Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Die Seele der Welt - Was seht / fühlt / erlebt ihr?

Die Seele der Welt - Was seht / fühlt / erlebt ihr?

29.05.2012 um 21:49
@Chapa

also denkst du , dass wir mit ihr interagieren ... das ist schön :)


@aeryo
@Freakazoid

nehmt das mit der seele nicht ganz so wörtlich ^^


melden
Anzeige

Die Seele der Welt - Was seht / fühlt / erlebt ihr?

29.05.2012 um 21:50
@Dr.Manhattan

Auf jeden Fall. Wir sind mit ihr verbunden, von ihr abhängig. Ohne die Natur gehen wir jämmerlich ein.


melden

Die Seele der Welt - Was seht / fühlt / erlebt ihr?

29.05.2012 um 21:52
@Chapa

versuch doch mal ... deine empfindungen auszudrücken ... das was dir die welt täglich sagt ... versuch es in worte zu fassen

würde mich interessieren :)


melden

Die Seele der Welt - Was seht / fühlt / erlebt ihr?

29.05.2012 um 21:56
@Dr.Manhattan

Ich glaube nicht, dass ich soweit bin, dass ich sie hören kann. Das können bestimmt nur richtig mit ihr verbundene Menschen. Ich kann dir nur beschreiben, was ich empfinde ... auf der Erde. Und das ist Weltschmerz, Melancholie, Freude und auch Angst, vor ihrer unfassbaren Kraft.


melden
Freakazoid
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Seele der Welt - Was seht / fühlt / erlebt ihr?

29.05.2012 um 21:57
@aeryo
aeryo schrieb:Wer sagt denn, dass Seelen unsterblich seien?
Es gibt welche die das sagen und welche die behaupten sie sei es nicht.
Aber es macht nur deutlich, dass es keine Definition davon gibt.
aeryo schrieb:Lass den Menschen einfach ihre Hoffnung, dass es etwas gibt, woran sie festhalten können.
Ich wüsste nicht, warum ich das tun sollte.
Wer mit solchen Fantasien ruhig gestellt werden kann, kann auch leicht für andere Zwecke Missbraucht und Manipuliert werden.
Die Seele darf nur weiter leben, wenn man jene Dinge tut. Somit wird aus Hoffnung, ein Werkzeug, dass für sehr schlimme Dinge missbraucht wurde, auf der Erde.
aeryo schrieb:Keiner zweifelt an der Wissenschaft, obwohl sie so viel unrechtes getan hat.
Die Wissenschaft hat perse noch nie was ungerechtes getan. Nur Leute, die nicht das in ihr sehen was sie ist. Sie ist ein Werkzeug zum Überprüfen und Beschreiben der Welt um uns herum.
Bekanntlicherweise haben Wissenschaftsfremde Menschen, die Erfindungen benutzt um Leid zu erzeugen.

Und die Waage der Ungerechtigkeit ist immer noch auf der Seite de angeblich Spirituellen, viele viele tausend Jahre vorsprung hilft viele Menschen zu töten.
aeryo schrieb:Und wirklich fortschrittlich kann man unsere Zivilisation ja wohl kaum nennen.
weil wir nach wie vor gnadenlos manipuliert werden und der "glaube" an Fantasiegestallten hilft unglaublich gut, diese Kontrolle aufrecht zu halten.
aeryo schrieb:Aber warum zweifeln dann so viele Menschen an ihrer EIGENEN Fantasie?
Weil ein Mensch sich immer irren kann. Unser Gehirn ist für andere Dinge besser geeignet.
aeryo schrieb:Warum kommst du auch mit dem Beispiel der Drachen?
Genauso absurd, wie an die Seele der Erde zu glauben.
aeryo schrieb:Ich glaube trotzdem an Drachen.
Solange du keine Belege hast, ist das ziemlich Banane woran du glaubst. Es gibt schlicht keinen Grund deinem Glauben, irgendeinen Glauben zu schenken.
aeryo schrieb:Auch wenn DU es nicht willst
Es ist egal was ich will. Wenn du allerdings ernst genommen werden willst, hilft es wenig, an unbelegtes zu glauben und zu behaupten es wäre echt.

@Dr.Manhattan
Dr.Manhattan schrieb:nehmt das mit der seele nicht ganz so wörtlich
Also drückst du dich zusätzlich noch schwammig aus und deine Worte sind Beliebigkeit ausgesetzt?


melden

Die Seele der Welt - Was seht / fühlt / erlebt ihr?

29.05.2012 um 22:00
@Chapa

ja melancholie ... so seh ich das auch ... es ist eine seltsame art der stimmung auf der welt ... dennoch fühl ich so viel leben auf der welt ... vieleicht ist es einem nicht immer zugänglich ... aber man fühlt die möglichkeiten ... man fühlt die präsenz der wilden seele der welt =)


melden

Die Seele der Welt - Was seht / fühlt / erlebt ihr?

29.05.2012 um 22:03
@Dr.Manhattan

Wahrscheinlich bist du stark mit ihr verbunden und deshalb können dich Menschen auch nicht verstehen, die das nicht empfinden.


melden
aeryo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Seele der Welt - Was seht / fühlt / erlebt ihr?

29.05.2012 um 22:04
@Freakazoid

Ich gehe nicht auf alles ein, da ich es nicht leiden kann, wenn ganze Posts auseinander gerissen werden:
Freakazoid schrieb:Und die Waage der Ungerechtigkeit ist immer noch auf der Seite de angeblich Spirituellen, viele viele tausend Jahre vorsprung hilft viele Menschen zu töten.
Ungerechtigkeit hat nichts mit einer Überzeugung zu tun, sondern mit den Taten. Und ich denke nicht, dass ein Spiritueller, der nach Harmonie strebt, Atombomben baut. BEIDE Seiten haben viel grauenhaftes getan
Freakazoid schrieb:Solange du keine Belege hast, ist das ziemlich Banane woran du glaubst. Es gibt schlicht keinen Grund deinem Glauben, irgendeinen Glauben zu schenken.
Hehe :) Hab ich je gesagt, jemand müsse an meiner Überzeugung glauben? Hey, meiner ansicht nach, ist jeder Traum eine Realität. Dränge ich dir meinen Glauben auf? Wohl kaum.
Freakazoid schrieb:Es ist egal was ich will. Wenn du allerdings ernst genommen werden willst, hilft es wenig, an unbelegtes zu glauben und zu behaupten es wäre echt.
Ich werde auch trotz meines Glaubens ernst genommen. Auch wenn mein Gegenüber nicht an die gleichen Sachen glaubt, bin ich doch ein normal denkender Mensch, der an die Vernunft und Logik appeliert.
Aber ich kann dich auch verstehen. Es gibt SEHR SEHR viele Spinner da draußen. Viele Esos (nicht alle!) erlesen sich ihr wissen aus irgendwelchen Fantasie-Verschwörungs-Romanen und glauben, dass dies unsere Welt beschreibt. Sie machen sich keine Gedanken darum, was noch sein könnte. Auf der anderen Seite gibt es auch viele, die sich an ihren Überzeugungen festkrallen - nicht loslassen können. Auf wissenschaftlicher UND "fantasievoller" Seite (wie du es bezeichnen würdest)


melden

Die Seele der Welt - Was seht / fühlt / erlebt ihr?

29.05.2012 um 22:04
Ihr wisst sicherlich, dass sich mit diesem Thema die Gaia-Lehre oder -Theorie beschäftigt, da findet man sehr viel zu.


melden
aeryo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Seele der Welt - Was seht / fühlt / erlebt ihr?

29.05.2012 um 22:05
aeryo schrieb:Viele Esos (nicht alle!) erlesen sich ihr wissen aus irgendwelchen Fantasie-Verschwörungs-Romanen und glauben, dass dies unsere Welt beschreibt.
->
mitras schrieb:Ihr wisst sicherlich, dass sich mit diesem Thema die Gaia-Lehre oder -Theorie beschäftigt, da findet man sehr viel zu.
Genau das meine ich.


melden

Die Seele der Welt - Was seht / fühlt / erlebt ihr?

29.05.2012 um 22:07
@Chapa

ja wobei ich meine spiritualität gerade erst entdecke ... aber ich seh die welt als etwas wundervolles ... und das mein ich wörtlich ... also als ein wunder ... darum erwähnte ich im EP die dankbarkeit ...

... ich versuche mich in dankbarkeit zu üben ... und die früchte der welt zu geniessen ... auch wenn mir das beiweilen sehr schwer fällt ... da man sich ständig im ego verrennt ... und sich auf falsche sachen konzentriert

ich versuche die welt udn mein leben als geschenk zu sehen


melden

Die Seele der Welt - Was seht / fühlt / erlebt ihr?

29.05.2012 um 22:07
@aeryo
Du solltest da aber etwas vorsichtig sein, nur weil Esotherik drauf steht ist es vielleicht nichts anderes als das, was auch Indianer dachten oder hier im Thread diskutiert wird. Es geht schließlich um Inhalte und nicht um Glaubensfloskeln.

Man kann das Thema auch grenzwissenschaftlich angehen, z.B. mit Sheldrake.


melden

Die Seele der Welt - Was seht / fühlt / erlebt ihr?

29.05.2012 um 22:07
@Dr.Manhattan

Kennst du die Galaktische Förderation des Lichts? Könnte dich auch interessieren. Botschaften aus dem Weltall, Meditationen etc. :) http://paoweb.org/


melden
aeryo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Seele der Welt - Was seht / fühlt / erlebt ihr?

29.05.2012 um 22:08
@mitras
Ist durchaus ein Argument. Jedoch entsteht durchaus solch Unsinn aus entsprechender Literatur, wie Zwiebelhex es gerade geschrieben hat.


melden

Die Seele der Welt - Was seht / fühlt / erlebt ihr?

29.05.2012 um 22:09
@Zwiebelhex

klar kenn ich ... aber ist jetzt nicht so mein fall ... aber jedem das seine ;)


melden
aeryo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Seele der Welt - Was seht / fühlt / erlebt ihr?

29.05.2012 um 22:10
@ Thread:

Und damit hat man die Seele dieser Welt entdeckt: Verschiedenheit. Ein Chaos, das sich, wenn alle Elemente des Chaos zusammenarbeiten, vermischt und eine Einheit - eine Ordnung - bildet.

Denn hier im Thread treffen ja ganz schöne viele Meinungen aufeinander. :3 Und genauso ist es überall auf der Welt.


melden

Die Seele der Welt - Was seht / fühlt / erlebt ihr?

29.05.2012 um 22:11
@Dr.Manhattan

Oh das ist toll. Das Leben an sich ist ja auch ein Wunder und dieser schöne blaue Planet auch. Es ist ja auch eine einmalige Gelegenheit hier sein zu dürfen ... und alles ein Lernprozess.


melden
zraak
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Seele der Welt - Was seht / fühlt / erlebt ihr?

29.05.2012 um 22:12
um mein zustand zu erklären brauch man nicht viele worte
aber am besten kann ichs dir über ein video zeigen (das bin ich!) @Dr.Manhattan
es zeigt wie man göttlichkeit an sich selbst erfahren kann (es nennt sich "gottunmittelbarkeit")
wie man selbst eine inkarnation gottes wird
http://youtu.be/xNyA6BTtUHU



@aeryo
@Zwiebelhex
@mitras
@Chapa
@Freakazoid
@Dr.AllmyLogo
@Aldaris
@sandkasten
@threadkiller
sorry das massen ge@tte
aber vieleicht interessiert es ja einen von euch ;)


melden

Die Seele der Welt - Was seht / fühlt / erlebt ihr?

29.05.2012 um 22:12
@aeryo
Sicherlich gibt es viele unsinnige Literatur und manche Esotherik ist auch keinesweg ungefährlich. Dennoch könnte man sich Argumente der Gaia-Theorie mal anschauen, wenn man hier ein solches Thema aufmacht. Das ist nichts anderes.


melden
Anzeige
aeryo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Seele der Welt - Was seht / fühlt / erlebt ihr?

29.05.2012 um 22:13
@mitras
Erklär mal im Groben bitte die Gaiatheorie. Ein paar Sätze reichen. (Ich lerne gern neue Dinge hinzu, obwohl mir ein Teil der Gaiatheorie geläufig ist)


melden
315 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt