Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer ist der Erstgeborene Sohn des Satans

141 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Satan, Sohn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist der Erstgeborene Sohn des Satans

07.05.2012 um 15:32
@Keysibuna

Der Mensch kann ohne Religion leben - aber - die Religion nicht ohne den Menschen.

Anzeige
melden

Wer ist der Erstgeborene Sohn des Satans

07.05.2012 um 15:36
@Namah

Richtig, sehr schön formuliert :)


melden
togu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist der Erstgeborene Sohn des Satans

07.05.2012 um 15:52
Satans werk findet man im verhalten jedes menschen wenn er sich seinen ego ergibt, egal was es ist , Sex,gefühle,wut, zorn, Homosexualität,Drogensucht, Mord,kinderschändung,kriege, vergewaltigung,lügen,Agrissionen usw das sind die dinge die von satan ausgehen den Menschen also schlechte dinge machen lassen , natürlich wird jetzt jemand sagen das das eine oder andere doch nicht schlimm ist, hierbei misst er seine anschauungen unter den bereits verkommen anschauungen, und er merkt noch nicht mal wie schlimm die gesammte gesellschaft schon ist.


melden

Wer ist der Erstgeborene Sohn des Satans

07.05.2012 um 15:58
@togu

Das ist kein Werk eines fiktiven Wesens sonder die des Menschen, diese Wesen dient uns Menschen nur als Sündenbock weil wir feige sind dies und selbst einzugestehen!


melden

Wer ist der Erstgeborene Sohn des Satans

07.05.2012 um 16:07
Wenn der Vater eine Bank überfällt, ist der Enkel sündig?
Sippenhaft also?


melden

Wer ist der Erstgeborene Sohn des Satans

07.05.2012 um 19:25
Habe in der ersten Seite gelesen, der gefallene ENgel sei Satan.

Wie kann ein ENgel, also so ne Art Geselle so stark werden, dass er der gleichstarke Widersacher des Chefs wird. ALso von Gott. Wie hat er die Macht ergriffen/wie kam er zu dieser Macht?

Im RL gibt es das ja auch nicht, dass ein Geselle plötzlich der gleichsam mächtige Gegenpart des Chefs(Gott) wird.


Sorry, bin nicht so reilgiös. Man möge mir fachkundige Fehler verzeihen.


1x zitiertmelden

Wer ist der Erstgeborene Sohn des Satans

07.05.2012 um 19:30
In Märchen ist alles möglich ^.^

Sprechende Tiere, Riesen und Zauberei :)


melden

Wer ist der Erstgeborene Sohn des Satans

07.05.2012 um 19:33
@weisserschnee

es ist genauso wie du es erkannt hast..entweder gott ist nicht so mächtig wie er gerne tut oder aber satan tut alles nach gottes wille...oder es gibt beide nicht :P


melden

Wer ist der Erstgeborene Sohn des Satans

07.05.2012 um 19:39
@Nerok

Gehen wir davon aus, dass es "beide nicht" gibt :D


melden

Wer ist der Erstgeborene Sohn des Satans

08.05.2012 um 01:24
@elijah26



Zuerst : Wer ist Satans Frau ?


melden

Wer ist der Erstgeborene Sohn des Satans

08.05.2012 um 03:40
Satan ist ja auch nicht gleich stark wie Gott, Satan ist ja nur ein Geschöpf Gottes. Er war Gottes Meisterschöpfung, der blendendste, intelligenteste, ja sogar freundlichste Engel, so die Legende. Nur leider hat er die Sünde des Stolzes begangen, dass er sein eigener Gott sein wollte. Ab dem Moment musste er aus dem Angesicht Gottes verschwinden und in die Hölle hinabstürzen, samt seinem Anhang.


melden

Wer ist der Erstgeborene Sohn des Satans

08.05.2012 um 17:26
Daran kann man sehen welchen Pfuscharbeit dieser Gott geleistet hatte, konnte nicht einmal ne Engel erschaffen :}


melden

Wer ist der Erstgeborene Sohn des Satans

08.05.2012 um 17:44
Na ja, der Teufel MUSSTE erfunden werden, ohne Böses nix Gutes.
Einen Himmel, also einen Ort der Glückseligkeit kann es nur geben wenn es ein Gegenstück gibt, also die ebenso erfundene Hölle.
Die im Himmel können nur glücklich sein wenn sie Schmerzensschreie von denen hören die in der Hölle schmoren.
Würde es nur den Himmel geben wäre es gelinde gesagt, langweilig da Normalität.
Das Ganze nennt sich Dualismus.
Es muss in unserer Welt immer Gegensätze geben damit wir die Welt überhaupt verstehen.
Erst wenn wir wissen was Kälte ist können wir einschätzen was Hitze bedeutet.
Satan oder Teufel sind also einfach dem Dualismus geschuldet.
Um Gott gut da stehen zu lassen musste ein Gegenspieler erfunden werden.


melden

Wer ist der Erstgeborene Sohn des Satans

08.05.2012 um 17:49
Man stelle sich zwei Wesen die "wer-hat-den-längsten" spielen, und die Menschen sind dabei nur die Zuschaer die den Sieger bewundern darf.

Man stelle diese Spiel ohne Zuschauer!!

Jop, Der Sieger würde wie ein Depp da stehen :}


melden
togu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist der Erstgeborene Sohn des Satans

21.05.2012 um 12:34
@weisserschnee
Zitat von weisserschneeweisserschnee schrieb am 07.05.2012:Habe in der ersten Seite gelesen, der gefallene ENgel sei Satan.

Wie kann ein ENgel, also so ne Art Geselle so stark werden, dass er der gleichstarke Widersacher des Chefs wird. ALso von Gott. Wie hat er die Macht ergriffen/wie kam er zu dieser Macht?

Im RL gibt es das ja auch nicht, dass ein Geselle plötzlich der gleichsam mächtige Gegenpart des Chefs(Gott) wird.


Sorry, bin nicht so reilgiös. Man möge mir fachkundige Fehler verzeihen.
schon mal darüber nachgedacht , das wir immer nur schlechte dinge annehmen, aber nicht wirklich uns für die guten dinge Intressieren,so sind die wirklich schlechten dinge schon zu guten dingen geworden, würde dir also ein mensch entgegen tretten und sagen das, Neid, Ruhm,geltungssucht,habgier,Drogensucht,Eifersucht,Faulheit,Sex vor der ehe,Homosexuallität,Diebstahl,lügen usw und auch zb zuhälter werden zu Prizen gekührt, zu fernsehstars gemacht,milonäre zu Superstars gemacht, in der gesellschaft werden nur noch gewalt am hösten gehalten, die strassen vermüllen ist das noch eine gesellschaft die gutherzigkeit wieder spiegelt?

sehen wir das, oder finden wir das normal, weil die eigenen anschauungen selber schon abgerutscht sind, scheinbar ist es normal, wir denken das unser wahres selbst so ist ,und so geben wir uns der masse hin.

man muss nicht religios sein um zu sehen was in der welt passiert, natürlich ist es einfach zu sagen mich geht das alles nichts an, oder ich binn nicht gläubig, wissen wir den schon uns richtig zu verhalten wenn uns jemand ein vorteil nimmt?
wenn wir vor unser gegenüber stehen und der uns beleidigt, brüllen wir zurück ,oder üben wir nachsicht?
Gott lässt den Menschen machen was er will, er mischt sich nicht ein in die dinge der Menschen.
wir menschen denken wir haben das sagen über uns , im gewissen punkten stimmt das auch, wenn es aber wirklich so wäre, gäbe es denn solche krankheiten wie krebs überhaupt?

letztenendlich steckt in uns eine gute und eine Böse seite, aber um die frage ob es satan gibt oder nicht, kann man auch so beantworten das der mensch entscheiden kann ob er den guten weg geht oder den schlechten weg , was immer einer darunter versteht.

wie gesagt, das menschen wahres selbst ist nicht, Neid,Geltungssucht,faulheit,drogensucht,homosexuallität, sexuallität,Ruhm und reichtum, gefühle,Angst,krankheit,zorn,wut,Krieg usw

wenn man als nichtgläubiger glauben kann das es Gott oder sogar gottheiten gibt , so hat ein teil dieser gottheiten sich für die schlechte seite sich entschieden, da sie meinen das der mensch nich wert ist , gerettet zu werden und so denken die menschen sie haben das sagen über ihren körper über ihr bewustsein, das ist aber nicht so denn der Mensch ist am leichtesten zu lenken neben den tieren.

da könnte man sich jetzt fragen, wieso leicht zu lenken wenn wir doch das sagen haben ,so denken wir warum verschlechtert sich das verhalten der gesellschaft von tag zu tag bis auf die menschen die aufwachen und an das gute glauben, und sich entsprechend gut verhalten?

wieso nimmt der mensch nur die schlechten dinge an , Kriegsspielzeug , ,T-shirt mit totenköpfe für kinder und erwachsene,kleidug mit Monster , playstation kriegsspiele für kinder und erwachsene, Müll deponien auf der strasse,erwachsene, jugendliche und kinder die sich gegenseitig mopen, päpste die kinder misshandeln, eltern die kinder misshandeln,männer die Frauen Misshandeeln ,Frauen die Männer Misshandeln, mode zene die das Kreuz jesus als Mode zweck betrachten, kirche die kirchensteuer erheben, Politiker die koruppt sind,poliziesten die korrupt sind anwälte die korrupt sind staatsanwälte die es auch sind, mörder die schon keine richtige strafe mehr bekommen, ferbrecher die kein richtiges urteil mehr bekommen, Häusliche gewalt, politiker lassen sich kaufen von wirtschaftsbosse, wirtschaft regiert die politik egal ob völkermord oder nicht ,Drogendealer an schulen, Drogendealer an jeder ecke, gleichgeschlechtliche zeigen sich in der öffentlichkeit, vollgepierzte eltern erschrecken ihre kinder, fahradfahrer die auf gut befahren strassen freihändig fahren und noch dabei telefonieren, autofahrer die telefoniern und sich beschweren wenn man sie darauf hinweist das sie sich und andere in gefahr bringen, , Monster,kriegspielzeug,totengerippe für kinder .

jetzt frage ich dich ist das eine gesellschaft die von gutherzigeit durchströmmt ist ?
Gott lässt den Menschen selbst entscheiden, Satan oder Dämonen lässt den menschen nicht entscheiden ihre schwäschen werden benutzt und in ihr ego eigedrungen, schau nicht mal die kirche glaubt nicht mal richig an jesus , sie benutzen ihn als macht darstellung aber nicht für die Barmherzigkeit , ist das liebe zu jesus ihn in das gute zu zeigen stattdessen zeigen ihn wie an kreuzgeschlagen wurde , wie ein toter der gerade beerdigt wurde, sie stellen ihn sogar noch auf die ebne eines gewöhnlichen menschen , jesus kamm zwar in form eines menschen, aber dennoch war er nicht aus diesen Fleisch, sonst hätte er nicht diese wunder vollbringen können.
aber die menschen glauben weder noch an Buddha noch an jesus, sie benutzen ihm für glück im irdischen leben aber nicht um sich zuverbessern und wirklich gute menschen zu werden.sie sagen sogar wie kann es Gott zulassen das wir krank werden oder unglück haben sie betrachten es sogar als ein sache die gott nicht zulassen darf, sie btrachten ihr glauben zu gott als eine wahre, sie betrachten,ihr glauben nur dann zu gott wenn er ihnen hilft ,glück zu haben!
sie beten sogar satan an, und wenn in derr familie jemand schwer krank wird oder stirbt weinen sie um ihn , sie tragen auf ihrer kleidung moster und sind dann bestürzt wenn über sie unglück kommt , selbst diese rocker die nur macht und gewalt propagieren haben auf ihr entblem dinge wie totenköpfe oder änlichen sind aaber dann in trauer wenn einer von ihnen getötet wird.

jetzt frage ich dich ,nochmal, sieht so eine gesellschaft aus die noch etwas an jesu oder gott glaubt?
ich würde sagen nein der glaube an das schlechte zieht sich durch die ganze gesellschaft.


2x zitiertmelden

Wer ist der Erstgeborene Sohn des Satans

21.05.2012 um 12:50
Zitat von togutogu schrieb:wieso nimmt der mensch nur die schlechten dinge an , Kriegsspielzeug , ,T-shirt mit totenköpfe für kinder und erwachsene,kleidug mit Monster
images

Waruum gibt es schlechte Dinge? T-Shirt mit Totenköpfe? Kleidung mit Monster?


melden

Wer ist der Erstgeborene Sohn des Satans

21.05.2012 um 12:54
Zitat von togutogu schrieb:,Sex vor der ehe,Homosexuallität,Diebstahl,lügen
homosexualität ist das böse?
willst du mich veräppeln?


melden
togu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist der Erstgeborene Sohn des Satans

21.05.2012 um 12:57
denk selber nach wo du stehst und die gesammte gesellschaft, wie weit die gesellschaft gekommen ist, stell dir mal vor ob du überhaupt existieren würdest wenn es nur die vorm egebn würde, es würde keine Hundert jahre daueeren und die menscheit wäre ausgestorben


melden

Wer ist der Erstgeborene Sohn des Satans

23.05.2012 um 02:17
Habe mich ein bißchen hier eingelesen,

will auch gar nicht so viel dazu sagen

Wer interessiert ist, sollte bitte das Buch Hiob lesen
AT Buch Hiob Kapitel 1 ab Vers 6

am besten man liest das ganze Buch Hiob von Anfang bis zum Ende

das macht nach denklich !!


Ich las das der Sohn von Beliar (der angeblich der Teufel sein soll)
SALPSAN heißt

wie gesagt, das habe ich gelesen, behaupten kann ich das NICHT!

IST Satan wirklich ein gefallener Engel?

Bitte wer weiß, wo das in der Bibel steht, bei mir melden!
Wäre sehr nett, DANKE


melden

Wer ist der Erstgeborene Sohn des Satans

23.05.2012 um 02:59
Lukas 10, 18: "Die Siebzig aber kamen wieder mit Freuden und sprachen: HERR, es sind uns auch die Teufel untertan in deinem Namen. 18 Er sprach aber zu ihnen: Ich sah wohl den Satanas vom Himmel fallen als einen Blitz."
Offenbarung 12, 9: "Und es erhob sich ein Streit im Himmel: Michael und seine Engel stritten mit dem Drachen; und der Drache stritt und seine Engel. Und es ward ausgeworfen der große Drache, die alte Schlange, die da heißt der Teufel und Satanas, der die ganze Welt verführt, und ward geworfen auf die Erde, und seine Engel wurden auch dahin geworfen."


Anzeige

melden