Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Die Seele der Welt - Was seht / fühlt / erlebt ihr?

aeryo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Seele der Welt - Was seht / fühlt / erlebt ihr?

29.05.2012 um 22:31
@Freakazoid
Freakazoid schrieb:Also willst du lieber keine Gegenstimmen und rein in deiner Fantasiewelt leben?
Für mich lebst du in einer Fantasiewelt.

@Chapa
Chapa schrieb:Da gibt es dieses tolle Buch "Irre - wir behandeln die Falschen - unser Problem sind die Normalen" kann ich dir nur empfehlen. Du wirst dich hinter wohler fühlen.
Das ist wirklich gut das Buch. :3


melden
Anzeige

Die Seele der Welt - Was seht / fühlt / erlebt ihr?

29.05.2012 um 22:32
@Chapa
Das finde ich einen sehr guten Forschungsansatzpunkt für die Theorie, das so schöne Wort, wie man der Erdseele näher kommen kann, indem man sich mit ihr verbindet. Dann ist nur noch die Frage des wie, ich würde denken über Frequenzen der Erde, d.h. der Steine, Tiere und Pflanzen. Unsere Materie ist auch Teil der Erde, wir sollten daher die Befähigung in unseren Zellen haben.


melden
Freakazoid
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Seele der Welt - Was seht / fühlt / erlebt ihr?

29.05.2012 um 22:34
@aeryo
aeryo schrieb:Für mich lebst du in einer Fantasiewelt.
Egal, beleg deine Aussagen lieber.

@mitras

Also ist das alles rein beliebig?

unsichtbare rosa einhörner irgendjemand?


melden
aeryo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Seele der Welt - Was seht / fühlt / erlebt ihr?

29.05.2012 um 22:36
@Freakazoid
Freakazoid schrieb:Egal, beleg deine Aussagen lieber.
Welche Aussagen? Dass ich an Drachen glaube? Glaube verlangt keinen Beleg. Keinen Beweis. Dann wäre es kein Glaube. Ey, du glaubst an die Wissenschaft. Kannst du deinen Glauben beweisen?

@mitras
Die Verbindung zur Welt impliziert auch die Verbundenheit, zu anders gläubigen, wie @Si-Net. Aber wie stellt man SOWAS an?


melden
Freakazoid
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Seele der Welt - Was seht / fühlt / erlebt ihr?

29.05.2012 um 22:37
@aeryo

Kannst du zitiertes nicht lesen? o.O


melden
aeryo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Seele der Welt - Was seht / fühlt / erlebt ihr?

29.05.2012 um 22:38
@Freakazoid
Kannst du auch freundlicher sein? o O
Für mich lebst du in einer Fantasiewelt, weil du dir VORSTELLST Wissenschaft sei die Antwort auf alles.


melden

Die Seele der Welt - Was seht / fühlt / erlebt ihr?

29.05.2012 um 22:38
@Freakazoid
Mit Humor, echter Humor ist etwas sehr Köstliches.


melden

Die Seele der Welt - Was seht / fühlt / erlebt ihr?

29.05.2012 um 22:40
@mitras

Ja so seh ich das auch. Die Steine, Pflanzen, Tiere ... alles entspringt aus einem Material. Alles ist miteinander verbunden.
Erdenseele - was für ein schönes Wort.


melden
aeryo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Seele der Welt - Was seht / fühlt / erlebt ihr?

29.05.2012 um 22:41
@Chapa
Ah, das ist eine gute Idee. Alles aus einem Material, auch wenn es chemisch bedingt nicht stimmt. Vielleicht heißt es richtiger, alle des selben Ursprungs?

Edit: Obwohl es ja verschiedene (naturwissenschaftliche) Theorien zur Entstehung der Materie gibt.


melden

Die Seele der Welt - Was seht / fühlt / erlebt ihr?

29.05.2012 um 22:43
@aeryo

Alles vom selben Ursprung hört sich besser an, aber ist es nicht das gleiche?
Alles von einer Seele ... einer Urseele?
Aus einer Materie.
Gut beim Thema Chemie passe ich ;)


melden
aeryo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Seele der Welt - Was seht / fühlt / erlebt ihr?

29.05.2012 um 22:44
@Chapa
Fragt sich, ob Seele und Körper trennbar sind. Ich glaub, das kann niemand so recht beantworten.

(Vorsicht: Psyche ist ungleich Seele)


melden
Freakazoid
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Seele der Welt - Was seht / fühlt / erlebt ihr?

29.05.2012 um 22:44
@aeryo

Ganz schön weit raus gelehnt, für jemand der nicht weiß was Wissenschaft ist.


melden
aeryo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Seele der Welt - Was seht / fühlt / erlebt ihr?

29.05.2012 um 22:45
@Freakazoid
Woher willst du das denn wissen? Vielleicht habe ich mich Jahrelang mit Wissenschaft beschäftigt, um zu erkennen, dass ihre Erklärungen und Definitionen mir nicht genügen?


melden

Die Seele der Welt - Was seht / fühlt / erlebt ihr?

29.05.2012 um 22:46
@aeryo

Nun, da reicht mein Wissen nicht drüber aus ;)


melden
Freakazoid
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Seele der Welt - Was seht / fühlt / erlebt ihr?

29.05.2012 um 22:47
@aeryo

Sry, aber wer den Theoriebegriff falsch benutzt, hat keinen schimmer was wissenschaft ist.


melden
aeryo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Seele der Welt - Was seht / fühlt / erlebt ihr?

29.05.2012 um 22:48
@Chapa
Gute Antwort. :)

@Freakazoid
Oh man, du bist echt schwer von Begriff oder? ^ ^


melden
Freakazoid
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Seele der Welt - Was seht / fühlt / erlebt ihr?

29.05.2012 um 22:51
@aeryo

Du hast dich offensichtlich nicht mit Wissenschaft beschäftigt.
Du scheiterst schon beim kleinsten, daher sry, aber du weißt nicht was wissenschaft ist


melden
shauwang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Seele der Welt - Was seht / fühlt / erlebt ihr?

29.05.2012 um 22:51
@Dr.Manhattan
ich erlebe die Erde als einen lebenden Organismus,welcher seiner Bestimmung gerecht wird und mit an der Erfüllung von Harmagedon wirkt.
Das erkennt man ganz deutlich daran wo zur Zeit die Erde damit begonnen hat


melden
aeryo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Seele der Welt - Was seht / fühlt / erlebt ihr?

29.05.2012 um 22:54
@Freakazoid
Mensch Junge. Ich zweifel auch nicht an deinen dämlichen "Theorien" oder deinen kleinkarierten, begrifflichen Fehlern. Von deiner Rechtschreibung ganz zu schweigen. Du lehnst dich ganz schön weit aus dem Fenster, für jemanden, der hier nichts zu suchen hat.

Also hör auf hier rum zu trollen. Bitte. Ich gehe auch nicht weiter auf dich ein, denn das gehört hier nicht hin. Also Schluss jetzt.

Und nein, ich resigniere nicht. Ich weiß sehr wohl was Wissenschaft bedeutet. Und nein, ich muss NICHTS beweisen. Ich muss jetzt auch nichts antworten. Wegen solch Korrintenk***ern wie dir kommt die Zivilisation nicht vorwärts. Egal in welche Richtung...


melden
Anzeige
Freakazoid
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Seele der Welt - Was seht / fühlt / erlebt ihr?

29.05.2012 um 23:07
@aeryo
aeryo schrieb:Ich zweifel auch nicht an deinen dämlichen "Theorien" oder deinen kleinkarierten, begrifflichen Fehlern.
Wenn man Wörter FALSCH benutzt, soll man das einfach akzeptieren?
aeryo schrieb:Von deiner Rechtschreibung ganz zu schweigen
Wenn einem die Argumente ausgehen holt man halt das oder hitler raus, du hast dich dafür entschieden. bravo.
aeryo schrieb:Du lehnst dich ganz schön weit aus dem Fenster, für jemanden, der hier nichts zu suchen hat.
Ah, du bist also die moralisch höhere Instanz? Du weißt, wer was wo zu suchen hat?
aeryo schrieb:Also hör auf hier rum zu trollen. Bitte. Ich gehe auch nicht weiter auf dich ein, denn das gehört hier nicht hin. Also Schluss jetzt.
Was gehört hier den hin? Der glaube an irgendwelche Fantasie Figuren?
Glaubst du auch an Spiderman? Immerhin gibt es Bilder und Texte von ihm.
aeryo schrieb:Und nein, ich resigniere nicht.
doch, weil jemand dir nicht einfach blind zustimmt und deiner fantasie mehr futter gibt, damit du dich nicht mit der realität beschäftigen musst.
aeryo schrieb:Ich weiß sehr wohl was Wissenschaft bedeutet.
Offensichtlich nicht, weil du
aeryo schrieb:Und nein, ich muss NICHTS beweisen.
es eben nicht beweisen KANNST.
aeryo schrieb: Ich muss jetzt auch nichts antworten.
Richtig, musst du nicht. Weil du eben keine Argumente hast und lieber blind glauben willst.
aeryo schrieb:Wegen solch Korrintenk***ern wie dir kommt die Zivilisation nicht vorwärts. Egal in welche Richtung...
Wegen fantasten, die an nicht vorhandene Dinge glauben, kommen wir nicht weiter.

Die Indianer sind nicht Naturverbunden geworden, weil sie an die Natur gelaubt haben. Sie sind es aus der Notwenigkeit geworden zu überleben. Sie haben alle groß Säugetiere, aus den Bisons ausgerottet. Sie haben sich ihrer Nahrungsgrundlage selbst beraubt.
Und es lebten auch dann echt viele von ihnen auf dem Nordamerikanischen Kontinent.
Nur dummerweise hat sie eine Seuche hart dahin gerafft. Und das alles trotz Naturverbundenheit.
Und gleich nach der Seuche kamen dann die Europäer und haben alles noch schlimmer für sie gemacht.


melden
131 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt