Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Gott nicht der ist, für den er sich ausgibt

372 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Gesellschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wenn Gott nicht der ist, für den er sich ausgibt

12.05.2012 um 02:31
@PrinceHamburg
Zitat von PrinceHamburgPrinceHamburg schrieb:dazu müssten wir ein ganz neuen Thread machen, und ich bin bereit gerne beweise anzuführen :D und
das machen wir die tage gern
Warum plötzlich der Rücktzieher? Ich finde nicht, dass das in diesem Zusammenhang OT ist. Im Gegenteil. Aber ganz wie du wünscht. Ich bin nicht auf Streit aus, falls du das befürchtest. ;)

Anzeige
melden

Wenn Gott nicht der ist, für den er sich ausgibt

12.05.2012 um 02:35
@Spiritone
Ich hoffe nicht, dass ich das irgendwann noch erkenne, denn das wäre das Ende meiner geistigen Gesundheit.
Da ich ja auch nicht auf der Suche bin, wird das auch nicht passieren.


melden

Wenn Gott nicht der ist, für den er sich ausgibt

12.05.2012 um 02:35
@PrinceHamburg
magst du nicht auf meine Frage antworten?


melden

Wenn Gott nicht der ist, für den er sich ausgibt

12.05.2012 um 02:37
@JayJay199

Das fürchte ich auch. Meine "kritischen" Fragen hat er ebenfalls versucht zu umfahren. Schade.

Nichts im Bösen @PrinceHamburg aber das Bild welches zu gerade zeichnest, nimmt eine immer deutlichere Form an.


melden

Wenn Gott nicht der ist, für den er sich ausgibt

12.05.2012 um 02:40
@22aztek
Meiner Erfahrung nach oft so. Oder es kommen Antworten, die dann leider total absurd sind.
Wie ich weiter am Anfang des Threads schon geschrieben hatte, und total runtergemacht wurde deswegen.

Allerdings hatte ich ihn nur nach seiner Religionszugehörigkeit gefragt...


melden

Wenn Gott nicht der ist, für den er sich ausgibt

12.05.2012 um 02:40
@22aztek
welcher rückzieher? du denkst ich habe ein einziges beispiel. ich kann dir ganze bücher hier reinsetzen die die existenz gottes beweisen.


1x zitiertmelden

Wenn Gott nicht der ist, für den er sich ausgibt

12.05.2012 um 02:41
@PrinceHamburg
her damit!


melden

Wenn Gott nicht der ist, für den er sich ausgibt

12.05.2012 um 02:42
@JayJay199
sorry habe die frage nicht gesehen, hab jetzt nach oben geschaut. ja ich bin moslem. aber für mich glauben wir sowohl christen, moslems als auch juden an den gleicheng gott


melden

Wenn Gott nicht der ist, für den er sich ausgibt

12.05.2012 um 02:42
@JayJay199
ja dann bist du auf der sicheren seite gott steht über jedem menschlichen verstand und ich vermag nur ein bruchteil von ihm zu verstehen naja dann viel glück auf deiner suche nach was auch immer


melden

Wenn Gott nicht der ist, für den er sich ausgibt

12.05.2012 um 02:43
@JayJay199
@22aztek

hier nur ein einziger link mit den verschieden themegebieten
http://www.tauhid.net/cyberKorundwis.html (Archiv-Version vom 19.01.2012)


melden

Wenn Gott nicht der ist, für den er sich ausgibt

12.05.2012 um 02:44
@PrinceHamburg
Zitat von PrinceHamburgPrinceHamburg schrieb:du denkst ich habe ein einziges beispiel
Nein, das habe ich nicht behaupten wollen.
Zitat von PrinceHamburgPrinceHamburg schrieb:ich kann dir ganze bücher hier reinsetzen die die existenz gottes beweisen.
Evidenzen können nicht mit Büchern geführt werden. Mir ging es aber ehrlich gesagt auch nicht um die Beweise per se, sondern vielmehr darum was du dir unter diesem Begriff vorstellst.


melden

Wenn Gott nicht der ist, für den er sich ausgibt

12.05.2012 um 02:45
@PrinceHamburg
kann ich nicht beurteilen, dennoch hat der Islam und das Christentum wohl einige Unterschiede.

Ich kenn mich mit dem Islam so gut wie gar nicht aus.
Sind so Frauen-Unterdrückungsgeschichten Vorurteile oder woher kommt das?


melden

Wenn Gott nicht der ist, für den er sich ausgibt

12.05.2012 um 02:46
@Spiritone
ich bin nicht auf der Suche :D


melden

Wenn Gott nicht der ist, für den er sich ausgibt

12.05.2012 um 02:47
@PrinceHamburg
nur ein kleiner tipp für deine späteren vorgehenhir in allmystery du zeigst jedem der hiier scvhon weiter ist als du das du noch im in der phase steckengeblieben nicht als beleidung annehmen bitte


melden

Wenn Gott nicht der ist, für den er sich ausgibt

12.05.2012 um 02:48
@22aztek
es geht mir darum, dass die meisten menschen, die meine es gäbe keinen gott argumente in der wissenschaft suchen, um zu beweisen, dass es ihn nicht gibt, dabei kann man ganz einfach z.B.: den Koran mit der Wissenschaft an sich vergleichen und sehen, ob der Glaube mit der Wissenschaft vereinbar ist.


1x zitiertmelden

Wenn Gott nicht der ist, für den er sich ausgibt

12.05.2012 um 02:49
@JayJay199
warum bist du dann hier xd


melden

Wenn Gott nicht der ist, für den er sich ausgibt

12.05.2012 um 02:50
@Spiritone
wenn du versuchst hier jemanden kacke hinzustellen, dann solltest du das begründen und nicht einfach nur eine Äußerung tätigen wie "du zeigst jedem der hier weiter ist als du, dass du im in der phase steckengeblien bist"

mein Fragen:
1. Wer oder warum ist hier xy weiter als ich?
2. in welcher phase steckengeblieben?

wo bleibt deine begründung?


melden

Wenn Gott nicht der ist, für den er sich ausgibt

12.05.2012 um 02:50
@Spiritone
Neugier ;)


melden

Wenn Gott nicht der ist, für den er sich ausgibt

12.05.2012 um 02:50
@JayJay199
aus dem selben grund wie du....


melden

Wenn Gott nicht der ist, für den er sich ausgibt

12.05.2012 um 02:51
@Spiritone
was bitte?


Anzeige

melden