Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

1.004 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Reinkarnation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

30.08.2012 um 21:13
@Yoshi
TJa, manche schlafen noch, identifizieren sich mit diesem ganzen Spiel, manche sind bewusst wer sie sind, und was hier wirklich abläuft.
Ja, aber für Neues, müssen alle erwacht sein.

Anzeige
1x zitiertmelden

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

30.08.2012 um 21:27
@Kayla
Ja, Erwachen ist ein Prozess. Die Sache ist einfach die, dass sich bei manchen der Verstand öffnet, und sie die Wahrheit in sich reinlassen, und manche verschließen sich, und schlafen lieber weiter, weil sie zu sehr an dem menschlichen Paradigma hängen.

Der Verstand öffnet sich ohnehin automatisch, wenn man bereit ist, diese Informationen aufzunehmen.


melden

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

30.08.2012 um 21:30
@Kayla
Ich habe erfahren dürfen, dass Leid letztendlich der Antrieb zur Selbsterkenntnis ist. Leid ist ein sehr guter Lehrmeister, der er auf die spirituelle Suche führt. Das war bei Eckhart Tolle so und bei mir auch. Wir alle leiden irgendwo, und je stärker das Leid ist, desto mehr will man wissen, wer man ist, und was das Ganze hier eigentlich soll. Gerade die oberflächlichen Menschen, denen es relativ gut geht, und die alles haben, teuere Autos, Frauen, Villen, die identifizieren sich mit diesen ganzen materielle Dingen, und wollen gar nichts von Gott oder Erleuchtung hören, aber irgendwann kommt bei jedem der Punkt, wo er anfängt zu leiden, und dann erkennt er, wie Schwachsinnig sein oberflächliches Denken eigentlich war, und das Rassismus beispielsweise der größte Schwachsinn ist, da wir alle Eins sind.


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

30.08.2012 um 22:24
@feeltree

du hast immer die möglichkeit zu entscheiden, in jeder sekunde..

u deshalb gefällt mir diese lebensplanvorstellung nicht u finde sie nicht richtig, bzw unlogisch..

von mir aus solle seth zu mir sprechen, u es mir näher erklären:)

nein ich glaube nicht an den lebensplan, wir sind hier u sollen usn finden, sollen herausfinden was für eine macht wir eigentlich besitzen..
nach dem studium des buches von prof murphy die macht des unterbewußtseins, ist mir das alles nochmal viel klarer geworden..letztens habe ich auch ein video von gregg braden gesehen, wo er erzählt, wie sehr unsere gefühle in unserem herzen einfluss auf unsere umgebung haben, u dass sie km weit wirken..
darüber sollte man mal nachdenken...
mit jedem gedanken beeinflussen wir unsere umgebung..ich selber weiß ich kann dinge veranlassen, gute u schlechte für mich od andere, habe genug bsp erlebt...

deshalb sollte das ziel in diesem leben sein ein guter mensch zu sein, u jem zu finden dem man seine liebe schenken kann..

nix erfahrungen sammeln, das ist quatsch..ich kann mich genauso gut in jem hineinversetzen, das ist nicht schwer, u man braucht dazu nur gute intuition..obwohl das manchmal erschreckend sein kann, wenn man an jem verrücktes gerät, u seine od ihre taten nachvollziehen will..dehalb brauche ich nicht dieser jenige zu sein..

diese ganze jenseitsfroschung ist aufgebaut auf illsuisonen meiner meinung nach..

sei ein guter mensch, das ist das einzige ziel, jeden tag beeinflusst durch andere menschen die nicht so denken, od böse sind, u dich beeinflussen wollen..aber wenn du solche ignorierst u weiter an dem vorhaben arbeitest im hier u jetzt ein kleines paradies zu schaffen hast du schon viel erreicht..das wird andere inspirieren..

u der schöpfer sieht das, er boebachtet uns u wird sich freuen darüber..

denn ich denke, er hat uns erschaffen u usn die freiheit gegeben uns zu entscheiden, für das göttlcihe das gute, das erstrebenswerte od eben das gegenteil, hass wut u schlechte taten..

wir leben hier u können gute menschen sein, jeden tag können wir das..dazu brauchen wir keine erfahrungen, einfach nur liebe u positives denken..


u die jenseitsfroschung baut genaus das gegenteil in ihre weisheiten mit ein, mörder, böse menschen..damit die anderen erfahren wie es ist solchen mesnchen zu begegnen..
wenn man mal genau drüber nachdenkt merkt man doch schnell dass das schwachswinn ist!!!!

der schöpfer od die höhere macht für manche hat uns hier in dieses leben geschickt, damit wir uns entscheiden können auf welcher seite wir sein wollen, der des hasses u böser gedanken, od der der liebe u des friedens..


2x zitiertmelden

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

31.08.2012 um 01:10
@georgerus


Wie schon gesagt, das unbekannte durch das bekannte zu kennen, kann keine Reinkarnation eines Menschen bedeuten, sondern nur die Reinkarnation eines Gedankens...


melden

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

31.08.2012 um 01:15
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Logischer weise nicht.
Nein, logischer weise nicht...da hast du recht...


melden

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

31.08.2012 um 04:38
Noch eine interessanter Gedankengang, der einiges auf den Kopf stellt:


"Denjenigen , die die Ereignisse ihres gerade vergangenen Lebens umkombinieren und neu mischen wollen, gibt es Möglichkeiten.
Die Erdenjahre können wiedererlebt werden, aber nicht unbedingt in kontinuierlicher Form.
Das individuum kann über die Ereignisse beliebig verfügen. Es kann sie abändern, und sie zum Vergleich wieder in der Form ablaufen lassen, wie sie sich zugetragen haben - wie ein Schauspieler einen alten Film , in dem er auftritt, noch einmal ansehen mag, um daraus zu lernen.
Nur das in diesem Fall der Schauspieler die Auffassung seiner Rolle oder das Ende des Drehbuchs abändern kann.
Die anderen Schauspieler sind allerdings Gedankenformen, falls sich nicht ein paar Zeitgenossen zu diesem Zweck zusammen getan haben.
Unter solchen Umständen manipuliert die Persönlichkeit die Ereignisse natürlich bewusst und untersucht die verschiedenen Auswirkungen. Das erfordert intensivste Konzentration.
Man erklärt sie über die Natur der Mitwirkenden auf. Sie erkennt , dass dies Gedankenformen und zwar ihre eigenen sind. Doch als Gedankenformen besitzen sie wiederum eine gewisse realität und Bewusstheit. es sind keine pappfiguren, die man beliebig herumschieben kann. Man muss also rücksicht auf sie nehmen und trägt ihnen gegenüber eine gewisse Verantwortung.
Sie werden an Bewusstsein zunehmen udn auf verschiedenen Ebenen ihre eigene Entwicklung durchmachen. Auf eine Weise sind wir alle gedankenformen.

Weitere Aussage später:

Frank Withers war eine Teilpersönlcihkeit von mir. Er wird weiter reinkarniert werden
und seiner eigenen Wege gehen. viele von uns hinterlassen solche Teilpersönlichkeiten,
wie ihr Kinder hinterlasst."


@georgerus
Dies sollte dir auch sagen, was "Gott" eigentlich ist.

Letzteres kann eine Userin hier auf Allmystery bestätigen, sie hat diese Persönlcihkeit selbst erschaffen und diese ist nun vollständig eigenständig bewusst. Sie kann sie immer wieder besuchen und sie hat ihren eigenen Tagesablauf.
Und auf diese Weise kann es sein, dass "Seelen" andere "Seelen" erschaffen haben usw... das Bewusstsein wurde quasi abgespalten als eigenständig denkende Persönlichkeit.
Wenn wir uns später unser Persönlickeiten bewusst weden, bedeutet, dass wir unsere "Vollseele" sind, das heißt aber eben nur, dass wir uns bewusst werden, wen wir alles erzeugt haben, und wir können uns daran erinnern.
Trotzdem sind all diese Wesen eigenständig denkende Individuuen. Wir "verschlucken" sie also dann nicht mehr.
Naja ganz schön unvorstellbar, aber hört sich cool an :)


1x zitiertmelden

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

31.08.2012 um 06:26
Hare Krishna

Lieber @georgerus

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

Was ist eine Vollseele ?
Was ist eine Teilseele ?

Ist die Voll Seele Gott der Ursprung Krishna - Allha - Buddha - Jahwe und andre endliche Namen und Formen des Ursprungs ?

Gott ist keine Seele in dem verstand, sondern der Ursprung aller Seelen die du nach deinem Verständnis Teilseelen nennst.

Eine Seele ist immer ein Fraktal des Ursprungs und zwar immer i der /den vorrangigen Eigenschaft der Expansion des Ursprungs.

Das heißt das du nur von der vorrangigen Eigenschaft oder den vorrangigen Eigenschaften deiner Gottes Expansion hingebungsvoll dienend liebende angezogen wirst.
Weil du in aller Ewigkeit dessen Fraktal also Teil bist, das gilt für alle Fraktale = Seelen = Jiv Atmas. Alle Seelen sind Teil des Ursprungs Gott - Krishna oder einer seiner unendlich vielen eigenen Expansionen die man auch AVATRA nennt seines selbst.

Krishnas vorrangige Eigenschaft ist Allanziehend doch ist er der Ursprung und besitzt alle unendlichen vorrangigen Eigenschaften in Vollkommenheit

Wenn du dich nicht von dieser vorrangigen Eigenschaft angezogen fühlst dann sicherlich in einer andren. Allmächtigen unpersönlichen = Brahman = den einen über den man nichts sagen kann - Den almächtigen Vater = Brahman Pritha - den Alldurchdrigenden = Vischnu - des Höchsten - Jahwe = Jehowa, des Einzigen Einen = Allha - des Intelligentesten gewaltlosen = Buddha, so gibt es unzählige vorrangige Eigenschaften des Ursprungs - nur ist der Ursprung kein Teil seines selbst darum kann er auch nicht eine Teil Seele genannt werden - Er /Sie /Es - ist immer Ursprung sich selbst auch in seinen Eigenschaften = Aspekten.

Wie wollen "wir" die Teile - Seelen = Fraktale des Ursprung = Gott in allen Eigenschaften hingebungsvoll dienend lieben können.

Die Seele ist immer Teil eines dieser vorrangigen Eigenschaften.Der Ursprung ist immer das Original egal in welcher Eigenschaft.

Keine dieser Eigenschaften und formen ist aus Materie alle sind sie immateriell ewig - bewusst wissend glückselig und immaterielle Form habend. Im Sanskrit also : Sat - Cit - Ananda -Vigraha. Die Seele = das Teil = Fraktal ist das auch aber eben nur in der vorrangigen Eigenschaft des Ursprungs und eben immer nur fraktal - teil - dadurch ist sie natürlich nicht weniger vollkommen aber immer hingebungsvoll dienend liebned zu der vorrangigen Eigenschaft des Ursprungs.

Nun können wir vielleicht besser verstehen das es in den Milliarden von Universem außer unserem unzählige Religionen geben muss. Den jede Religion beinhaltet eine oder mehrere definierte immaterielle Eigenschaften des Ursprungs der hier auf Erden Gott genannt wird.

Nur begreifen die Seelen in den Menschen mit ihrem menschlichen Ich - Ego - Geist - Psyche Konzept dieses nicht.

Z.b. der Christen Gott hat die vorrangige Eigenschaft Allmächtig = Brahman - diese Eigenschaft beinhaltet - Energie - Kraft - Licht Glanz. Also ist unpersönlich - Die Eigenschaft "Vater" beinhaltet den maskulinen Aspekt des Ursprungs als Vater aller Seelen die diese Eigenschaft hingebungsvoll dienend lieben und nur diesen. Selbstverständlich ist im Allmächtigen Vater Aspekt auch das All anziehende des Ursprungs vorhanden so wie alle andren unendlichen Eigenschaften und Aspekte aber eben nicht vorrangig.

Die Muslime ziehen den des Einzigen Aspekt vor der vorrangig hingebungsvoll dienend liebend verehrt wird.Auch er beinhaltet den All anziehenden Aspekt = Eigenschaft des Ursprungs auch hier ist dieser nicht vorrangig sondern der des Einzigen.

Die Zeugen Jehowas ziehen den des Höchsten einen vor. Die Juden den des Jahwe den man nicht aussprechen darf.

Die Buddhisten den Gewaltlosen Intelligentesten Aspekt der Eigenschaft des Ursprungs dessen unpersönlichen Glanz - das Nirwana - das Nichts - die Leere.

Die Hindus ziehen den Ursprung den All anziehenden Krishna und dessen Aspekte in dieser Eigenschaft vor - so wie sie alle Aspekte diese Ursprungs Krishnas Tolerieren. Darum leben ja so viele Religionen = Aspekte = Eigenschaften des Ursprungs friedlich neben einander in Indien. Natürlich gab es Konflikte - darum leben wir ja auch in der dichtesten Verdichtung (Illusion) der Materie.Doch hielten die Inder sich bis jetzt aus allen Welt kriegen heraus.

So sind unsere eigenen Eigenschaft im Charakter nichts andres als verwässerte Eigenschaften und Aspekte der einen Eigenschaft mit ihren Aspekten Gottes des Ursprungs die für uns - jeden individuell All anziehend ist.

So einfach ist das.

Hari Bol
liebe grüsse
Bhakta Ulrich


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

31.08.2012 um 08:33
@BhaktaUlrich

ich verstehe mich auch als teil dieses ursprungs, aber ich teile nicht die meinung der jenseitsforscher dass ich ein teilaspekt bin von einer vollseele, die sich in viele teilaspekte aufgepsalten hat u verschiedene leben führt, wobei die vollseele nicht dieser ursprung ist sondern widerum nur ein teilaspekt..

@Dawnclaude

lass mal den gedanken walten..mir kommt es so vor, dass die jenseitsforschung annimmt dass auch alles negative u schlechte zu einem lebensplan gehört..
woher stammt dieses wissen?
ich glaube an anderen ebenen u dass da wesen od seelen sich aufhalten..
wer ist seth?
denkst du nicht dass er jem aus der dunklene ebene ist, jem der die menschen belügen wollte..um somit das böse u negative weiter bestehen zu lassen..
denn wenn wir es nicht erfahren sollten, dass wir eine teilseele sind, dann hat er das gesetz gebrochen u ist zum verräter geworden..was war also sein grund?
ich denke er gehört zu en dunklen wesen, die die menschheit weiterhin in dunkelheit leben lassen wollen..denn nach seths meinung gehört ja das negative erleben zum lebensplan was meiner meinung nach eine lüge ist..

das böse u schlecht gehört nicht hierher! wir können es jeden tag ändern u uns entscheiden..jeder andere gedankengang gehört zur dunklen seite..


3x zitiertmelden

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

31.08.2012 um 08:49
Hare Krishna

@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:ich verstehe mich auch als teil dieses ursprungs, aber ich teile nicht die meinung der jenseitsforscher dass ich ein teilaspekt bin von einer vollseele, die sich in viele teilaspekte aufgepsalten hat u verschiedene leben führt, wobei die vollseele nicht dieser ursprung ist sondern widerum nur ein teilaspekt..
Wenn du nicht ein winziger hingebungsvoller dienender Liebender Teil = Seele = Fraktal = Aspekt des Ursprungs bist - kannst du auch nicht eine Expansion des Ursprungs sein - denn das ist dieser nur immer selbst.

Du bist die winzige Seele = das Fraktal des Ursprungs Krishna - wenn du das unwiderstehlich fühlst weißt du es - Krishnas vorrangiger Aspekt = Eigenschaft - ist Allanziehned.

Wenn du es nicht so fühlst, sondern als allmächtiger Aspekt, ist es dieser. So ist es mit allen andren Aspekten Gottes auch.


Bhakta Ulrich


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

31.08.2012 um 09:07
@BhaktaUlrich

was ist denn deine meinung zu teilseele u vollseele, u vor allem zu dem lebensplan, zu dem angeblich auch leidvolle erfahrungen gehören u somit gewalt u böses handeln gerecht fertigt werden?


melden

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

31.08.2012 um 10:27
Hare Krishna


Vollseele wie du es benannt hast ist die Seele als das Fraktal des Ursprung oder dessen Expansion also Gott. Diese ist nur in seinem vorrangigen Eigenschaft also Aspekt vollkommen hingebungsvoll dienend liebend ewig bewusst wissend glückselig und hat auch wenn wieder auf dessen imatreillen Planeten dessen immaterielle Form.


Die Teil Seele wie du es getauft hast , ist das ICH - EGO - Psyche System aus den Elementen und deren Bausteine so wie Gene wenn es ich um ein Körpersystem handelt wie das des Menschen. Also das falsche das angenommene System aus feinster und grober Materie.

Diese falsche ICH _EGO _PSYCHE überlagert die Seele oder besser sie lässt sich dadurch beeinflussen sie ist darin eingewickelt und nennt sich also ICH - fühlt sich auch so an und versteht sich auch so.

Diese ICH _EGO_PSYCHE gibt es gleich zweimal in unserem Menschen System.

1. Als feines höheres materielles geistiges Bewusstes Sein. Dem Unterbewusstsein.
In diesem falle hat es keinen Namen sondern ist " höher feiner entwickelt - also Informationen und Form Ich Ego Psyche" Von diesem kommen Intuition - Ahnungen - Vorhausahnungen - Reflex - dieses bewusste Ich Sein hat eine Psyche die aus einer höheren Intelligenz - Geist - Verstand - Intellekt - Erkenntnis und extrem feineren Sinnen besteht. Dieses ich Sein ist auch das was man Gewissen nennt.


2. Als gröberes menschliches materielles geistiges bewusstes Sein. Dem menschlichen Ich - ego Psyche bewusstes Sein. Dieses richtet sich nach dem im Menschen System primär entwickelten , durch Erziehung und menschlicher lehre und mentaler psychischer und physischer individueller Erfahrung gemachten erleben = Aktion = Handlung und Reaktion. Dazu hat es eine Psyche die aus reinem menschlichen Ich-Ego-Geist - Intelligenz - Verstand - Intellekt - Erkenntnis und Sinne besteht sowie dessen Menschenkörper und sein übriges System. Dieses überlagert das untere bewusste Ich Ego Psyche Sein, das höhere bewusste sein hier in der Materie.

So gesehen sind beide sterblich.

Das sind die beiden falschen Aspekte der Seele dem Fraktal in unserem Menschenkörper.

Wir die Seelen sind reine Antimaterie also immateriell unsterblich - wir kennen keine Materie und nehmen sie auch nicht an in der materiellen ewigen Heimat Gottes Reich, weil sie dort nicht existiert, sondern nur in dafür speziell erschaffen Behältern den Universen angenommen werden kann.Dafür mussten wir unsere imatreillen individuellen Form in der Heimat zu zurücklassen. Ansonsten könnten wir hier keine materielle Form über uns ziehen.

Der Lebensplan wird in drei verschiedenen zu Verfügung stehenden Lebensqualitäten gelebt.

Tugend - Leidenschaft und Unwissenheit .

Tugend = sich nie als Mittelpunkt allen Geschehens zu fühlen und zu erleben es sogar zu müssen..

Leidenschaft = immer als zu seinem eigenen und dem nutzen andrer zu gestalten und zu leben sogar zu müssen.

Unwissenheit = sich nur ausgeschlossenen um sein eigenes wohl zu kümmern und nie das wohl andere vor sein eigens zustellen. Die meisten Menschen leben mit einer Vermischung dieser drei Lebensqualitäten die immer nach Aktion Handlung und Reaktion ab oder zunehmen.

Die im unteren Bewusstsein gelagerten früheren Resultate aus früheren Aktionen Handlungen und Reaktionen - zeigen sich in diesem leben als Impuls als spontane Einfälle sogenannte (zu - fälle ) Glücks oder Unglücks - fälle = Fallen.

So ist es von äußerster Wichtigkeit wie man alles gedachte, gewünscht, gewollte - auslebt, erlebt wie neutral kann man sein, ohne sich oder andren selbst weh zu tun.
Denn nur die Spirale aus Tugend - Leidenschaft - Unwissenheit - Aktion Handlung und Reaktion - hält die Seele in der Materie fest. Das nennt man Karma.

L.G.
Bhakta Ulrich


melden

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

31.08.2012 um 10:41
@georgerus
Der einzige Grund für das Leid ist, dass wir erkennen, wer wir sind. Leid ist ein sehr guter Lehrmeister. Mein eigenes Leid hat mich heute dahingebracht, wo ich heute bin. Als ich vor ein paar Jahren die Realität noch nicht wirklich verstanden hatte, dachte ich, mein Leid bin, ich mein Leid ist real, ich konnte mir nicht erklären, warum ich leide, aber heute habe ich es verstanden. Jeder braucht eine Art von Leid, damit er erkennt, wer er ist.


melden

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

31.08.2012 um 10:45
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:denn nach seths meinung gehört ja das negative erleben zum lebensplan was meiner meinung nach eine lüge ist..

das böse u schlecht gehört nicht hierher! wir können es jeden tag ändern u uns entscheiden..jeder andere gedankengang gehört zur dunklen seite..
Das mag dir so vorkommen, aber das Leben ist immer im Ausgleich zwischen negativ und positiv, Ying und Yang. In einem dualen System wie diesem hier kann es nicht nur das Gute geben, demnach gehört es tatsächlich hier her. Die Ebene, in der wir leben ist die Dichteste von allen, wo das Leid am Größten ist, dann kannst du dir ja vorstellen, wie wunderschön es mit dem Aufstieg der Seelen nur noch werden kann. Etwas schlimmeres als das Leid hier kann ich mir ehrlichgesagt kaum vorstellen. Aber das Leid gehört zum Leben, das ist unsere ewige Geschichte. Wir kommen alle aus der unendlichen Einheit und kehren in diese zurück.


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

31.08.2012 um 10:45
@Yoshi

ja leid ist abhärtend, u bringt einen dazu sich anders zu verhalten in der zukunft u alles zu hinterfragen..aber ich denke nicht dass es notwendig ist..

ist es notwendig, dass jem aus deiner familie umgebracht wird, od dass deine tochter von einem fremden missbraucht wird?
das wird ja so in der jenseitsforschung vertreten, dass es alles plan ist, u es diese jeweiligen seelen sich so ausgesucht haben..u das halt ich für nen riesenquatsch..

dein leid ist doch nur das ergebnis des umfeldes, weil so viele menschen gegen das gute arbeiten u dementsprechend leben..wir beeinflussen uns alle sind alle miteinander verbunden..kennst du das nicht, wenn zbsp deine eltern von der arbeit kommen, u genervt sind, weil dort jem genervt war, u es weitergegeben hat..also hat sich das negatvie bis zu dir nach hause fortgepflanzt..


1x zitiertmelden

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

31.08.2012 um 10:52
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:ja leid ist abhärtend, u bringt einen dazu sich anders zu verhalten in der zukunft u alles zu hinterfragen..aber ich denke nicht dass es notwendig ist..
Naja, ich habe bei mir selbst gemerkt, dass es mich heute dahingebracht hat, wo ich heute bin. Ohne das Leid wäre ich vielleicht heute auch noch ein Schläfer und würde nichts hinterfragen. Die wahre Suche nach mir selbst hat erst mit dem Leid angefangen. Ich konnte mir nie erklären, was eine Seele sein soll, und warum Menschen ausgerechnet den Begriff "Energie" für die Seele verwenden. Heute verstehe ich das ganze Zusammenspiel.
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:ist es notwendig, dass jem aus deiner familie umgebracht wird, od dass deine tochter von einem fremden missbraucht wird?
Das kann ich dir nicht sagen. Ich verstehe auch nicht wirklich, warum das Bewusstsein solch' krasse Erfahrungen durchmacht. Aber wie gesagt, da ist kein Gott, der irgendetwas mit einem Willen erschafft. Das Leben erschafft aus sich selbst heraus. Das Mädchen und der Vergewaltiger sind Eins, bloß lebt der Täter in der Ignoranz, dass er sein Körper und Ego sei, und dass er getrennt von allem sei. Das ist auch der Grund für all das Leid auf der Welt, weil die Menschen nicht ihren wahren Ursprung erkennen, sie identifizieren sich mit ihrem eigenen Ego.
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:das wird ja so in der jenseitsforschung vertreten, dass es alles plan ist, u es diese jeweiligen seelen sich so ausgesucht haben..u das halt ich für nen riesenquatsch..
Halte ich ehrlichgesagt aucht für absoluten Quatsch. Bewusst ausgesucht hat sich das niemand. Ich kann es selbst nicht ab, wenn Leute erzählen, wir seien für alles Verantwortlich und wir hätten uns das freiwillig ausgesucht. Es gibt Handlungen, aber es gibt keinen Handelnden, es gibt Gedanken, aber es gibt keinen Denker. Das ist der Kern! Wir sind das reine Gewahrsein, der reine Betrachter des Ganzen. Das Leben entfaltet sich in uns selbst.
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:dein leid ist doch nur das ergebnis des umfeldes, weil so viele menschen gegen das gute arbeiten u dementsprechend leben..wir beeinflussen uns alle sind alle miteinander verbunden..kennst du das nicht, wenn zbsp deine eltern von der arbeit kommen, u genervt sind, weil dort jem genervt war, u es weitergegeben hat..also hat sich das negatvie bis zu dir nach hause fortgepflanzt..
Ja, das kenne ich nur zu gut. Mein Vater kommt genervt nach Hause, man selbst will von den negativen Dingen nichts wissen, da einen das Energiefeld des abgenervten stört, es bringt einen selbst aus der eigenen Mitte.


melden

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

31.08.2012 um 11:06
@georgerus

Ich sehe keinen Widerspruch zu einem Lebensplan und der Freiheit der Wahl während des Lebens. Im Lebensplan der Seele steht nicht genau, was man tun soll sondern welche Situationen man anziehen wird und mit welchen Verhaltensmustern man sich diesen Herausforderungen stellen kann um frei zu werden.

Je nach der im Leben aus Lernerfahrungenen gewonnenen Einstellung des Menschen ändert sich damit auch der Fahrplan für das und weitere Leben.

Nach der der Freiheit der Wahl stellt sich der sog. göttliche Zufall als Folge der Aktivierung innerer Kräfte hilfreich ein oder aber die Gottferne, wenn man sich von äußeren Energien leben lässt, z.B. von der Trunkenheit des Erfolges bzw. der Anerkennung durch andere, z.B. von Eiteilkeit oder anderen der sog. "Todsünden". Durch die Gottferne wird der Mensch zum Spielball unterbewusster Kräfte, man sagt dazu auch "Satan", eingeschlossen seines eigenen Unterbewusstseins.

Durch diese Steuerung und der damit verbundenen Unfähigkeit, aus sich heraus zu leben, wird der Mensch anfällig für Irrationalität, Ängste, Gewalt, Entgleisungen der emotionalen Kräfte und Irrwege. Er lässt sich durch seine Entsprechungen zu anderen Menschen beeinflussen und baut antigöttliche Einstellungen auf (Gier nach Macht und Reichtum, Einteilung von Menschen in höher- und minderwertig, Verachtung der Natur, Schuldzuschreibungen etc.).

Was man in seinem Herzen gelernt hat, das ist man. Menschen die in ihrem Herzen eine Leere finden könnten dies als Anlass nehmen auf die Suche nach ihrem wahren Ich zu gehen. Mit dem Finden des wahren Ich werden erst die Programme und Blockaden im Reptiliengehirn und limbischen System auflösbar.


melden

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

31.08.2012 um 11:15
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:du hast immer die möglichkeit zu entscheiden, in jeder sekunde..
Das dachte ich auch einmal, aber das Leben beweist mir eigentlich ständig das Gegenteil. Das Leben lebt einen, Energie taucht in einem auf, verändert seine Zustände, aber wir erschaffen nichts bewusst. Wir sind Bewusstsein, aber wir erfahren uns als Menschen, und der Mensch ist nicht völlig frei, er ist in das Ganze eingebettet, als Fragment des Ganzen. Wir sind Seelen, die durch Körper lernen, wir tun nichts wirklich bewusst.
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:nein ich glaube nicht an den lebensplan, wir sind hier u sollen usn finden, sollen herausfinden was für eine macht wir eigentlich besitzen..
Damit hast du den wahren Kern erkannt. Wir sind hier, um zu erkennen, wer wir sind, und während diesem Prozess sollen wir Spaß haben, Freude haben, erleben. Und unsere wahre Macht ist unendlich. Wir sind die unendliche Einheit, bloß nehmen wir uns selbst aus der Perspektive als Teil des Ganzen wahr, damit wir uns in dieser Form erleben können. Wir sind heute da angelangt, wo wir lernen können, omnipräsent zu sein, einfach nur zu sein, raus aus dem menschlichen Paradigma, raus aus der "Box".
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:nach dem studium des buches von prof murphy die macht des unterbewußtseins, ist mir das alles nochmal viel klarer geworden..letztens habe ich auch ein video von gregg braden gesehen, wo er erzählt, wie sehr unsere gefühle in unserem herzen einfluss auf unsere umgebung haben, u dass sie km weit wirken..
Das Buch ist top, habe ich nur gehört! Da hast du einen sehr guten Griff gemacht, und auch mit dem guten Gregg Braden, den ich sowieso absolut klasse finde. Ja, unsere Gedanken sind nicht nur irgendwelche Informationen, die in unseren Köpfen herumschwirren, Gedanken sind Energie, und wir beeinflussen ständig unsere Umwelt durch unsere Gedanken, bloß passiert das zu 90% unbewusst, sodass wir gar nicht merken, was für ein Einfluss unsere Gedanken haben. Dann passieren Dinge, die wir uns überhaupt nicht erklären können. Der Grund ist immer unser Unterbewusstsein, aber wir verstehen, nicht, warum dieses oder jenes negative Ereignis geschiet. Unser Unterbewusstsein hat uns dort hingeritten, sozusagen.
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:deshalb sollte das ziel in diesem leben sein ein guter mensch zu sein, u jem zu finden dem man seine liebe schenken kann..
Ob das nun das Ziel ist, kann ich nicht sagen. Wir haben nich wirklichen Einfluss darauf, was für ein Mensch wir sind. Sobald wir erkannt haben, wer wir sind, erkennen wir die Freiheit, und dann gibt es kein Grund mehr für das Leiden und böse zu sein, da man sich nicht mehr mit dem Ego und dem Körper identifiziert. Menschen, die böse sind identifizieren sich ganz einfach mit ihren ganzen Erfahrungen, mit ihrer Lebensgeschichte. Deswegen meinen sie, sich so verhalten zu müssen, wie sie sollen.

Dazu diese Werbung und dieses Videos sehr gut, wir sollten es alle so machen wie er, nicht mehr die Person sein, die von einem erwartet wird, dass man sie ist!

https://www.youtube.com/watch?v=U4XpuuGWWqQ (Video: Science Breaks Out Of Primate Box - Hominids Evolve)
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:nix erfahrungen sammeln, das ist quatsch..ich kann mich genauso gut in jem hineinversetzen, das ist nicht schwer, u man braucht dazu nur gute intuition..obwohl das manchmal erschreckend sein kann, wenn man an jem verrücktes gerät, u seine od ihre taten nachvollziehen will..dehalb brauche ich nicht dieser jenige zu sein..
Naja, Erfahrungen sammeln tun und sollen wir auf dennoch. Wir lernen ja durch diese Körper. Letztendlich sind wir nichts als projizierter Gedanke, der hier ist, um zu lernen, um dieses ganze emotionale menschliche Spiel zu lernen. Irgendwann erreicht man einen Punkt, wie Eckhart Tolle, wo man nicht mehr auf der emotionalen Ebene verweilt, sondern man voll in sich selbst ist. Der Körper ist dann nur noch sekundär, und man ist mehr oder weniger raus aus diesem Spiel, da man erwacht ist, man lebt das Leben mit völlig anderen Augen, da man sich nun nicht mehr mit seinem Körper identifiziert, sondern mit der reinen Präsens, mit dem Gewahrsein, dass immer präsent ist. Dann merkt man auch ganz schnell, dass der mentale Lärm viel leiser uns weniger wird. Manche Menschen haben sogar fast gar keine Gedanken mehr, und wenn, dann sind sie wie Wolken, die auftauchen und wieder verschwinden.
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:diese ganze jenseitsfroschung ist aufgebaut auf illsuisonen meiner meinung nach..
Würde ich jetzt nicht beschwören wollen.
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:u der schöpfer sieht das, er boebachtet uns u wird sich freuen darüber..
Einen solchen Schöpfer gibt es nicht. Wir selbst sind der Schöpfer. Gott ist das Leben selbst, dass sich durch uns erfährt. Kein Mann, der uns von oben beobachtet, und über uns urteilt. Das haben alles die Religionen verzapft.
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:wir leben hier u können gute menschen sein, jeden tag können wir das..dazu brauchen wir keine erfahrungen, einfach nur liebe u positives denken..
Das ist leicht gesagt. Wenn man in einem solchen Zustand ist, mag einem das so vorkommen, als wäre das für jeden so leicht, aber schau' dir das Leid auf der Welt an. Ein Mensch wird von Geburt an konditioniert, solange er sich mit der ganzen menschlichen Programmierung identifiziert, wird er sich auch dementsprechend verhalten. Diese Liebe zu leben und zu geben, wie du sagst, ist erst dann möglich, wenn man erkannt hat, wer man wahrlich ist, oder wenn man einfach von Natur aus, ein liebevoller Mensch ist. Aber das Problem ist die Trennung... wir glauben, wir könnten nur die Menschen lieben, die uns nahestehen, und alle anderen wären fremdartig. Das ist Quatsch. Wenn ich sage, ich liebe jeden Menschen und alles, heißt das nicht, dass ich jeden und alles persönlich liebe. Es heißt ganz einfach, dass ich in allem, meine eigenes Sein erkenne, und sie deshalb liebe. Aber das Ego wird niemals alles und jeden bedingungslos lieben können.
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:u die jenseitsfroschung baut genaus das gegenteil in ihre weisheiten mit ein, mörder, böse menschen..damit die anderen erfahren wie es ist solchen mesnchen zu begegnen..
wenn man mal genau drüber nachdenkt merkt man doch schnell dass das schwachswinn ist!!!!
Naja, ganz so krass sagt das die Jenseitsforschung nicht. Sie sagt, dass das Leid notwendig ist, um zu erkennen, wer man ist.

Das Ganze hier ist sowieso nur ein Spiel, ein Traum... es ist hier nichts wirklich real, aus nichtphysischer Perspektive ist das hier eine Matrix, durch die sich das Bewusstsein erfährt. Dann passiert es, dass sich das Bewusstsein damit identifiziert, und schwupp ist man drin.


melden

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

31.08.2012 um 13:10
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:du hast immer die möglichkeit zu entscheiden, in jeder sekunde..
wie sieht es mit dir aus, kannst DU gerade entscheiden, was tu tust.
um mir das zu beweisen, lösche doch deinen account hier und melde dich als "da bin ich wieder"
oder georgebraqueII an!
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:u deshalb gefällt mir diese lebensplanvorstellung nicht u finde sie nicht richtig, bzw unlogisch..
ich weiß nicht, auf welche aussagen du dich, im zusammenhang mit einer
lebensplanvorstellung beziehst.
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:erzählt, wie sehr unsere gefühle in unserem herzen einfluss auf unsere umgebung haben, u dass sie km weit wirken..
darüber sollte man mal nachdenken...
auch rudolf steiner schreibt, sich gewahr darüber zu sein, dass gedanken und gefühle, wie gewehrkugeln in einer physischen welt, in der geistigen wirken können.
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:..ich kann mich genauso gut in jem hineinversetzen, das ist nicht schwer, u man braucht dazu nur gute intuition..obwohl das manchmal erschreckend sein kann, wenn man an jem verrücktes gerät, u seine od ihre taten nachvollziehen will..dehalb brauche ich nicht dieser jenige zu sein..
um dein bsp. mit dem mörder noch mal heranzuziehen.
es ist unmöglich, dein verhalten über die tatsache des mordes zu stellen.
tatsachen lügen nicht - die tatsache zu leugnen ist dann eher eine lüge.
und eine lüge ist demzufolge auch, zu behaupten, du würdest es an seiner stelle nicht tun.
denn es enstpricht nicht der tatsache, nicht der wahrheit, weil du nicht an seiner stelle warst/bist.

die wahrheit ist, wenn DU an seiner stelle gewesen sein würdest (anders kann ich so eine phantasie die nicht der realität enstsprichtbezeichnen) wärst du nähmlich die gleiche person, an der gleichen stelle, in dem gleichem körper, in genau der gleichen situation, mit den gleichem hintergrund und demzufolge der gleichen handlung.

in einer welt der grenzen, also der, der körper, kannst man nicht an seiner stelle sein, das ist unmöglich

in einer welt ohne grenzen, ist der man selbst der mörder und opfer zugleich, es sind ding die
man selbst ist und erlebt.

und geist und körper sind eins

beides ist in dem falle also wahr.
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:ich denke nicht dass eine höhere macht es mit voller freude zulässt, mörder entstehen zu lassen od kinderschänder...sondern diese personen die zudem geworden sind, haben psychologische erlebnisse durch gemacht die sie zud em haben werden lassen, was nicht heißen soll dass man auch täter werden muss, da man immer noch frei entscheiden kann..

also reinkarantion ja, das kann ich mir vorstellen..aber diese auswahl eines lebensplan ist ins ich unlogisch u ergibt keinen sinn..
eine höhere macht, bedingt auch zwangsläufig einer unteren macht, sonst würde nicht "höhere" benuzt werden müssen.

und "plan" im sinne einer schöpfung, einer schöpfung die ALLES (ALLES-inbegriffen) erschaft
hat dann nunmal auch alles erschaffen - daran gibt es dann auch nichts mehr zu rütteln - auch ein
jedes noch so erdenkliche leid. die bewertung der dinge liegt in mir selbst.


melden

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

31.08.2012 um 14:02
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:lass mal den gedanken walten..mir kommt es so vor, dass die jenseitsforschung annimmt dass auch alles negative u schlechte zu einem lebensplan gehört..
woher stammt dieses wissen?
ich glaube an anderen ebenen u dass da wesen od seelen sich aufhalten..
wer ist seth?
denkst du nicht dass er jem aus der dunklene ebene ist, jem der die menschen belügen wollte..um somit das böse u negative weiter bestehen zu lassen..
denn wenn wir es nicht erfahren sollten, dass wir eine teilseele sind, dann hat er das gesetz gebrochen u ist zum verräter geworden..was war also sein grund?
ich denke er gehört zu en dunklen wesen, die die menschheit weiterhin in dunkelheit leben lassen wollen..denn nach seths meinung gehört ja das negative erleben zum lebensplan was meiner meinung nach eine lüge ist..
Also seth und die sagen wir mal deutschsprachige Jenseitsforschung sind ja schon zwei paar Schuhe, sie ähnelt sich nur in weiten Teilen.
Seth ist eine weiterentwickelte Persönlichkeit von Jane. Der Teil, der quasi näher an der göttlichen Quelle ist. Seth hat mehr Bewusstsein und hat sehr oft als Lehrer in den verschiedensten Dimensionen agiert- die Erde ist nur eine von vielen.
In den Büchern kam auch Seth 2 vor. Der Seth, der noch sehr viel mehr weiterentwickelt ist, als Seth und noch näher an der göttlichen Quelle hängt. ;)

Es wird erklärt, dass wenn man sich neue Persönlichkeiten schafft, diese Persönlichkeiten selbst agieren und ihr eigenes Bewusstsein haben.
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Frank Withers war eine Teilpersönlcihkeit von mir. Er wird weiter reinkarniert werden
und seiner eigenen Wege gehen. viele von uns hinterlassen solche Teilpersönlichkeiten,
wie ihr Kinder hinterlasst."
Somit bist du Teil eines höheren Selbst, dass dein Bewusstsein mit deiner Persönlichkeit quasi erschaffen hat. Dieses höhere selbst ist wiederum teil eines höheren Selbst bist du irgendwann an die göttliche Quelle kommst. Quasi Pyramidenartig. Diese Bewusstseine werden aber nicht verschluckt , sondern jedes ist individuell, es hängt von deinem eigenen Bewusstseinszustand ab, wie nahe du an der Quelle bist oder ob du dich getrennt fühlen möchtest.
Auf der einen Seite bist du also dein Ich hier, welches sich als Mensch identifiziert, dann bist du Teil deiner multidimensionalen Persönlichkeit , und diese multidimensionale Persönlichkeit ist wiederum Teil der göttlichen Quelle. Es ist nur eine Frage des Zustands. Dein Unterbewusstsein ist dieses höhere Selbst.
Die göttliche Quelle kann sich durch dich erleben. Sie kann sich durch mich erleben, durch alle.
Da sie alles wahrnimmt, absolut alles, denn sie ist alles. Deshalb sind wir eins und die göttlichen Erschaffer.
wenn du mich attackierst, attackierst du dich eigentlich nur selbst - somit kannst du dir deinen Teil über Mord oder Vergewaltigung oder sonstige Gewalttaten denken.
Aber du wiederum bist quasi in einem Bewusstseinszustand der sich von dieser Quelle getrennt fühlt, es aber eigentlich nicht ist.

Aufgrund der kreativen Schöpfung entstehen aber immer wieder neue Persönlichkeiten und neue Zustände. Und wenn du tot bist, heißt das eben nicht auch sofort, dass du nun alles wahrnehmen kannst, du bist nur dem Zustand näher gerückt, das ist ein langsamer und fließender Prozess.


Anzeige

melden