Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Religion vs Wissenschaft

4.228 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religion vs Wissenschaft

12.10.2014 um 10:01
@Asznee
Wie gesagt, ich weiß nicht, wann genau man im Islam in die Hölle kommt usw
Also Aufklärung, wenn der Bedarf besteht
Da kommt man nur hin, wenn man daran glaubt, das man dorthin kommt, ansonsten kommt man dahin, wohin man will. Stell dir eine freundliche, harmonische Welt vor, dann kannst du sie dir nicht nur vorstellen, sondern auch etwas dafür tun. Es gibt keine wahre Religion, weil es nur eine Welt gibt, die wir kennen, gilt für diese eine Welt nur das, was in ihr möglich ist und wenn wir eine Hölle daraus machen, dann ist es nicht die Schuld der Welt, sondern es liegt in unserer Verantwortung. Wir können den Himmel erschaffen aber auch das Gegenteil.

Anzeige
3x zitiertmelden

Religion vs Wissenschaft

12.10.2014 um 10:35
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:ansonsten kommt man dahin, wohin man will.
So wie in "Bestellungen beim Universum"? Das hat schon bei der Erfinderin selbst nicht geklappt...


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religion vs Wissenschaft

12.10.2014 um 10:50
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:So wie in "Bestellungen beim Universum"?
Was soll die provokative Auslegung ? Wohin man will heißt, wofür man was tut und dann dabei auch genügend Selbstvertrauen investieren muss. Was hat das mit deiner mehr als dümmlichen Unterstellung zu tun ? Man braucht also keine eigene Willenskraft und Anstrengung ? Und man muss dann deiner Meinung nach an die Hölle glauben ? Wow tolles Eigentor was du dir mit deiner Antwort da geschossen hast.


1x zitiertmelden

Religion vs Wissenschaft

12.10.2014 um 13:49
@Kayla

Was soll daran provokant sein? Was du schreibst könnte 1:1 von Bärbel Mohr stammen. Daß dieses "ansonsten kommt man dahin, wohin man will" Unsinn ist zeigt ja das Ende, das sie genommen hat.
Zitat von KaylaKayla schrieb: Wohin man will heißt, wofür man was tut und dann dabei auch genügend Selbstvertrauen investieren muss.
Klar, und wenn es nicht klappt dann hat man einfach nur nicht "genügend Selbstvertrauen investiert".
Zitat von KaylaKayla schrieb:Was hat das mit deiner mehr als dümmlichen Unterstellung zu tun ?
Es ist inzwischen mehr als wohlbekannt, daß du alles als dümmliche Unterstellung bezeichnest, was sich nicht mit deinem Glauben deckt.
Zitat von KaylaKayla schrieb:Und man muss dann deiner Meinung nach an die Hölle glauben ?
Woraus du dann nun wieder schließt weißt du offenbar selber nicht. Selbst deine Pappsoldaten waren schon mal besser... :D
Zitat von KaylaKayla schrieb:Wow tolles Eigentor was du dir mit deiner Antwort da geschossen hast.
Sitzt du wieder mal vor deinem Spiegel und führst Selbstgespräche?


@Asznee
Nehmen wir an, Allah existiert.

Allah setzt mich auf die Erde. Nun werde ich in einer atheistischen Familie geboren und gehöre damit automatisch zur Hölle an, ohne was entschieden zu haben.
Das ist in allen Religionen so, die sich auf das Alte Testament stützen: entweder du bist einer von uns, oder du bist hoffnungslos verloren. Schließlich hättest du ja dein Leben lang einer von uns werden können. Selbst Schuld...


2x zitiertmelden

Religion vs Wissenschaft

12.10.2014 um 15:18
@Asznee
Zitat von geekygeeky schrieb:Nehmen wir an, Allah existiert.

Allah setzt mich auf die Erde. Nun werde ich in einer atheistischen Familie geboren und gehöre damit automatisch zur Hölle an, ohne was entschieden zu haben.
Ich glaube im Islam ist es so, dass jeder der vom Islam gehört hat und ihn nicht annimmt, in die Hölle kommt. Wenn man stirbt und noch nie vom Islam gehört hat, wird man glaub noch gefragt von Allah(?) , ob man Muslim werden will und kommt ins Paradies. Könnte natürlich auch falsch sein, mir wurde es jedanfalls so erzählt...


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religion vs Wissenschaft

12.10.2014 um 16:49
@geeky

Was von dem das hier so unterhalb der Gürtellinie unterstellst habe ich behauptet ? Von Bärbel Mohr habe ich gar nicht geschrieben und auch nichts von Bestellungen beim Universum. Das du das, was ich schreibe gerne mißdeutest ist hinlänglich bekannt. Und Selbstgepräche vorm Spiegel darfst du selbst gerne weiter führen.

Und noch was zu deinen eingebildeten Auslegungen:
Zitat von geekygeeky schrieb:Daß dieses "ansonsten kommt man dahin, wohin man will" Unsinn ist
Ich hoffe für dich, das du wenn du z.B. in Köln in den Zug steigst, weil du nach Dortmund willst, dort auch ankommst. Willenskraft und lernen haben nichts mit Wunscherfüllungen zu tun.


1x zitiertmelden

Religion vs Wissenschaft

12.10.2014 um 17:11
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Von Bärbel Mohr habe ich gar nicht geschrieben und auch nichts von Bestellungen beim Universum.
Wie ich bereits sagte: Was du schreibst könnte 1:1 von ihr stammen. Daß dieses "ansonsten kommt man dahin, wohin man will" Unsinn ist zeigt ja das Ende, das sie genommen hat.
Zitat von KaylaKayla schrieb:Da kommt man nur hin, wenn man daran glaubt, das man dorthin kommt, ansonsten kommt man dahin, wohin man will.
Du glaubst also ernsthaft, sie wollte an Krebs sterben? Oder gilt deine Aussage für alle anderen, nur nicht für sie?


2x zitiert1x verlinktmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religion vs Wissenschaft

12.10.2014 um 17:19
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Du glaubst also ernsthaft, sie wollte an Krebs sterben? Oder gilt deine Aussage für alle anderen, nur nicht für sie?
Ich habe mich nirgendas auf Bärbel Mohr bezogen, das hast du. Hinkommen wo man will, etrfordert eigene Anstrengungen und ob man dann da ankommt weiß man nicht, hoifft man aber. Nichts Anderes meinte ich. Wenn Jemand sich mit dem Höllenglauben infiziert hat, dann ist das mit Sicherheit nicht förderlich. Was hast du dagen einzuwenden, außer irgendwelche an den Haaren herbeigezogene Auslegungen ?

Und mit Bärbel Mohrs Bestellungen habe ich rein gar nichts zu tun. Aber du kannst von mir aus glauben was du willst und hier weiter Lügen über mich verbreiten, ob du dir damit allerdings einen Gefallen tust, steht auf einem anderen Blatt.


1x zitiertmelden

Religion vs Wissenschaft

12.10.2014 um 18:18
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Ich habe mich nirgendas auf Bärbel Mohr bezogen, das hast du.
Du hast eine allgemeine Aussage getroffen, die sich schon beim ersten konkreten Beispiel als Unsinn entpuppt: "Da kommt man nur hin, wenn man daran glaubt, das man dorthin kommt, ansonsten kommt man dahin, wohin man will."
Zitat von KaylaKayla schrieb:Hinkommen wo man will, etrfordert eigene Anstrengungen und ob man dann da ankommt weiß man nicht, hoifft man aber. Nichts Anderes meinte ich
Daß du nachträglich oft etwas anderes gemeint haben willst als du geschrieben hast ist mir noch gut in Erinnerung. Man kommt also nicht dahin, wohin man will, sondern hofft es nur. Wenn man es allerdings glaubt, kommt man dorthin, wohin man zu kommen glaubt. Merkst du nun, daß dein Satz keinen Sinn ergibt?
Zitat von KaylaKayla schrieb:Aber du kannst von mir aus glauben was du willst und hier weiter Lügen über mich verbreiten, ob du dir damit allerdings einen Gefallen tust, steht auf einem anderen Blatt.
Ich habe dich lediglich zitiert. Wenn das Lügen waren hast du sie selbst zu verantworten. Aber du schiebst deine eigenen Probleme ja nur allzu gern auf diejenigen, die sie dir vor Augen führen, nicht wahr? :troll:


1x zitiert1x verlinktmelden

Religion vs Wissenschaft

12.10.2014 um 18:22
Ich selbst glaube an nichts bzw nur an mich selbst. Dass ich das beste aus mir mache und mit meinen Worten und Taten andere Menschen die es verdient haben glücklich mache. Wenn ich nicht selbst auf mich achte, wer tut es dann? Niemand kann verlangen dass ich zu Gott bete mit den Worten "Danke lieber Gott für unser Essen". Ich meine, hallo? Wenn wir nicht selbst dafür sorgen, dass wir etwas zum Essen haben, regnet Gott wohl kaum Brot vom Himmel. Ich bin so realistisch, ich glaube nur an handfeste Dinge. An Dinge die bewiesen sind und Dinge die ich selbst erlebt habe.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religion vs Wissenschaft

12.10.2014 um 18:25
@geeky
Zitat von KaylaKayla schrieb:Da kommt man nur hin, wenn man daran glaubt, das man dorthin kommt, ansonsten kommt man dahin, wohin man will.
Daran ist nichts auszusetzen. Wer an die Höllenvorstellung glaubt muss sich nicht wundern wenn er sie vorfindet, wo auch immer. Wer etwas erreichen will, beruflich usw. kommt dorthin mit dem eigenen Willen und nicht durch Höllenvisionen. Deine Angriffe sind einfach nur weitere an den Haaren herbeigezogne persönliche Auslegungen, weil du dir einbilden willst das sie wahr sind.
Zitat von geekygeeky schrieb:Aber du schiebst deine eigenen Probleme ja nur allzu gern auf diejenigen, die sie dir vor Augen führen, nicht wahr?
Dabei solltest du dich an die eigene Nase fassen.:)


melden

Religion vs Wissenschaft

12.10.2014 um 20:35
@Kayla
Leider bist du nicht religiös(oder?) und dein Beitrag geht nicht auf meine Kernfrage ein. Ist aber auch egal. Autosuggestion, Hoffnung, Optimismus und alles was damit verwandt ist, kann zwar für die Erfüllung von Träumen und sonstiges Erfolgreich sein, allerdings sind sie nur ein Faktor von vielen. Man kann, egal wie ehrgeizig man doch ist, sein Leben nicht komplett bewusst steuern. Falls ich deinen Beitrag richtig verstanden habe.


@geeky
Wie sieht es mit den neuen Testament aus, kann ich da meine Frage auch noch berechtigt stellen? (bzw. was wäre eine mögliche Antwort darauf?) Ich höre nämlich immer unterschiedliches, sehr verwirrend.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religion vs Wissenschaft

13.10.2014 um 10:33
@Asznee
Zitat von AszneeAsznee schrieb:Man kann, egal wie ehrgeizig man doch ist, sein Leben nicht komplett bewusst steuern.
Nein das kann man nicht, das hast du recht, aber an Höllenvisionen zu glauben bringt da auch nicht weiter. Wenn man es genau nimmt, dann haben wir genügend Hölle hier auf Erden.
Zitat von AszneeAsznee schrieb:Leider bist du nicht religiös(oder?)
Im Sinn von kirchlichen Dogmen bin ich das nicht, ich lasse mir nicht gerne vorschreiben, was für mich richtig ist und was nicht. Wenn Jemand an die Hölle glauben will, dann ist es seine Sache, aber für besonders konstruktiv halte ich das nicht. Ich bin zwar christl. getauft worden und habe in KIndheit und Jugend tatsächlich an das geglaubt, was die Pastoren so von sich gegeben haben, aber nur bis zu dem Zeitpunkt bis genau diese "Wasserprediger," selbst gegen das verstoßen haben was sie den Gläuibigen einzureden versuchten. Die Kirche ist für mich out, der Glaube an den Sinn als Christ zu leben nicht.


2x zitiertmelden

Religion vs Wissenschaft

13.10.2014 um 10:47
Sind also Menschen, die an den Koran glauben dumm? XDDD


melden

Religion vs Wissenschaft

13.10.2014 um 12:09
@Kayla
Kayla schrieb:
Da kommt man nur hin, wenn man daran glaubt, das man dorthin kommt, ansonsten kommt man dahin, wohin man will.

Daran ist nichts auszusetzen.
Kommt jetzt wieder deine typische Pippi-Langstrumpf-Phase? Ich weise dir an einem beliebigen Beispiel nach, daß deine Behauptung Unsinn ist, daraufhin willst du es so gemeint haben, daß man doch nicht dahin kommt, wohin man will, sondern es nur hofft, und jetzt, wo du merkst, daß das noch größerer Unsinn ist, findest du plötzlich die ursprüngliche Version wieder ganz ok? Dir ist wirklich nicht mehr zu helfen. Aber immerhin hast du jetzt den Grund genannt, warum du so stur an deinen lustigen Behauptungen festhältst: "weil du dir einbilden willst das sie wahr sind".

Aber sicher hast du auch hier wieder etwas ganz anderes gemeint, als du geschrieben hast... :troll:


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religion vs Wissenschaft

13.10.2014 um 12:17
@geeky

Was ??? Deine Behauptungen werden ja immer skurriler. Ich habe nichts von Bestellungen beim Universum geschrieben, das ist deine Interpretation, mit der ich nunmal nichts am Hut habe.


1x zitiertmelden

Religion vs Wissenschaft

13.10.2014 um 12:19
@Kayla

Ein schlechtes Gedächtnis hast du also auch?
Beitrag von geeky (Seite 200)
Beitrag von geeky (Seite 200)


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religion vs Wissenschaft

13.10.2014 um 13:33
@geeky


Sag mal, was reimst du dir hier eigentlich zusammen ? du interpretierst willkürlich etwas in meinen Beitrag hinein, wie z.B.
Zitat von geekygeeky schrieb:Wie ich bereits sagte: Was du schreibst könnte 1:1 von ihr stammen. Daß dieses "ansonsten kommt man dahin, wohin man will" Unsinn ist zeigt ja das Ende, das sie genommen hat.
Ich lese hin- u. wieder Artikel in irgendwelchen Zeitschriften, die sind genauso an den Haaren herbeigzogen wie deine Auslegungen und könnten daher 1: 1 von dir stammen. Oder irgendwelche anderen Texte ebenfalls. Du interpretierst etwas hinein, was ich gar nicht ausgesagt habe und das liegt nicht an mir, sondern an dir. Und jetzt lass mich bitte mit deinen Haarspalterien und Attacken in Ruhe und glaube meinetwegen weiter an den Unfug, aber mein Problem ist das dann nicht.


melden

Religion vs Wissenschaft

13.10.2014 um 14:40
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Ich habe nichts von Bestellungen beim Universum geschrieben
Du scheinst nicht begreifen zu können, daß das nur eines von vielen möglichen Beispielen war, das deine Worte Lügen straft. Mohr kam mir nur wegen der Ähnlichkeit des Geschwafels als erstes in den Sinn. Soll ich dir weitere Beispiele bringen oder flüchtest du dann wieder in die Ausrede, es irgendwie ganz anders gemeint zu haben - und dann doch wieder nicht?


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religion vs Wissenschaft

13.10.2014 um 17:04
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:daß das nur eines von vielen möglichen Beispielen war, das deine Worte Lügen straft.
Du bist also der Meinung das man, wenn man etwas erreichen will, keinen eigenen Willen braucht ? Wer hat denn dann dieses von dir verfasste Zitat geschrieben, dein willenloser Intellekt oder Wer ? Man hör auf mit deiner Rechthaberei, das wird langweilig.:)


Anzeige

2x zitiertmelden