Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zunahme an spirituellen Einflüssen

122 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spirituelle Ereignisse Nehmen Zu ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zunahme an spirituellen Einflüssen

28.11.2012 um 01:02
@georgerus
also ich geb dir mal zwei beispiele, das wir nicht nur die einzigen sind...
und das es auch immer mehr stars werden, die dieses chaos durchschauen und die wahrheit erkennen und sie auch mitteilen:)

erstes ist mal eine strophe aus einem lied von XAVAS;
[Xavier]
[Strophe 1]
Ich bin wer ich bin aus der Zukunft ein Kind
Er ist wie ichs sing auch in Zukunft noch King
Will seine überdimensionale Macht ausspielen
Wir sind einzigartig du bist auch nur einer von vielen

Ihr fahrt Autos die anderen fliegen UFO´s
Wir steigen in die Booth
Und dann geht gleich der Beat los
Beam mich in die Galaxien
Die sich jetzt grade nen Gott verdienen

Und in 1,2 Tagen werden sie uns dann verehren
In 10 tausend Jahren werden sie allen erklären
Es war hoher Besuch von ausserirdischen (Sachen?)
(obwohl es nur die Superroboter von Xavas waren )

zweites ist auf das mit dem fernsehen bezogen, was ich vorher schon mal angesprochen habe:
falls du "two and a half men" kennst...
hier eine mitteilung an alle fans, von Angus T. Jones der den jungen Jake spielt:

Dreht nach "Onkel Charlie" jetzt auch "Jake" durch? Angus T. Jones steht seit fast zehn Jahren erfolgreich als Jake Harper für "Two and a Half Men" vor der Kamera, selbst hält er aber offenbar ganz wenig von der weltweit erfolgreichen Sitcom. In einer christlichen Videobotschaft hat der 19- Jährige deshalb dazu aufgefordert, seine eigene Serie zu boykottieren.

n dem Clip für die "Forerunner Christian Church" (oben anschauen!) erklärt Jones nun, dass "Two and a Half Men" seinen christlichen Moralvorstellungen widerspreche und er gegen seinen Willen an der US- Erfolgsserie arbeite.

Seine Fans bittet er sogar, die Sendung erst gar nicht mehr aufzudrehen. "Wenn ihr 'Two and a Half Men' schaut, dann hört bitte auf damit", appelliert Jones an sein Publikum. "Ich spiele bei 'Two and a Half Men' mit und will das gar nicht. Bitte hört auf, es zu schauen und euren Kopf mit Dreck zu füllen! Die Leute sagen, es wäre nur Unterhaltung. Stellt Nachforschungen über die Wirkungen von Fernsehen auf euer Gehirn an und ich verspreche euch, dass ihr eine Entscheidung treffen müsst, was das Fernsehen angeht - vor allem hinsichtlich dessen, was ihr euch anschaut."

Weiter beteuert er, sich aufgrund seines Glaubens von der Comedy- Serie, in der außerdem Ashton Kutcher und Jon Cryer die Hauptrollen spielen, lösen zu wollen. "Man kann keine gottesfürchtige Person sein und gleichzeitig bei so einer Show mitwirken. Ich weiß, dass ich das nicht kann." Gottes Glauben sei für ihn Sinn seines Lebens, so Jones weiter. Für Gott wolle er alles tun. "Wenn ich nicht seine Arbeit mache, könnte ich genausogut jetzt sterben. Gott könnte mich jetzt nehmen. Wenn ich mehr schade als helfe, oder wenn ich überhaupt Schaden anrichte, möchte ich nicht hier sein. Ich möchte nicht am Plan des Feindes mitwirken."
quelle:
http://www.krone.at/Stars-Society/Jake-Darsteller_schimpft_Two_and_a_Half_Men_Dreck-Religioese_Hasstirade-Story-342261

verstehst du was ich meine? immer mehr leute sagen wa sie denken...
und setzen dabei alles aufs spiel(karriere) und trotzdem tun sie es, und vor allem ist ja dieser satz von ihm sehr anregend zum nachdenken:
Ich möchte nicht am Plan des Feindes mitwirken."
was geht hier vor....

Anzeige
melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zunahme an spirituellen Einflüssen

28.11.2012 um 01:09
@Koman

ich versteh was du mir sagen willst..die serie ist auch wirklich pervers u darin sieht es so aus als würde sowas total normal sein weil es als komödie rübergebracht wird..aber schlimmer finde ich da noch how i met your mother..absoluter dreck sowas..
naja viell löst er sich mal davon, ich mine er war ja noch ein kind als er da anfing u konnte das noch nicht ganz verstehen wahrscheinlich..aber gut wie er mittlerweile denkt


melden

Zunahme an spirituellen Einflüssen

28.11.2012 um 01:22
@Paulette
Zitat von PaulettePaulette schrieb:Ich möchte es gern verstehen, was hat es auf sich?
wenn ich den sensenmann als einen freund sehe...
wiso sollte ich ihn dann fürchten...
er kommt aus dem licht, wenn es zeit wird, um vergangenes/veraltetes zu beenden...

und er drückt auch aus, was ich jeden tag in der zeitung oder in den nachrichten miterleben muss, tod, mord, selbstmord, massenmord...
so real wie er derzeit unter uns ist, muss man darauf aufmerksam machen!
viele sagen immer nur, ja das ist halt so...aber das ist einfach nicht wahr...
es gibt eine kleine hand voll, die ihm immer wieder füttert!
und uns suggerieren will, das es NORMAL ist...

nur wenn wir nicht der wahrheit ins auge sehen, werden wir nie erkennen, wer unser leben so einfach opfert...
ich will meinen feind kennen und der sensenmann ist es nicht, der macht nur seinen job...
die leute sterben nicht durch ihm, sondern meist durch andere menschen ...
oder durch die verzweiflung die den leuten gezielt aufgebürdet wird!
wiso gab es in letzter zeit so nen krassen anstieg von suizidfällen?wegen dem geld...
haste keines bist auch nichts...es ist zwar nicht die wahrheit, aber die leute DENKEN es ist die WAHRHEIT...und diese leute, was so denken, sehen dann meist keine anderen ausweg mehr, als sich selbst zu töten...
wieviel ist ein menschenleben heute wert, wenn nicht NICHTS?!
ich dachte mal, es sind die kinder, die das wertvollste sind, was man haben kann...
nur so ist das nicht, das wichtigste ist das geld...

und das hat aber nur eine handvoll, aber dafür im überfluss...
doch genau bei denen ist der TOD zuhause!


2x zitiertmelden

Zunahme an spirituellen Einflüssen

28.11.2012 um 01:27
@Koman

na dann hat ja die Propaganda des Mammons scheinbar doch bei dir obsiegt, schade eigentlich, denn deine erste Annahme war richtig und man sollte die künftigen Kinder vor zuviel negativem Einfluss schützen, ich halte es nämlich für keine aufrichtige Zunahme von spirituellen Einflüssen!

Es ist die Zeit und die Umstände die Menschen auch auf Abwege der Heilssuche führt...nochmal vorsicht vor blindem Glaube, egal an wen oder was!


2x zitiertmelden

Zunahme an spirituellen Einflüssen

28.11.2012 um 01:39
@DieSache
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:na dann hat ja die Propaganda des Mammons scheinbar doch bei dir obsiegt, schade eigentlich, denn deine erste Annahme war richtig und man sollte die künftigen Kinder vor zuviel negativem Einfluss schützen, ich halte es nämlich für keine aufrichtige Zunahme von spirituellen Einflüssen!
nene. also das hier was ich geschrieben habe:
Zitat von KomanKoman schrieb:ich dachte mal, es sind die kinder, die das wertvollste sind, was man haben kann...
nur so ist das nicht, das wichtigste ist das geld...
war nicht auf mich bezogen, sondern auf die menschen die was heute unser system leiten...

was es das geld angeht, gibt es diesen weisen spruch:

„Niemand kann zwei Herren dienen: Entweder er wird den einen hassen und den andern lieben, oder er wird an dem einen hängen und den andern verachten. Ihr könnt nicht Gott dienen und dem Mammon.“


melden

Zunahme an spirituellen Einflüssen

28.11.2012 um 01:47
@Koman

na wenn du aber schon resigniert feststellst dass Kinder doch nicht an erster Stelle stehen und das dich dann demoralisert, hats doch funktioniert, oder nicht?


1x zitiertmelden

Zunahme an spirituellen Einflüssen

28.11.2012 um 01:49
@DieSache
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:na wenn du aber schon resigniert feststellst dass Kinder doch nicht an erster Stelle stehen und das dich dann demoralisert, hats doch funktioniert, oder nicht?
nene es demoralisiert mich nicht...
es bestärkt mich sogar darin, noch mehr für sie zu kämpfen...

allerdings wenn ich über die realität schreibe, kann ich nur so über sie schreiben, wie sie ist...
das es sich nicht unbedingt "gut" anhört....da gebe ich dir recht...


melden

Zunahme an spirituellen Einflüssen

28.11.2012 um 01:50
Geld ist ja nicht schlecht, es kommt nur darauf an was man daraus macht, auch jemand der weniger zu sagen hat als die Obrigkeit kann im kleinen zum Besseren beitragen ;)


1x zitiertmelden

Zunahme an spirituellen Einflüssen

28.11.2012 um 01:51
@DieSache
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:Geld ist ja nicht schlecht, es kommt nur darauf an was man daraus macht, auch jemand der weniger zu sagen hat als die Obrigkeit kann im kleinen zum Besseren beitragen ;)
das sind natürlich wahre worte:)


melden

Zunahme an spirituellen Einflüssen

28.11.2012 um 01:53
Nur man sollte in sochen Zeiten wie momentan nicht jedem Alles glauben, nicht jeder der einem Weißheit und Erleuchtung verspricht will dann auch die Stromrechnung bezahlen ;)


melden

Zunahme an spirituellen Einflüssen

28.11.2012 um 09:29
@DieSache
Absolut.
Diejenigen, die momentan versuchen, Weisheit und Erleuchtung zu bringen, wollen erstmal was monetäres bekommen, oft.
Hab da mal nachgegoogelt, gibt da soviele Kurse zu allem Möglichen, Numerologie, Channeling, Säuberung, Aktivierung der Chakren...tausendes und tausende verschiedene und viele wollen sich das mit dem weichen Euro noch gut dann bezahlen lassen. Wenn man von ihrer Logik ausgeht, oder ihrer Rechtfertigung, dass Geld ein Werkzeug ist, mag das ja für sie stimmen. Was machen aber die, die wirklich auf der Suche nach Spirituellem sind und dann trotzdem am Ende des Monats ihre Rechungen und Mietzins bezahlen müssen? Es kommt mir langsam so vor, dass viele auf der Welle versuchen, ein großes Stück vom Kuchen abschneiden zu können.


melden

Zunahme an spirituellen Einflüssen

28.11.2012 um 10:12
@georgerus

Wörter falsch schreiben und ein Nomen man kurz groß zu schreiben, kann nun nicht so schwer sein.

Einfach mal rüber schauen, dann sehen die Texte auch viel besser aus.


melden

Zunahme an spirituellen Einflüssen

28.11.2012 um 14:42
@joranger

war schon immer so und ich fürcht es wird so bleiben, schau dir den Spiritismus im 18.Jahrhundert an!

Vieles von dem was man heute in den "Heilsbewegungen" findet (egal ob kirchlich, oder alternativ spirituell), was in Richtung Lebensberatung und Führung geht, kommt noch aus der Zeit und da wurde auch ganz schön "erwirtschaftet".

Mittlerweile ist das Seelenheil zur Ware verkommen und es wird damit in allen Bereichen Kohle gemacht.

Keiner sagt was, dass die Leute auch von ihrer Arbeit leben können sollten, aber ich frage mich wer ist da dann geheilt, der Sinnsuchende, oder Geldbeutel des Lebensberaters?


melden

Zunahme an spirituellen Einflüssen

28.11.2012 um 14:45
@DieSache
Ja. Ganz genau.
Welch ein Drecksgeschäft...mittlerweile ist alles ethische durch Gewinn ersetzt worden.
Selbst vorm Seelenheil, die Kirchen haben ja immer abkassiert, jetzt schneiden auch noch andere am Kuchen rum..
Menschen.


melden

Zunahme an spirituellen Einflüssen

28.11.2012 um 14:52
@joranger

hm, na ganz so schwarz will ichs nicht sehen, aber es ist bedenklich was sich da momentan an "Bewegungen" entwickeln, Sekten und alternativ Glauben blühen gerade dank 2012 Endzeithysterie gerade wieder stark auf.

Die Leute stellen alle fest, dass ihnen irgendwas zu fehlen scheint im menschlichen Miteinander, gibt verdammt viele Menschen da draußen die Ängste haben und Rettung durch Hoffnung suchen...

Das sind die, die dann in die Fänge von zweifelhaften "Glaubensdiktatoren" geraten und als Werkzeug missbraucht werden ihr eigenes Imperium aufzubauen...


1x zitiertmelden

Zunahme an spirituellen Einflüssen

28.11.2012 um 14:54
Das sind die, die dann in die Fänge von zweifelhaften "Glaubensdiktatoren" als Werkzeug missbraucht werden ihr eigenes Imperium aufzubauen...

Mittlerweile ist alles ethische durch Gewinn ersetzt worden...leider. Und es schreitet stetig voran.


melden

Zunahme an spirituellen Einflüssen

28.11.2012 um 14:58
Nein, habe eher das Gefühl, dass "spirituelle Einflüsse" abnhemen und das im Zeitalter der Kamerahandys... Die UFOs am Himmel werden weniger, es werden kaum noch Leute entführt, die Geister lassen sich nicht mehr so oft blicken, paranormale Effekte klappen nicht mehr so recht und die Untote sind auch nicht mehr das was sie einmal waren...


melden

Zunahme an spirituellen Einflüssen

28.11.2012 um 15:00
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:Die Leute stellen alle fest, dass ihnen irgendwas zu fehlen scheint im menschlichen Miteinander, gibt verdammt viele Menschen da draußen die Ängste haben und Rettung durch Hoffnung suchen...
Dann sollen die sich eine passende tätigkeit aussuchen was sie beruflich weiterbringt das wäre eine hoffnung und selbsterziehung ist auch nicht verkehrt !


melden

Zunahme an spirituellen Einflüssen

28.11.2012 um 20:27
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:irgendwas ändert sich denke ich in der wahrnehmung bei mir? viell bei euch auch?
viell wird mir immer mehr bewußt dass wir alle verbunden sind?
Jaaaa absolut ! Dieses Gefuehl und noch viel mehr, speziell gewisse Erkenntnisse im Mechanismus meines eigenen Lebens, sind mir seit mehreren Monaten sehr present.
Ich habe mich schon immer fuer spirituelle Dinge interessiert, aber seit ein paar Monaten ist da irgendwie was durchgesickert, was ganz klar jede meiner Handlungen beeinflusst und jeden Gedanken. Dies macht sich vorallem dann bemerkbar, wenns ums Urteilen von andern geht, wenn mein Ego die Oberhand ergreifen will etc. Es ist irgendwie so, als haette ich ganz generell den Trick erfasst und deshalb lasse ich mich nicht mehr mit Dramen des Lebens zukleistern. Das heisst nicht, dass sie generell nicht mehr stattfinden, aber ich kann sie ueberschauen, ueber sie lachen oder mich selber an der Nase nehmen.
Diesen ganzen Prozess, auch mit dem ganz starken Gefuehl, dass die Menschheit EINS ist, ist dauernd present. Das war frueher nicht so, auch wenn ich gescheite Buecher darueber gelesen habe.
Irgendwie kommt es mir so vor, wie, wenn ich jeweils schwanger war. Vom Moment an, wo du weisst, dass du ein Baby kriegst, ist diese Tatsache einfach und ueberall in deinem Leben, in deinen Gedanken und in deinen Handlungen present. Es vergeht keine Sekunde, wo du nicht auf irgendeiner Ebene dich mit dem Thema befasst und du es weisst und fuehlst.
Genau so kommt es mir vor.. ;)


melden

Zunahme an spirituellen Einflüssen

28.11.2012 um 23:43
Hallo liebe Community :)
@georgerus

solche Geschehenisse, sind der Grund warum ich mich hier heute in diesem Forum angemeldet habe, ich will mehr darüber erfahren. Ein gutes Beispiel dazu, finde ich, bin ich selber. Undzwar beschäftige ich mich seit einigen Monaten mit Sachen wie dem bewusstsein, luzide Träume, dem Universum usw..bevor ich auf diese ganzen Themen gekommen war mir das alles total egal, ich glaubte nicht an Gott, nicht an übermenschliche Sachen und habe einfach mein Leben gelebt und mich mit Sachen befasst, die ein Teenager in meinem Alter sich nunmal befasst (ich bin 17). Nach einer Trennung ende des letzten Jahres von meiner Ex Freundin, war ich täglich mit Freunden unterwegs, viele neue Leute kennengelernt und so in die "Ghetto" Szene,sage ich jetzt mal so :D reingerutscht, was in meiner Gegend nicht allzuschwer ist. Naja und somit kamen auch Drogen in mein Leben, angefangen mit Marihuanna (was für mich keine Droge ist) bishin zu Pepp, Lsd und Extasy. Marihuanna habe ich bis vor 1,2 Wochen, täglich geraucht und das ganze 10 Monate hintereinander und jetzt immernoch, wenn sich die Gelegenheit findet. Aberich würde nicht sagen, dass Marihuanna eine Einstiegs-Droge ist, denn der Grund warum ich diese Drogen genommen habe, war aus reiner Neugier, ich wollte einfach wissen, wie sich solche Trips anfühlen und die Erfahrungen waren erstaunlich, besonders bei Extasy, da ich in dem Rausch sozusagen Telepathie entdeckt habe. Ich konnte meine Freunde sozusagen durch Gedanken steuern, z.B wenn ich an Kleinigkeiten, wie am Ohr berühren gedacht habe und mich dabei auf die Person konzentrierte, tat er auch dies, hätte natürlich auch alles Zufall sein können, aber ich habe diese Bewegungen wiederholt um es für mich zu bestätigen und es klappte immer wieder..Nunja und weil mich das sehr interessiert hat was dahinter steckt, begann ich von dem Tag an, mich mit solchen Themen zu befassen. Mittlerweile meditiere ich seit 2 Wochen jeden Tag vor dem Einschlafen und bin gerade dabei mich in Luzide Träume zu versetzen. Ich beschäftige mich auch mit dem Unterbewusstsein, Gott, was der Sinn des Lebens ist und viele Sachen mehr (wenn ich jetzt so darüber Nachdenke, habe ich mein Wissen verdammt weit ausgebaut, wundert mich gerade haha). Aber ich lege mich auf nichts fest, was man nicht zu 100% beweisen kann, denn meiner Meinung nach ist es Sinnlos, sein Leben einer Sache anzupassen, die man nie wirklich beweisen kann. Z.b denke ich, dass wir Menschen eigentlich nichts weiter als Tiere sind, aber wiederrum könnte jeder von uns Gott sein usw..Naja der eigentliche Grund warum ich in diesem Thread poste ist, dass sich in letzter Zeit, aus dem nichts Gedanken enstehen wie z.b dass der Mond was mit dem Unterbewussten zu tun haben haben könnte, oder dass man den Prozess von einem Wurm zu einem Schmetterling mit dem Menschen vergleichen könnte usw. Sachen, auf die ich normalerweise nie gekommen wäre, oder auch nicht gelesen habe. Naja und anschließend google ich diese Denkansätze und bin immerwieder verblüfft darüber, dass es wirklich solche Theorien gibt z.B wie der Mond und Ying Yang. Und mit der Zeit merke ich auch, dass die Menschen um mich herum sich verändern, also sich mit wichtigeren Sachen des Lebens beschäftigen. Könnte wiederrum auch alles Einbildung sein, aber ich habe irgendwie so ein Gefühl. Und bin echt neugierig was dahintersteckt...
mein erster Post in meinem Leben wuhuuu :D


Anzeige

melden