Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was denkt ihr über Gott?

79 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was denkt ihr über Gott?

27.08.2012 um 15:38
Hallo liebe Allmysterymitglieder und Philosophen unter uns.

Ich wurde grade von einer Tochter unserer Mieter gefragt Was denkst du über Gott? Jetz weiß ich echt nicht was ich antworten soll.

Weil einerseits bin ich überzeugter Christ und glaube Gott und die Prinzipien der christlichen Kirche. Andererseits bin ich unentschlossen, weil ich mir nicht vorstellen kann, das es jemand gibt da oben der alles auf der Welt erschaffen hat...


Nur was soll ich der Tochter nun antworten...

Anzeige
2x zitiertmelden

Was denkt ihr über Gott?

27.08.2012 um 15:43
das jeder diese Frage anders beantwortet, jeder muss das für sich selber entscheiden ob es Gott gibt oder nicht.


melden

Was denkt ihr über Gott?

27.08.2012 um 15:47
Jeder muss entscheiden, ob er an Gott glaubst.
Ich glaube an keine Götter, egal welcher Religion... für mich nichts weiter als eine sehr gefährliche Geschichte.


melden

Was denkt ihr über Gott?

27.08.2012 um 15:48
Du bist überzeugter Christ, und glaubst an Gott, dann sage der Tochter deines Mieter, das du an das Christentum glaubst, und an Gott, und das Gott dich genau anschaut, ob du mit deinen Mietern in deinem Hause, auch in seinem Sinne, Gottes Sinne umgehst.


1x verlinktmelden

Was denkt ihr über Gott?

27.08.2012 um 15:49
Das ist schwierig zu beantworten, weil es verschiedene Meinungen gibt, so wie der Mensch auch verschieden ist. Es gibt kein universales Denken über Gott.
Frage mal das Mädchen, was sie denkt über Gott, und wie sie steht zu Gott.


melden

Was denkt ihr über Gott?

27.08.2012 um 15:59
Ich denke, dass wenn es Gott gibt, dieser zweifelsfrei Allmächtig ist
Mehr brauche ich nicht über Gott zu denken, denn Gott ist für sich selbsterklärend


1x zitiertmelden

Was denkt ihr über Gott?

27.08.2012 um 16:05
Zitat von RobbyRobbeRobbyRobbe schrieb:Ich denke, dass wenn es Gott gibt, dieser zweifelsfrei Allmächtig ist
Mehr brauche ich nicht über Gott zu denken, denn Gott ist für sich selbsterklärend
Ähem? Ob er beispielsweise gütig, boshaft oder gerecht ist, ergibt sich daraus? Oder sind das unwichtige feine Details?


melden

Was denkt ihr über Gott?

27.08.2012 um 16:06
@Caradoc
Hallo zusammen. Zunächst muss ich Dich erst einmal fragen, warum Du sagst, Du seist überzeugter Christ. Dann hast Du Dich mit Deiner Religion beschäftigt und glaubst an Gott oder nicht? Ich verstehe das Problem nicht!


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was denkt ihr über Gott?

27.08.2012 um 16:08
erzähl der halt das es da vielleicht jemanden gibt bla bla ... das übliche halt ... sagen das es ihn nicht gibt würd ich nicht aber auch nich übertrieben die Bibel zitieren ..

wie alt is die denn @Caradoc?


melden

Was denkt ihr über Gott?

27.08.2012 um 16:11
@Caradoc
Halte dich da raus und pfusche ihren Eltern nicht in ihre Erziehung hinein.
Lass die Eltern entscheiden in welche Richtung sie das arme Kind indoktrinieren wollen.

Meine Meinung, mit Gott, Allah oder wie auch immer die selbsterfundenen imaginären grossen Brüder heissen, stopfen die Menschen die es brauchen die Löcher in ihrem Herzen und in ihrem Hirn.


melden

Was denkt ihr über Gott?

27.08.2012 um 16:13
Heißt es nicht, man solle sich kein Bild von ihm machen? Die entstehen ja immer erst im Kopf, also kannst Du ihm auch nicht beschreiben, was und wie für Dich Gott ist. Ich habe eher das Gefühl, dass die Frage mit dem Mieter nur vorgeschoben ist. Dann frage doch gleich, was man von Gott hält. Als gläubiger Christ würde man auch keine detaillierte Antwort darauf geben.


melden

Was denkt ihr über Gott?

27.08.2012 um 16:16
@skylord
Ich habe mich mit meiner Religion beschäftigt. Auch mit der Frage ob es Gott wirklich gibt. Und da weiß ich es nicht...

@emanon
Dies hat nichts mit der Erziehung ihrer Eltern zu tun. Dies ist eine Umfrage die Sie im Rahmen des Religionsunterricht thematisieren. Und dazu sollen Sie PErsonen aus ihrem Umfeld interviewen.


melden

Was denkt ihr über Gott?

27.08.2012 um 16:18
@Caradoc
Okay, streich den entsprechenden Satz.


melden

Was denkt ihr über Gott?

27.08.2012 um 16:19
@Caradoc
Dann sag doch nicht, dass Du überzeugter Christ bist! Dann bist Du eher ein Christ, der sich mit seiner Religion noch nicht beschäftigt hat und nur so "Christ" bist. Christ sein setzt ja vorraus, dass man an Gott glaubt.


melden

Was denkt ihr über Gott?

27.08.2012 um 16:19
kein problem ist ja aus meinem Anfang nicht zu erkennen


melden

Was denkt ihr über Gott?

27.08.2012 um 16:21
@alle und
@Caradoc

Verstehe ich nicht. Ich bin dann mal weg. Viel Spass noch.


melden

Was denkt ihr über Gott?

27.08.2012 um 16:30
Zitat von CaradocCaradoc schrieb:Weil einerseits bin ich überzeugter Christ und glaube Gott und die Prinzipien der christlichen Kirche. Andererseits bin ich unentschlossen, weil ich mir nicht vorstellen kann, das es jemand gibt da oben der alles auf der Welt erschaffen hat...
Beides geht nicht. Entweder bist Du überzeugter Christ, oder Du kannst es Dir nicht vorstellen.

Was das Kind angeht, als meine Tochter neulich "lieber Gott blah blah wir danken Dir" sang, war ich schockiert! ^^


melden

Was denkt ihr über Gott?

27.08.2012 um 16:32
Was würde ich dem Kind antworten ?

Ich glaube nicht an einen Gott wie er in der Bibel steht

------------

ich müßte sagen, dass das meiste was in der Bibel steht gelogen ist .
das kann ich nicht verantworten , ein Kind, das ich nicht kenne , damit zu verunsichern


melden

Was denkt ihr über Gott?

27.08.2012 um 16:37
@Caradoc

Du kannst dem Mädchen antworten, dass Du Dir nicht sicher bist , dass Du zweifelst ...
Einfach die Wahrheit was Du denkst , dass Du Dir manches nicht erklären kannst


melden

Was denkt ihr über Gott?

27.08.2012 um 16:40
Man sollte sich Gott keinesfalls als Alten Mann mit langen weißen Bart vorstellen, Gott könne alles sein und noch mehr, vielleicht war Gott sogar der Urknall, wer weiß Ich lebte damals noch nicht, doch schließe ich einen Gott nicht aus, wäre ziemlich dämmlich meine einzige Chance auf ewiges Leben wegzuwerfen :P


Anzeige

melden