Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bündnis mit Gott

213 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott Bündnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bündnis mit Gott

30.05.2012 um 09:48
@Keysibuna
Wieso dürfte es da nicht stehen? ;)
niemand hat davon geredet, dass wir Menschen umbringen, um diese schlimmen dinge loszuwerden. Niemand! dann wären wir selber nicht besser, oder ?

Anzeige
melden

Bündnis mit Gott

30.05.2012 um 09:50
@Senseless_

Und warum genau sollten wir etwas lernen?

Du behauptest von dir selbst, das Gott dir Kraft gibt und dich Beschützt hat.
Du bist also wichtiger, als die kleinen hungernden Kinder?

Wenn Gott sich ungefragt in das Leben einer 16. Jährigen einmischt, wieso nicht in das Leben von Menschen, den es wirklich schlecht geht?

Und in letzter Instanz lässt Gott es nicht nur zu, er hat es gemacht.
Allwissenheit, Zeitlosigkeit, Allmacht und Schöpfer lässt nur die Schluss zu, dass er sehr genau wusste, dass das passieren wird.

Jedenfalls wenn man an eine Gott glauben will.


melden

Bündnis mit Gott

30.05.2012 um 09:50
@Senseless_

Wenn man sich selbst darum kümmern muss dann ist es unausweichlich das man einige Menschen beseitigen muss; siehe Mose! Der musste auch unzählige Menschen Leben auslöschen damit er angeblichen Wille Gottes durchsetzen konnte!


melden

Bündnis mit Gott

30.05.2012 um 09:57
@Freakazoid
Er gibt mir auch Kraft ;)
Du weißt nicht, wie es den Menschen da geht. Den Hungernden....usw. Ich bin mir sicher Gott gibt auch denen Kraft, um weiterzuschauen..
Viele sagen: warum hat gott jesus nicht geholfen? warum musste er sterben?
Alles sollte so sein, und jesus wusste das auch.
Was ich damit sagen will, gott wird seine Gründe haben, warum er nicht jeden "hilft". Ich meine damit, warum er nicht jeden befreit. Ich bin mir sicher, er unterstützt.


@Keysibuna
Es ist der falsche Weg. Bei Mose war es Anweisung von Gott, eine Anweisung, die ich ehrlich gesagt aber auch nicht als gut heiße.
Wir bekommen keine Anweisungen. Frag mich nicht warum. Und bei dir wird es heißen: Ja, weil es Gott nicht gibt.
Aber so ist es nicht.
Wir müssen alleine den Weg ins Helle finden.


1x zitiertmelden

Bündnis mit Gott

30.05.2012 um 10:09
@Senseless_

Dann müssen wir aufpassen das wir nicht noch mehr verblendet werden durch diese Helligkeit als wir es schon sind. Wenn man diese Massenvernichtungen als Gotteswerk oder Wille ansehen will sind wir bereits etwas beeinflusst was unsere Sicht angeht.

Kein allmächtige Wesen kann all diese Ungerechtigkeiten die man in seinen Namen ausführt ohne mit den Wimpern zu zucken hinnehmen!

Das Er es aber zulässt bedeutet entweder das er weder Liebe noch Mitleid fühlen kann/will oder dases ihn schlicht und einfach nicht gibt.

Nicht wir "Ungläubigen" nutzen seine Abwesenheit aus sondern die an Ihm glauben tun es in dem sie andere Menschen für ihre eigene Zwecke in seinen Namen manipulieren.


melden

Bündnis mit Gott

30.05.2012 um 10:09
@Senseless_

Du lebst ja die Dogmen deiner Kirche schon richtig gut.
Zitat von Senseless_Senseless_ schrieb:Er gibt mir auch Kraft
Ändert wenig daran, dass du dir das einbildest.
Zitat von Senseless_Senseless_ schrieb:Du weißt nicht, wie es den Menschen da geht.
aber du?

Ich kann mir aber durch aus vorstellen, dass es schrecklich ist.

Oder nehme wir ein x-beliebiges Naturereignis wie ein Erdbeben. Können da Menschen auch was für, wenn sie dadurch sterben oder verkrüppelt werden?

Das halt so richtig fair.
Zitat von Senseless_Senseless_ schrieb:Alles sollte so sein, und jesus wusste das auch.
Was ich damit sagen will, gott wird seine Gründe haben, warum er nicht jeden "hilft". Ich meine damit, warum er nicht jeden befreit. Ich bin mir sicher, er unterstützt.
Du bist dir da also sicher?
Erstmal folgst du fröhlich blind der Bibel und bist nicht in der Lage sie kritisch zu sehen, dass ist wohl so wenn man seit den frühsten Jahren mit der Gehirnwäsche der Kirche geistig versklavt wird.

Er hat also seine Gründe? Dann können wir Menschen auch nichts verkehrt machen. Er hat seine Gründe, dass wir uns so entscheiden mussten.
Er wusste sogar, wie wir uns entscheiden werden und er wusste es auch, wenn er nur an einer kleinen Stelle was ändert.
Um es für dich einfacher zu machen.
Wir haben keinen freien Willen und wir können uns nicht frei entscheiden, wenn alles so seine Gründe hat.


melden

Bündnis mit Gott

30.05.2012 um 10:15
@Keysibuna
wieso in seinem namen?


zum rest kann ich nur sagen: ich bilde mir nichts ein, ich folge nicht blind der bibel
wenn ich jetzt wieder etwas dazuschreibe seht ihr es wieder als falsch an (:


1x zitiertmelden

Bündnis mit Gott

30.05.2012 um 10:19
@Senseless_
Zitat von Senseless_Senseless_ schrieb:wieso in seinem namen?
Allein schon wie viel in seinem Namen getötet wurden sind ausreichend um so eine Frage nicht zustellen!


melden

Bündnis mit Gott

30.05.2012 um 10:24
@Keysibuna
Jeder muss mal sterben, ob früher oder später.
Wenn du es so siehst sterben wir alle in seinem Namen.


1x zitiertmelden

Bündnis mit Gott

30.05.2012 um 10:26
@Senseless_

lol

Ach so alles Klar, die in seinen Namen gewaltsam starben wäre so oder so gestorben :}

Gut dann lassen wir alle Mörder, Kinderschänder frei, weil die Opfern wären so oder so gestorben, und zwar in seinen Namen!!


melden

Bündnis mit Gott

30.05.2012 um 10:29
@Keysibuna
das hast du jetzt gesagt ;)
ich will ja jetzt nicht sagen, dass alle vom teufel besessen sind. aber vielleicht hat er es einfach geschafft, dass es so viel böses gibt.


melden

Bündnis mit Gott

30.05.2012 um 10:31
Zitat von Senseless_Senseless_ schrieb:Jeder muss mal sterben, ob früher oder später.
Da merkt man mal wieder ganz deutlich wie sehr der Glaube eigentlich blind macht. Sehr erschreckende Sichtweise.


melden

Bündnis mit Gott

30.05.2012 um 10:32
@Senseless_

Es gibt keinen Teufel...


melden

Bündnis mit Gott

30.05.2012 um 10:33
@Senseless_


Ich hoffe das folgende Geschichte dich etwas zum nachdenken bringt;


"Als die Gottessöhne sahen, dass die Menschentöchter schön waren, nahmen sie sich zu Frauen, welche immer ihnen gefielen." (Genesis 6,1-4)

Diese Geschichte soll belegen woher das Böse auf die Erde kam.

An einem Lagerfeuer erzählte ein alter Mann Geschichten für die jungen Leute; er erzählte dass Gott am Anfang alles Fehlerfrei erschaffen hatte, da wurde er gefragt warum dann es Menschen gibt die sie überfallen und ausrauben, oder sich gegenseitig wegen Gier töteten, belogen oder ausnutzten, da erzählte er von den Engeln die doch nicht so Fehlerfrei waren und mancherlei angestellt haben u.a. ein ganze Schar von Engeln, die eigentlich Geschlechtslos sind, (dafür wurde sogar ein ganz neue Chor erfunden die NUR männliche Geschlecht hatte) sich Menschen Töchter zu Frau begehrten und nahmen.

Er erzählte von den Riesen, die aus diesem Vereinigung hervorgegangen sein sollen, wieso weiß kein Mensch, den weder die Menschen Töchter noch die Engeln als Riesen beschrieben werden. Natürlich wollten die jungen Leute wissen wo diese Riesen sind, da musste eine Sintflut her halten.
Solche Geschichten wurden dann von Generation zu Generation weiter gegeben bis man sie iwann niederschrieb damit man sie heute noch lesen kann.


melden

Bündnis mit Gott

30.05.2012 um 10:36
woher hast du die geschichte? schenkst du der nun mehr glauben ? ^^


melden

Bündnis mit Gott

30.05.2012 um 10:39
@Senseless_

Es ist aus vielen Märchen die solche Wesen belegen sollen..

Diese Geschichte macht deutlich wie solche Märchen zustande kommen könnte.


melden

Bündnis mit Gott

30.05.2012 um 10:46
@Keysibuna
Achso, aha. Ich habe auch nie behauptet, dass ich alles glaube. Aber ich glaube an Gott ^^
Und so wie ich alles geschrieben habe, so glaube ich auch..


melden

Bündnis mit Gott

30.05.2012 um 10:51
@Senseless_

Und das ist leider ungenügend. Denke man hat dir Verstand mitgegeben und du weigerst dich nur davon Gebrauch zu machen.

Denke in ein paar Jahren und Erfahrungen wirst du einiges selbst anders sehen.


melden

Bündnis mit Gott

30.05.2012 um 14:16
@Keysibuna
Natürlich. Stell Leute bitte jetzt nicht als dumm dar, weil sie glauben ;)
nur weil ich noch jung bin heißt es nicht, dass Gott dann noch sowas wie der weihnachtsmann für 4 jährige ist. !
klar werde ich die welt mit anderen augen sehen, das tut jeder wenn man älter wird und neues erlebt hat.
aber eines werde ich sicher nicht, den glauben an gott verlieren !


melden

Bündnis mit Gott

30.05.2012 um 14:20
@Senseless_

Denke da muss ich nicht viel machen, es sind meistens die Eigene Aussagen dieser Leute völlig ausreichend sich selbst ein Bild zu machen.


Anzeige

melden