Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Gott nicht der ist, für den er sich ausgibt

372 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Gesellschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wenn Gott nicht der ist, für den er sich ausgibt

12.05.2012 um 05:16
Gute nacht liebe Freunde, wir sehen uns bald wieder, ich muss leider los, aber wir sind nicht aus der welt ;)

Anzeige
melden

Wenn Gott nicht der ist, für den er sich ausgibt

12.05.2012 um 05:47
Nochmals: Gott hat sich für garnichts ausgegeben - muss er auch nicht, so es ihn denn gibt!
Und jeder, der meint, ihn interpretieren zu müssen, ist anmaßend.


1x zitiertmelden

Wenn Gott nicht der ist, für den er sich ausgibt

12.05.2012 um 06:00
Zitat von ramisharamisha schrieb:Und jeder, der meint, ihn interpretieren zu müssen, ist anmaßend
Word!


melden

Wenn Gott nicht der ist, für den er sich ausgibt

12.05.2012 um 11:26
@Wolfsrocker
@ramisha
@PrinceHamburg
@JayJay199
@22aztek

gott od die schöpfung ist meiner meinung nach das streben im eig sinne nach der selbsterkenntnis, danach dass wir aus dieser schöpfung entstanden sind. ohne diese würden wir nicht existieren
u dieser gott od diese schöpfung hat den wunsch, dass wir es erkennen, und das bewundern, nicht weil er aufmerksamkeit will, sondern weil wir diese gefühl spüren sollen.
zbsp auch das gefühl der liebe für eine besonderen menschen den wir kenenngelernt haben u lieben, u uns sagen, wie wunderbar dieser mensch ist, u dass wir unsere std mit ihm/ihr teilen dürfen
u zu bewundern wie alles andere existiert mit dem fokus auf das gute.
denn für das negative sind wir selbst als menschen verantwortlich mit unseren taten u nicht die schöpfung
sie will nicht dass wir töten, rauben, habgierig sind od andere verletzten od dinge zerstören

sie will dass wir lieben u bewundern. wenn man das mal verstanden hat ist eig gar kein platz mehr für negatvie energien, die das speißen von dem ihr sprecht dass gott dafür verantwortlich wäre..

es liegt doch jeden tag in unserer hand, anders zu denken u den wahren wünschen der schöpfung zu folgen


melden

Wenn Gott nicht der ist, für den er sich ausgibt

12.05.2012 um 19:23
@georgerus
und was ist nun, wenn ein Tier Hunger hat und mir den über alles geliebten Menschen wegfrisst?
Das sind dann für mich auch gänzlich andere Gefühle als Liebe und Bewunderung und bei der ganzen Sache gibt es bestimmt auch negative Energien.


melden

Wenn Gott nicht der ist, für den er sich ausgibt

13.05.2012 um 05:11
@libertarian
Wenn Gott nicht der ist, für den er sich ausgibt
Ich weiß nur vom Hörensagen für wen / was Gott sich ausgibt .

Es werden ihm Worte untergejubelt, die er vielleicht nie gesagt hat, wenn er überhaupt jemals

etwas gesagt hat

Ich bezweifle das sehr


melden

Wenn Gott nicht der ist, für den er sich ausgibt

13.05.2012 um 10:05
@JayJay199

was für ein tier soll das denn sein?
außerdem wie gerät man in so eine situation...doch selbst od nicht..weiß ja nicht wo du lebst. aber hier in deutschland müsstest du schon im zoo über den zaun in ein bären od löwengehege springen um gefressen zu werden..wofür du ja letztendlich selbst verantwortlich bist..


2x zitiertmelden

Wenn Gott nicht der ist, für den er sich ausgibt

13.05.2012 um 10:12
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:außerdem wie gerät man in so eine situation...doch selbst od nicht..weiß ja nicht wo du lebst. aber hier in deutschland müsstest du schon im zoo über den zaun in ein bären od löwengehege springen um gefressen zu werden..wofür du ja letztendlich selbst verantwortlich bist..
Reichen diene Überlegungen nur bis zu deutschen Grenzen??

Dabei sind deinen Fantasien, die man hier lesen kann, keine Grenzen gesetzt :}


melden

Wenn Gott nicht der ist, für den er sich ausgibt

13.05.2012 um 15:59
@georgerus

Auch wenn du es gut meinst, letztlich ist es doch lediglich deine, subjektive Meinung. Davon gibt es allerdings Millionen. Weshalb denkst du, dass deine die einzig wahre ist? Warum bist du dahingehend "gesegneter" als beispielsweise ich?

Und überhaupt...
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:was für ein tier soll das denn sein?
außerdem wie gerät man in so eine situation...doch selbst od nicht..weiß ja nicht wo du lebst. aber hier in deutschland müsstest du schon im zoo über den zaun in ein bären od löwengehege springen um gefressen zu werden..wofür du ja letztendlich selbst verantwortlich bist..
Wie und warum man in so eine Situation gerät ist doch absolut irrelevant. Es ist möglich -das ist der springende Punkt. Und darauf hätte sowohl @JayJay199 als auch ich eine Antwort von dir.
Du solltest deine Aussagen schon begründen können.

Gruß


melden

Wenn Gott nicht der ist, für den er sich ausgibt

13.05.2012 um 17:12
Schaut euch einfach mal um, schaut in die Zeitung, in eure nächste Umgebung; würdet ihr sagen, diese Welt sei vollkommen? Dass sie perfekt sei? Würdet ihr überdies hinaus behaupten, ihr selbst könntet euch keine bessere Welt vorstellen, in der es gerechter zugeht, als diese Welt es ist? Und würdet ihr sie nicht besser gestalten, hättet ihr denn nur die Macht dazu? Ich denke, ich hoffe, jeder von euch könnte sich vor seinem geistigen Auge eine bessere Welt vorstellen, in der jeder leben könnte, wie im Schlaraffen-Land. Nun, wo doch Gott allmächtig sein soll, warum hat er diese Welt nicht so geschaffen? Konnte er es etwa doch nicht? Wenn er es nicht konnte, so ist dies ein nicht zu widersprechender Beweis, dass er nicht Allmacht besitzt.
Warum sollte Gott ein Schlaraffenland erschaffen? Ich finde eine Schöpfung die GUT+BÖSE enthält ist > einer Welt die nur GUT enthält. Du sagst also, dass Gott nicht mächtig ist, weil er auch die Hälfte der Schöpfung hätte erschaffen können?
Weiterhin, sollte dies so sein, wären wir diesem Gott also voraus, da wir Menschen selbst kraft der Technik immer mehr imstande sind, die Welt zu einem besseren hin zu gestalten. Wir also die besseren Schöpfer als er sind.
Du hast es selber gesagt. Wie Menschen gestalten nur. Wie "verändern" die Schöpfung. Dann sagst du wir sind die besseren Schöpfer, aber wir verändern nur.
Unabhängig des oben genannten Schlamassels, geht auch aus diversen "heiligen Schriften" eindeutig hervor, dass wir mehr wissen müssen, als der angeblich "Allwissende". So wird zum Beispiel im Koran eine total schlichte und obendrein auch noch falsche Embryologie wiedergegeben.
Da ist alles richtig. Berühmte Professoren sagten, dass da alles richtig ist, woher hast du deine Infos?


2x zitiertmelden

Wenn Gott nicht der ist, für den er sich ausgibt

13.05.2012 um 17:16
@idneverfold

Wie konnten diese Professoren sagen es sei alles richtig??


melden

Wenn Gott nicht der ist, für den er sich ausgibt

13.05.2012 um 17:33
@Keysibuna
Sie haben die Bedeutung der Wörter die im Koran benutzt worden sind recherchiert und dann mit Mikroskopaufnahmen verglichen. Wenn man alles tut, um es falsch aussehen zu lassen, also die falsche Seite der Medaille betrachtet, kann man allerdings auf andere Schlüsse kommen :)
ZB steht im Koran das mini embryos Blutegel sind. Du kannst sagen "jo die sehen aus wie Blutegel" oder du kannst natürlich auch sagen "WTF embryos sind keine Blutegel sondern Menschen."


melden

Wenn Gott nicht der ist, für den er sich ausgibt

13.05.2012 um 17:35
Und was ist mit den Märchen die man darin erzählt??

Sind die auch von diesen Professoren als "richtig" befunden??


melden

Wenn Gott nicht der ist, für den er sich ausgibt

13.05.2012 um 17:49
@Keysibuna

Welche Märchen? Da steht nur die Wahrheit drin.


melden

Wenn Gott nicht der ist, für den er sich ausgibt

13.05.2012 um 17:50
@idneverfold

lol

Wirklich?? Sagt bitte wer??


melden

Wenn Gott nicht der ist, für den er sich ausgibt

13.05.2012 um 17:53
Mir fällt gerade noch eine absurdere Fragestellung ein:
"Wenn Gott nicht der ist, für den er sich hält ..."


melden

Wenn Gott nicht der ist, für den er sich ausgibt

13.05.2012 um 17:53
@Keysibuna
Gott: Q35:31
Und das, was Wir dir in dem Buch offenbart haben, ist die Wahrheit, die das bestätigt, was ihm vorausging. Gewiß, Allah kennt und durchschaut Seine Diener recht wohl.


melden

Wenn Gott nicht der ist, für den er sich ausgibt

13.05.2012 um 17:57
@idneverfold

Ach so, nur weil das darin steht ist es dann auch so oder was??

Wenn dieser Gott seine Diener oder Knechte kennt wieso lässt Er dann zu das diese in seinen Namen so viele Elend verursachen können??

Ps: In Babybrei sind keine Babys drin :}


melden

Wenn Gott nicht der ist, für den er sich ausgibt

13.05.2012 um 18:01
@Keysibuna
Weil die Freiheit uns zu der besten Schöpfung macht. Und weil eh alles gerecht ist, weil nach dem Tod abgerechnet wird.


melden

Wenn Gott nicht der ist, für den er sich ausgibt

13.05.2012 um 18:08
@idneverfold

Jop, ganz sicher, weil wir zu besten Schöpfung gehören vernichten wir alles was lebt und weil es so gerecht ist machen wir das in Namen eines fiktiven Wesens :}

Und die anstechende "Abrechnung" wird erst nach dem Tode präsentiert :D

Weil diese unfähige Wesen es nicht über sich erbringen kann unnötige Elend abzukürzen oder gar ganz zu vermeiden!

Nein im Gegenteil diese Passivität fördert sogar diese Elend damit Er uns davon retten kann.

Wie in einem schlechten Action-Drehbuch, erst wird Problem erschaffen dann kann der Retter schillernd sein Auftritt haben ^.^


Anzeige

1x zitiertmelden