Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

1.004 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Reinkarnation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

03.10.2013 um 15:44
@capncrunch

Er hat es bewiesen, so ist es nun einmal. Es gab in seinen Büchern Möglichkeiten, die ein oder andere Lücke zu finden, deshalb schrieb er ein weiteres Buch, mit nochmaligen, sichereren Beweisen.
Es ging dabei nicht nur um Narben oder Muttermale, sondern auch Lebensgeschichten, Todesumstaende etc.

Bevor man also sagt: Ach was
Erst einmal lesen, das hat sich bewährt ;)

Was deine unterstellte Todesangst betrifft: Damit habe ich mehr Erfahrung, als du ahnen kannst. Also lass dieses Unterstellungen bitte!

Anzeige
1x zitiertmelden

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

03.10.2013 um 15:47
@chobie
Ich lese keine Bücher, weil ich mich dann zu lange mit einer Anschauung befassen muss, mehr ist es nicht und mehr wird es nie sein. Dann besteht die Gefahr, dass ich plötzlich auch denke zu wissen was nach dem Tod passiert.


1x zitiertmelden

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

03.10.2013 um 15:50
Zitat von chobiechobie schrieb:Was deine unterstellte Todesangst betrifft: Damit habe ich mehr Erfahrung, als du ahnen kannst. Also lass dieses Unterstellungen bitte!
Was für Unterstellungen?


melden

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

03.10.2013 um 15:58
@capncrunch

Das habe ich mir schon gedacht.
Wie willst du seine Arbeit dann beurteilen? Nur durch das Geschwafel von Usern, die die Bücher auch nicht gelesen haben und nur nachplappern, was andere mal geplappert haben?
Für wie seriös soll ich denn dann deine Aussagen halten?

Deine Unterstellungen bezogen sich auf angebliche Todesängste. Kennst du deine eigenen Beiträge nicht?


melden

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

03.10.2013 um 16:00
@chobie
Ich habe niemandem was unterstellt, da lag das Problem. Ich will seine Arbeit garnicht beurteilen, weil ich die Welt nicht durch Bücher erfahre. Dazu fehlt mir die Naivität.


melden

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

03.10.2013 um 16:14
Zitat von capncrunchcapncrunch schrieb:Ich lese keine Bücher, weil ich mich dann zu lange mit einer Anschauung befassen muss, mehr ist es nicht und mehr wird es nie sein. Dann besteht die Gefahr, dass ich plötzlich auch denke zu wissen was nach dem Tod passiert.
Bücher allein bewirken das nicht, das sind dann schon die paranormalen Erlebnisse, die das deutlich verstärken.
Aber weil du wie gesagt erwähntest, dass du dir vorstellen könntest, die welt wäre eine digitiale Simulation. Wärst du gar nicht neugierig ob du Indizien für diese Theorie finden könntest? ;)


1x zitiertmelden

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

03.10.2013 um 16:52
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb: das sind dann schon die paranormalen Erlebnisse, die das deutlich verstärken.
Diese sind heutzutage zu leicht zu faken und subjektiv überinterpretiert oder entsprangen einfach dem Wahnsinn.


1x zitiertmelden

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

03.10.2013 um 16:55
@capncrunch
Zitat von capncrunchcapncrunch schrieb:Diese sind heutzutage zu leicht zu faken und subjektiv überinterpretiert oder entsprangen einfach dem Wahnsinn.
oder sie sind einfach so passiert, wie sie passiert sind. Aber das Offensichtliche wäre ja auch zu einfach. ;)
Na wie dem auch sei, da du mit dem Thema ja auch nicht wirklich was anfangen möchtest, fangen wir besser keine Diskussion darüber an, ob sie real sind, das führt eh zu nix. ^^


melden

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

03.10.2013 um 20:41
@georgerus
Ob man deinen visionären Träumen glauben schenken kann? Vermutungen nicht. Bedenke, wenn wir Reinkarnation dadurch beweisen könnten, würde unser Weltbild und Verhalten sich warscheinlich total verändern. Das wäre wohl nicht der Plan.
Aber allein schon die Vermutung einer Reinkarnation könnte unser Leben verändern, wenn wir buddistisch das Nirwada anstreben wollen. Ein schöner Gedanke, um Unendlichkeit anzustreben wie das unendliche Universum. Also das Denken dazu Glücksache, oder Manipulation?


melden

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

04.10.2013 um 15:12
@Dawnclaude
Glaubensvorstellungen, der wir alle unterliegen sind unendlich nach unten und oben verschiebbar. Es gibt Hardcorechristen, Buddhisten, Newager usw. Sie alle haben gemeinsam, dass sie dem Menschen das sterben erträglicher machen sollen und Mut wecken sollen. Das Problem daran ist, dass diese Religionen sowas wie Opium für die Seele sind. Sie machen blind für echte Lösungen und machen Bequem. Es wird ein Gott erfunden, der die Verantwortung für alles übernimmt, sowie ein Chef in der Firma. Es wird die Reinkarnation erfunden um momentane Zustände zu rechtfertigen usw.
Was aber immer da sein wird ist die gemeinsame Realität, abseits unserer Gedankengänge.
Stell dir mal eine Pflanze vor. Diese Fragen sind nicht ernst gemeint nur zur Veranschaulichung. Hat diese Pflanze sowas wie eine Seele? Was passiert wenn die Pflanze alt wird und auf den Boden fällt. Zu was wird die Pflanze. Und überprüfe deine Gefühle dazu. Ist es traurig für die Pflanze, dass sie zu Erde wird?


melden

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

16.01.2014 um 08:11
hallo leute, ob ihrs glaubt oder nicht .. ich habe oft das gefühl, dass ich schon einmal gelebt habe..jaja was ein spinner werdet ihr denken, aber gebe hier nur wieder was ich denke und fühle.
an beonderen orten habe ich wirklich mehrmals ein déjà-vu erlebnis.
wenn gefahr irgendwo gefahr droht greife ich instinktiv an die linke seite, als wenn ich ein schwert ziehen wolle..kann ne macke von mir sein ok, ich träume fast jede nacht von einem gelben sandsteingebäude, die sonne brennt heiss..es ist ein riesiges gebäude und 3 menschen und ich stzehen drum herum.
habe mir hunderte bilder im netz angesehen um den baustiel zu finden und bin im alten ägypten abu simbel gelandet.sieht dem allen schon ähnlich..
ok ich bin eh offen für fast alle sachen die hier im forum stehen, mag damit zu tun haben, aber was solls.bin dann dort hin im urlaub und ok wenn ihr es jetzt nicht glaubt.mir egal,ich weiss ja was ich erlebt habe..
also in der nähe ist war ein kleines dorf.nun ist es mehr eine kleine ansammlung von häusern. ich kannte mich im tempel wie in dem dorf bestens aus. also kann mir nicht erklären wieso.

ich war vorher noch nie dort..kannte aber trotzdem jede niesche im tempel und jetzt kommt das krasse..im tempel war ein teil für besucher gesperrt.es zog mich aber immer wieder dort hin..ich wolllte die wand dort nach irgendwas untersuchen.


melden

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

19.01.2014 um 17:50
@walcore
Und, hast du die Wand durchsuchen können?


melden

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

19.01.2014 um 18:16
@walcore
Und was glaubst du von welchem Jahrhundert die Träume so statt gefunden haben? Wenn du dich da schon so auskanntest, war das noch nicht so lange her?


melden

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

19.01.2014 um 19:52
@jamais_vu
nein leider nicht..es war da abgesperrt und ein paar einheimische standen rum..habs mich nicht getraut.aber iregndwas hat mich magisch dort hingezogen und ich hab versucht etwas zu sehen was nicht ins gesammtbild passt aber kommte nix entdecken, wollte aber undbedingt meine hand 2 finger breit unter eine der malereien legen..echt strange, als wüsste ich dass dan ein geheimer mechanismus, ein geheimfach oder sonst was auf oder pasieren würde...


@Dawnclaude
ich weiss es leider nicht..alles sieht in den träumen aber total anders aus, nicht so ausgebaut, ärmlicher und es gab tiere, die ähnlich aussahen wie esel aber kleiner.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Reinkarnation - Wiedergeburt
Spiritualität, 95 Beiträge, am 18.05.2023 von LeeMonade
MissMuffin am 15.08.2015, Seite: 1 2 3 4 5
95
am 18.05.2023 »
Spiritualität: Reinkarnation infrage stellen
Spiritualität, 445 Beiträge, am 16.11.2021 von off-peak
NAtsuu am 30.05.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 21 22 23 24
445
am 16.11.2021 »
Spiritualität: Wenn dir jemand auf die Wange schlägt... Jesu Worte
Spiritualität, 55 Beiträge, am 06.03.2017 von Nilya
MissMuffin am 28.02.2017, Seite: 1 2 3
55
am 06.03.2017 »
von Nilya
Spiritualität: Bin ich der Schutzengel meines Vaters?
Spiritualität, 16 Beiträge, am 16.08.2017 von BluesBreaker
Semenchkare am 13.08.2017
16
am 16.08.2017 »
Spiritualität: Wird man nach jeden Tod in ein besseres Paralleluniversum geboren?
Spiritualität, 11 Beiträge, am 07.04.2016 von Micha007
Sascha81 am 23.03.2016
11
am 07.04.2016 »