Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Gott nicht der ist, für den er sich ausgibt

372 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Gesellschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wenn Gott nicht der ist, für den er sich ausgibt

12.05.2012 um 01:46
@JayJay199
ich kann verstehen, dass du schlimme Erinnerungen damit verbindest und daher eben diese schlimme Gefühl hast, aber auch wenn das in deiner Erinnerung und in den schlechten Erfahrungen miteinander verbunden ist, solltest du versuchen Gott isoliert von diesen schlechten erfahrungen kennenzulernen, also sowas wie ein neuanfang. auch wenn das menschlich ist, dass dich das bedrückt oder dir ein schlechtes gefühl vermittelt, du musst Gott und damit auch dir selbst eine chance geben.
den gott dafür verantwortlich zu machen für die fehler die deine eltern gemacht haben, wäre nicht fair.
das wäre so, wie wenn ich eine verdorbene Pizza gegessen habe und deswegen dann alle Pizzerias abfackeln möchte.

Anzeige
melden

Wenn Gott nicht der ist, für den er sich ausgibt

12.05.2012 um 01:46
@PrinceHamburg
Komisch auch, dass es mir ab dem Zeitpunkt von Monat zu Monat besser ging, an dem ich Gott den Rücken gekehrt hab.

Komisch auch, dass mir jeder gottgläubige eine andere Geschichte der angeblichen Wahrheit erzählt.

Nein, ich hab meine eigene gefunden und je mehr ich mich von Gott entferne, desto besser geht's mir.


melden

Wenn Gott nicht der ist, für den er sich ausgibt

12.05.2012 um 01:47
@JayJay199
was genau macht dir bei Gott keinen Sinn?
allein die Frage, warum Gott nicht eingegriffen hat und verhindert hat, dass dir das passiert?


melden

Wenn Gott nicht der ist, für den er sich ausgibt

12.05.2012 um 01:48
@PrinceHamburg
siehe mein letzter Beitrag


melden

Wenn Gott nicht der ist, für den er sich ausgibt

12.05.2012 um 01:49
@JayJay199
Der Teufel hat dir ein Gefühl von Sicherheit vermittelt oder vermittelt es dir immernoch.
Überleg mal, solang dir das alles passiert ist, hat dir der teufel eingeflüstert "warum tut dein Gott nichts?, warum lässt er das zu?, liebt dich gott etwa nicht?".
und das alles hat er gemacht um dafür zu kämpfen dich von gott abzubringen.
und das hat er anscheinend geschafft und jetzt vermittelt er dir eine trügerische Sicherheit.
jetzt lässt dich der Teufel in Ruhe, weil er dich auf der sicheren seite hat und der Teufel kümmert sich nicht mehr um diejenigen die nicht glauben.


melden

Wenn Gott nicht der ist, für den er sich ausgibt

12.05.2012 um 01:50
warte noch ein Beispiel um es zu verdeutlichen:
ein Beispiel aus dem Alltag: Thema Fussball:

Ich weiß nicht ob du die Bundesliga verfolgst, aber so ist es auch in der Bundesliga.
Werder Bremen war lange zeit direkter konkurrent um den Titel für die Bayern in den vergangenen jahren.
wenn werder bremen einen miroslav klose hervorgebracht hat, dann kam der Teufel (hier hoeneß) von den bayern und hat ihn weggeholt.
genauso die jahre davor, einen herzog usw. und bei diego hatten die das ebenso versucht.
bremen wurde so geschwächt, dass sie jetztz keine konkurrenz für baynern sind. heute wird bremen in ruhe gelassen.

Möchengladbach kratz für eine Saision lang an die spitze und schon holt bayern den dante, weil er für sie zu gefahr wurde wenn der beim gegner bleibt. also wurde gladbach auch geschwächt.
nächste saision wird bayern gladbach in ruhe lassen.

so ist es auch mit dem teufel, er greift nur da an und verbreitet unruhe, wo er eine gefahr für sich sieht. wenn er die leute erst auf seine seite gebracht hat, dann gibts keinen grund mehr um die zu kämpfen.


melden

Wenn Gott nicht der ist, für den er sich ausgibt

12.05.2012 um 01:52
@JayJay199
ja weil du dann gott brauchtes ihn um hilfe gebeten hast das heißt aber nicht das es ihn nicht gibt ich denke diese erkenntnis kannst du so annehemen wenn dem nicht so ist bist du noch nicht so weit


melden

Wenn Gott nicht der ist, für den er sich ausgibt

12.05.2012 um 01:52
@PrinceHamburg
Ich werde intelligenter, je weiter ich mich von Gott entferne. Ich finde Menschen, die mich lieben, ich werde selbstbewusst, ich kann mein Leben genießen, endlich Sachen schön finden.
Das konnte ich mit Gott nie.


melden

Wenn Gott nicht der ist, für den er sich ausgibt

12.05.2012 um 01:55
@PrinceHamburg
komm nicht mit deinen beispielen bist du dir etwa selber nicht zu hundert prozent sich glaub mir dadurch wirt dein glaube nicht gefesstigt mann kann darüber nicht diskutieren entweder mann glaubt oder nicht da kann mann jahrzente lang diskutieren xd


melden

Wenn Gott nicht der ist, für den er sich ausgibt

12.05.2012 um 01:56
@JayJay199
du verwechselst immernoch Gott mit deinen Eltern. Gott ist nicht für die Taten deiner Eltern verantwortlich. Das musst du dir bewusst machen. Sie sind ganz allein für ihr handeln verantwortlich.

ich habe ein cousin, wenn der gegen meine brüder ps3 fifa 12 spielt und er kassiert ein tor, dann macht er gott verantwortlich. wie krank ist das? überleg nur wenn gott es jedem recht machen müsste. wenn bayern gegen werder spielt, kann es nicht zwei gewinner geben.


1x zitiertmelden

Wenn Gott nicht der ist, für den er sich ausgibt

12.05.2012 um 01:57
@Spiritone
es ist unsere Pflicht vor Gott den Menschen den Weg zu zeigen, wenn sie sich in einer Sackgasse verirrt haben.


melden

Wenn Gott nicht der ist, für den er sich ausgibt

12.05.2012 um 01:58
@Spiritone
ganz ehrlich, wär ich mir meiner Meinung nicht hundertpro sicher, und Gott wäre der richtige Weg, würde mir @PrinceHamburg tausendmal mehr helfen als du.


melden

Wenn Gott nicht der ist, für den er sich ausgibt

12.05.2012 um 02:01
Zitat von PrinceHamburgPrinceHamburg schrieb:überleg nur wenn gott es jedem recht machen müsste. wenn bayern gegen werder spielt, kann es nicht zwei gewinner geben
soviel zum "Allmächtigen"...
Ich bin nicht gläubig, aber ist es nicht so dass du gerade dabei bist (wie so viele), Gott logisch erklären zu wollen? Macht das Sinn? Logik ist relativ.


melden

Wenn Gott nicht der ist, für den er sich ausgibt

12.05.2012 um 02:03
@22aztek
warum sollte das nicht Sinn machen?
solang ich noch ein Atemzug habe und was dafür tun kann meinen Mitmenschen zu helfen, werde ich es versuchen. Es zu versuchen und zu scheitern wäre für mich nicht so schlimm, wie zu wissen es nie versucht zu haben.


1x zitiertmelden

Wenn Gott nicht der ist, für den er sich ausgibt

12.05.2012 um 02:03
Naja, danke, dass du versucht hast mir zu helfen, deiner Meinung nach, aber ich hab mich jahrelang mit dem Thema auseinander gesetzt und bin davon überzeugt, dass es nicht wahr ist, sondern von Menschen erfunden.
Alles was ich darüber jemals gehört hab ist überfüllt von Dingen, die vorne und hinten nicht zusammenpassen.
Ohne dich beleidigen zu wollen: Für mich wirkt das wie der totale Schwachsinn.


melden

Wenn Gott nicht der ist, für den er sich ausgibt

12.05.2012 um 02:04
@PrinceHamburg
nein mein freund jeder kann nur durch selbst erkenntniss zu gott kommmen hast du ihn wahrhaftig erkannt ?


melden

Wenn Gott nicht der ist, für den er sich ausgibt

12.05.2012 um 02:05
@JayJay199
das ist kein Problem, ich fühle mich nicht angegriffen oder so, aber ich würde nur gerne wissen, was dir genau an Gott nicht passt oder was entscheidend dafür ist, dass du sagst genau das ist es, was mich von gott wegbringt, weil das und das nicht so ist wie es sein soll.


melden

Wenn Gott nicht der ist, für den er sich ausgibt

12.05.2012 um 02:07
haha, das mein ich @PrinceHamburg :D
Jetzt sind hier wieder zwei Gläubige mit unterschiedlichen Meinungen und jeder meint, er MUSS Recht haben.
Wer ich mir nicht sicher, an was ich glauben soll, würd ich doch nicht zu denen gehen, die sich untereinander noch nicht mal sicher sind was die Wahrheit ist. ;)


melden

Wenn Gott nicht der ist, für den er sich ausgibt

12.05.2012 um 02:07
@Spiritone
natürlich, aber ich denke nicht, dass es nur einen einzigen weg gibt zu gott zu kommen.
ich denke es gibt millionen wege zu erkenntis zu kommen. ich bin davon überzeugt, dass man innen drin einen nennen wir es mal empfänger haben muss, aber voher das signal kommt weiß man nicht. das weiß allein Gott.


melden

Wenn Gott nicht der ist, für den er sich ausgibt

12.05.2012 um 02:08
@PrinceHamburg
Zitat von PrinceHamburgPrinceHamburg schrieb:warum sollte das nicht Sinn machen?
Du mißverstehst mich. Die Frage ist: Wie könnte das Sinn machen? Schlußfolgerungen die basierend auf Annahmen (bzw. Überzeugungen) keinerlei Logik unterworfen sind, logisch erklären zu wollen. Denke bitte über den folgenden Satz gut nach, bevor (und falls) du darauf eingehst/eingehen willst: Wenn ich etwas erklären kann, dann muss ich nicht daran glauben.


Anzeige

melden