Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bündnis mit Gott

213 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott Bündnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bündnis mit Gott

29.05.2012 um 22:54
@apolopeter

Also ich weiss nicht ob man da von einem Bund sprechen kann. Ich bemühe mich Gott zu gefallen, und wüsste gern ob ich vom Heiligen Geist erfüllt bin. Ich muss mal die Zeugen Jehovas fragen woran man das erkennt.
Ich glaube indem ich Gottes Wort verbreite diene ich dem Herrn, und das kann man als eine Art Bündnis bezeichnen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Bündnis mit Gott

29.05.2012 um 23:10
@psycomind
Hi ! Als ich Deine Zeilen gelesen hatte,wuste ich nicht genau,was Du mir damit Sagen wolltest.Wer bist du Ungläubiger,der den Willen Gottes in frage stellt ??? Es braucht kein Gutes und Böses sortiert werden,Gott der Schöpfer,hat alles durch seine Protokollanten protokollieren lassen.Es wird nicht mehr lange Dauern und jede Menschenseele wird Rechenschaft ablegen müßen,über das was er auf dieser von Gott geschaffenen ERDE getrieben hat . A.P.


1x zitiertmelden

Bündnis mit Gott

29.05.2012 um 23:29
Echt, du willst die Zeugen Jehovas fragen, woran man erkennt, dass man vom Hl. Geist erfüllt ist? Naja, also davon verspreche ich mir herzlich wenig :D

@Matthäus


melden

Bündnis mit Gott

30.05.2012 um 00:02
Zitat von apolopeterapolopeter schrieb:Hi ! Als ich Deine Zeilen gelesen hatte,wuste ich nicht genau,was Du mir damit Sagen wolltest.Wer bist du Ungläubiger,der den Willen Gottes in frage stellt ??? Es braucht kein Gutes und Böses sortiert werden,Gott der Schöpfer,hat alles durch seine Protokollanten protokollieren lassen.Es wird nicht mehr lange Dauern und jede Menschenseele wird Rechenschaft ablegen müßen,über das was er auf dieser von Gott geschaffenen ERDE getrieben hat . A.P.
Ok, DAS ist der größte BS den ich seit Sommer 2009 hier im Forum gelesen hab :D danke! echt!

Ist fast so gut wie die "redlichen" Herren Neumann und König die das Forum damals heimgesucht haben!

Hier für die, die damals nicht dabei waren:
Blicket auf!


melden

Bündnis mit Gott

30.05.2012 um 00:05
Erzähl mal was von den Herren Neumann und König, welche das Forum wann bitte soll das gewesen sein, hier heimgesucht haben...?!

Das interessiert mich jetzt einfach.

@allmyboy


melden

Bündnis mit Gott

30.05.2012 um 00:07
@Fabiano
Schau den Thread "Blicket Auf!" an den ich grad noch meinem Post hinzugefügt habe :D

Das waren zwar Trolls aber zwei richtig gute Trolls die das ganze Forum damals aufgemischt haben


melden

Bündnis mit Gott

30.05.2012 um 00:10
Ach ja? Die haben es echt geschafft, das ganze Forum hier aufzumischen? Mit denen hätte ich es ja noch locker aufnehmen können... Da gabs hier schon ganz andere Kaliber :D


Müssen ja echt gut gewesen sein :D


@allmyboy


melden

Bündnis mit Gott

30.05.2012 um 00:16
@Fabiano
Das ding war einfach, das man ihnen das trollen nicht nachweisen konnte und die mods wollten sie nicht sperren, weil sie keine beweise hatten, und deshalb konnten sie immer so weiter machen.

Die hatten sogar ein komplettes Forum mit vielen Benutzerkonten gefaked auf denen Sie die ganze zeit so geredet haben.

http://christenbrett.ch.funpic.de/ (Archiv-Version vom 16.09.2019)

..ist leider jetzt offline :D
Zufällig stieß ich heute Vormittag beim Stehsegeln im Internationalen Zwischennetz
Blicken Sie auf dieses Kreuz! Spüren Sie auch dieses wogende Gefühl der Redlichkeit?
Doch passen Sie auf, die Unredlichkeit greift mit ihren schleimigen Tentakeln geradezu aus dem Heimrechner heraus!
Das ging immer so weiter :D Sie hatten ihre eigenen Blogs und Hintergrundgeschichten zu den Personen.. ich hab hier noch nie soviel gelacht


melden

Bündnis mit Gott

30.05.2012 um 00:18
Und was macht der uralt-Thread jetzt in Unterhaltung???

Ich finde, wenn schon, denn schon... :D


@allmyboy


melden

Bündnis mit Gott

30.05.2012 um 00:22
:popcorn: Ich find sowas ja immer wieder lustig :)


melden

Bündnis mit Gott

30.05.2012 um 00:25
Gott hat mit jedem Menschen ein Bündnis, nur weil du ein guter Christ bist haste nicht gleich einen besonderen Status.
So seh ich das zumindest.


melden

Bündnis mit Gott

30.05.2012 um 01:17
@apolopeter
Glaubst du an die Hölle?


melden

Bündnis mit Gott

30.05.2012 um 01:56
@Rhythm was hat den betteln mit nem bündnis mit gott zu tun? beschenkt gott nicht vorallem die ungläubigen?


melden

Bündnis mit Gott

30.05.2012 um 08:40
@Rhythm
Hallo Guten morgen.
Dir auch
Viele haben Leidensdruck hier im Forum.
Das weißt du warum?
Aber was genau ist den Leidensdruck? Und wieso denkst du, dass du nicht leidest.
Gebete zu Gott helfen. Betet ihn um Hilfe.
Und Gott hilft niemanden, der nicht zu ihm betet? Daher ist es okay, dass auf der Erde viele viele Menschen, verhundern, versklavt werden, vergewaltigt und ihnen noch schlimmeres passiert?
Und dann sagt ihr wollt ein Bündnis mit Gott.
Das brauch Gott, damit er entscheiden kann, ob jemand Hilfe von ihm brauch oder nicht?
Pakte mit anderen Wesen würde ich lassen.
Welche anderen erfundenen Wesen denn?
Das ist eine Sünde gegen Gott.
Sagt wer?
Aber mit Gott könnt ihr im Gebet ein Bündnis machen auf das er euch ein Licht in der Finsternis ist.
Sonst hilft er nicht? Sonst lässt er Kinder verhungern?
Das ja ein netter Gott...


melden

Bündnis mit Gott

30.05.2012 um 09:34
Zitat von psycomindpsycomind schrieb:Wer bist du Ungläubiger den willen GOTTES infrage zu stellen?
Und wer bist du MENSCH, Das du dir erlauben kannst andere herablassend behandeln??

Wenn dein Gott so verschwommen und vernebelt sein Willen, nur einzelnen Menschen, mitgeteilt haben soll/will, dann muss Er damit fertig werden das seine angebliche Worte in frage gestellt werden (und seine Knechte erst recht)!!

Mir ist nicht bekannt das diese Infragestellung so ein Vergehen soll das man dafür mit der Hölle und Teufel, von angeblich frommen Menschen, eingeschüchtert werden muss!!


melden

Bündnis mit Gott

30.05.2012 um 09:38
Zitat von MatthäusMatthäus schrieb: Ich bemühe mich Gott zu gefallen, und wüsste gern ob ich vom Heiligen Geist erfüllt bin.
Und du bist der Meinung das Gott gefallen daran hat das seine Knechte ständig Mahnend, drohend, einschüchternd und Menschen auf Menschen verachtende Weise kritisierst??

Meinst du das deine Elitäre Verhaltensweise ist in seinem Sinne??
Wer an Gott glaubt missioniert aus innerer Überzeugung, weil er will dass alle Menschen gerettet werden.
Gerettet aus einem von Ihm selbst erschaffenen Elend?? Und dafür wollt ihr die Menschen manipulieren??


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bündnis mit Gott

30.05.2012 um 09:42
. Mose 16,30: wird aber der HERR etwas Neues schaffen, daß die Erde ihren Mund auftut und verschlingt sie mit allem, was sie haben, daß sie lebendig hinunter in die Hölle fahren, so werdet ihr erkennen, daß diese Leute den HERRN gelästert haben.

4. Mose 16,33: und sie fuhren hinunter lebendig in die Hölle mit allem, was sie hatten, und die Erde deckte sie zu, und kamen um aus der Gemeinde.

5. Mose 32,22: Denn ein Feuer ist angegangen durch meinen Zorn und wird brennen bis in die unterste Hölle und wird verzehren das Land mit seinem Gewächs und wird anzünden die Grundfesten der Berge.

1. Samuel 2,6: Der HERR tötet und macht lebendig, führt in die Hölle und wieder heraus.

Jesaja 38,18: Denn die Hölle lobt dich nicht; so rühmt dich der Tod nicht, und die in die Grube fahren, warten nicht auf deine Wahrheit;

Matthaeus 5,29: Ärgert dich aber dein rechtes Auge, so reiß es aus und wirf's von dir. Es ist dir besser, daß eins deiner Glieder verderbe, und nicht der ganze Leib in die Hölle geworfen werde.

Matthaeus 5,30: Ärgert dich deine rechte Hand, so haue sie ab und wirf sie von dir. Es ist dir besser, daß eins deiner Glieder verderbe, und nicht der ganze Leib in die Hölle geworfen werde.

Matthaeus 10,28: Und fürchtet euch nicht vor denen, die den Leib töten, und die Seele nicht können töten; fürchtet euch aber vielmehr vor dem, der Leib und Seele verderben kann in der Hölle.

Matthaeus 11,23: Und du, Kapernaum, die du bist erhoben bis an den Himmel, du wirst bis in die Hölle hinuntergestoßen werden. Denn so zu Sodom die Taten geschehen wären, die bei euch geschehen sind, sie stände noch heutigestages.

Schönen Tach noch :)

Matthaeus 16,18: Und ich sage dir auch: Du bist Petrus, und auf diesen Felsen will ich bauen meine Gemeinde, und die Pforten der Hölle sollen sie nicht überwältigen.


melden

Bündnis mit Gott

30.05.2012 um 09:42
@Freakazoid
Ich misch mich jetzt einfach ein.

"Und Gott hilft niemanden, der nicht zu ihm betet? Daher ist es okay, dass auf der Erde viele viele Menschen, verhundern, versklavt werden, vergewaltigt und ihnen noch schlimmeres passiert?"

Nicht Gott lässt es zu, WIR lassen es zu.
Das ist nicht Gott, der das macht. WIR sind es. Er kann uns nicht alles abnehmen, es ist unsere Aufgabe. Wir müssen Nächstenliebe zeigen. Wir ganz allein. Wenn er uns das abnimmt, haben wir wieder nichts gelernt.


1x zitiertmelden

Bündnis mit Gott

30.05.2012 um 09:47
@Senseless_
Zitat von Senseless_Senseless_ schrieb:Er kann uns nicht alles abnehmen, es ist unsere Aufgabe.
Wenn das stimmt dann dürfte es in den 10 Geboten; Du sollst nicht töten!" nicht stehen!

Wenn wir uns selbst darum kümmern sollen dann müsste es erlaubt sein das wir die Schuldigen die für Armut selbst entsorgen ^.^

Denke dann ist es auch mit der nächsten Liebe Pfutsch ^.^

----------------------------------------------------------------------------------------

Na da haben wir ja ne ganze Liste mit schwachen Einschüchterungen des Gottes mit dem die Menschen die anderen unter Druck setzen wollen :}


Anzeige

melden