Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

1.390 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Physik, Reinkarnation, Quantenphysik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

11.08.2012 um 14:35
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Das passiert aber erst dann, wenn die Gehirntätigkeiten vollständig erloschen sind, bevor das der Fall ist, hat das Bewusstsein die Wahl zwischen Licht und Dunkelheit mittels eingeblendeter Bilder. Da kann noch eine Entscheidung fallen, wo die Quintessenz verbleiben soll.
Entspricht dies Deiner eigenen Erfahrung?

Anzeige
1x zitiertmelden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

11.08.2012 um 14:36
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Entspricht dies Deiner eigenen Erfahrung?
Ja.....


melden

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

11.08.2012 um 14:40
@georgerus
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Wie können wir wirklich einge Begebenheit richtig beurteilen, wenn wir nicht diese Begebenheit von mehreren Seiten her erlebt haben.
Muß ich noch etwas anfügen.
Erst wenn wir eine Begebenheit aus verschiedenen Blickwinkeln und Erlebnissen richtig beurteilen können, so erweitert sich unser Bewußtsein da es sich der reinen Objektivität nähert wenn nicht diese sogar erreicht. Man kann jedoch davon ausgehen, nicht alle Möglichkeiten in einem Leben mit vlt. nur einer Erfahrungslinie, zu nutzen rsp. zu erleben.


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

11.08.2012 um 14:43
Zitat von PhantasijaPhantasija schrieb:Quantengedächtnis
Ist ... wenn meine Alte mir nen Fusskick ind die Fresse gibt im Bett, ... im Schlaf nartürlich.

Man spricht dann auch für gewöhnlich von einer Quantenfresse , demolierte^^

War nur ein scherz am Rande :D

Steife Gesellschaft hier^^


1x zitiertmelden

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

11.08.2012 um 14:44
@Gwyddion

das sehe ich anders..

ich denke nicht dass es nötig ist zu leiden od das opfer irgendwo in einer zwischenmenschlichen beziehung zu sein..weil das sagen ja auch die reinkarnationstypen..

find ich absolut unlogisch...

ich denke es geht eher darum, ob du täter sein willst od nicht..
willst du in dieser od jener situation gutes tun od nicht..dass du jem anderen damit schaden könntest, dafür bist du verantwortlich u nicht der andere weil er sich das so ausgesucht hat..

verstehst du das?

alles andere wäre blödsinnig u paradox..

genau an deinem verhalten in dieser od jener situation bist du ja auch beurteilbar von etwas was uns geschaffen hat..u dann sieht es od er, wie du dich verhälst..u wenn du in deinem leben vorbildlich ein guter mensch versucht hast zu sein, dann darfst du eintreten..so sehe ich das..


1x zitiertmelden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

11.08.2012 um 14:46
@fuzzy
Zitat von fuzzyfuzzy schrieb:War nur ein scherz am Rande :D

Steife Gesellschaft hier
Ist ja zwischendurch auch mal ein ernstes Thema, wenn es um ´s Eingemachte geht. Manche lachen sich darüber kaputt und Andere denken nach. Man hat immer die Wahl, zwischen verschieden Quanten, die einen sind sauber, die anderen nicht, weil man das Wasser scheut.:)


1x zitiertmelden

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

11.08.2012 um 14:46
@fuzzy

:D

Na kommt auf die Schuhgrösse an.. wobei, wie schlaft ihr?


1x zitiertmelden

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

11.08.2012 um 14:50
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:find ich absolut unlogisch...

ich denke es geht eher darum, ob du täter sein willst od nicht..
Nicht wirklich unlogisch. Wie willst Du einen Täter richtig beurteilen, wenn Du seine Vorgeschichte oder seine Vorlieben, noch seine Motivation nicht selbst erlebt hast? Ebenso verhält es sich mit dem Opfer. Die berühmten zwei Seiten einer Medaille.
Für Objektivität muß die Subjektivität weichen.


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

11.08.2012 um 14:51
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Na kommt auf die Schuhgrösse an.. wobei, wie schlaft ihr?
Ich schlafe nie :(


melden

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

11.08.2012 um 14:54
@Gwyddion

allein di intuition zeigt dir wieso jem so denkt, da muss ich nicht selber täter werden..außerdem kann man sich psychologisch bilden..

außerdem rede ich davon dass nicht du als mensch so jem beurteilen sollst, sondern dass es der schöpfer tut, u der weiß alles über diesen menschen..viell gibt es deshlab auch dieses quantengedächtnis..da kann man dan alles analysieren..

nochmal ich halte das für absoluten müll, was diese reinkarnatiosnforscher verbreiten!!!!

wir sind hier u können gute menschen sein, das ist der freie wille..
wenn das jeder kapieren würde, sehe die welt ganz anders aus..

aber ich denke die die es nicht kapieren, kommen auch nicht in eine andere dimension od sonst wohin, was das eig ziel sein soll, wofür uns der der schöpfer beobachtet u dann belohnt..wenn wir seinem bild entsprochen haben


1x zitiertmelden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

11.08.2012 um 14:58
@georgerus

Du bist ja ein ganz starker freier Prophet

Respekt!


melden

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

11.08.2012 um 15:01
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:wir sind hier u können gute menschen sein, das ist der freie wille..
Das ist richtig. Das ist der Stand im Hier und Jetzt. Gegenwart.
Dennoch wird der freie Wille zu oft genau für das Gegenteil von "Gut" genutzt. Triebfedern dazu wie Gier, Neid, Machtwille ect. pp. sind wohl noch nicht ausgemerzt.
Um wirklich spirituell weiterzukommen, müssen diese Negativeigenschaften überwunden werden.
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:wofür uns der der schöpfer beobachtet u dann belohnt..wenn wir seinem bild entsprochen haben
Du siehst einen Schöpfer, der beobachtet und entsprechend der Taten richtet. Und personifizierst den Schöpfer damit. Das ist okay.
Für mich persönlich ist die Schöpfung schlechthin diese übergeordnete Entität, die seit dem Urknall existiert.. vlt. sogar davor. Eine universelle Macht..... nicht personifizierbar.


melden

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

11.08.2012 um 15:02
@fuzzy

wenn du mal ganz tief in dich hineinhorchst..denkst du es gibt diese reinkarnation damit du einmal täter bis u das andere mal das opfer?

das ist doch schwachsinn..

die einzige lektion hier auf der erde als mensch ist die liebe zu erkennen..zu allem u jedem..natürlich geht das schwer, wenn jem ein schwein ist, od dich verletzt..
dann sollte man besten solchen menschen aus dem weg gehen..

du hast es doch in der hand, suchst du dir ne partnerin die dir weh tut, die dich traurig macht od eben nicht..genauso ist es dein freier wille zu deiner partnerin gut zu sein od eben nicht..

das ist so simple u das simple ist immer die richtige antwort!
alles komplizierte ist nicht die wahrheit, die wahrheit ist immer simple..

aber für die meisten nicht zu begreifen weil sie nach dem komplexen suchen u auch nicht danach handeln..so ist es nunmal..


2x zitiertmelden

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

11.08.2012 um 15:03
@Gwyddion

nenne es wie du willst, schöpfer od universelle macht..

diese negatvien eigenschaften von denen du redest. die hast du als potiential in dir, aber du musst sie nicht einsetzen..od nicht? wo sind wir da wieder beim freien willen gut od schlecht zu sein!
so einfach ist das


1x zitiertmelden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

11.08.2012 um 15:04
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:das ist so simple u das simple ist immer die richtige antwort!
alles komplizierte ist nicht die wahrheit, die wahrheit ist immer simple..
Das ist Schwarz und Weiß denken, simpel ist nicht gleich richtig, kann es, muss es aber nicht, weil das Spektrum eben umfangreicher ist, es gibt Zwischentöne und Zwischenschattierungen aller vorhandenen Möglichkeiten.


melden

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

11.08.2012 um 15:06
@Kayla

haha genau du machst den fehler den so viele machen..

es ist so simple..es gibt immer zwei seiten od nicht..

das simple aber ist genau das was viele nicht begreifen wollen, da es ja so simple ist..

denk mal darüber nach, viell wirst mich dann verstehen.. u höre auf nach den koplexen zusammenhängen zu suchen..die sind nur gewollte vorstellung..


1x zitiertmelden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

11.08.2012 um 15:06
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:wenn du mal ganz tief in dich hineinhorchst..denkst du es gibt diese reinkarnation damit du einmal täter bis u das andere mal das opfer?

das ist doch schwachsinn..

die einzige lektion hier auf der erde als mensch ist die liebe zu erkennen..zu allem u jedem..natürlich geht das schwer, wenn jem ein schwein ist, od dich verletzt..
dann sollte man besten solchen menschen aus dem weg gehen..

du hast es doch in der hand, suchst du dir ne partnerin die dir weh tut, die dich traurig macht od eben nicht..genauso ist es dein freier wille zu deiner partnerin gut zu sein od eben nicht..

das ist so simple u das simple ist immer die richtige antwort!
alles komplizierte ist nicht die wahrheit, die wahrheit ist immer simple..

aber für die meisten nicht zu begreifen weil sie nach dem komplexen suchen u auch nicht danach handeln..so ist es nunmal..
Das ist auch eine Erfahrung, die man erst erfahren muss.


melden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

11.08.2012 um 15:08
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:es ist so simple..es gibt immer zwei seiten od nicht..
Ja, aber auch die Zwischenbereiche haben jeweils zwei Seiten, woraus sich für das anfängliche Schwarz/Weiß und die Medaille Folgendes ergibt, sie hat zwei Seiten, aber viele Farben und Schattierungen, welche alle ihre eigene Realität besitzen.


1x zitiertmelden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

11.08.2012 um 15:09
Zitat von KaylaKayla schrieb:Ja, aber auch die Zwischenbereiche haben jeweils zwei Seiten, woraus sich für das anfängliche Schwarz/Weiß und die Medaille folgendes ergibt, sie hat zwei Seiten, aber viele Farben und Schattierungen.
Haste Kunst studiert? :D


1x zitiertmelden

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

11.08.2012 um 15:09
@Kayla

Zwei Seiten gibt es nur in einem Binären System. An oder Aus. Die Realität ist aber nicht Binär ;)


Anzeige

1x zitiertmelden