Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bündnis mit Gott

213 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott Bündnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bündnis mit Gott

28.05.2012 um 22:33
@Niselprim

lol

@Senseless_ hat doch kein Datum genannt sondern @apolopeter ^.^

Leg das Buch weg :D

Anzeige
melden

Bündnis mit Gott

28.05.2012 um 22:34
@Niselprim
Und in wie fern gaukelt mir Religion kein Glück vor?


melden

Bündnis mit Gott

28.05.2012 um 22:36
@allmyboy
@Dr.AllmyLogo
@Keysibuna
@Niselprim
Um was ging es in diesen Threads ?? , ich war hier nur ein stiller Zuhörer,ihr habt das Thema gewaltig veränder, in dem Ihr Euch gegenseitig den Glauben an den Schöpfer vermisst habt.
Gute Nacht Gruß Apolopeter ich bin morgen wieder im Netz.


melden

Bündnis mit Gott

28.05.2012 um 22:36
Was meinst Du mit 'lol' @Keysibuna

Nochmal @allmyboy ich rede nicht von Religion.
Hast Du dir Gedanken darüber gemacht, was ich Dir gerade nahe bringen will?


melden

Bündnis mit Gott

28.05.2012 um 22:37
Was hat GOTT mit dem 21.12.2012 zu tun? @apolopeter


melden

Bündnis mit Gott

28.05.2012 um 22:37
@apolopeter

Jop schlafe schön :)

@Niselprim

*lach* Weil du einen unschuldigen festnageln wolltest :}


melden

Bündnis mit Gott

28.05.2012 um 22:38
@Niselprim
Du sagst "Drogen sind schlecht für dich weil sei dir Glück vorgaukeln und schlecht für deinen Körper sind, Glaube ist eine bessere alternative"

Ich sage "Religion ist auch nur eine Droge die mir Glück verspricht"


melden

Bündnis mit Gott

28.05.2012 um 22:42
Ach so, ja ;) @Keysibuna


Was Du glaubst und was ich glaube ist irrelevant, weil ich von Tatsachen spreche @allmyboy
Also nochmal Beitrag von Niselprim (Seite 6)

Das Nikotin, welches Du einem Bündnis mit GOTT vorziehst, zerstört definitiv Deinen Organismus.
Kommt diese Tatsache bei Dir an?


melden

Bündnis mit Gott

28.05.2012 um 22:55
@Niselprim
Also der Korrektheit wegen muss ich nochmal Kurz anmerken, dass es nicht Nikotin ist, der meinen Organismus zerstört, dies löst nur das Suchtempfinden aus. Es ist vielmehr der Teer in meinen Lungen und Krebserregende Stoffe die du meinst.

Aber wie auch immer. Meiner Meinung nach zerstört ein Bündnis mit "GOTT" zwar nicht meinen Organismus, doch es nimmt mir etwas viel wichtigeres. Die Fähigkeit frei zu denken und zu handeln, mich nicht irgendeinem erzkonservativen System unterzuwerfen dessen Ideale höchst fragwürdig sind.

Ich will nicht blind auf das hoffen was eine Person vor Jahrtausenden gesagt hat.
Ich will nicht mein ganzes Leben daraufhin auslegen eine Person anzubeten die ungerecht und kriegerisch dargestellt wird.
Ich will keine Marionette in einem undemokratischen System der Angst und Unterdrückung sein.

Ich will mein eigenes Leben leben, meine eigenen Entscheidungen treffen und es so gestalten wie ich möchte. Ich handele nach meinen eigenen Maximen und nicht den Dogmas eines verkrusteten Systemes.

Ich will ein Mensch sein und kein Schaaf das von einem "Hirten" geführt werden muss.

In dem Sinne,
Amen.


melden

Bündnis mit Gott

28.05.2012 um 23:04
Dann hör erstmal das Rauchen auf :D @allmyboy
und falls der Scotch auch ein Problem darstellt, dann lässt den am Besten auch sein ;)
Nach Deinen eigenen Maximen handelst Du jedenfalls nicht, solange Du von Drogen abhängig bist :(

Freier als im Bündnis mit GOTT kann man nicht sein.
Frei von allen Zwang und Unterdrückung, frei sich persönlich zu entfalten.


Seit wann ist GOTT erzkonservativ? Und seit wann ist GOTT eine Person?
Und seit wann ist GOTT ungerecht und kriegerisch?


1x zitiertmelden

Bündnis mit Gott

28.05.2012 um 23:11
Da lese ich ja lieber Twilight als das ich die Bibel in die Hand nehme. :D


melden

Bündnis mit Gott

28.05.2012 um 23:15
Ok schritt für schritt.
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:und falls der Scotch auch ein Problem darstellt, dann lässt den am Besten auch sein ;)
Ich habe nie behauptet, dass eins von beiden ein problem für mich darstellt.
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Nach Deinen eigenen Maximen handelst Du jedenfalls nicht, solange Du von Drogen abhängig bist :(
Ich handele nach dem Maxim, dass Drogen in einem gewissen Maße gut für mich sind. Jeder Mensch der Kaffee trinkt handelt genauso. Diese Regel habe ich für mich persönlich als richtig empfunden und gestalte mein Leben danach, also handele ich nach meinem eigenen Maxim.
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Freier als im Bündnis mit GOTT kann man nicht sein.
Frei von allen Zwang und Unterdrückung, frei sich persönlich zu entfalten.
Warum gibt es dann die 10 Gebote? Warum bestimmt die katholische Kirche Regeln an die sich alle Gläubigen halten sollen? Warum soll ich beten? Warum soll ich in die Kirche gehen? Warum darf ich keine Kondome benutzen?

Christ sein heißt, sich mehr Zwängen und Unterdrückung zu unterwerfen als die meisten totalitären Staaten fordern.
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Seit wann ist GOTT erzkonservativ? Und seit wann ist GOTT eine Person?
Und seit wann ist GOTT ungerecht und kriegerisch?
Das alte Testament ist immernoch in jeder Bibel enthalten. Ist es nicht etwas konträr wenn erst von Nächstenliebe und Vergebung und der anderen Wange gepredigt wird aber Sodom & Gomorra und co. dürfen einfach ausgelöscht werden? Kreuzzüge, Hexenverbrennung, Inquisition, alle berufen sich auf die Bibel die ja angeblich so gerecht und vollkommen ist.


melden

Bündnis mit Gott

28.05.2012 um 23:30
Ich habe von keiner Kirche und auch von keinen Vorschriften gesprochen @allmyboy

Beitrag von Niselprim (Seite 4)

Nochmal:
Wer in CHRISTUS und im VATER ist,
wird das WORT GOTTes hören und tun und den Nächsten lieben.


Demnach sind Deine Anführungen wohl eher ein wenig daneben gegriffen^^


Ansonsten lügst Du dich mit Deinem dargestellten Maxim selbst an ;)


1x zitiertmelden

Bündnis mit Gott

28.05.2012 um 23:34
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Wer in CHRISTUS und im VATER ist,
wird das WORT GOTTes hören und tun und den Nächsten lieben.
Warum muss es Christus und Gott sein? Warum nicht Allah, Shiva, Lady Gaga oder halt Scotch und Zigaretten?
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Ansonsten lügst Du dich mit Deinem dargestellten Maxim selbst an ;)
In wie fern?


melden

Bündnis mit Gott

28.05.2012 um 23:46
Komm @allmyboy sei einfach ehrlich zu Dir selbst ;)


Weil der Name 'Christus' das WORT 'Der Gesalbte' bedeutet
und ER vom Ursprung des Universums mit Güte von Kopf bis Fuß überschüttet ist
und ER in der Dreifaltigkeit auch GOTT und das Leben ist.


1x zitiertmelden

Bündnis mit Gott

28.05.2012 um 23:54
@Niselprim
Ahh und jetzt fängt wieder die typische religiöse Argumentationsweise an.
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Komm @allmyboy sei einfach ehrlich zu Dir selbst ;)
Ich habe nach einer begründung gefragt. Ich habe dir bis jetzt in jedem Post meine begründungen und gegenargumente nahegelegt, du weichst aus.
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Weil der Name 'Christus' das WORT 'Der Gesalbte' bedeutet
und ER vom Ursprung des Universums mit Güte von Kopf bis Fuß überschüttet ist
und ER in der Dreifaltigkeit auch GOTT und das Leben ist.
Gleicher Schwachsinn. Du begründest deine meinung über glauben mit etwas das Glaubende irgendwann mal gesagt haben und du glaubst das. Warum soll "ER" der Ursprung des Universums sein und den ganzen andern Quatsch? Irgendwann haben Leute auch mal gesagt dass sie durch Scotch und Zigaretten ihre Erleuchtung gefunden haben, soll ich das jetzt auch als Argument aufführen?

Was ist wenn in der Bibel stände das nicht Gott die Welt geschaffen hat sondern Scotch und Zigaretten?


melden

Bündnis mit Gott

29.05.2012 um 00:08
@Niselprim
...und da war er weg.

Einer Argumentation aus dem Weg zu gehen ist auch nur eine Methode seine engstirnige Meinung zu behalten.


melden

Bündnis mit Gott

29.05.2012 um 00:41
Schön zu sehen dass es ausser mir noch andere echte Christen gibt.
Gott segne Euch meine Brüder und Schwestern !

Euer Matthäus
der Internet Prediger


melden

Bündnis mit Gott

29.05.2012 um 02:44
@Matthäus
Der hat mich genau einmal gesegnet das hat gereicht >.<

@apolopeter
Wer bist du Ungläubiger den willen GOTTES infrage zu stellen? In seiner unendlichen Weisheit hat er all das hier vorgeahnt und glaubst du er regt sich drüber auf?OHH NEIN! Er besteht in allem was ist und jemals sein wird! Richtung Zukunft, Gegenwart und Vergangenheit. Da lacht er über dein einfälltiges Gezeter wie es gleich dem Rabengekrächs, welches von den schändlichen vorboten des Teufels, hallend und den Geist erschütternd, durch den Himmel geschrien wird.

Hoffentlich hast du meinen Standpunkt soweit verstanden.
Viel Spaß beim Gut und Böse sortieren.


1x zitiertmelden

Bündnis mit Gott

29.05.2012 um 22:49
@Matthäus
Hi.Von Allen, die hier ihren Threads beigetragen haben,gab es nur Wenige die das Thema richtig verstanden haben.Es soll ein Bündnis mit Gott beschrieben werden !. weiter nichts,ist das so Schwer ? Matthäus Du bist doch ein Glaubensbruder,hast Du ausser der Taufe,irgend ein Bündnis mit Unsern Herrn und Schöpfer abgeschlossen,von dem Du sagen kannst, daß Gott in deinen Herzen war.


Anzeige

melden