Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

1.004 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Reinkarnation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

30.08.2012 um 12:36
hallo

seit einigen monaten beschäftige ich mich mit dem thema wie oben beschrieben in der überschrift..

reinkarnation würd ich teilen, aber andere dinge aus der jenseitsforschung teile ich nicht.
zbsp dass wir hier auf der erde als teilseele inkarnieren u erfahrungen sammeln, u andere teilseelen woanders leben, zbsp nicht auf der erde..u beide teilseelen aspekte sind einer vollseele..
u was ich überhaupt nicht teilen kann, ist die meinung dass unser leben vorher also vor der geburt von der vollseele geplant worden sein soll, u wir aus diesem grund dieses od jenes darunter leidvolle erfahrungen erleben wollen bzw sollen..

wer hat sich ebenfalls schon mit diesem thema auseinander gesetzt u möchte gerne mit darüber diskutieren?

Anzeige
melden

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

30.08.2012 um 12:48
@georgerus


Ein Teil von etwas Vollem zu schöpfen würde bedeuten, etwas volles aus einem Teil zu schöpfen...Reinkarnation entspringt keiner anderen Ursache...beide Gedankengänge haben sich wohl (mit)geteilt um nun sich zusammen zu finden...


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

30.08.2012 um 12:49
@dergeistlose

etwas genauer bitte..was willst du damit sagen?


melden

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

30.08.2012 um 12:50
@georgerus


Das Reinkarnation und Seelen, Teilseelen, Vollseelen nur ein Humbug, eine Täuschung ist...


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

30.08.2012 um 12:52
@dergeistlose

reinkarnation halte ich für möglich u plausibsel genauso das vorhandensein einer seele, wobei die seele ein teil aus etwas größerem ist, was ich jetzt mal den schöpfergeist nenne..

teilseele vollseele halte ich für unfug, u für den größten unfug halte ich den lebensplan..vor allem die tatsache die jenseitsforscher immer wieder gerne aufstellen, dass wir uns gewisse erfahrungen vorher ausgesucht haben sollen..


1x zitiertmelden

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

30.08.2012 um 12:54
@georgerus


Wenn etwas aus dem etwas reinkarnieren würde, dann würde das etwas das Etwas kennen...wir wissen aber nicht aus dem Etwas, ob wir schon mal Etwas waren...

Klartext:

Wen alle wüssten das es Reinkarnationen geben würde, dann würde es sie geben...sie würde nicht in Teilaspekten wirken sondern absolut wie ein Baum...


1x zitiertmelden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

30.08.2012 um 12:56
@dergeistlose

naja manche können sich schon an frühere leben erinnern, ich selber zbsp spüre so eine verbundenheit mit dem mittelalter u dem 19jahrhundert..
bei irgendeiner serie, ich glaube es war gallileo auf pro7 wurde das mal gemacht, personen wurden in trance versetzt u sie sollten von früheren leben berichten, die daten nach überprüfung stimmten..

also ich denke schon dass wir mehrmals gelebt haben..


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

30.08.2012 um 12:58
@dergeistlose

eine andere sache, ich selbst zbsp habe komplett andere moralvorstellungen als meine gesamte familie..

also da ist nichts anerzogen, weil sie ja komplett anders sind, u ich fühle mich auch wie ein außenseiter..
woher kommt das? ich denke mal ich bin körperlich der sohn meiner eltern, aber vom bewußtsein her habe ich gewisse einstellungen mit in dieses leben gebracht die von woanders stammen müssen..


1x zitiertmelden

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

30.08.2012 um 13:01
@georgerus


Das was du spürst sind nur Gedanken die das unbekannte schon kennen, da bist nicht du reinkarniert, sondern nur der Gedanke... :)
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:eine andere sache, ich selbst zbsp habe komplett andere moralvorstellungen als meine gesamte familie.
Das liegt daran das dein Blickwinkel gegen deine Familie gerichtet ist, weshalb du dich auch als Außenseiter empfindest...was deine Familie manchmal tut hat für dich kein Sinn und Verstand...


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

30.08.2012 um 13:02
@dergeistlose

ich befasse mich seit über zehn jahren mit psychologie, u normalerweise müsste ich ähnliche vorstellungen haben wie sie..einfach durch erziehung..
aber die habe ich nicht, ich bin komplett das gegenteil..

das mit dem gedanken verstehe ich nicht, wie du das meinst?


melden

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

30.08.2012 um 13:10
@georgerus


Woher kennst das 19 Jahrhundert eher, von der Geburt oder durch das Leben...?


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

30.08.2012 um 13:39
@dergeistlose

durch das gefühl, dass ich da dinge wiedererkennen, bzw das lebensgefühl irgendwie verspüre..kann man schwer beschreiben..ich fühl mich einfach damit verbunden..
genauso als ich in südfrankreich im urlaub war, hatte ich das gefühl dass ich da schonmal war, bzw dass es mir dort alles bekannt vor kam..


melden

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

30.08.2012 um 13:42
Was ich aber immer faszinierend finde sind diese Rückführungen bei manchen Mensche via Hypnose.

Manche reden dann von bestimmten Orten an denen sie noch nie in ihrem ganzen Leben waren.
Sie können Dinge ins kleinste Detail beschreiben.

Und wenn Nachforschungen betrieben werden, stellen sich viele Sachen als wahr raus. Ich kann mir schon vorstellen das es sowas gibt. Und vielleicht will ja eine höhere Macht garnicht das wir uns erinnern.


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

30.08.2012 um 13:47
@Para_Mietze

ja genau, solche bsp kenne ich..
vielleicht will diese höhere macht dass wir uns noch nicht erinnern, aber bald vielleicht wenn wir bereit dafür sind..
od diese rückführungen sind eine kleinere trickserei gegenüber dieser höheren macht..u somit ist es möglich etwas zu sehen aus dem früheren leben..


melden

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

30.08.2012 um 13:54
Mich würde nur mal interessieren ob diese Reinkarnation ein ewiger Kreislauf ist.

Wir tuhen dies ja um zu lernen um weitere Erfahrungen zu sammeln. Theoretisch können wir ja quasi nie damit aufhören weil man lernt ja bekanntlich nie aus oder??


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

30.08.2012 um 13:58
@Para_Mietze

weiß ich leider auch nicht genau..aber mein gefühl sagt mir, dass wir schon in eine gewisse richtung gehen..also dass man dann viell auf einer anderen ebene leben wird, wenn man genug wissen u erfahrungen gesammelt hat..od viell ist auch alels nur ein test?
also dass wir getestet werden in unserem leben, um wenn der test bestanden wird dann aufzusteigen? u diesen test muss man so oft wiederholen bis man soweit ist..


1x zitiertmelden

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

30.08.2012 um 14:03
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:also dass wir getestet werden in unserem leben, um wenn der test bestanden wird dann aufzusteigen? u diesen test muss man so oft wiederholen bis man soweit ist..
du könntest dich fragen, ob du nicht zu weltlich denkst. Aus Sicht der Ewigkeit und Unvergänglichkeit ist das alles hier ein kalter Furz.


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

30.08.2012 um 14:05
@xtom1973

dann ist für dich das leben voller sinnlosigkeit u ohne jegliches ziel u aufgabe?


1x zitiertmelden

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

30.08.2012 um 14:32
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:dann ist für dich das leben voller sinnlosigkeit u ohne jegliches ziel u aufgabe?
ohne weltliche Ziele. Ich fürchte wir sind nur hier um uns selber zu finden.


2x zitiertmelden

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

30.08.2012 um 16:44
@georgerus
So genau habe ich mich mit diesem Thema noch nicht auseinandergesetzt. Aber ich habe auch schon oft von dem gehört, was du da ansprichst, mit den Vollseelen, den Teilseelen etc.

Mich interessiert letztendlich die Quelle des Ganzen, und das ist eigentlich auch das Einzige, wonach ich noch strebe, einfach nur zu sein, keine Ego-Programme mehr, denn ich identifiziere mich ohnehin schon lange nicht mehr damit.

Zur Reinkarnation kann ich folgendes sagen... es gibt sie nicht, da es kein "Ding" gibt, das wieder inkarniert! Jeder Fokus ist ein neuer, einmaliger Ausdruck. Er ist kein benutztes Teil! Also wir benutzen keinen Körper aus Fleisch und Blut, er ist der physische Ausdruck unseres eigenen Bewusstseins. Sogesehen, laufen wir als Menschen unser Leben lang in uns selbst herum. Wir sind das Innen und das Außen zugleich.


Anzeige

1x zitiertmelden