gutes gefühl gibt weil es enspannend für mich ist wenn es knackt (eben sünde)

das ganze verhlaten wirkt sich auf die erberfahrung aus (das ist evolution)

und erberfahrung und erbsünde lassen sich nicht trennen weil sie sowohl positiev wie auch negatiev
vererbt und weiter gegeben werden (siehe mendelsche regel) DAS IST BEWIESEN
das ist das lernmaterial der 11ten klasse


melden

Wer ist der Erstgeborene Sohn des Satans

07.05.2012 um 13:32
@zraak
Jeder wird für seine eigene Sünden bestr aft , nicht für die Übertretung andrerer, bloß, die Folgen muß man tragen,Rattenexperimente scheinen zu belegen, daß man Wissen vererben kann, zu mindest instinktwissen,aber keine Sünde, nur die Folgen


1x zitiertmelden
zraak ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist der Erstgeborene Sohn des Satans

07.05.2012 um 13:37
@shauwang

genau das sagst du ja was ich versuch habe zu erklären
das was für mich sünde ist ,ist für meine sohn normal
es ist eine fleischgewordene sünde (ein mensch der sündigt ohne es absichlich oder bewusst zu tuhn)

allein schon etwas wissen zu wollen kann im christlichen sünde sein
und auch wissen ist eine folge von erfahrung
und wenn mein sohn etwas tuht was ich getan habe ohne dass ich ihn etwas begebracht habe
und dies im auge eines gläubigen sünde ist...

schon hat man die erbsünde


melden

Wer ist der Erstgeborene Sohn des Satans

07.05.2012 um 13:39
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Rattenexperimente scheinen zu belegen, daß man Wissen vererben kann, zu mindest instinktwissen,
Ja?? Was für Tests waren das und was wurde getestet und wie??


Mir fehlt immer noch die Erklärung für;
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Sünden kann man nicht vererben , wohl aber die Folgen solcher
!!!!


melden

Wer ist der Erstgeborene Sohn des Satans

07.05.2012 um 13:46
@zraak
das sind Gewohnkeiten die der Sohn vom Vater lernt.er begeht eventuell die gleiche Sünde, weil sie ihm vorgemacht wird,daß ändert aber nicts , daß jeder für seine eigenen Sünden verantwortlich ist.
@Keysibuna
Verhaltenstest für Futtersuche und öffnen für Käfige, Ratten die dies gelernt hatten gaben diese Fähigkeit weiter an die Nachkommen,daß heisst , die Nachkommen lernten schneller als Vergleichsgruppen

Sünden ist Fehlverhalten der Person welche sie begeht, dafür kann man keinen anderen verantwotlich machen


1x zitiertmelden

Wer ist der Erstgeborene Sohn des Satans

07.05.2012 um 13:48
@shauwang

Ach so, das hatte also nicht mit Geruchssinn zutun?? ^.^
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Sünden ist Fehlverhalten der Person welche sie begeht, dafür kann man keinen anderen verantwotlich machen
Ergo; die FOlgen werden auch nicht weitergegeben!!

Was erzählst du dann für ein Stuss??
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Sünden kann man nicht vererben , wohl aber die Folgen solcher
????


1x zitiertmelden

Wer ist der Erstgeborene Sohn des Satans

07.05.2012 um 13:52
@Keysibuna
wenn die Mutter trinkerin ist sind die folg en eventuell eine Mißbildung des hirn ihres Kindes, daß sind Folgen
Wenn der Vater sein Geld verspielt hat, ist der Sohn ohne Erbschafft, daß sind F olgen
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Was erzählst du dann für ein Stuss??
benimm dich


melden

Wer ist der Erstgeborene Sohn des Satans

07.05.2012 um 13:53
@shauwang

Das sind Ursache und Wirkung und hat NICHTS mit Sünde oder dessen Folgen zutun!!!

Nenne die Dinge immer beim Namen!!


melden

Wer ist der Erstgeborene Sohn des Satans

07.05.2012 um 13:54
@Keysibuna
es sind auch Sünden


melden

Wer ist der Erstgeborene Sohn des Satans

07.05.2012 um 13:55
Es gibt keinen Satan!


melden

Wer ist der Erstgeborene Sohn des Satans

07.05.2012 um 13:55
@shauwang

Das sind zwar DUMMHEITEN der einzelnen Menschen aber es sind KEINE SÜNDEN!!


melden

Wer ist der Erstgeborene Sohn des Satans

07.05.2012 um 13:56
@Ur-Uhr
aber den Teufel
@Keysibuna
im biblischen geistigen Sinne sind es Sünden.


1x zitiertmelden

Wer ist der Erstgeborene Sohn des Satans

07.05.2012 um 13:58
@shauwang

Im Mittelalter bestimmt, wie gut das diese Zeiten vorbei sind, sonst würden Menschen wie du diese Kranke Menschen noch lebendig abfackeln!!

Ist dir eigentlich überhaupt nicht klar wie Menschen verachtend du daher redest???


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist der Erstgeborene Sohn des Satans

07.05.2012 um 14:39
Zitat von shauwangshauwang schrieb: aber den Teufel
Du kapiertst wohl übehaupt nichts. DEN Teufel gibt es nicht und hat es auch nie so gegeben.
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb: Ist dir eigentlich überhaupt nicht klar wie Menschen verachtend du daher redest???
die Frage stelle ich direkt mal doppelt!!!!


melden

Wer ist der Erstgeborene Sohn des Satans

07.05.2012 um 15:13
Es gibt keinen Satan bzw. Teufel und keine Hölle!
Luzifer (Der Lichtbringer) ist ein gefallener Engel, er wurde von Gott auf die Erde gesannt, um den Menschen das Licht zu bringen bzw. sie zum Licht zu führen. Die Menschen müssen erst an ihren tiefsten Punkt ankommen, um wieder an etwas zu Glauben das ihnen Hoffnung gibt!


1x zitiertmelden

Wer ist der Erstgeborene Sohn des Satans

07.05.2012 um 15:30
Zitat von Lilly1636Lilly1636 schrieb:Die Menschen müssen erst an ihren tiefsten Punkt ankommen, um wieder an etwas zu Glauben das ihnen Hoffnung gibt!
Jop, und deshalb segnet Gott all die Übel die der Mensch jetzt ertragen muss damit ER am Ende als strahlender Held dastehen kann :D

Sehr süße und naive Vorstellung die kleine Denkfehler hat, dann wäre dieser Gott ohne Menschen ein NICHTS!!


Anzeige

melden