Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Gott nicht der ist, für den er sich ausgibt

372 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Gesellschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wenn Gott nicht der ist, für den er sich ausgibt

12.05.2012 um 04:02
@22aztek
Zitat von 22aztek22aztek schrieb:Nun das ist nur eine mögliche Sichtweise. Ich glaube du unterschätzt da die Menschen in der Antike gewaltig. Es tut mir leid aber ich sehe darin keine Indizien dafür, dass Menschen damals schlechte Mathematiker (-darauf basiert das meiste in dem Link) waren. Sieh dir nur mal all die architektonisch und mathematisch faszinierenden Frühbauten an. Die wurden schließlich vom Menschen geschaffen. Dieses Wissen hat man schon sehr früh z.B. zur Navigation auf See angewandt. Heutzutage kann das kaum jemand noch - ausser eben Wissenschaftlern.
das ist eine Aussagen, die oft kommt.

Im Koran ist sogar vom volk vom eines Propheten gesprochen, die auch mit faszinierenden Bauten geglänzt haben.

Aber rein vom logischen her:
überleg mal das wäre alles vo 1400 Jahre bekannt gewesen. Also all diese dinge wären bekannt.
Wie willst du dann als Prophet mit einem Buch kommen, wo das alles drin steht, was eh bekannt ist, um dann die leute von gottes existenz und religion zu überzeugen?

wenn ich jetzt mit einem buch kommen würde, mit fakten, die jeder kennt, die jeder von uns weiß und sagen würde hier kommt her ich gründe mal eine neue religion, dann würden alle zu mir sagen, willst du mir veräppeln? das kennen wir alle.

Also musste der Prophet mit etwas kommen, was die leute überzeugt, mit etwas neuem, mit etwas was nicht bekannt war.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Gott nicht der ist, für den er sich ausgibt

12.05.2012 um 04:03
@Strahlenkopf
Zitat von StrahlenkopfStrahlenkopf schrieb:da gibt es eine ganze reihe... aber wo du so viel mit dna argumentierst - der leiter des "human genome project" selbst ist sehr glaeubig:
Dr. Francis Collins ist ein gläubiger Christ (wie sehr viele Wissenschaftler), zugleich aber auch einer der renomiertesten Verfechter der Evolutionstheorie. Was soll mir dieses Beispiel also sagen?
____________________________________________________________________________________

@PrinceHamburg

Ich zitiere aus deinem Link:

"Die Wahrhaftigkeit des Islams wurde dadurch bewiesen, dass diese Spezialisten keine Einwände gegen die hervorgebrachten Verse des Qur´ans hatten."

...selbsterklärend

Desweiteren steht dort:

"Die Wissenschaftler, die an den Dialogen teilnahmen, waren alle Nichtmuslime."

Wenn man nur ein wenig Zeit in Recherche investiert, merkt man schnell dass das nicht der Fall ist. Warum behauptet way-to-Allah.com das also?


melden

Wenn Gott nicht der ist, für den er sich ausgibt

12.05.2012 um 04:03
@libertarian
dein zweiter Account? oder was hat er mir damit bewiesen? bitte ein ganzhen Satz mit INhalt.


melden

Wenn Gott nicht der ist, für den er sich ausgibt

12.05.2012 um 04:05
@22aztek
sicher, dass all diese Wissenschaftler Muslime sind?


1x zitiertmelden
libertarian Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Gott nicht der ist, für den er sich ausgibt

12.05.2012 um 04:05
@PrinceHamburg
Er hat dir dort eindeutig bewiesen, dass die Embryologie, wie sie im Koran steht, fehlerhaft ist, außerdem, dass sie wahrscheinlich von den Griechen abgeschrieben wurde. ;)

Und nein, nicht mein zweiter Account.^^


melden

Wenn Gott nicht der ist, für den er sich ausgibt

12.05.2012 um 04:06
@JayJay199
auch wenn ich mit wissenschaftlichen beweisen kommen würde würdest du mir es nicht glauben so ist das nun mal weil du halt nicht glaubst xd naja good night


melden

Wenn Gott nicht der ist, für den er sich ausgibt

12.05.2012 um 04:07
@libertarian

er hat es behauptet, bewiesen hat er nichts.
wo ist der fehler drin? wo ist der fehler drin? kanns dir gern auch ein 89mal erklären :D

Und wahrlich, Wir erschufen den Menschen aus einer Substanz aus Lehm. [23:12]
Alsdann setzten Wir ihn als Samentropfen an eine sichere Ruhestätte. [23:13]
Dann bildeten Wir den Tropfen zu einem Blutklumpen;
Dann bildeten Wir den Blutklumpen zu einem Fleischklumpen;
Dann bildeten Wir aus dem Fleischklumpen Knochen;
Dann bekleideten Wir die Knochen mit Fleisch;
Dann entwickelten Wir es zu einer anderen Schöpfung.
So sei denn Allah gepriesen, der beste Schöpfer. [23:14]
Dann, danach, werdet ihr mit Gewißheit sterben. [23:15]
Dann werdet ihr am Tage der Auferstehung erweckt werden. [23:16]


2x zitiertmelden

Wenn Gott nicht der ist, für den er sich ausgibt

12.05.2012 um 04:07
@Spiritone
wieso? gegen logische, nachvollziehbare Beweise ist nichts einzuwenden.
Nur die haben religiöse Menschen nie.


melden

Wenn Gott nicht der ist, für den er sich ausgibt

12.05.2012 um 04:09
@Spiritone
also weil du das meinst, ist sie also für dich verloren und es hat keine zweck sich mit ihr zu unterhalten?


melden
libertarian Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Gott nicht der ist, für den er sich ausgibt

12.05.2012 um 04:11
@PrinceHamburg
Hat er dir doch aufgezeigt, wo der Fehler liegt. Nur willst du dies einfach nicht anerkennen. Es würde halt deinen Glauben an Gottes Unfehlbarkeit erschüttern. Der, weil er den Menschen aus Lehm und in einer Abfolge von Klumpen schuf, behauptet, der beste Schöpfer zu sein. :D


melden

Wenn Gott nicht der ist, für den er sich ausgibt

12.05.2012 um 04:11
@PrinceHamburg
Zitat von PrinceHamburgPrinceHamburg schrieb:überleg mal das wäre alles vo 1400 Jahre bekannt gewesen. Also all diese dinge wären bekannt.
Wie willst du dann als Prophet mit einem Buch kommen, wo das alles drin steht, was eh bekannt ist, um dann die leute von gottes existenz und religion zu überzeugen?

wenn ich jetzt mit einem buch kommen würde, mit fakten, die jeder kennt, die jeder von uns weiß und sagen würde hier kommt her ich gründe mal eine neue religion, dann würden alle zu mir sagen, willst du mir veräppeln? das kennen wir alle.
Nun nimmt das aber komische Allüren an.^^ Das hat doch mit dem Beweis Gottes nichts zu tun. Nur damit wir uns verstehen: ich verlange keinen Beweis Gottes von dir. ;)
Zitat von PrinceHamburgPrinceHamburg schrieb:sicher, dass all diese Wissenschaftler Muslime sind?
Nein, alle habe ich nicht "überprüft", aber einige davon sind es. Das reicht vollkommen um als Wiederspruch zu gelten. Ist aber auch unwichtig. Ich wollte damit nur die mangelnde Seriosität der Seite bzw. dieses spezifischen Artikels aufzeigen. Und darauf, dass man gut daran täte nicht alles zu glauben was man liest, sondern auch mal ein wenig kritisch sein sollte. Im eigenen Interesse.


melden

Wenn Gott nicht der ist, für den er sich ausgibt

12.05.2012 um 04:13
@libertarian
Hat er dir doch aufgezeigt, wo der Fehler liegt. Nur willst du dies einfach nicht anerkennen. Es würde halt den Glauben an deinen Gottes Unfehlbarkeit erschüttern. Der, weil er den Menschen aus Lehm und in einer Abfolge von Klumpen schuf, behauptet, der beste Schöpfer zu sein. :D
na wo liegt er denn? hast einfach keine Ahnung aber einfach mal drauf los schreiben. diese leute sind mir die liebsten. wenn du meinst es gibt ein fehler, dann zeig ihn uns.


ausserdem meintest du er hätte EINDEUTIG bewiesen. also wenns eindeutig ist zeigs uns.


melden

Wenn Gott nicht der ist, für den er sich ausgibt

12.05.2012 um 04:14
@22aztek
die Seite ist glaubwürdig, diese sachen wurden nicht für die seite speziell gemacht, sondern von der seite gesammelt und dort eingefügt.


1x zitiertmelden

Wenn Gott nicht der ist, für den er sich ausgibt

12.05.2012 um 04:14
nein du siehst das falsch gott entzieht sich aller logig deswegen ist es ja auch schwer zu begreifen sagte ich vorhin schon und deswegen ist es für die meisten besser sich gar nicht damit zu befassen dar steuert natürlich das unterbewusstsein mit aber manche leute suchen halt nach der wahrheit aber mann kann die wahrheit erst verstehen wenn mann die erkenntnis dazu gemacht hat .@JayJay199


melden
libertarian Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Gott nicht der ist, für den er sich ausgibt

12.05.2012 um 04:15
@PrinceHamburg
Ich zitiere:
Ja und der Koran wurde gerade 2mal wiederlegt weil er nicht recht hatte.
1. Nicht alle lebewesen wurden als Paare erschaffen.
2. Beim Embryo werden keine Knochen von Fleisch umwachsen.

Wissenschaft 2
Koran 0



melden

Wenn Gott nicht der ist, für den er sich ausgibt

12.05.2012 um 04:16
@Spiritone
Von etwas, dass sich jeglicher Logik entzieht sollte man sich fernhalten. o.O

Wieso ist es für manche Menschen besser sich damit nicht zu befassen?
Weil sie dann am Ende daran glauben könnten, wenn sie instabil sind?
Seh ich ganz genauso... :D


melden

Wenn Gott nicht der ist, für den er sich ausgibt

12.05.2012 um 04:16
@libertarian
Ich zitiere:
Ja und der Koran wurde gerade 2mal wiederlegt weil er nicht recht hatte.
1. Nicht alle lebewesen wurden als Paare erschaffen.
2. Beim Embryo werden keine Knochen von Fleisch umwachsen.

Wissenschaft 2
Koran 0
1. wo steht das lebewesen als paare erschaffen wurden?

2. Lies richtig:

Und wahrlich, Wir erschufen den Menschen aus einer Substanz aus Lehm. [23:12]
Alsdann setzten Wir ihn als Samentropfen an eine sichere Ruhestätte. [23:13]
Dann bildeten Wir den Tropfen zu einem Blutklumpen;
Dann bildeten Wir den Blutklumpen zu einem Fleischklumpen;
Dann bildeten Wir aus dem Fleischklumpen Knochen;
Dann bekleideten Wir die Knochen mit Fleisch;

Dann entwickelten Wir es zu einer anderen Schöpfung.
So sei denn Allah gepriesen, der beste Schöpfer. [23:14]
Dann, danach, werdet ihr mit Gewißheit sterben. [23:15]
Dann werdet ihr am Tage der Auferstehung erweckt werden. [23:16]

Wo ist darin der Widerspruch oder was ist daran falsch?

du wirst dich gleich lächerlich machen wie mit dem anderen account ;)


1x zitiertmelden

Wenn Gott nicht der ist, für den er sich ausgibt

12.05.2012 um 04:20
@PrinceHamburg
Zitat von PrinceHamburgPrinceHamburg schrieb:die Seite ist glaubwürdig
Nun, wenn falsche Angaben deine Vorstellung von Glaubwürdigkeit nicht erschüttern... was muss man noch tun?
Zitat von PrinceHamburgPrinceHamburg schrieb:diese sachen wurden nicht für die seite speziell gemacht
Dass die Texte von anderen Seiten zusammengestellt wurden, behauptet way-to-Allah.com. Hast du das selbst überprüft? Aber egal, darauf habe ich mich auch nicht bezogen, sondern darauf, dass way-to-Allah.com behauptet dass alle Wissenschaftler der Diskussion Nichtmuslime seien. Das steht im Vorwort, welches eben von den Betreibern der Seite erstellt wurde.
Aber das ist nicht das Thema.


melden

Wenn Gott nicht der ist, für den er sich ausgibt

12.05.2012 um 04:22
Steht da, dass alle Wissenschaftler nichtmuslime sind?


1x zitiertmelden

Wenn Gott nicht der ist, für den er sich ausgibt

12.05.2012 um 04:22
Zitat von PrinceHamburgPrinceHamburg schrieb:Wo ist darin der Widerspruch oder was ist daran falsch?
Du meinst daran?
Zitat von PrinceHamburgPrinceHamburg schrieb:Dann bildeten Wir den Tropfen zu einem Blutklumpen;
Dann bildeten Wir den Blutklumpen zu einem Fleischklumpen;
Dann bildeten Wir aus dem Fleischklumpen Knochen;
Dann bekleideten Wir die Knochen mit Fleisch;
?
Biologisch gesehen? So ziemlich alles leider.


Anzeige

melden