Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was denkt ihr über Gott?

79 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was denkt ihr über Gott?

30.08.2012 um 03:16
Atheismus und Monotheismus sind die beiden Seiten der Spaltung, die das gegenwärtige Zeitalter seit mehr als 2000 Jahren prägt. Mit der heutigen Wendezeit soll diese Spaltung jedoch überwunden werden – durch ein „radikal“ neues Bewußtsein mit revolutionären Erkenntnissen: die geistige Herkunft der Menschheit, die Realität des multidimensionalen Kosmos, der spirituelle Hintergrund der Materie.

Armin Risi durchleuchtet die heute vorherrschenden Weltbilder in aller Konsequenz: Was ist der spaltende Geist? Wie wirken die beiden Seiten? Wie kann die Spaltung überwunden werden? „Der radikale Mittelweg“ des Theismus ist nicht einfach eine neue Theorie oder Theologie, sondern eine Rückbesinnung auf das Urwissen der Menschheit und den gemeinsamen Kern aller Religionen.

Zeitloses Wissen, neuste Erkenntnisse: Beides zusammen führt zum Bewußtseinswandel, der von den Mysterienschulen der alten Kulturen für die heutige Zeit vorausgesehen wurde. Das vorliegende Buch ist ein Manifest dieses Paradigmenwechsels.
http://theistic-network.org/d/Der_radikale_Mittelweg_Buch.html

Kurz Zusammengefasst: Gott hat mit dem lächerlichen Vatikan etwa genau so viel zu tun wie mit der erbärmlichen atheistisch-materialistischen Wissenschaft.

Die ganzen Religionen (auch die materialistische Wissenschaft) sind geprägt durch das Guru-Prinzip. Man sucht sich eine Religion aus, ob dies Buddhismus, Deismus, Gnostizismus, Monismus, Reiki, Falun Gong, Christentum, Satanismus, Islamismus, Hinduismus, Pan(en)theismus, die Kirche der atheistisch-materialistischen Wissenschaft, oder sonst eine religiöse Vereinigung ist, spielt dabei keine Rolle. Sie alle sind geprägt von diesem Guru-Prinzip, welches einige wenige zu Halbgöttern erhebt, was einen Selbst zu Weniger macht. Autoritäte Strukturen aller Art untergraben die Würde des einzigartigen, göttlichen Individuums.

Der wirkliche Weg liegt in der individuellen Religio, welche keinerlei äussere Strukturen, Bücher, Lehren, usw. als einzig wahres braucht! Er braucht einzig das Bewusst-Sein über die ewige Quelle allen Seins und seine eigene Göttlichkeit. Lebt man dann noch die Liebe, entsprechend dem Vorbilde Jesus, geht der Rest wie von allein, ganz ohne äussere "Hilfsmittel"

Die finale Quintessenz für das göttliche Selbst im Irrsinn der Kausalität und Resonanz in der - scheinbaren! - Vergänglichkeit der materiellen Welt, ist also ganzheitlicher Nihilismus im Gottesbewusstsein, und im zweifelsfreien Wissen um die absolute göttliche Quelle, derdie allem die Grundlage bietet.

Aber jedem das seine ;)

Ps. Mehr sag ich zu dem Thema hier nicht. :)
Pps. Gott, was empfindet Ihr für ihn? ;)

Anzeige
melden

Was denkt ihr über Gott?

30.08.2012 um 03:43
@Dude
also du hast das wirklich perfekt und super beschrieben...
wenn jeder so denken würde....


melden

Was denkt ihr über Gott?

30.08.2012 um 05:23
Wie soll man über ein omnipotentes Wesen denken, dass genau diese Welt erschaffen hat? Positiv?


melden

Was denkt ihr über Gott?

30.08.2012 um 05:59
@libertarian

Welchen Sinn hätte eine negative Einstellung?


melden

Was denkt ihr über Gott?

30.08.2012 um 06:33
@Lightstorm
1) Der Wahrheit über die ethische Beschaffenheit eines als omnipotent angenommenen Wesens näher zu kommen und 2) selbst die Dinge in die Hand zu nehmen, ein solches Wesen wie einen angenommenen sogenannten Demiurgen zu überwinden (Der Stagnation bedeutet) und selbst zu Gott zu werden, um die Zügel in die Hand zu nehmen und die Welt zu einem besseren Ort zu formen kraft der eigenen Göttlichkeit.


melden

Was denkt ihr über Gott?

30.08.2012 um 06:39
@libertarian

Selbst die Dinge in die Hand zu nehmen... du hast nur eine Hand wenn Gott es erlaubt.
Bei einem allmächtigen Gott, kann man nur durch seine Gnade im Widerstand zu ihm leben.
Er ist schließlich der Grund wieso deine Atmung nicht jeden Moment aussetzt und du dahin gerafft wirst. Wenn man an Gott glaubt.


melden

Was denkt ihr über Gott?

30.08.2012 um 06:49
@libertarian

Gottesfeindschaft trotz Glauben an Gott ist fatal denke ich.
Es ist eine Form des langsamen Selbstmordes bzw. Selbstzerstörung in Verbindung mit Übermut.

Wie soll man jemanden bezeichnen der in Bewusstsein seiner eigenen Schwächen, meint er weiß es besser als der allwissende und könne sich gegen den allmächtigen erheben?

Als der Teufel sich Gott verweigerte musste er als nächstes um Erlaubnis fragen ob er die Menschen verführen darf bis er verdammt wird im Feuer :D


melden

Was denkt ihr über Gott?

30.08.2012 um 06:53
@Lightstorm
Sicher, wenn man an ihn glaubt. Ich halte es für ein Trugbild. Ich sehe das alles symbolisch und abstrakt als Ausdrucksformen der menschlichen Psyche und ihrer Bestandteile.
Und gerade diese "Gnade" und alles, was dazugehört, dass du nämlich ein bedingungsloser Diener und im Angesicht des Demiurgen nichts bist, ist genau das, was ich meine, wenn ich von Stagnation spreche. Diejenigen, die daran glauben, erheben die Indifferenz, nämlich einen einzigen bestimmten Willen, zum Universalen und die Ergebenheit unter diesen zur Tugend. Das führt dazu, dass es keinen Fortschritt mehr gibt und eine Gesellschaft, die solchergestalt geformt ist, in Ketten und Fesseln gelegt wurde vom Demiurgen, der sich in einem Buch offenbarte als in Wahrheit das niedere Ego, das er als Göttlichkeit ausgibt, das nur seinen Willen ausgeführt gesehen haben will und den Menschen die Erkenntnis verwehrt.
Er verkleidet sich dabei in eine Hülle des Guten und schüchtert die Menschen auch gleichzeitig ein, um sie, erstmal von diesem in Wahrheit bösen und dunklen Mantel der Sehkraft beraubt, zu Sklaven zu degradieren, denen er gleichzeitig weismacht, auch doch wieder frei zu sein. Er führt sie in die Hölle und gibt dabei vor, sie ins Paradies zu führen.

Er, der nur sich will (Das Ego) und alle anderen somit ihrer Individualität beraubt. Er, der in Wahrheit das Teuflische symbolisiert.


melden

Was denkt ihr über Gott?

30.08.2012 um 07:01
@libertarian

Deine Darstellung ist einseitig und betont übertriebene Tendenzen. Es ist richtig das Gott Unterwerfung verlangt. Aber wodurch schließt du darauf das zwangsläufig deine Entfaltung blockiert wird?

Du übersiehst, das es das übliche Prinzip ist das auch bei Menschen Anwendung findet.
Wir müssen einem Staat gehorsam leisten und die Herrschaft anerkennen.

Bedeutet das deinen Unheil? Nein, eine solche zwangsläufige Schlussfolgerung gibt es nicht. Die Erfahrung zeigt das es darauf ankommt was der Herrscher unterdrückt, bestraft, belohnt und fördert usw.
Es kann je nach Erfahrung und Motivation des Herrschers für dich gut oder schlecht sein.

Und nun kannst du dich fragen was du von einem allwissenden und allmächtigen Herrscher zu erwarten hast.


melden

Was denkt ihr über Gott?

30.08.2012 um 19:10
Ich denke nicht das Gott existiert, jedenfalls nicht so das er, sie oder das, auf das Gefüge auf der Erde Einfluss nehmen würde. In dem Sinne gibt es niemanden an dem man sein Schicksal heften könnte.

Ich weiss nicht weshalb das so ist, aber bei mir wirken Schmerzmittel nur begrenzt.
So nach ca. 20 Minuten ist die Wirkung vorbei. Ich musste nach der Operation ein Zeitfenster von jeweils 3 Stunden einhalten bis ich die nächste schmerzstillende Spritze erhalten habe. Nach einer Nacht von völlig stumpfsinnigem Balaismus, bzw. zugedröhnt bis oben hin, habe ich das Sinnlose vollpumpen beendet. Noch immer komme ich mit Schmerzmittel nicht klar. Ich bin mal während einer Operation wach geworden, kann man nicht beschreiben, jedenfalls nicht so das man es nachvollziehen könnte.

Was haben doch Leute für kleine weh wehchen gemessen am Leid derer die nichts zu essen haben, ihr Kreuz mit sich tragen oder nach unserem Ermessen nicht alle beisammen haben sollen. Aber wisst ihr, es hilft dir niemand dabei, man muss selber erkennen, erkennen das es so ist wie es ist und das man sich selber helfen muss/kann, auch dann wenn man meint es nicht zu können. Sich selbst helfen bedeutet auch Hilfe zulassen - und wenn die Suggestion zu Gott dabei hilft sich selbst wieder zu finden, bzw. sein Leid dadurch eine Milderung widerfährt, ist es für mich in Ordnung so.

Das was mir hilft kommt aus der Überlegung heraus, in Schmerzen Informationen zu sehen die ins Bewusstsein getragen werden. Ein Datenfluss der an seinem Bestimmungsort angekommen das Gefühl Schmerz vermittelt. Die Schmerzen sind noch immer da, was sich dabei verändert hat ist der Stellenwert der den Schmerzen beigemessen wird. Der liegt niedriger als zuvor und lässt mich Nachts zumindest mal einige Stunden schlafen.

Schicksale interessieren nicht gross solange seiner einer nicht selbst betroffen ist davon. Weshalb auch, es geht einem ja gut. Ausser Spacko Nachbar, der grinst immer meine Freundin so doof an, kannst du nicht woanders hinschauen. :D

... Nein! Gott kann nichts dafür, weshalb auch, weshalb sollte es mir besser gehen mit dem Gedanke das Gott mich beschützt. Anscheinend ist er überfordert damit allen gerecht zu werden. Aber das ist Blödsinn. Wie ich oben bereits schrieb, gibt es niemanden an den man sein Schicksal heften kann. Das ist das Kreuz das man selbst trägt.


melden

Was denkt ihr über Gott?

31.08.2012 um 18:16
Wenn es einem gut geht, denkt kein Mensch an Gott, aber wehe, wenn es einem schlecht geht!!!
Dann erwartet man, daß Gott sofort eingreift , tut er das nicht, so ist er kein guter Gott, oder es gibt ihn nicht!

Was soll denn das für ein Gott sein, der da nach dem Willen und den Wünschen und den Bitten des Menschen agiert? Das wäre eher ein Marionettenspieler!

Ausserdem denkt Gott gewiss nicht in unseren menschlichen Dimensionen.
Was für den Einzelnen schlecht aussieht, ist evtl. aus Gottes Sicht (er sieht ja weiter, schon in die Zukunft) ein kommender Segen.

Ein Sprichwort sagt: Gottes Wege sind nicht unsere Wege.


melden

Was denkt ihr über Gott?

01.09.2012 um 02:21
Ich glaube wir haben uns von Gott etwas geliehen, vergessen was genau das war und versuchen jetzt in einer volkommen anderen Währung mit Bargeld zu bezahlen.^^


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was denkt ihr über Gott?

02.09.2012 um 03:01
ich glaube, gott ist das vielleicht am meisten missverstandenene und verkannte wesen, das es gibt...
armer gott...


melden

Was denkt ihr über Gott?

02.09.2012 um 03:37
@Haret

ich mag das Zitat aus dem Koran ganz gerne wobei ich jetzt nicht weiss wie es wortgenau lautet:

Gott ist dir näher als deine Halsschlagader.


1x zitiertmelden

Was denkt ihr über Gott?

02.09.2012 um 09:41
Hare Krishna

@neonnhn
Zitat von neonnhnneonnhn schrieb:Gott ist dir näher als deine Halsschlagader.
Ja nicht nur der Koran sagt das, sondern auch die Veden sagen, das - Gott gleich hier im menschlichen Körper als sein eigenes selbst im Herzen vorhanden ist.
Ich - Liebe dich von ganzem Herzen - bedeutet nicht immer Gott in uns zu lieben, weil wir selbst =Seele auch in diesem Herzen anwesend sind "darum sagte Jesus: "Liebe dich und Gott von ganzem Herzen und mit allem was du bist" = Körpersystem Mensch. Wir sind aber das winzige fraktal dieses Ursprungs Gott in uns. Wir sind diejenigen die dieses menschliche Körpersystem als denkendes - wünschendes und wollendes benutzen. Wenn ich nicht weiß, das ich Gottes winziges fraktal bin und das Gott selbst als Überseele im Körper vorhanden ist, wen, liebe ich=Seele dann hingebungsvoll dienend.
Ja richtig ich liebe dann dieses Ich Ego mit seiner Psyche das sich Mensch nennt und nicht Gott in uns.

Diesen Körper und sein System lieben Menschen sehr extremistisch - egozentrisch ich bezogen. Dieses ist nur nicht das reine Ich = Seele, sondern dessen Einwicklung Verkörperung im Menschen Körpersystem.

Gott ist die Überseele im Körper, der Kontrolleur und ewige Begleiter in allen Bewusstseinsebenen und Dimensionen und in allen angenommen Körpern seiner individuellen winzigen Seele = sein eigenes winziges Fraktal.Doch nimmt Gott sich nie etwas von der Verkörperung - der Seele an -Er ist immer immateriell nie eingewickelt in Materie.


Lieber @Caradoc

Du könntest dem Mädchen sagen das sie mit Gott in ihr sprechen kann, wann immer sie das möchte, wen sie sich darauf konzentriert das er sie hören wird wenn sie ganz besonders aufmerksam nach innen hört.Dann wird ihr Gott nur das beste erzählen, so das sie das schlechte leicht mit dem Herzen und dem Verstand, ihrer Intelligenz erkennt, und sich niemals etwas von diesem annimmt, das Gott sie beschützen wird sie aber ihre Intelligenz und ihren verstand so wie ihr Herz dazu gebrauchen muss - da sie Gott in ihr hingebungsvoll voll dienend lieben muss und wenn sie etwas Wünscht denkt und will das sie niemals von Gott "erwartet" das er diese Gedanken Wünsche und Willen erfüllen muss, sondern das er alles schon weiß und das sie darüber nicht nach denken muss, sondern nur ihre pflichten - als Kind ihrer Eltern - femilie fereunde bekannte gegenüber erfüllen soll


melden

Was denkt ihr über Gott?

02.09.2012 um 12:28
@BhaktaUlrich



So wie Jesus der Abglanz des Vaters im himmel ist , ist der Mensch Abglanz des Göttliche
Die Idee der Veden sagen das nur in anderer Ausdrucksweise.
In gottt und dem Menschen ist der Gleiche "Funke" der Funke ist der Geist,der jedem Lebendem Wesen inne wohnt. es ist der Gleiche wie bei Gott ,Mensch ,Tier oder Pflanze, ja soger der Erde als
Wesen selber.Geist kann denken, er ist der Gleiche bei Gott und allen Lebewesen.
Er hat weder Vaer noch Mutter , noch Anfang , noch Ende er ist Ewig,Allgegenwärtig im Universum verteilt. Er ist der Träger der Intelligenz und des Denkens.
in sofern ist er in uns wie in Gott, wie in allem Leben.

Dies besagen die Veden, ich habe es nur mal in allgemeinverständlicher, Form für Jedermann, sichtbar beschrieben


melden

Was denkt ihr über Gott?

15.09.2012 um 00:45
bei dem lied muss ich immer an eine ode an gott denken
xavier ist ein poet =)))

Youtube: Xavier Naidoo - Führ mich ans Licht [Official Video]
Xavier Naidoo - Führ mich ans Licht [Official Video]
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Was denkt ihr über Gott?

15.09.2012 um 05:06
Zum obigen Beitrag durch Dude:

jo man ... smile ... tatsächlich einer der wenigen nicht hirngespenstigen ... vielmehr tief erfreulichen Beiträge hier in jenem Forum ... natürlich nur nach Dafürhalten hier ...

LIEBEn Gruß ... :-)))

leuchtpust


melden

Was denkt ihr über Gott?

24.05.2013 um 16:25
@Caradoc

ich denke mir, die da oben existieren, egal ob du es dir vorstellen kannst, oder nicht.



http://www.urantia.org/de/das-urantia-buch/lesen



mfg,


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Gebets- und Hoffnungs-Thread - Teile Dein Gebet, Teile Deine Hoffnung
Spiritualität, 11 Beiträge, am 02.04.2024 von Laura_Maelle
Carl138 am 13.01.2024
11
am 02.04.2024 »
Spiritualität: Welche Götter sind heute noch aktiv?
Spiritualität, 146 Beiträge, am 29.03.2024 von Stadthexe
-Petros- am 21.02.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
146
am 29.03.2024 »
Spiritualität: Grund der Schöpfung
Spiritualität, 283 Beiträge, am 25.03.2024 von Stadthexe
Rumpelstil am 29.10.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
283
am 25.03.2024 »
Spiritualität: Frage an Gläubige: Was haltet ihr davon in Gott verliebt zu sein?
Spiritualität, 316 Beiträge, am 13.04.2024 von Lepus
Kephalopyr am 21.05.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 14 15 16 17
316
am 13.04.2024 »
von Lepus
Spiritualität: Guter Gott - Böser Gott
Spiritualität, 22.341 Beiträge, vor 22 Minuten von BlueBrain
Niselprim am 26.10.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 1115 1116 1117 1118
22.341
vor 22 Minuten »