Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Gott nicht der ist, für den er sich ausgibt

372 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Gesellschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wenn Gott nicht der ist, für den er sich ausgibt

12.05.2012 um 04:48
@JayJay199
sorry habe die frage nicht gefunden. wo hast du sie gestellt? beantworte ich gerne. wo finde ich sie?

Anzeige
melden

Wenn Gott nicht der ist, für den er sich ausgibt

12.05.2012 um 04:49
@PrinceHamburg
Zitat von PrinceHamburgPrinceHamburg schrieb:was an dem vers ist falsch?
also weil das nicht zusätzlich erwähnt wurde ist der Vers falsch?
also hätte es auch erwähnt werden müssen, dass sich zunächst mann und frau ausziehen müssen und der einen in den anderen du weißt schon und und und, damit das richtig ist? also jeder konkrete schritt?
Falsch ist, dass "man" aus Blut nichts "formen" kann, wie es da steht. Alle Zellen des Blutes werden durch Hämatopoese im Knochenmark gebildet, ergo: der Knochen muss erst da sein, bevor sich Blut bilden kann und nicht umgekehrt.
Zitat von PrinceHamburgPrinceHamburg schrieb:wenn du eine Aussage triffst musst du diese auch begründen. du kannst nicht einfach etwas behaupten und einfach so im raum stehen lassen, nur weil du meinst sie beantworten zu können es aber dennoch nicht tun.
Das habe ich somit getan.


melden

Wenn Gott nicht der ist, für den er sich ausgibt

12.05.2012 um 04:49
@libertarian
war auch nur so nebenbei erwähnt :) weil eben auch mit dem thema nichts zu tun hatte oder mit dem punkt wo wir uns unterhalten hatten.


melden

Wenn Gott nicht der ist, für den er sich ausgibt

12.05.2012 um 04:50
@22aztek
kannst du mir da eine Quelle geben, wo du die falschheit dieses verses beweisen kann. ich gehe mal davon aus du bist genausowenig mediziner wie ich.


1x zitiertmelden

Wenn Gott nicht der ist, für den er sich ausgibt

12.05.2012 um 04:52
@PrinceHamburg
Zitat von PrinceHamburgPrinceHamburg schrieb:kannst du mir da eine Quelle geben, wo du die falschheit dieses verses beweisen kann. ich gehe mal davon aus du bist genausowenig mediziner wie ich.
Nun wirst du aber albern. Du verlangst eine Quelle, die beschreibt wie Blut entsteht? 5 Sekunden googeln tun es auch, oder frage jeden x-beliebigen Arzt.


melden

Wenn Gott nicht der ist, für den er sich ausgibt

12.05.2012 um 04:52
@PrinceHamburg
Weiß ich nicht genau, ich stelle sie neu:
ich kenne mich mit dem islam nicht aus. Aber durch die Schule und das Fernsehen, verbinde ich den Islam sehr mit Frauen in Burkas und sonstigen Verhüllungen, grausamen Beschneidungen von Frauen und so weiter.
Was hat es damit auf sich? Sind das eher die islamischen Extremisten? Oder irre ich mich komplett und das ganze hat gar nichts mit dem Islam zu tun? Wie stehst du persönlich dazu?


1x zitiertmelden

Wenn Gott nicht der ist, für den er sich ausgibt

12.05.2012 um 04:52
@22aztek

Und wahrlich, Wir erschufen den Menschen aus einer Substanz aus Lehm. [23:12]
Alsdann setzten Wir ihn als Samentropfen an eine sichere Ruhestätte. [23:13]
Dann bildeten Wir den Tropfen zu einem Blutklumpen;
Dann bildeten Wir den Blutklumpen zu einem Fleischklumpen;
Dann bildeten Wir aus dem Fleischklumpen Knochen;
Dann bekleideten Wir die Knochen mit Fleisch;
Dann entwickelten Wir es zu einer anderen Schöpfung.
So sei denn Allah gepriesen, der beste Schöpfer. [23:14]
Dann, danach, werdet ihr mit Gewißheit sterben. [23:15]
Dann werdet ihr am Tage der Auferstehung erweckt werden. [23:16]

ich habe auch hier nicht draus gelesen, dass "AUS" Blut was geformt wurde. woher hast du das genommen? oder einfach so ausgelegt wie es dir gerade gepasst hat? :D


1x zitiertmelden

Wenn Gott nicht der ist, für den er sich ausgibt

12.05.2012 um 04:55
@PrinceHamburg

??
Zitat von PrinceHamburgPrinceHamburg schrieb:ich habe auch hier nicht draus gelesen, dass "AUS" Blut was geformt wurde
Des Lesens bist du aber schon mächtig, wie man sieht. Warum siehst du diese "Kleinigkeit" dann nicht? Liegt das an der Uhrzeit, oder ist das eine Art Spielchen? Darauf habe ich nämlich keine Lust.


melden

Wenn Gott nicht der ist, für den er sich ausgibt

12.05.2012 um 04:57
Es ist medizinischer Nonsens. Punkt. Da gibt es keine Kulanz.


melden

Wenn Gott nicht der ist, für den er sich ausgibt

12.05.2012 um 05:01
@PrinceHamburg

Da ich vor zwei Monaten einen komplizierten Armbruch hatte, bin ich derzeit in Physiotherapie. Ich kann am Montag bei der Röntgenkontrolle gerne meiner behandelnden Chirurgin diese Verse zeigen und sie nach ihrer Meinung fragen, wenn du das möchtest. Ich meine, wenn es dich wirklich interessiert.


melden

Wenn Gott nicht der ist, für den er sich ausgibt

12.05.2012 um 05:01
@JayJay199
Zitat von JayJay199JayJay199 schrieb: Weiß ich nicht genau, ich stelle sie neu:
ich kenne mich mit dem islam nicht aus. Aber durch die Schule und das Fernsehen, verbinde ich den Islam sehr mit Frauen in Burkas und sonstigen Verhüllungen, grausamen Beschneidungen von Frauen und so weiter.
Was hat es damit auf sich? Sind das eher die islamischen Extremisten? Oder irre ich mich komplett und das ganze hat gar nichts mit dem Islam zu tun? Wie stehst du persönlich dazu?
vielen Dank, weil ich hab sie nicht gefunden.

Der Islam wie er in den Medien vorgestellt oder aufgezeigt wird, hat mit dem Islam an sich nicht viel zu tun.

nirgendwo in koran wirst du finden, wo drin steht du sollst deine frau ein burka tragen lassen. das sind traditionelle geschichten, wie die meisten türkinen auch ohne wirkliche glaubfest zu sein kopftuch tragen, weil sie es aus tradition aus so machen.

es gibt auch menschen die gern ein satz der ungefähr so lautet soweit ich weiß "die frau soll ihre reize bedecken" gern so auslegen oder falsch interpretieren, und sie dann vermummen.
für mich heisst es, dass die frau nicht nackt ohne unterhose und bh einkaufen geht. wenn ich es so weit auslege, dass ich sage, ihre haut ist eine von ihren reizen oder ihre haare, dann hab ich was missverstanden. denn die augen sehe ich bei den meisten auch, und ich kenne mehr frauen mit hübschen augen als mit schönem haar.

meine frau trägt kein kopftuch. und ums verständlicher zu machen: einige gelehrte haben diese sache missverstanden. den einige verse im koran sind auch geschichtlich zu verstehen und einige sind auch nur an den propheten gerichtet.
ums genauer zu sagen: zu der zeit unseren propheten haben ihn leute oder stämme von weit weg aufgesucht und nach rat gefragt. damals haben sie in seiner hausnähe ihre zelte geschlagen und da der prophet mehrere frauen hatte und diese männer über wochen oder monate von ihren frauen weg waren, wäre die gefahr da, dass die frauen des propheten (die nach überlieferungen richtig hübsche fraune waren) diese leute gereizt hättetn. daher gab es diesen vers, dass die frauen, die auch draussen ihre arbeiten verrichitet haben, ihre reize bedecken sollen.

das ding ist, dass all diese frauenfeindlichengeschichten ist meist auf traditionen zurückzuführen.
unserer prophet hat gesagt: der beste unter euch, ist der der beste zu seiner frau ist.


melden

Wenn Gott nicht der ist, für den er sich ausgibt

12.05.2012 um 05:01
@22aztek
sehr gerne, vielen dank


melden

Wenn Gott nicht der ist, für den er sich ausgibt

12.05.2012 um 05:03
@JayJay199
Islam war die erste Religion die den Frauen Rechte eingebracht hat, sowohl Scheidungsrecht, der bisdahin unvorstellbar war, als auch Erbrecht und und und.


melden

Wenn Gott nicht der ist, für den er sich ausgibt

12.05.2012 um 05:03
@PrinceHamburg

OK, wird gemacht. Jetzt geht es aber erstmal ab in die Haja. Bis bald. :)


melden

Wenn Gott nicht der ist, für den er sich ausgibt

12.05.2012 um 05:03
Ich muss ehrlich sagen, wenn ich das von Blut- und Fleischklumpen, Knochen usw.
am frühen Morgen lese, vergeht mir das Frühstück und der Glaube an die Erschaffung
des Menschen auf diese Art und Weise. Und außerdem: Wer sind "Wir"?


melden

Wenn Gott nicht der ist, für den er sich ausgibt

12.05.2012 um 05:05
@PrinceHamburg
ah okay...wieder was dazugelernt :)
Sowas gibt's im Christentum, mit dem ich mich besser auskenne, auch ohne Ende.
Meine Eltern, haben mal einer Glaubensgemeinde angehört, in dem Frauen Kopftücher tragen und im "Gotteshaus" nicht reden durften, und und und....


melden

Wenn Gott nicht der ist, für den er sich ausgibt

12.05.2012 um 05:05
@ramisha
da habe ich eine gute Quelle für dich :D ist sehr schön erklärt, dass ALLAH "Wir" ist.

http://www.fragenzumislam.de/?p=158 (Archiv-Version vom 09.07.2014)


melden

Wenn Gott nicht der ist, für den er sich ausgibt

12.05.2012 um 05:08
@JayJay199

was man noch dazu sagen muss ist, dass früher (auch vor dem Islam) die Frauen auch nicht wirklich des lesens und schreibens mächtig waren, meist weil es ihnen verboten wurde.
was kannst du deiner frau alles erzählen, die das nicht nachforschen kann, wenn sie nicht lesen kann? kannst ihr auch viel erzählen, ich darf das das steht da und da :D


melden

Wenn Gott nicht der ist, für den er sich ausgibt

12.05.2012 um 05:10
@PrinceHamburg
Guten Morgen, lieber Prince, und danke für die Aufklärung. Jetzt weiß ich Bescheid,
muss dir trotzdem sagen, dass ich Allah in aller Freundlichkeit duzen werde, wenn er
mir begegnet, genau wie alle anderen Götter, wenn sie existieren, so wie ich existiere.


melden

Wenn Gott nicht der ist, für den er sich ausgibt

12.05.2012 um 05:16
@ramisha

guten morgen ramisha :)

wenn du vor seiner Erhabenheit ein Wort rausbekommst, mach das :D


Anzeige

melden