Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Seele der Welt - Was seht / fühlt / erlebt ihr?

128 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Liebe, Gott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Seele der Welt - Was seht / fühlt / erlebt ihr?

02.06.2012 um 01:45
@Freakazoid

das ist mir schon klar ... hmmm ... aber trotzdem ^^

Anzeige
melden

Die Seele der Welt - Was seht / fühlt / erlebt ihr?

02.06.2012 um 08:02
@Dr.Manhattan

Nein, nicht trotzdem.

Man kann nicht einfach einen fiktionalen Charakter nehmen und ihn als "Argument" für eine Diskussion ran ziehen.
Dabei nimmt man nur den Autor, der nur begrenzt Ahnung von etwas hat, als Quelle.

Aber die "Logik" klappt in Religionen auch sehr gut, da wird in Büchern auch von fiktionalen Charakteren geschrieben und Leute richten ihr Leben danach aus, weil jemand anderes wiederum behauptet, sie wären echt...


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Seele der Welt - Was seht / fühlt / erlebt ihr?

02.06.2012 um 10:37
@Freakazoid

sag doch mal lieber , was deine meinung zum thema ist

wenn dich das wörtchen seele stört ... dann denk einfach an "eigenart" ;)


melden

Die Seele der Welt - Was seht / fühlt / erlebt ihr?

02.06.2012 um 11:01
Die Seele der Welt pulsiert und wir mit unseren Städten...unserem Müll..
sind das Geschwür ...
Wir behindern die Welt am atmen...
Und vom meinem Gefühl/Instinkt aus werden wir sie auch bald wieder atmen lassen.
Wir sind so unbedeutend wie ein Vulkanausbruch,
ein paar Jahre Dunkelheit und die Erde
atmet auf!


melden

Die Seele der Welt - Was seht / fühlt / erlebt ihr?

02.06.2012 um 20:29
@Freakazoid
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Ich kann keine Diskussion stören, die nur über Spekulation funktioniert, in der persönlicher Glaube, die Grundlager eine Aussage ist.
Da der Thread an sich keinen Sinn hat.
Du bist mir schon ein Komischer. Einerseits setzt du Logik als Waffe ein, forderst sie regelrecht ein, andererseits wirst du selbst unlogisch, wenn du ableitet, dass du nicht störst, weil das Thema keinen Sinn für dich ergibt.

Du müsstest doch auch erkennen, wenn du nicht ein Solipsist bist, dass die Störung ja gerade die anderen empfinden und nicht unbedingt du. D.h. eine Störung liegt immer dann vor, wenn jemand gegen ein beschlossenes Thema und gegen den Willen der anderen Verwirrung, Unruhe und Unnützliches einbringt, die logische Ursache ist keineswegs das Thema selbst.


melden

Die Seele der Welt - Was seht / fühlt / erlebt ihr?

03.06.2012 um 11:53
@Dr.Manhattan

Die Erde ist ein eine Magma Kugel, mit einem Eisenkern und einer Verhältnismäßig schmalen Stein- und Erdmantel. Auf dem wiederum in einer sehr kleinen Schicht, Biologisches Leben existiert.
Die Erde an sich, ist ein mehr oder weniger runder Haufen fast vollständig toter Materie.

Sie hat kein Wesen und keine Persönlichkeit.

@mitras

Sry, aber ich bin kein Ja-Sager.

Wenn man in einem Thread nicht damit umgehen kann, dass nicht jeder der selben Meinung ist, ist das sein Problem.

Ich weiße nur sehr sehr eindeutig darauf hin, dass hier massive Annahmen getroffen werden, um absolute Spekulationen und Behauptungen zu "rechtfertigen".

Und ja, damit stört man die blinden Tagträume von Leuten, die das als Realität unbedingt ansehen wollen.


melden

Die Seele der Welt - Was seht / fühlt / erlebt ihr?

03.06.2012 um 12:08
@Freakazoid
Ich habe nichts dagegen, wenn du speziell auf die Argumente von Thread-Teilnehmern reagierst und eingehst, bei denen (den Argumenten, nicht den Teilnehmern) dir diese Gefahr, wie du es hier schilderst, aufstößt. Was du aber machst sind Pauschalurteile und Pauschalagriffe auf alle und den ganzen Thread zu starten.

Lassen wir es damit gut sein, Ende unseres Gesprächs. Du bist nicht einsichtig und reflektiert, störe also auf deine Weise weiter und versuche hier die Leute vom Thema abzulenken um Aufmerksamkeit an dich zu binden und viel Erfolg.


melden

Die Seele der Welt - Was seht / fühlt / erlebt ihr?

30.04.2017 um 00:21
Ich hatte vor kurzen den Gedanken, dass die Welt traurig ist..
Wenn ich sie mit meiner Seele beschreibe, dann ist sie ein kleiner Planet in unserem Universum.. so klein und doch so gewaltig.. sie ist wunderschön und pulsierend.. 
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb am 29.05.2012:versuch sie mal mit deiner seele zu beschreiben



Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Eine neuer Tag wird kommen - Gott blind vertrauen
Spiritualität, 151 Beiträge, am 02.06.2012 von cucharadita
Dr.Manhattan am 02.06.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
151
am 02.06.2012 »
Spiritualität: Reinkarnation infrage stellen
Spiritualität, 445 Beiträge, am 16.11.2021 von off-peak
NAtsuu am 30.05.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 21 22 23 24
445
am 16.11.2021 »
Spiritualität: Die Beseitigung des Glaubens - Gott wahrlich erkennen
Spiritualität, 62 Beiträge, am 14.01.2013 von soul-ghost
Dr.Manhattan am 08.01.2013, Seite: 1 2 3 4
62
am 14.01.2013 »
Spiritualität: Wege mit Gott zu sprechen
Spiritualität, 64 Beiträge, am 19.10.2011 von Fabiano
Dr.Manhattan am 30.04.2011, Seite: 1 2 3 4
64
am 19.10.2011 »
Spiritualität: Sind sich Tiere der Endlichkeit bewusst?
Spiritualität, 54 Beiträge, am 08.02.2011 von WELFING
Kovu am 15.01.2011, Seite: 1 2 3
54
am 08.02.2011 »