Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Gott nicht der ist, für den er sich ausgibt

372 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Gesellschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wenn Gott nicht der ist, für den er sich ausgibt

12.05.2012 um 00:19
Was ich leider immer wieder feststellen muss, ob wohl ich hier noch nicht lange dabei bin, ist, es sind immer wieder die selben Pappenheimer die hier ihren Müll gegen Gott und Religionen ausgießen! Deshalb frage ich mich, wenn sie schon nicht an das eine oder andere Glauben, wie nur an ihren selbstverzapften Müll, warum sie immer wieder solche Plattformen sich aussuchen und jene niedermachen die ihnen im Grunde nichts getan haben, außer das sie ihre Ansichten preisgeben! Wenn ich absolut gegen etwas bin, wieso versuche ich dann, meinen geistigen Müll bei anderen loszuwerden, die es ja anscheinend nicht begreifen das es z. B. keinen Gott usw. gibt!
Da fällt mir ein Satz aus der Bibel ein! Selig sind die Armen im Geiste ... denn ihnen gehört das Himmelreich! Das trifft aber auf diese Müllmänner nicht zu! Es müsste heißen: Selig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer mehr! Das fällt mir aus der Kindheit ein! Ist satirisch gemeint!
Das schöne an der Sache ist nun, es werden sich einige angesprochen fühlen! weil, sie einfach nicht in der Lage sind, anderen ihren Glauben zu lassen, statt sich über sie lustig zu machen. Mir wäre jemand lieber, der das Falsche annimmt, aber die Meinug des oder der anderen akzeptiert, fair akzeptiert. Aber davon scheinen einige Lichtjahre von entfernt zu sein.

Anzeige
melden

Wenn Gott nicht der ist, für den er sich ausgibt

12.05.2012 um 00:38
@libertarian
Zitat von libertarianlibertarian schrieb:So wird zum Beispiel im Koran eine total schlichte und obendrein auch noch falsche Embryologie wiedergegeben.
wo wir den in Koran eine falsche Embryologie wiedergegeben?
Ich möchte beweise, wenn du schon so ein scheiss vom Stappel lässt.


melden

Wenn Gott nicht der ist, für den er sich ausgibt

12.05.2012 um 00:39
@Prinzeisenherz

Da geb ich dir völlig Recht. Denn genau das frage ich mich auch !
Wenn jemand nicht an einen Gott glaubt, was ist dann seine Motivaton sich immer wieder gerade in solchen Threads zu tummeln? Er glaubt doch gar nicht an diese Märchenfigur, über die da diskutiert wird?

Es genügt aber nicht, es allen einmal kundzutun, es wird dann darauf hin gearbeitet, es als Unsinn zu postulieren und über die, die an eben einen solchen Unsinn glauben wird sich auch oftmals noch lustig gemacht, sie werden beleidigt oder provoziert. Es wird nach Beweisen gefragt, obwohl sie doch wissen müssten, dass etwas was es nicht gibt, sich nicht beweisen lässt ! Glaube ist eben Glaubenssache, sonst hieße es ja auch nicht Glauben :D

Ich akzeptiere jeden Atheisten, der nicht an einen Gott glaubt, solange er mich akzeptiert und dass ich an einen Gott glaube. Komischerweise habe ich in meinem Leben damit an sich keine Probleme und habe sogar Freunde die nicht an einen Gott glauben und komme bestens mit ihnen zurecht. Da diskutieren wir aber auch nicht Stundenlang darüber und raufen uns in den Haaren, weil der eine glaubt und der andere nicht. Wir akzeptieren uns. Wieso geht so etwas hier in diesem Forum eigentlich nicht?


melden

Wenn Gott nicht der ist, für den er sich ausgibt

12.05.2012 um 00:41
@libertarian
und um zu deiner wirren Theroie zurückzuckomen:

Wenn Gott in Wirklichkeit der Teufel wäre, warum sollte er dann Bücher und Gesandt herabsenden um was von Liebe und Frieden zu erzählen?

Die Welt wie sie ist, ist so bewusst von Gott geschaffen wurde. Wäre sie perfekt, wäre sie das Paradies und wir müssten nicht mehr ums Paradies kämpfen und das ganze wäre sinnlos.


melden

Wenn Gott nicht der ist, für den er sich ausgibt

12.05.2012 um 00:43
@Prinzeisenherz
ich gebe dir 100% recht. es sind immer leute, die mit halbwahrheiten und halbrecherchierten geschichten hier gegen Gott schiessen und versuchen ihre wirren Theorien zu verteidigen. Bislang konnte mir hier kein einziger ein einzigen Widerspruch im Koran zeigen. Wie du schon sagtest, es werden irgendwo dinge aufgeschnappt oder rauskopiert aus irgendwelchen foren von halbwissenden und weil es in ihrer wirren theorie passt, wird dies gern zittiert oder als eigenes wissen wiedergegeben.


melden

Wenn Gott nicht der ist, für den er sich ausgibt

12.05.2012 um 00:46
@Fabiano
genauso ist es Fabiano. das ist es auch was ich letztens den interrobang gefragt haben, wenn man sich Atheist sicher ist, dass es keine Gott gibt, warum beschäftigt man sich wochenlang oder monatelang in den selben Themen über Gott. Und ich bin mir sicher, dass sie innen drin ein Gefühl von Unsicherheit haben und Angst, was wäre wenn es doch Gott gäbe und was wäre wenn sie die ganze Zeit falsch liegen. Ich denke, dass Gott ihnen diese Unsicherheit im Herzen oder diese Unruhe auf ihre Seele lasten lässt und deswegen können die nicht ruhig schlafen, weil etwa sagt, dass etwas nicht in ordnug ist. ich bin mir 100% sicher.


melden

Wenn Gott nicht der ist, für den er sich ausgibt

12.05.2012 um 00:54
@Prinzeisenherz
@Fabiano
@PrinceHamburg

Also ich persönlich hab meistens keine Lust mit so Leuten wie euch ernsthaft zu diskutieren. Bringt eh nichts.

Jedem, der klar denken kann, ist bewusst, dass Religionen, wie es in diesem Thread schonmal erwähnt wurde, von Menschen, für Menschen gemacht wurde und selten Gutes von solchen Menschen mit so einer extrem verdrehten Realität kommt.

Ich rede aber trotzdem zwischendurch herzlich gerne mit religiösen und spirituellen Menschen, weil es einfach zu komisch ist. :D
Ich amüsiere mich jedesmal köstlich. Es macht von vorne bis hinten keinen Sinn, es gibt keine Beweise und trotzdem erwarten diese Menschen, dass man sie ernst nimmt in deren Schwachsinn.
Ich finde, dass Leute, die nicht dazu in der Lage sind, mit der Realität klarzukommen, sondern sich eine falsche Welt aufbauen müssen, auch das Recht verlieren, das man sie ernst nimmt.


1x verlinktmelden

Wenn Gott nicht der ist, für den er sich ausgibt

12.05.2012 um 00:59
@JayJay199
du hast keine lust zu diskutieren, weil dir die argumente fehlen. du möchtest lieber mit der herde gehen und dich anpassen. doch wer der herde hinterher geht, folgt im endfekkt den ärschen.

und ausserdem es gibt soviele beweise, du willst sie nur nicht zulassen.
und du redest nur deswegen mit uns und beschäftigst dich mit der religion oder religionen und Gott, weil du diese unruhe in dir drin hast und das weist du auch.


melden

Wenn Gott nicht der ist, für den er sich ausgibt

12.05.2012 um 01:09
@JayJay199

Und was machst du dann hier? Wo du doch selbst sagst, dass du gar keine Lust hast, mit solchen Leuten wie uns zu diskutieren - Tust es aber ! Du tust also etwas, wozu du gar keine Lust hast? Hmm, das verstehe ich nicht. Hat dich irgend jemand gezwungen dazu? Also du tust es, dazu noch freiwillig und sagst aber, dass du keine Lust dazu hast... Widersprüchlicher geht es wohl kaum :D

Ich kann übrigens klar denken ! Und glaube trotzdem an einen Gott !
Da fängt es ja schon wieder an, genau wie oben schon beschrieben... Du behauptest einfach, dass die, welche an einen Gott glauben nicht klar denken können, Du aber natürlich kannst das, weil du ja nicht an Gott glaubst... Ne ehrlich, sowas ist Schwachsinn !

Ich komme mit der Realität auch bestens zurecht ! Und glaube dennoch an einen Gott !
Alleine dass du solche Unverschämtheiten besitzt, denen die an einen Gott glauben, das Recht absprechen zu wollen, sie ernst zu nehmen, zeigt schon wes´Geistes Kind du bist !

Was soll das?
Und wenn mal ein Gottesgläubiger so etwas zu einem Atheisten sagen würde, wird natürlich sogleich auf den Meldeknopf gedrückt und er für´n paar Tage gesperrt (wie man das mit @shauwang gemacht hat)...
Und daran geilen sich dann solche wie Du womöglich noch auf...

Also wenn das der Grund ist, warum ihr hier seid, dann sollte man lieber solche wie Dich hier sperren ! Den das ist hier kein Amüsementclub um sich die Langeweile auf Kosten anderer zu vertreiben, sondern ein Forum wo man miteinander über Fragen diskutiert, und zwar über GOTT und die Welt !


1x zitiertmelden

Wenn Gott nicht der ist, für den er sich ausgibt

12.05.2012 um 01:14
@Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb: Was soll das?
Und wenn mal ein Gottesgläubiger so etwas zu einem Atheisten sagen würde, wird natürlich sogleich auf den Meldeknopf gedrückt und er für´n paar Tage gesperrt (wie man das mit @shauwang gemacht hat)...
Und daran geilen sich dann solche wie Du womöglich noch auf...
das kann ich nur unterschreiben.
das gleiche ist mir ebenso wiederfahren, weil ich mit interrobang eine diskussion hatte, wo er ohne argumente rumgeheult hat und dann mich gemeldet hat.

komisch war, dass nur ich gesperrt wurde, während interrobang sich hier weiter amüsieren durfte, obwohl im vergleich zu seinen posts meine post noch milde waren.


melden

Wenn Gott nicht der ist, für den er sich ausgibt

12.05.2012 um 01:21
@PrinceHamburg

Hmm, das kann ich nicht beurteilen. Aber ich hatte auch schon verschiedentlich Diskussionen mit dem von dir genannten User. Ich bin aber nicht gesperrt worden. Manchmal sollte man sich vielleicht zurück halten mit gewissen Äusserungen. Allerdings gilt das für beide Seiten !!!

Wer hier offen zugibt, dass er nur hier ist, um sich über die Äusserungen der Gottgläubigen zu amüsieren, der ist meiner Meinung nach wirklich hier Fehl am Platze !


melden

Wenn Gott nicht der ist, für den er sich ausgibt

12.05.2012 um 01:24
@Fabiano
selbstverständlich muss man sich zurückhalten, was hier oft gefragt ist, auch wenns schwer ist, weil einige Äusserungen wie die von deinem Disskusionsgegners irgendwann so lächerlich sind, dass irgendwann die grenze erreicht ist, wo man sagen kann, dass man sich das noch länger gefallen lassen sollte.


melden

Wenn Gott nicht der ist, für den er sich ausgibt

12.05.2012 um 01:28
ich geb mal nur ein kleines beispiel, wie meist die diskussion mit Atheisten ist: es ist so wie wenn sich A und B darum streiten ob der Schnee weiß oder schwarz ist. A sagt weiß, B sagt schwarz. wenn man dann auf den Winter wartet und A geht mit B vor die Tür und sagt "na siehst du selbst, der Schnee ist weiß". jetzt müsste von B eigentlich die Einsicht kommen, aber was kommt? "nö für mich ist der schnee trotzdem schwarz"


melden

Wenn Gott nicht der ist, für den er sich ausgibt

12.05.2012 um 01:28
@libertarian
du kannst dir deine fragen nur selber beantworten such dannach und du wirst es finden alles geasagt.


melden

Wenn Gott nicht der ist, für den er sich ausgibt

12.05.2012 um 01:29
@PrinceHamburg
Nein, weil immer dasselbe bei rauskommt und es mich langsam langweilt. Am Anfang dachte ich mir immer: Kann doch nicht wahr sein, dass diese Menschen so verstrahlt sind, dass man die nicht ohne stundenlang mit denen zu reden umstimmen kann?!
Doch anscheinend ist es so.
Meiner Erfahrung nach kann man mit solchen Menschen meist nicht gut diskutieren, wegen dieser Realitätsferne.

Meine Eltern waren strenggläubig. Nebenbei haben die mir grausame Dinge angetan. Ich habe Tag und Nacht zu allem was ich kannte gebetet es möge aufhören. Hat's nicht. Erst als ich beschlossen hab, dass mich sämtliche Gottheiten mal können.

Wenn es einen Gott gibt, und ich so durcheinander bin es nicht zu sehen, wovon ich überzeugt bin, dass es nicht so ist, werde ich niemals für gut befinden was der tun und alles was damit zu tun hat niemals gutheißen.

@Fabiano
Wie ich bereits gesagt hab, ich find's amüsant. Ich hab allerdings auch kein Problem, wenn sich jemand was das angeht über mich amüsiert.

Da man sich davon anscheinend so übel auf den Schlips getreten fühlt, werd ich's in Zukunft lassen.

Ich hatte nicht vor irgendwen sperren zu lassen.
Find ich albern wegen sowas.
Das kann man doch gut untereinander regeln.

Und das ich mich daran aufgeilen würde ist ja wohl einfach nur eine schlechte Beleidigung.


melden

Wenn Gott nicht der ist, für den er sich ausgibt

12.05.2012 um 01:33
@PrinceHamburg
In Diskussionen mit Atheisten wirkt das für mich genauso.


melden

Wenn Gott nicht der ist, für den er sich ausgibt

12.05.2012 um 01:38
@JayJay199

Ich bin immer offen für sachliche Diskussionen. Allerdings scheint das bei den Glaubensthreads nicht so recht zu funktionieren, warum auch immer...

Und du bist eben auch nicht sachlich. Denn deine Behauptungen sind schlichtweg Unfug ! Damit versuchst du dann wieder zu provozieren... Und eben genau das gehört da nicht hin.

Wenn Du nicht zu denen gehörst, die sich daran aufgeilen, gut. Dann fühl dich auch nicht angesprochen. Ich schrieb ja auch "womöglich" ... Dann frag ich mich aber wohl, warum du dann solches überhaupt schreibst:

"Jedem, der klar denken kann, ist bewusst, dass Religionen, wie es in diesem Thread schonmal erwähnt wurde, von Menschen, für Menschen gemacht wurde und selten Gutes von solchen Menschen mit so einer extrem verdrehten Realität kommt."

oder:

"Es macht von vorne bis hinten keinen Sinn, es gibt keine Beweise und trotzdem erwarten diese Menschen, dass man sie ernst nimmt in deren Schwachsinn."

oder:

"Ich finde, dass Leute, die nicht dazu in der Lage sind, mit der Realität klarzukommen, sondern sich eine falsche Welt aufbauen müssen, auch das Recht verlieren, das man sie ernst nimmt."


Denn das ist alles Quatsch !!!


melden

Wenn Gott nicht der ist, für den er sich ausgibt

12.05.2012 um 01:39
@JayJay199
nur weil dein Eltern dir grausaume Dinge angetan haben, hast du Gott den Rücken gekehrt?

Diese Problem was du hast, ist das Problem von vielen meiner Freunde und Kollegen die vom christlichen Glauben abgefallen sind und sich Gott abgewendet haben, weil die sich sagen, wie kann Gott zulassen, dass mir was schlimmes passiert?

Wenn du eine ganz einfach Sache verstehen würdest, würdest du auch verstehen, dass Gott an dem nicht schlud ist.

Es gibt zwei Stufen von Wollen Gottes.
1. Gott lässt was geschehen, dass etwas passier, weil er es liebt. wie z.B.: gute taten.
und
2. Gott lässt was geschehen, obwohl er es nicht gut findet z.b.: Tötet.

in dem Augenblick wo Gott in jeder Tag eingreifen würde, wäre dein freier Wille gehindert und du könntest keine Reue mehr verspüren, weil du nichts böses machen könntest.
Das heisst, du hättest es nicht mehr selbst in der hand wohin du kommst, hölle oder ins paradies.

und für alles was dir passiert ist, wird gott dir den ausgleich geben.

unser prophet hat gesagt: am Tag der Auferstehung werden zwei Menschen vor Gott geführt.
der eine Mensch wir der reichste mensch der welt sein, der alles auf der welt gehabt hat.
der ander Mensch, wird einer sein, der nur kummer und leid und krankheit hatte, dass sein ganzes leben nur von leiderfüllt war.

Dann wird der reiche Mensch für eine Sekund in die Hölle geschickt
und
der andere mensch, der immer gelitten hat für eine einzige Sekunde im Paradies geschickt
und beide werden rausgeholt und gefragt:
1. Frage an den reichen menschen, der alles gehabt hat, nachdem er eine sekunde in der hölle war: "hast du jemals was gutes im leben erlebt oder genossen?". er wird antworten, ich kann mich an keine glückliche sekunde in meinem dasein erinnern.
dann
2. Die Frage an dem Menschen der immer von leid gequält war: hast du jemals im leben Kummer oder Leid verspürt. er wird antworten, ich habe no nich im lebem kummer und leid verspürt.

Und dann nur nach 1 einzigen sekunde jeweil im paradies und in der hölle.


melden

Wenn Gott nicht der ist, für den er sich ausgibt

12.05.2012 um 01:42
@Fabiano
In meiner Realität, existiert kein Gott, nichts übernatürliches.
In den Momenten, in denen ich daran geglaubt hätte war ich so verrückt, dass ich mich kaum daran erinnern kann ohne mich zu gruseln. Daher meine Worte.


melden

Wenn Gott nicht der ist, für den er sich ausgibt

12.05.2012 um 01:43
@PrinceHamburg
Jaja, ich weiß.
Das alles hab ich schon millionenmal gehört und es macht von mal zu mal weniger sinn.


Anzeige

melden