Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bündnis mit Gott

213 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott Bündnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bündnis mit Gott

28.05.2012 um 20:43
@Senseless_

Und warum
Zitat von Senseless_Senseless_ schrieb:ehm nein
??

@apolopeter

Richtig, wie man diese Wesen namens Gott auch erfunden hat und zwar für gleichen Zwecken!

Anzeige
melden

Bündnis mit Gott

28.05.2012 um 20:44
@Keysibuna
weils nicht so is...
du schmeißt irgendwie alles unter einen hut. bei dir kommt gott immer nur aus den köpfen der leute.
meinst du echt jemand hat sich eine ganze religion einfach so ausgedacht ? :o


melden

Bündnis mit Gott

28.05.2012 um 20:46
@Senseless_

lol

RELIGIONEN gab es schon bereits sehr kompliziert ausgearbeitet zu dieser Zeit als Mose diese Gebote erhalten will!!!

Und ja, sie wurden von Menschen ausgedacht!!


melden

Bündnis mit Gott

28.05.2012 um 20:49
@Keysibuna
gott gab es ja auch schon vor den geboten haha :D oder was willst du damit sagen?
was ist schlecht an der religion? würden alle die gebote einhalten wär alles wunderbar. also kann es nur schlau gewesen sein, wenn sich jemand das ausgedacht hat, WENN sich das jemand ausgedacht hat :D


melden

Bündnis mit Gott

28.05.2012 um 20:54
@Senseless_

Wie kann etwas mit einer Lüge verkauft werden muss was ehrliches erwarten??

Viele Menschen tun das entweder weil sie denken ein Gott habe das Befohlen und dafür Belohnungen versprochen, ergo; ist es iwie scheinheilig.

Und nicht zu vergessen wie diese Menschen anders denkenden Menschen dadurch behandeln versuchen, Stichwort; Missionierung durch Einschüchterung bzw. Versprechungen. (Irreführung) ^.^

Man sollte sein sein Tun nichts erwarten dann ist es erst ehrlich.


melden

Bündnis mit Gott

28.05.2012 um 20:55
@Keysibuna
Noch mals ; Nein, Nein, Gott braucht nicht erfunden zu werden.Gott ist in den 4 Elementen unserer wunderbaren Erde.Gott wäre tausend mal besser drann,wäre dieser Planet nicht mit ihn bevölkert. Auch das wird ER schaffen, solche Zweifler wie DU zu noch überzeugen.


melden

Bündnis mit Gott

28.05.2012 um 20:55
@Keysibuna
ich verstehs ehrlich grad nicht :D
irgendwie fehlen bei deinen sätzen wörter...warst du das mit den komischen satzbau? :D

okay..ehm.. ja ich kann dazu deswegen grad nichts sagen


melden

Bündnis mit Gott

28.05.2012 um 21:01
@apolopeter

Na dann, viel Erfolg bei diesen ärmlichen Versuch. :}

Ist etwas überholt Gott in Naturereignissen oder Eigenschaften sehen zu wollen ^.^

@Senseless_

Man brauchte ein fiktive Wesen für einfache Gesetzte damit diese eingehalten wurden, in dem man Menschen Eingeschüchtert oder ihnen Belohnungen versprach. Und die die sich daran halten tun das nicht weil es von Herzen kommt sondern weil sie etwas dafür erwarten bzw. nicht bestraft werden wollen!

Dieses Handeln mit Hintergedanken nenne ich scheinheilig!


melden

Bündnis mit Gott

28.05.2012 um 21:11
@Keysibuna
für dich ist es ein ärmlicher versuch? wir beschimpfen euch nicht gläubern auch nicht als ärmlich :o ;)

okay okay.. ich verstehe, deine denkweise ..;)


melden

Bündnis mit Gott

28.05.2012 um 21:14
@Senseless_

Hab niemandem (Menschen) beschimpft, ich kritisiere nur diesen Gedankengut und wie man diese dazu missbraucht Menschen einzuschüchtern versucht ^.^


melden

Bündnis mit Gott

28.05.2012 um 21:15
@Keysibuna
mich schüchtert niemand ein :)


melden

Bündnis mit Gott

28.05.2012 um 21:15
@Senseless_
Keiner braucht ein fiktives Wesen um Gesetze einzuhalten .Überlege Dir doch mal,in deiner Kindheit bis Du aus dem Elternhaus gegangen bist,haben auch deine Eltern mit Lob und Tadel um Deine Erziehung gerungen.Bei einen Lob,wustest du,daß Du dir eine Belohnung sicher warst.Bei einen Fehlverhalten gab es Schellte stimmt es.Nun Du hast aber auch bestimmte Sache ausgeführt die von Herzen kammen,du brauchtest nicht lang darüber Nachdenken.


melden

Bündnis mit Gott

28.05.2012 um 21:18
ich glaub das sollte zu @Keysibuna
oder ? :D


melden

Bündnis mit Gott

28.05.2012 um 21:19
@apolopeter

lol

Und genau das ist es ja was uns anerzogen wird, Handlungen die gewisse Erwartungen Voraussetzt!

Und diese hab ich immer abgelehnt ^.^


melden

Bündnis mit Gott

28.05.2012 um 21:23
@Keysibuna
immer ? wie lange lebst du denn schon um das beurteilen zu können? :o
was für erwartungen? :)


melden

Bündnis mit Gott

28.05.2012 um 21:24
@Keysibuna
Du konntest in Deine Erziehung nicht eingreifen,oder Du wars von Kindesbeinen ein Schreihals den deine Eltern am besten gleich ins Heim gebracht häten. Oder???


melden

Bündnis mit Gott

28.05.2012 um 21:31
@Senseless_

Einige Jahrzehnte bereits.

@apolopeter

Warum hätte ich nicht eingreifen können?? Meine Eltern haben es nicht einfach gehabt mit mir ob sie solche Gedanken gehegt haben weiß ich nicht, da es nicht passiert ist muss ich davon ausgehen das sie es nicht gehabt haben.

Aber was soll das werden wenn es fertig ist??


melden

Bündnis mit Gott

28.05.2012 um 21:34
Wer ein Bündnis mit GOTT eingeht,
1) wird keine anderen Götter neben IHN haben
2) wird sich keine Götterbilder anfertigen
und sich nicht vor Solchen niederwerfen und ihnen nicht dienen
3) wird den Namen des HERRN nicht zu Nichtem missbrauchen
4) wird den Sabbattag beachten, um ihn heilig zu halten
5) wird seinen Vater und seine Mutter ehren
6) wird nicht töten
7) wird nicht ehebrechen
8) wird nicht stehlen
9) wird kein falsches Zeugnis gegen seinen Nächsten reden
10) wird die Frau seines Nächsten nicht begehren
und auch sonst nicht nach dem seines Nächsten gelüsten


Wer in CHRISTUS und im VATER ist,
wird das WORT GOTTes hören und tun und den Nächsten lieben.


2x zitiert1x verlinktmelden

Bündnis mit Gott

28.05.2012 um 21:35
@Niselprim
hälst du all das ein, oder warum schreibst du es ? :D


melden

Bündnis mit Gott

28.05.2012 um 21:36
Ich versuche schon, so zu sein ;) @Senseless_ in CHRISTUS :)


Anzeige

melden