Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bin ich ein Heiliger?

236 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Heilig ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bin ich ein Heiliger?

03.06.2012 um 22:25
@schascha

hmm weiß nicht mehr wem ich was erzählt habe:)

ja wenn du 6 bier am abend als viel empfindest..

ja mir gehts gut, habe viel meditation betrieben die letzte zeit, sehr schöne entspannungs u heilungsmusik gehört dazu..ich fühle mich momentan zwar leer, aber viell ist das der erleuhctete zustand..bin einfach nur beobachter ohne jegliche emotion....u wenn ich was schön finde kann ich die emotion auch herausholen..

habe das ja schon in meiner beziehung gemerkt..ich war auch "leer" aber ich habe sie empfunden, die ganze liebe, die sekunden die ich mit ihr zusammen war..genau da war ich vorhanden emotionla, ansonsten nicht..
ich denke mal ich habe in den letzten jahren wohl einen höheren bewußtseinszustand erlangt..ich kann es steuern..nur bereitet mir die leere manchmal gedanken..

wie gehts dir eig so?

bitte sehe dich nicht als abgestempelt von irgendwlechen ärztern die sich niemals mit spiritualität auseinander gesetzt haben, denn diese menschen habe keine ahnung von unserem universum..es sind verblendete wissenschaftler

Anzeige
melden

Bin ich ein Heiliger?

03.06.2012 um 22:34
@georgerus

ich bin anti alkoholikerin, für mich ist selbst einen halben Glas zuviel.
Weißt du, es gibt einen einen klugen satz und der lautet, dass man nichts kritisieren soll, wovan man nichts versteht und ich denke, solang ich selbst nicht wirklich alles verstehe, möchte ich nichts kritisieren, auch die Wissenschaft nicht.

Wissenschaft ist eine sehr gute Stütze und eine Quelle der Hoffnung für menschen, die ihr Glauben an Gott durch die Geschehennisse in den letzten Jahrhunderten verloren haben. Und der mensch braucht eine emotionale Stütze, wovon er leben kann. Er braucht seine Illusionen und Träumen, wenn die Realität zu fest zubeißt. Er muss verstehen können, was er ist und wer er ist, aber kannst mir gern mal privat zu deinen erlebnisse mit Pilze schreiben.

LG und alles gute für dich


melden

Bin ich ein Heiliger?

03.06.2012 um 22:39
@schascha

ich finde gerade die wissenschaft ist ein unheil, es macht traurig u versteift die weltanschauung..

ich habe mich seit zehn jahrne mit psycholgie beschäftigt u ich habe gemerkt, die probleme meiner freundin finden teilweise im paranomralen bereich statt bzw im spirituellen..

denkst du ein psychiater glaubt an dämonische wesen od dunkle energien..die könne doch garnicht mal das phänomen asbpaltung od die taten erklären die sich jem mit einer borderlineerkrankung antut..ich habe grausamkeiten gesehen,die kann man mit psycholgie nicht erklären u ich habe phänomene erlebt zw ihr u mir u im beisammen sein, die man nur mit spiritualität erklären kann..

wissenschaft ist kein hoffnung, es ist der verzweifelte versuche die welt erklären zu wollen..


1x zitiertmelden

Bin ich ein Heiliger?

03.06.2012 um 23:02
@SagopaKajmer
hay hoo ;D
was du da erzählst passiert mir jeden tag.
und ich glaube das geschieht jeden, auch wenn es vllt nicht jeder merkt.
:D
dafür habe ich auch eine theorie..
vor kurzem las ich mir ein buch durch, in dem es um das wünschen ging. das buch heißt "erfolgreich wünschen", ist zu emphelen ;D
auf jeden fall wird darin auch besagt, dass man sich auch unbewusst etwas wünschen kann.
so geschehen im leben ständig diesen kleinen dinge, wo ran man kurz vorher gedacht hat.

Ich kann dir auch unendlich viele vorfälle erzählen, die mir wiederfahren sind.


1x zitiertmelden

Bin ich ein Heiliger?

03.06.2012 um 23:13
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:ich finde gerade die wissenschaft ist ein unheil, es macht traurig u versteift die weltanschauung..
Die Wissenschaft ist also in deinen Augen ein Unheil weil sich dich traurig macht da sie dir nicht die Antworten gibt die du gerne hättest. Sehr vernünftig von dir.
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:ich habe mich seit zehn jahrne mit psycholgie beschäftigt
indem du was gemacht hast? spirituell inspirierte Bücher gelesen? Dich mit Psychologen unterhalten? Es vielleicht sogar studiert?
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:die probleme meiner freundin finden teilweise im paranomralen bereich statt bzw im spirituellen..
Dann würde ich mal behaupten, dass deine Freundin ohne Spiritualität besser dran wäre.
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:denkst du ein psychiater glaubt an dämonische wesen od dunkle energien.
Nein, weshalb sollte er auch? Ihm ist vollkommen bewusst das sie nur ein Produkt des eigenen Unterbewusstseins sind.
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:.ich habe grausamkeiten gesehen,die kann man mit psycholgie nicht erklären u ich habe phänomene erlebt zw ihr u mir u im beisammen sein, die man nur mit spiritualität erklären kann..
Und woher nimmst du diese Überzeugung? Den die Story von dir als 11jährigen finde ich nicht sehr überzeugend.
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:wissenschaft ist kein hoffnung, es ist der verzweifelte versuche die welt erklären zu wollen..
Ich würde mal eher sagen: Wissenschaft verkauft keine Hoffnung! Sie beruft sich auf gesicherte Erkenntnisse und ist neutral. Glaube an eine transdentale, göttliche Wirklichkeit dagegen ist der verzweifelte Versuch der Realität zu entfliehen.


melden
--L-- ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bin ich ein Heiliger?

03.06.2012 um 23:14
@SagopaKajmer
:D sry aber dein Grammatik ist unter aller Sau :D, du machst aus einer Maus einen Elefanten, das sind alles kleine Zufälle sonst nix.


1x zitiertmelden
--L-- ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bin ich ein Heiliger?

03.06.2012 um 23:20
@SagopaKajmer
Wegen dem türksichen Wort was du als "unerklärlich" empfindest:

Du hast das Wort zum ersten Mal gelesen in Facebook, das heißt du kanntest es vorher nicht und hast es vorher nicht wahrgenommen. Nachdem du aber wusstest was das Wort heißt ist es dir aufgefallen später als du eine türkische Sendung gesehen hast.


melden

Bin ich ein Heiliger?

03.06.2012 um 23:22
@UNKNOWNbrother
ich habe psycholgie autodidaktisch studiert, eig die sachen gelesen, die du als student auch lesen würdest..un die letzten vier jahre habe ich´mich intensivst mit der borderline thematik auseinander gesetzt..aus privaten gründen..

konnte leider keine erkenntnisse daraus gewinnen. nur andeutungen..

spiritualtiät ist der schlüssel zu unserer existenz..wenn du das nicht anerkenne willst,möchtest du lieber weiter in deiner verschlossenen erklärten welt leben auf der die wissenschaft aufbaut..

ich kenne mich gut inder wissenschaft aus, habe ein diplom in materialwissenschaften..

die wissenschaft ist ein versuch die welt zu erklräen aber das bleibt sie auch


okay, hast du schon mal dämonische erscheinungen selbst erlebt?

ich war früher ein rational denkender mensch, aber immer offen, u habe sowas nicht für möglich gehalten bzw mich nicht damit viel beschäftigt..aber nachdem ich diese erlebnisse hatte musste ich das tun, u anerkennen es gibt dinge die könne wir mit wissenschaft nicht erklären..


1x zitiertmelden

Bin ich ein Heiliger?

03.06.2012 um 23:37
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:konnte leider keine erkenntnisse daraus gewinnen. nur andeutungen..
das finde ich traurig für dich, ehrlich gemeint.
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:spiritualtiät ist der schlüssel zu unserer existenz.
Warum sollte sie das sein? Es gibt keinen Grund das anzunehmen. Der Geist ist aller Voraussicht nach das Produkt unserer Hirnneuronen und es gibt keine Anzeichen für einen Dualismus in der Beziehung.
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:wenn du das nicht anerkenne willst,möchtest du lieber weiter in deiner verschlossenen erklärten welt leben auf der die wissenschaft aufbaut..
Nein ich möchte das nicht anerkennen, ich sehe das auch anderes. Die Welt ist noch bei weitem nicht erklärt und dem ist sich die Wissenschaft bewusst aber sie arbeitet daran und aus jeder Antwort entspringen neue, aufregende Fragen. Vor allem gibt sie logische Antworten auf Phänomene die ursprünglich als göttliche Ausdrucksform interpretiert wurden.
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:okay, hast du schon mal dämonische erscheinungen selbst erlebt?
Nein mit dämonischen Erscheinungen nicht, aber auch ich habe mein Weltbild schon mal in Frage gestellt:
versuche ich mehr über Personen zu erfahren die solche "Erfahrungen" gemacht haben wollen.
Es ist wirklich schwierig bei solchen tiefgreifenden Erlebnissen die richtigen Schlüsse zu ziehen, speziell in meinem Fall hatte ich ein telekinetisches Erlebnis. Habe während ich Musik gemacht habe daran gedacht, dass sich ein Objekt auf das ich unterbewusst fixiert war bewegt. Frag mich nicht woher dieser Gedanke kam, jedenfalls ist nur 1 Sekunde danach dieses Objekt wirklich von seinem Platz am Wandbord etwa 20-30cm nach vorne gesprungen und mir direkt in die Arme. Klingt unglaublich, für mich persönlich hat es aber so stattgefunden. Ob ein imaginärer Beobachter oder Gast im Raum es genauso empfunden hätte kann ich leider nicht beurteilen, deshalb kann und will ich eine "geistige Fehlfunktion" nicht ausschließen. Zur damaligen Zeit wollte ein Familienmitglied von mir Selbstmord begehen und ich war mental über Monate angespannt und rückblickend auch leichtgläubig. Hab mich in Texte geflüchtet die meinen Erfahrungen zusprechen und hab mich unbelesen wie ich war auch von eso-Kram anfixen lassen bis ich dann irgendwann zufällig über ein Buch von Carl Sagan gestossen bin. Und so nahm das ganze seinen Lauf und mir wurden die Augen geöffnet. So habe ich mich auch von meinem vorherigen verkapptem Pantheismus befreit, den ich zwar in der Tradition von Spinoza noch am vernünftigsten halte, jedoch auch vollkommen überflüssig.
Wie du siehst gibt es auch einen Weg sich objektiv mit diesen Dingen zu beschäftigen und daraus durch Selbstreflexion wesentlich mehr positives zu ziehen als sich gleich Dämonen und Feen hinzugeben. Und übrigens die Person von der da die Rede ist, hatte ein ernstes Alkoholproblem kombiniert mit persönlichen Schicksalsschlägen, und irgendwann hat er einfach angefangen stimmen zu hören die ihm befallen sich umzubringen.


2x zitiertmelden

Bin ich ein Heiliger?

03.06.2012 um 23:40
@UNKNOWNbrother

ok dein erlebnis, warum hebst du es nicht hervor in deiner erkenntnis..

ich könnt auch alles als unfug bezeichnen u als fehlbild meiner gedanken..dein erlebnis ist ziemlich interessant...

was denkst du wie es zustande kam..du warst wie ich also wie ich las, in einer angespannten verfassung..ich bin ja der meinung dass wir in so einer verfassung gerade offen sind, bzw es sioch gerade da dinge ereignen könne, weil wir sensilibisiert sind..


1x zitiertmelden

Bin ich ein Heiliger?

03.06.2012 um 23:42
p.s.finds eig schade wenn du so ein erlebnis nicht als wahr annimmst weil dir somit gezeigt worden ist, unsere realität ist mehr viel mehr, da gibt es so vieles noch unerklärliches


melden

Bin ich ein Heiliger?

03.06.2012 um 23:44
@Senseless_
Zitat von Senseless_Senseless_ schrieb:hay hoo ;D
was du da erzählst passiert mir jeden tag.
und ich glaube das geschieht jeden, auch wenn es vllt nicht jeder merkt.
:D
dafür habe ich auch eine theorie..
vor kurzem las ich mir ein buch durch, in dem es um das wünschen ging. das buch heißt "erfolgreich wünschen", ist zu emphelen ;D
auf jeden fall wird darin auch besagt, dass man sich auch unbewusst etwas wünschen kann.
so geschehen im leben ständig diesen kleinen dinge, wo ran man kurz vorher gedacht hat.

Ich kann dir auch unendlich viele vorfälle erzählen, die mir wiederfahren sind.
hay hoo zurück ^^

Ja davon habe ich auch mal was gehört.

Aber ist schon gruselig dann,wenn mein unterbewusstsein sich was wünscht und ich es nicht weiß. :D

@--L--
Zitat von --L----L-- schrieb:sry aber dein Grammatik ist unter aller Sau :D , du machst aus einer Maus einen Elefanten, das sind alles kleine Zufälle sonst nix.
Sry, aber du solltest den nick von "Senseless" haben.
sry, aber ich bin auch nur ein Mensch,der sein bestes geben will
sry,aber deutsch ist nicht meine Muttersprache vll. daher?

sry,aber ich denke mein Grammatik kann zwar nicht so gut sein wie bei manche deutsche hier
aber bestimmt nicht unter aller sau ^^

Für dich sind es nur Zufälle und für mich was anderes.

Warum mache ich den aus einer Maus einen Elefanten? Das war nur ein paar beispiele.

Jeder hat eine andere Sichtweise. Wenn du so über die scheiße denkst,weiß ich wirklich nicht wieso du mir antwortest. Das bringt mich überhaupt nicht weiter.


melden

Bin ich ein Heiliger?

03.06.2012 um 23:55
p.s.finds eig schade wenn du ein erlebnis nicht als wahr annimmst weil dir somit gezeigt worden ist, unsere realität ist mehr viel mehr, da gibt esso vieles noch unerklärliches
dann wäre ich leichtgläubig, ich halte es so vernünftiger:
Zitat von UNKNOWNbrotherUNKNOWNbrother schrieb:Ob ein imaginärer Beobachter oder Gast im Raum es genauso empfunden hätte kann ich leider nicht beurteilen, deshalb kann und will ich eine "geistige Fehlfunktion" nicht ausschließen.
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb: .dein erlebnis ist ziemlich interessant...
Klar ist es interessant, es hat mir persönlich auch den Boden unter den Füssen weggezogen da ich es mir nicht erklären konnte. Nur habe ich seit dem sehr viel über das menschliche Gehirn gelesen und mir ist mittlerweile bewusst zu welchen Dingen dieses im Stande ist und wie unsere Wahrnehmung verfälscht werden kann und unser Unterbewusstsein die unglaublichsten Dinge vollbringt. Weshalb sollte ich dann umbedingt darauf bestehen eine paranormale Erfahrung gemacht zu haben wenn die rationale Erklärung wesentlich plausibler und realitätsbezogen ist.
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:ich bin ja der meinung dass wir in so einer verfassung gerade offen sind, bzw es sioch gerade da dinge ereignen könne, weil wir sensilibisiert sind..
Grundsätzlich ja nicht falsch nur für was sensibilisiert? bzw. würde ich das Wort sensibilisiert eher gegen manipulierbar tauschen. Auch das 1,3 Kilogramm schwere Ding da oben ist gegen Fehlfunktionen nicht gewappnet.


melden

Bin ich ein Heiliger?

04.06.2012 um 00:00
@UNKNOWNbrother
#ja was istdenn nun deine erklärung für den vorallf, wie du ihn erlebt hast?


melden

Bin ich ein Heiliger?

04.06.2012 um 00:15
Das mein Gehirn aufgrund der mentalen Anspannung zu der Zeit kausale Vorgänge durcheinandergebracht hat, gleichzeitig dürfte dieser Zustand auch für Abheben des Gegenstandes gesorgt haben wo davon auszugehen ist, dass ich ihn selbst vom Wandbord genommen habe. Deshalb schrieb ich auch:
Zitat von UNKNOWNbrotherUNKNOWNbrother schrieb:Ob ein imaginärer Beobachter oder Gast im Raum es genauso empfunden hätte kann ich leider nicht beurteilen, deshalb kann und will ich eine "geistige Fehlfunktion" nicht ausschließen.
Ich habe öfters von Leuten gelesen die der felsenfesten Überzeugen waren gerade ein paranormales Erlebnis gehabt zu haben welches sich auch für Gäste im Raum klar bemerkbar gemacht haben müsste. Aber nichts, diese Beobachter, Gäste wie auch immer haben meist eine ganz andere und rationalere Sicht der Ereignisse. Es ist schwer sich selbst einzugestehen, das da oben nicht alles klar gelaufen sein könnte, leichter dagegen sich gleich einem Gottesglauben oder ähnlichem hinzugeben.


melden

Bin ich ein Heiliger?

04.06.2012 um 00:28
@SagopaKajmer

klingt nach Synchronizitäten...


melden

Bin ich ein Heiliger?

04.06.2012 um 00:29
@wefoundlove


Ich sollte also einen Psycho Doc konsultieren ?


melden

Bin ich ein Heiliger?

04.06.2012 um 00:31
Jedes Lebewesen ist doch heilig soweit ich weiß


melden

Bin ich ein Heiliger?

04.06.2012 um 00:33
@DerTroll


sehe ich genau so.

Du musst mal die erste Seite lesen man man die haben mich aber fertig gemacht ^^


melden

Bin ich ein Heiliger?

04.06.2012 um 00:34
@SagopaKajmer

nein, dieses Phänomen was Du beschreibst passiert mittlerweile relativ vielen Leuten.
Kein Grund zum Psychologen zu gehen aus meiner Sicht. Ganz im Gegenteil,
einige Psychologen haben sogar zu so etwas geforscht...Spiegelzellen


Anzeige

melden