Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

1.390 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Physik, Reinkarnation, Quantenphysik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

11.08.2012 um 00:18
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:unwillkürlich und zusammenhanglos.
Siehst du, hier hinkt deine Erkenntnis.
Für mich gibt es seit meinem Aufenthalt außerhalb des Menschseins keine Willkür mehr und alles ist in Zusammenhang.

Anzeige
1x zitiertmelden

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

11.08.2012 um 00:18
Nun gut.. wie wir wissen, gibt es ziemlich umtriebige Menschen die, so scheint es, einem gewissen Ziel hinterherlaufen ohne zu wissen, welches Ziel es eigentlich ist. Dies könnten lt. @Phantasija s Meinung z. B. Menschen sein, die eben noch nicht diese 100% in einem Teilbereich, erreicht haben.


melden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

11.08.2012 um 00:22
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Dieses erreichen eines gewissen Grades an Erfahrungen, ist ja ein Teilaspekt der buddhistischen Lehren, bezüglich des Erreichen des Nirwanas. Daran fühlte ich mich jetzt erinnert.
Dabei geht es darum, dem sterbenden Ich das Loslassen zu erleichtern. Man soll als Ich nicht mehr an den irdischen Begierden kleben bleiben. Nirwana heißt, man schickt das Ego in die Auflösung. Würde man das nicht tun, dann blieben diese Begierden im Quantengedächtnis hängen und müssten mit der nächsten damit sympathisierenden Inkarnation mit übernommen werden. die nächste Inkarnation ist man dabei nicht das Ich, das man war, sondern ein anderes. Man ist damit nur insoweit identisch, indem man diesen Begierden zu folgen geneigt ist.

Reeinkarnation werden im buddistischen Sinn Eigenschaften und geistige Entitäten, die sich zuvor, also vor dem Ableben dafür entschieden haben.


melden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

11.08.2012 um 00:24
@Phantasija
Zitat von PhantasijaPhantasija schrieb:Siehst du, hier hinkt deine Erkenntnis.
Für mich gibt es seit meinem Aufenthalt außerhalb des Menschseins keine Willkür mehr und alles ist in Zusammenhang.
Wie sollte es auch eine Willkür geben, wenn sich das Ich-Ego auflöst ? Ich schrieb von der Lebensspur die erhalten bleibt und nicht vom Ich-Ego.


1x zitiertmelden

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

11.08.2012 um 00:26
@Gwyddion
@georgerus

Mal etwas langsamer:

Es gibt nur ein Bewusstsein, welches ICH-Du-Er-Sie-Es spielt.
Dieses Bewusstsein erschafft verschiedene Formen.
Jede Form hat bestimmte Möglichkeiten, die sich aus ihrer Form ergibt.
Du wählst eine Form und damit viele Möglichkeiten der Erfahrung.
Aber, die Erfahrung muss zu 100 Prozent gemacht werden.
Machst du diese Erfahrung nicht zu 100 Prozent wiederholst du sie solange bis das gelingt.
Dann wird die entsprechende Erfahrung ausgelöscht.
Was als sogenannte Erinnerung bleibt ist die Abstoßung bestimmter Erfahrungen.
D.h. wenn du einmal bei voller Bewusstheit gemordet hast, wirst du nie wieder morden und du wirst eine unsagbare Abstoßung zum Morden empfinden.
Du kannst mit keiner Zelle deines Seins verstehen, dass andere Menschen morden.
Weil die Erfahrung ausgelöscht wurde in deinem Quantengedächtnis.


2x zitiertmelden

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

11.08.2012 um 00:27
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb: Ich schrieb von der Lebensspur die erhalten bleibt und nicht vom Ich-Ego.
Es gibt keine Lebensspur ohne ICH-Ego.


melden

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

11.08.2012 um 00:28
@Phantasija
D.h. wenn du einmal bei voller Bewusstheti gemordet hast, wirst du nie wieder morden und du wirst eine unsagbare Abstoßung zum Morden empfinden.
Wenn wir schon bei solch einem Thema sind.. was ist mit Serienmördern oder Söldnern?


1x zitiertmelden

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

11.08.2012 um 00:29
@Phantasija

ich zum bsphabe das bedürfnis meine erste großeliebe zu heiraten..so wie esaussiehthabe ich es verbockt..

werde ich dann noch einmal leben müssen um das zuerleben..ich hoffenicht.ich hasse diese welt...

also dumeinst manmussalle stufen des menschseins erfahren?


wie hast du das heruasgefunden`? als du diesenherzinfakt gehabt hast?


melden

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

11.08.2012 um 00:29
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:was ist mit Serienmördern oder Söldnern?
Sie morden ohne Gefühl.
Die Erfahrung wird nicht durch die Tat zu 100 Prozent vollzogen sondern durch das Gefühl.


melden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

11.08.2012 um 00:29
@Phantasija
Zitat von PhantasijaPhantasija schrieb:Machst du diese Erfahrung nicht zu 100 Prozent wiederholst du sie solange bis das gelingt.
Zu viel Esoterik. Die Gesamtheit muss solange damit leben, bis es verschwindet, aber nicht immer dasselbe Individuum immer wieder. Das heißt eine Gesellschaft, eine Welt muss seine Problem bewältigen lernen, dafür existieren Erinnerungen.


2x zitiertmelden

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

11.08.2012 um 00:31
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Zu viel Esoterik.
Das hast du nun mehrmals wiederholt.
Ich spreche aus einer Todeserfahrung die 15 Minuten angehalten hat.
Was hat das deiner Meinung nach mit Esoterik zu tun?


1x zitiertmelden

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

11.08.2012 um 00:32
@Phantasija

Woraus genau, leitest Du jetzt nach Deiner Nahtoderfahrung, diese Kenntnisse ab? Was genau hast Du erlebt.. ?


melden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

11.08.2012 um 00:32
@Phantasija
Zitat von PhantasijaPhantasija schrieb:Ich spreche aus einer Todeserfahrung die 15 Minuten angehalten hat.
Was hat das deiner Meinung nach mit Esoterik zu tun?
Möglicherweiße mit dem, was Du zuvor geglaubt und gedacht hast ?


melden

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

11.08.2012 um 00:32
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:eine Welt muss seine Problem bewältigen lernen
Schon wieder bist du einem Verstandesglauben aufgesessen.
Es existieren keine Probleme, es existiert nicht mal eine Welt.


2x zitiertmelden

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

11.08.2012 um 00:34
@Kayla
Möglicherweiße mit dem, was Du zuvor geglaubt hast ?
Zuvor habe ich nichts geglaubt.
Ich war viel zu jung.
Mir wurde das ganze Wissen zuteil bevor ich anfing etwas zu glauben.


melden

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

11.08.2012 um 00:35
@Phantasija
Zitat von PhantasijaPhantasija schrieb:Es existieren keine Probleme, es existiert nicht mal eine Welt.
Eine andere Dimension vlt.? Könnte man es so ausdrücken?


melden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

11.08.2012 um 00:36
@Phantasija
Zitat von PhantasijaPhantasija schrieb:Schon wieder bist du einem Verstandesglauben aufgesessen.
Es existieren keine Probleme, es existiert nicht mal eine Welt.
Mal abgesehen davon, das ich mich in meinem eigenen Thread nicht für dumm hinstellen lassen muss, ist mir das bekannt, was Du schreibst. Dennoch ist es so, das diese Welt deshalb existiert, weil bestimmte Eigenschaften bewusst gemacht werden müssen und das funktioniert nur so, wie es als materiell und fest wahrgenommen abläuft.

Du hast ein NTE gemacht und Andere auch, doch diese laufen nicht immer gleich oder identisch ab. Und es kann nicht schaden mal ab- und zu den Verstand zu gebrauchen, dafür hat man ihn ja.:)


1x zitiertmelden

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

11.08.2012 um 00:37
@Gwyddion

Du bist das Einzige, das existiert.
Alles ist deines.
Fühle alles was geschieht zu hundert Prozent und du wirst Staunen.


1x zitiertmelden

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

11.08.2012 um 00:40
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:in meinem eigenen Thread nicht für dumm hinstellen lassen muss
Kannst du sehen, wer da spricht?

Bei solchen Themen geht es doch nicht ums Klugscheissen sondern darum den Menschen zu helfen aus einem möglichen unsäglichen Kreislauf von unerwünschten Wiederholungen aussteigen zu können.
Meinst du nicht auch?


1x zitiertmelden

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

11.08.2012 um 00:42
@Phantasija
Zitat von PhantasijaPhantasija schrieb:Du bist das Einzige, das existiert.
Alles ist deines.
Fühle alles was geschieht zu hundert Prozent und du wirst Staunen.
Das haut nur dann hin, wenn ich dies als "spirituelle" Zielrichtung für mich ausgebe.
Körperlich bin ich zusehr im Alltag verwurzelt. Für diese spirituelle Zielrichtung fehlt mir jedoch noch der absolute Wille.. auch die Zeit für die Verinnerlichung/Meditation. Ein Fluch der modernen Leistungsgesellschaft mit derartig vielen Ansprüchen... an mein Ich. Diese Ketten können nicht einfach gesprengt werden.

Noch etwas zum Thema NTE, die meisten Menschen scheinen danach einen unglaublichen, inneren Frieden gefunden zu haben. Faszinierend. So auch der Freund meiner Mutter.. er ist ein richtiger "Geber" .. kein "Nehmer".


Anzeige

melden