Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Militante Atheisten

273 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Atheismus, Kirchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Militante Atheisten

07.05.2012 um 22:14
@Balias74
Kannst du uns die Frage beantworten wie du auf etwas höheres kommst ?


melden

Militante Atheisten

07.05.2012 um 22:15
@threadkiller

etwas höheres?


melden

Militante Atheisten

07.05.2012 um 22:16
@threadkiller


Vergiss es, ich dachte kurz du hast mich angesprochen^^


melden

Militante Atheisten

07.05.2012 um 22:17
@threadkiller
weis nicht, wie ich das erklären soll...
ich bin halt der meinung, dass es über dem allgemein bekanntem gott noch etwas viel höheres geben muss... im grossen glaube ich eigentlich nur ans universum, also rein theoretisch gesehen an die physik und die chemie...

shit, das war auch nicht so recht das, was ich ausdrücken wollte, das geht nicht einfach mal so daherzuschreiben, ich habe da schon nächte lang mit leuten drüber geredet...

ich glaube einfach, das es eine "übermacht" gibt, die noch niemand gefunden hat und die die menschheit auch niemals finden wird...


melden

Militante Atheisten

07.05.2012 um 22:18
@Balias74

Glaubst du, dass diese Macht intelligent ist?


melden

Militante Atheisten

07.05.2012 um 22:20
@JackMarco
kann ich dir nicht sagen, da ich nicht weiss, was intelligenz (die Definition von uns Menschen mal ausgenommen) ist! Ich weiss ja nichtmal, was es ist, woher soll ich da wissen, wie es ist...


melden

Militante Atheisten

07.05.2012 um 22:20
211137 168629129876968 3176115 n


melden

Militante Atheisten

07.05.2012 um 22:21
@Balias74

Was ich damit meine ist, ob du glaubst, dass dieses Etwas für unsere existenz verantwortlich ist und ob dies bewusst geschah.


melden

Militante Atheisten

07.05.2012 um 22:23
@JackMarco
verantwortlich vielleicht schon zu einem gewissen protzentsatz, aber bewusst - hmm - teilweise vielleicht...
es könnte wie ein kleines Kind sein, was mit irgendwas rumspielt...


melden

Militante Atheisten

07.05.2012 um 22:23
@Balias74
Danke für erhliche aber schwere Antwort
Das finde ich gut.
"ich glaube einfach, das es eine "übermacht" gibt, die noch niemand gefunden hat und die die menschheit auch niemals finden wird..."


melden

Militante Atheisten

07.05.2012 um 22:23
@threadkiller
wieso schwere Antwort?


melden

Militante Atheisten

07.05.2012 um 22:25
sorry für die schwere Frage, so habe ich das gemeint
sorry


melden

Militante Atheisten

07.05.2012 um 22:26
@Balias74

Ich denke schon, dass man das als theistisch einstufen kann, bin mir jedoch nicht sicher. Man müsste dich eigentlich noch als "Suchenden" einstufen. Obwohl ich doch eher zu Theist tendiere, da Gott ja nur ein Begiff ist für etwas, das uns geschaffen hat. Wir könnten es genau so gut Schwubbel nennen, das würde die Begriffe Atheismus und Theismus jedoch nicht ändern.


melden

Militante Atheisten

07.05.2012 um 22:27
achso.
hmm, ich versuchs nochmal anders zu vormulieren:
ich denke, die suche nach "der gottheit" ist wie die suche nach dem ende des universums - haben wir das ende des universums gefunden kommt danach noch eine weitere räumlichkeit, in der unser und andere universen sind, was kommt danach, sicherlich wieder eine räumlichkeit... etc. pp.

@JackMarco: naja, suchend ist doch aber agnostiker... oder?


melden

Militante Atheisten

07.05.2012 um 22:28
@Balias74

Agnostiker ist lediglich ein Wissensstand, der jedoch nichts mit dem Glauben zu tun hat.

Ich weiss nicht, dass Bigfoot nicht existiert, glaube jedoch nicht an ihn.


melden

Militante Atheisten

07.05.2012 um 22:28
@Balias74


Vielleicht bist du ja auch ein Pantheist:

Wikipedia: Pantheismus

@wulfen
Zitat von wulfenwulfen schrieb:Nein, das sind dann Religionsgegner.
Es kann keine militanten Atheisten geben.

Es gibt ja auch keine militanten Spaghettimonstergegner

Man kann nicht militant gegen etwas sein was es nicht gibt.

Kann doch nicht so schwer sein...
Bitte richtig lesen bevor gleich losgebrüllt wird, ich schrieb von atheistisch motivierten Leuten und nicht von Leuten die lediglich von ihrem Nichtglauben gegen Gläubige wettern.


melden

Militante Atheisten

07.05.2012 um 22:29
@Libertin

Achja den Pantheismus hab ich ja ganz vergessen :D


melden

Militante Atheisten

07.05.2012 um 22:31
hmm, dank diesem Thread bin ich grad wieder übelst ans nachdenken gekommen...
definitiv glaube ich aber gerade daran, das es etwas gibt, ich bin mir aber sicher, dass es nie eine offenbarung gegeben hat und nie geben wird... ich habe nur ein problem damit, wenn ich nun sage, ich glaube, dass andere wieder meinen müssen, dass ich an einen bekannten gott glauben würde!
ich stecke voll in der zwickmühle! :(


melden

Militante Atheisten

07.05.2012 um 22:33
@Balias74

Es ist doch völlig egal was Andere denken. Du glaubst was du glaubst. Wenn diese Leute den Glauben auf nur ihre Vorstellungen von Gott beschränken können, dann ist das den ihr Problem.


melden

Militante Atheisten

07.05.2012 um 22:33
@JackMarco
ja, aber was sage ich denen, was ich bin? Nen "Spinner"? ^^


melden