Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer ist der Erstgeborene Sohn des Satans

141 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Satan, Sohn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
elijah26 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist der Erstgeborene Sohn des Satans

06.05.2012 um 09:12
Ich habe irgendwo erfahren, dass Gott zu Satan sprach und ihm dies mitteilte: "Sie zu, dass du meinen Erstgebohren nicht antastest, sonst werde Ich deinen Ersgeboren antasten. Diese Mahnung war und ist mehrdeutig. Damals bezog sich die Mahnung auf Israel als erstgeborene Nation Gottes. Im weiteren Sinne richtete sich die Mahnung an den erstgeboren Sohn, Jesus der Christus genannt wird. Tatsächlich wurde Jesus zwar gekreuzigt, aber kein einziger Knochen wurde angetastet oder gebrochen. Somit erfüllte sich auch das der Messias nicht angetastet würde. Jetzt aber die Frage: Wenn Jesus der Erstgeborene Sohn Gottes ist, wer ist dann der Erstgeborene des Satans ? Wisst ihr etwas darüber ? Es muss natürlich eine physische menschliche Person sein.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wer ist der Erstgeborene Sohn des Satans

06.05.2012 um 09:25
@elijah26
ich tippe auf dns


melden

Wer ist der Erstgeborene Sohn des Satans

06.05.2012 um 09:32
Bush?


melden

Wer ist der Erstgeborene Sohn des Satans

06.05.2012 um 09:36
Zitat von elijah26elijah26 schrieb:Ich habe irgendwo erfahren, dass Gott zu Satan sprach und ihm dies mitteilte: "Sie zu, dass du meinen Erstgebohren nicht antastest, sonst werde Ich deinen Ersgeboren antasten.
Von Wo bzw. Wem genau beziehst DU diese Information?


1x zitiertmelden

Wer ist der Erstgeborene Sohn des Satans

06.05.2012 um 09:39
Das würde mich auch mal interessieren. @elijah26


melden

Wer ist der Erstgeborene Sohn des Satans

06.05.2012 um 09:59
Warlock – Satans Sohn :}

Wie kann sich ein fiktive Wesen vermehren??

Richtig; nur fiktiv :D

Bevor ich es vergesse hier;

Wikipedia: Warlock – Satans Sohn


melden

Wer ist der Erstgeborene Sohn des Satans

06.05.2012 um 10:18
@elijah26

Für alle dies ernsthaft interessiert.
Satan ist der Zweitgeborene von Gott,da Satan ein Geistwesen ist, kann er keine Nachkommen zeugen.Jesus wurde prophezeit , daß ihm kein Knochen gebrochen würde,die Kreuzigung war deshalb die Tötungsart wo dies nicht geschah,deshalb wurden ihm auch nicht die Beine gebrochen.


melden

Wer ist der Erstgeborene Sohn des Satans

06.05.2012 um 10:23
@shauwang
Das Beine brechen war ein Gnadenakt der Römer, der Delinquent konnte sich so nicht mehr abstützen und starb schneller.
Wenn es bei Jesus nicht geschah dann weil er bereits tot war- oder gar nicht sterben sollte.


1x zitiertmelden

Wer ist der Erstgeborene Sohn des Satans

06.05.2012 um 10:24
@shauwang

Wer war der erste Sohn??

Und wer war Satans Mutter?? Wurde Satan unbefleckt empfangen??


3x zitiertmelden

Wer ist der Erstgeborene Sohn des Satans

06.05.2012 um 10:32
Ist das nicht eher metaphorisch gemeint. Ich kann mich nicht vorstellen, dass der Satan einen Erstgeborenen hatte, da er ja ein gefallenen Engel ist.


melden

Wer ist der Erstgeborene Sohn des Satans

06.05.2012 um 10:36
@wulfen
ja ,er war bereits tot

@Keysibuna

15 Er ist das Ebenbild des unsichtbaren Gottes, der Erstgeborene vor aller Schöpfung.


2x zitiertmelden

Wer ist der Erstgeborene Sohn des Satans

06.05.2012 um 10:39
@shauwang

Weil es unsichtbar ist hat dieser erster Sohn wohl keinen Namen was??


1x zitiertmelden

Wer ist der Erstgeborene Sohn des Satans

06.05.2012 um 10:44
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Weil es unsichtbar ist hat dieser erster Sohn wohl keinen Namen was??
AT JHWH, NT Jesus

der endgültige Namen wird erst später bekanntgegeben
Offb 3,12 Wer überwindet, den will ich machen zum Pfeiler in dem Tempel meines Gottes, und er soll nicht mehr hinausgehen, und ich will auf ihn schreiben den Namen meines Gottes und den Namen des neuen Jerusalem, der Stadt meines Gottes, die vom Himmel herniederkommt von meinem Gott, und meinen Namen, den neuen.


melden

Wer ist der Erstgeborene Sohn des Satans

06.05.2012 um 10:46
@shauwang

Da geht es um Namen Gottes oder nicht??

Wie heißt dieser imaginäre erster Sohn??

Und was ist damit;
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Und wer war Satans Mutter?? Wurde Satan unbefleckt empfangen??



1x zitiertmelden

Wer ist der Erstgeborene Sohn des Satans

06.05.2012 um 10:50
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Da geht es um Namen Gottes oder nicht??
Wer überwindet, den will ich machen (hier spricht Jesus).....ich will auf ihn schreiben den Namen meines Gottes(für Jesus ist der Vater , sein Gott)....meinen Namen, den neuen. (Jesus Namen).
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Und wer war Satans Mutter??
Den Namen der Mutter kenn ich nicht


1x zitiertmelden

Wer ist der Erstgeborene Sohn des Satans

06.05.2012 um 10:52
Zitat von shauwangshauwang schrieb:ja ,er war bereits tot
Nee, war er nicht
33 Als sie aber zu Jesus kamen und sahen, daß er schon gestorben war, brachen sie ihm die Beine nicht; 34 sondern der Kriegsknechte einer öffnete seine Seite mit einem Speer, und alsbald ging Blut und Wasser heraus.
Tote bluten nicht.


1x zitiertmelden

Wer ist der Erstgeborene Sohn des Satans

06.05.2012 um 10:54
@wulfen
wenn man die Herzkammer sofort nach dem Tode trifft tritt besagte Flüssigkeit aus, Wasser tritt nur aus wenn das Blut sich schon am zersetzen ist , lebende haben kein Wasser im Blut.


melden

Wer ist der Erstgeborene Sohn des Satans

06.05.2012 um 10:54
@shauwang

Willst du damit sagen das Jesu der erster Sohn Gottes war und dann erst Satan kam?? hä??

Wer hat dann Eva verführt??

Und war Jesu UNSICHTBAR??
Zitat von shauwangshauwang schrieb:r ist das Ebenbild des unsichtbaren Gottes
^.^
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Den Namen der Mutter kenn ich nicht
Tja, dann ist wohl bei diesen fiktive Geschichte nicht alles durchdacht worden :D

Und wie diese Satan wohl empfangen wurde ist leider dir auch unbekannt :D

Aber das Satan Gottes ZWEITE Sohn sein soll ist dir bekannt weil es so überliefert wurde :D


melden

Wer ist der Erstgeborene Sohn des Satans

06.05.2012 um 10:59
@Keysibuna
die Bezeichnung Erstgeboberer besagt , daß noch mehrere (mind.einer) folgten,Satan war der Zweitgeborene, der Name des Erstgeborenen ist im AT mit JHWH benannt im NT Jesus wss praktisch das gleiche Bedeutet.

der Name der Mutter ist mir nicht bekannt
und wie man Kinder zeugt , ist dir wohl klar, oder

Natürlich ist mir das überliefert worden, da ich mich an die Präexistenz nicht erinnern kann,die Erinnerung kommt beim Lesen des Wort Gottes.


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist der Erstgeborene Sohn des Satans

06.05.2012 um 11:02
Zitat von wulfenwulfen schrieb: Das Beine brechen war ein Gnadenakt der Römer
Richtig. Die Juden hätten ihn ja selbst lieber gesteinigt, wenn es zu dieser Zeit erlaubt gewesen wäre.
Zitat von wulfenwulfen schrieb: oder gar nicht sterben sollte.
mehr als denkbar. Für mich eigentlich der einzige Grund warum J.C. nach nur drei Stunden vom Kreuz genommen wurde und SOFORT in Kräuter gepackt wurde.
Zitat von wulfenwulfen schrieb: Tote bluten nicht.
auch ein Beweis dafür das er überlebte.
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb: Wurde Satan unbefleckt empfangen??
Anzunehmen. Denn erst als Luzifer rebellierte und aus dem "Himmel" geschmissen wurde, wurde er erst zum Widersacher also Satan.
Zitat von shauwangshauwang schrieb: der Name der Mutter ist mir nicht bekannt
Luzifer hat keine Mutter da ein Geisteswesen. Unglaublich das immer noch einige Luzifer als reales Wesen/Dämon ansehen. :D


Anzeige

3x zitiertmelden