Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Gott nicht der ist, für den er sich ausgibt

372 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Gesellschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wenn Gott nicht der ist, für den er sich ausgibt

12.05.2012 um 03:29
@PrinceHamburg
Zitat von PrinceHamburgPrinceHamburg schrieb:für mich hast du bislang nichts gegenteiliges bewiesen
Was meinst du? Die Evolutionstheorie? In der Tat ist keine andere Theorie so gut belegt wie diese.
Um nur mal ein paar der zig tausenden Beispiele zu nenen:
Aus Bakterien entwickeln sich Einzeller, welche durch veränderung ihrer DNS komplexere Verbindungen eingehen. Woher sonst kommt denn die ganze Artenvielfalt? War die einfach schon immer da?
Desweiteren, woher kommen denn neue Krankheiten oder Viren? Was denkst du?
Auch bei grösseren Wesen lässt sich die Bildung neuer Arten beobachten, z.B. beim Elefanten. Evolution ist ein ständiger Prozess, welchen man auch bei den Geiseltierchen beobachten kann. Es genügt, sie einer leicht erhöhten Strahlung auszusetzen, um neue Varianten beobachten zu können.
Man kann die Weiterentwicklung sogar an der Verschiedenheit der Menschen erkennen. Oder wie erklärst du dir denn die genetisch bedingten Krankheiten am Menschen? Von denen die hormonell bedingten geradezu so häufig sind, dass sie beinahe jeden 3 Erdenbürger treffen?
Was denkst du von der kambrischen Explosion? Und was hältst du vom Kiemenbogen? Etz. etz...

Anzeige
melden

Wenn Gott nicht der ist, für den er sich ausgibt

12.05.2012 um 03:35
@22aztek
Alles auch die Bakterien kommen von Gott. Sie müssen irgendwo ihren Anfang haben und Gott hat das so bestimmt. Das alles bringt mich keineswegs vom Gottesweg weg. Ganz im Gegenteil. Egal was für ein Prozess stattfindet, der findet so statt, weil Gott es so wollte.

Eine Gegenfrage: meinst du dass so eine Entwicklung auf Zufall basieren kann?


1x zitiertmelden

Wenn Gott nicht der ist, für den er sich ausgibt

12.05.2012 um 03:37
@22aztek

Ich glaube du bist da komplett auf der falschen Spur... Es ist ganz klar, dass die Evolutionstheorie eben nicht mehr ist als eine Theorie, sonst wuerde sie wohl auch nicht Theorie heissen, oder?

Viele Wissenschaftler geben heute schon zu, dass sie sich da gar nicht mehr so sicher sind und wenden sich lieber dem Herrn zu.

Ich finde, du erliegst hier der Taeuschung die das Beobachten der Realitaet schnell mit sich bringt... Der Herr erschafft ja schliesslich die Welt um uns herum schluessig und logisch. Muss sie ja auch. Wenn man Software programmiert kann man ja auch nicht alles hin werfen wie's einem passt ;-)


1x zitiertmelden

Wenn Gott nicht der ist, für den er sich ausgibt

12.05.2012 um 03:38
@JayJay199

@PrinceHamburg
ja genau du lässt ihr keine wahl du versuchst dein glauben ihr himlich aufzudrängen okay kann ich ja teilsweise verstehen sie sagt aber sie hat den glauben verloren jetz kommt der punkt du kommentierst wieder verstehst du du machst es unbewusst aber damit värrats du dich sie weis wo lang es nach münchen geht sie schaut nach lings und recht du momentan noch nicht das ist ja net schlimm für mich aber dennoch solltest du für dich selber eine andere sichtweise nehmen tipp wie ich vorhin sagte ob du ihn akzeptierst ist deine sache kommstr aufjeden fall weiter mit ich hoffe ihr könnt mir folgen ist eig värständlich xd
entlich wieder durchblick xd und jetz ganz ruhig internet ist auch nicht das schnellste


melden

Wenn Gott nicht der ist, für den er sich ausgibt

12.05.2012 um 03:40
@Strahlenkopf
guter beitrag manche leute glauben alles was ihnen erzählt wirt und machen sich dann erst ein bild darüber falche herrangehensweise wie manch andere hir


melden

Wenn Gott nicht der ist, für den er sich ausgibt

12.05.2012 um 03:42
@Spiritone
die art wie du schreibst ist ziemlich unverständlich.
uuund ich weiß an was ich glaube und was nicht, nur weil mir einer erzählt, was anderes ist die Wahrheit glaub ich das nicht ohne beweise.


melden

Wenn Gott nicht der ist, für den er sich ausgibt

12.05.2012 um 03:43
@PrinceHamburg
Zitat von PrinceHamburgPrinceHamburg schrieb:Alles auch die Bakterien kommen von Gott. Sie müssen irgendwo ihren Anfang haben und Gott hat das so bestimmt
Das ist doch überhaupt nicht das Thema. Noch einmal: Die Evolutionstheorie beschreibt lediglich die Veränderung von Lebewesen aufgrund äußerer Einflüsse (und nicht deren Entstehung!) - nicht mehr und nicht weniger. -Trifft diese Definition etwa nicht z.B. auf die Influenza (Virusgrippe) zu, die sich jedes Jahr neu anpasst?
Zitat von PrinceHamburgPrinceHamburg schrieb:Egal was für ein Prozess stattfindet, der findet so statt, weil Gott es so wollte.
Aber du hast doch eben gesagt, dass du für diesen Prozess keinen Beweis siehst. Worum geht es dir nun also eigentlich?
Zitat von PrinceHamburgPrinceHamburg schrieb:Eine Gegenfrage: meinst du dass so eine Entwicklung auf Zufall basieren kann?
Nun, das weiß ich nicht... aber das ist eben der springende Punkt - ich behaupte nicht es zu wissen!
Ausserdem sprechen wir hier nicht über die Entstehung des Lebens.
___________________________________________________________________________________

@Strahlenkopf
Zitat von StrahlenkopfStrahlenkopf schrieb:Es ist ganz klar, dass die Evolutionstheorie eben nicht mehr ist als eine Theorie, sonst wuerde sie wohl auch nicht Theorie heissen, oder?
Falsch. Du solltest dir mal die verschiedenen Bedeutungen des Begriffs "Theorie" vergegenwärtigen. Eine Theorie macht immer konkrete Aussagen über die Realität oder einen Teil davon. Zudem basiert sie niemals auf Annahmen (im Gegensatz zum Glauben - aber das nur am Rande), sondern auf Schlußfolgerungen durch Beobachtungen und wiederholbaren(!) Experimenten. Die Gravitation ist in diesen Sinne ebenfalls eine Theorie und dennoch bezweifelst du wohl nicht ihre Existenz oder? Nein, mein Freund und Kupferstecher, ich bin damit sogar auf der besten Spur.
Zitat von StrahlenkopfStrahlenkopf schrieb:Viele Wissenschaftler geben heute schon zu, dass sie sich da gar nicht mehr so sicher sind und wenden sich lieber dem Herrn zu.
Namen!


melden

Wenn Gott nicht der ist, für den er sich ausgibt

12.05.2012 um 03:47
@Strahlenkopf

Eben fällt mir auf, dass mein Post an dich etwas aggressiv erscheinen mag. Es sei dir versichert, dass das nicht meine Absicht war. ;)
Das gilt auch für dich @PrinceHamburg


melden

Wenn Gott nicht der ist, für den er sich ausgibt

12.05.2012 um 03:47
@Spiritone
du hast dich etwas gefangen, aber trotzdem kannst du deine gedanken nicht richtig ordnen.
und nochmal für dich: mir geht es nicht hier darum @JayJay199 für eine bestimmte religiöse zugehörigkeit zu gewinnen. es geht mir darum ihr die möglichkeit zu bieten, dass sie wieder zu gott findet, dass heisst nur zu den punkt, dass es gott gibt.


melden

Wenn Gott nicht der ist, für den er sich ausgibt

12.05.2012 um 03:48
@JayJay199
ja sorry hab auch kein wirklichen bock hir mehr zu schreiben bin auch schon aussen dreh
ja hat ja auch nix mit dir zu tun ach ja und wenn er beweise vorlegen würde würdest du es glauben was für beweisen sollen das den dann seien


melden

Wenn Gott nicht der ist, für den er sich ausgibt

12.05.2012 um 03:49
@22aztek
ich habe dir ein link geschickt, der für mich starke beweise liefert, die im Koran erwähnt sind, die zu dem Zeitpunkt der Offenbarung des Korans nicht bekannt waren und erst jahrhunderte später slebst durch die wissenschaft bewiesen wurden, was die beweiskraft stärkt, dass es nur gott so geoffenbart hat, weil es kein mensch wissen konnte.


1x zitiertmelden

Wenn Gott nicht der ist, für den er sich ausgibt

12.05.2012 um 03:50
@Spiritone
du bist also der meinung, dass sie eh nicht glauben würde egal was man für beweise anführen könnte und vondaher lieber gleich aufgeben?


melden

Wenn Gott nicht der ist, für den er sich ausgibt

12.05.2012 um 03:51
@22aztek
keine Sorge, ich bin ziemlich entspannt :D


melden

Wenn Gott nicht der ist, für den er sich ausgibt

12.05.2012 um 03:52
@JayJay199
was sind denn deiner meinung nach "beweise"?

@22aztek
da gibt es eine ganze reihe... aber wo du so viel mit dna argumentierst - der leiter des "human genome project" selbst ist sehr glaeubig:

http://articles.cnn.com/2007-04-03/us/collins.commentary_1_god-dna-revelation?_s=PM:US (Archiv-Version vom 11.05.2012)


2x zitiertmelden

Wenn Gott nicht der ist, für den er sich ausgibt

12.05.2012 um 03:54
das kannst du ihr nich in die seele einbrennen vieleicht ind den versstand das war es aber schon verstehst du es jetz langsam sie muss selbst zur erkenntnis kommen sich um zu gott zu gelangen hat sein eigens ich bekommen und jeder soll selber an einen gott glauben von sich aus was denkst du warum jeder mensch anders ist sonst wären ja alle gleich @PrinceHamburg


melden

Wenn Gott nicht der ist, für den er sich ausgibt

12.05.2012 um 03:55
@PrinceHamburg
Zitat von PrinceHamburgPrinceHamburg schrieb:ich habe dir ein link geschickt, der für mich starke beweise liefert, die im Koran erwähnt sind, die zu dem Zeitpunkt der Offenbarung des Korans nicht bekannt waren und erst jahrhunderte später slebst durch die wissenschaft bewiesen wurden, was die beweiskraft stärkt, dass es nur gott so geoffenbart hat, weil es kein mensch wissen konnte.
Nun das ist nur eine mögliche Sichtweise. Ich glaube du unterschätzt da die Menschen in der Antike gewaltig. Es tut mir leid aber ich sehe darin keine Indizien dafür, dass Menschen damals schlechte Mathematiker (-darauf basiert das meiste in dem Link) waren. Sieh dir nur mal all die architektonisch und mathematisch faszinierenden Frühbauten an. Die wurden schließlich vom Menschen geschaffen. Dieses Wissen hat man schon sehr früh z.B. zur Navigation auf See angewandt. Heutzutage kann das kaum jemand noch - ausser eben Wissenschaftlern.


1x zitiertmelden

Wenn Gott nicht der ist, für den er sich ausgibt

12.05.2012 um 03:55
@22aztek

oder folgende Wissenschaftler:

Keith L. Moore

E. Marshall Johnson

T.V.N. Persaud

Joe Leigh Simpson

Gerald C. Goeringer

Alfred Kröner

Yoshihdi Kozai

Professor Armstrong

William Hay

Durja Rao

Professor Saveda

Tejatat Tejasen

Dr. Maurice Bucaille

folge dem LInk:

http://www.way-to-allah.com/wunder_des_islam_texte/wissenschaftler.html


melden

Wenn Gott nicht der ist, für den er sich ausgibt

12.05.2012 um 03:56
@PrinceHamburg
sie glaubt vieleicht aber erkennen besser gesagt akzptieren erst mit der selbserkenntniss


melden
libertarian Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Gott nicht der ist, für den er sich ausgibt

12.05.2012 um 03:57
@PrinceHamburg
Hat dir ein anderer User doch schon aufgezeigt. ;)
Argumente für und gegen Religionen (Videos) (Seite 3)


melden

Wenn Gott nicht der ist, für den er sich ausgibt

12.05.2012 um 03:59
@Spiritone
wenn du keine lust mehr hast, geh doch einfach off.

@Spiritone
@Strahlenkopf
wissenschaftliche beweise?

ich glaub nicht das einer von euch mit nem beweis ankommt, den ich ernstnehmen kann ;)


Anzeige

melden