Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Rolle des Lichtes in der Spiritualität

88 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Licht, Böse, GUT ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
zraak Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Rolle des Lichtes in der Spiritualität

05.09.2012 um 17:04
@Jinana
das hab ich ja eben erleutert

Anzeige
melden

Die Rolle des Lichtes in der Spiritualität

05.09.2012 um 17:06
@zraak
...mach mir einen Gefallen und adde mich nicht mehr im Spiritualität-Bereich.

Meine Meinung von dem ganzen *PIIEP* geht viel zu weit auseinander von dem was du gerne hättest.
Insb muss ich mich ständig zusammenreissen hier nicht loszuschimpfen.
Habs gerade für dich getan aber bitte unterlasse es in Zukunft :)


melden
zraak Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Rolle des Lichtes in der Spiritualität

05.09.2012 um 17:09
@Jinana
oh man sorry
ich fühl mich auch nicht grad gut
ich dachte nur dass etwas spirituelle bildung gut wär ;) :( ich blödman tut mir leid
aber ich kann mich darin entschuldigen dass ich nur das spiel weiter geführt habe
und nicht der urheber von diesem "streit" bin :/ blöd sry


melden

Die Rolle des Lichtes in der Spiritualität

05.09.2012 um 17:11
@zraak
;) Nu mach dir nich ins Hemd mein Bester.
Wir sind in nem Forum und haben über ein Thema diskutiert :)
Doch alles OK. Nur unsere Meinungen gehen extrem auseinander und gerade bei dem Thema Spiritualität und Religion darf man bloss nicht zuweit diskutieren.


melden
zraak Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Rolle des Lichtes in der Spiritualität

05.09.2012 um 17:12
@Jinana
darf man bloss nicht zuweit diskutieren.

und genau das ist das ding
ich werfe alles übern haufen was die guten von sich halten ;) ätsch


melden

Die Rolle des Lichtes in der Spiritualität

05.09.2012 um 17:13
@zraak
...das hab ich schon längst getan.
Nur du willst nicht so ganz einsehen das es kein Gut und Böse gibt.
Aber bevor wir OffTopic werden lebe weiter dein Leben in der witzigen anderen Welt.
Viel Spass noch mit dem Thread hier.


melden
zraak Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Rolle des Lichtes in der Spiritualität

05.09.2012 um 17:15
@Jinana
hab dir ne pn geschrieben


melden

Die Rolle des Lichtes in der Spiritualität

05.09.2012 um 20:43
Wenn man diese menschliche Eigenschaften voneinander und vor allem von sich selbst trennen versucht muss man auch dafür "übernatürliche Wesen" erschaffen die dafür "Verantwortlich" sein sollen weil wir diese nicht selbst tragen wollen :}

Dann ist es auch Klar das einige sich diese "Gute" in einem Licht erkennen versuchen, aber bitte vorsicht, lasst euch nicht verblenden :cool:


melden

Die Rolle des Lichtes in der Spiritualität

07.09.2012 um 20:33
@Jinana

Warum bist Du so sicher,das es kein GUT und BÖSE gibt ? Oft genug wird doch alles,was christlich ist als GUT und alles,was sich gegen christliche Religion und gegen christliche Kirchen stellt also BÖSE bezeichnet !

Leider handelt es sich hier meist um pauschale Ansagen die von Leuten getroffen werden,die nicht bereit sind,sich mit den Meinungen andersdenkender auseinanderzusetzen bzw sich gar mit denen zu unterhalten.
Ich sage nur soviel dazu : Nicht jeder,der die kirchliche Lehre ablehnt ist deswegen gleichzeitig ein böser Mensch .


melden

Die Rolle des Lichtes in der Spiritualität

07.09.2012 um 20:48
@Nightshadow81
Weil nun mal die Kirche nicht 100% der Welt ist ._.
Und NUR weil es diese christliche Sekte von sich gibt, stimmt es nicht. Und DAS wurde wohl schon öfter "bewiesen" als den Unfug den die Sekten von sich geben.


melden
zraak Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Rolle des Lichtes in der Spiritualität

07.09.2012 um 20:50
@Nightshadow81
@Keysibuna
@Jinana
@tic


die sache ist nichtmals dass gott gut und böse geschaffen hat und auch das licht dass zerstörerisch ist sondern dass gott es geschaffen hat und stellt euch vor gott straft uns wie weit geht eure liebe dies auszuhalten und es als richtig zu empfinden...ist dies nicht ein krieg gegen ihn wert ?
wenn ihr nicht von einen egozentrischen gott der bestraft wenn "das seine" ihm nicht gefällt
würdet ihr euer kind schlagen wenn es nicht so ist wie ihr es wollt ?
ist leid zu rechtfertigen ?

ist das richtige nicht wert genug um böse zu sein um das richtige zu tuhn ?
wenn das böse ist dann soll es so sein

ich verspür liebe aber nicht für einen der diese strapaziert und kaput gehen lässt
das ist doch das was liebenswert macht liebe und das gute

ist jetzt ganz schön oftopic aber mann sollte dies bedenken es gehört dazu
ich bin zu dem punkt gekommen für meine liebe keinen pfand mehr ein zu setzen
ich liebe jetzt .alles ! und es ist gut so,sowohl gut wie auch das böse
wäre das nicht dann würde nur ein daraus resultieren : kieg ! aber eben weil es gut ist was ich will
um mein leben zu schützen...so wie es jeder macht der hier auf diesem planeten lebt


melden

Die Rolle des Lichtes in der Spiritualität

07.09.2012 um 21:24
Intelligenz ist Licht und Wahrheit.Die Herrlichkeit Gottes ist Intelligenz oder, mit anderen Worten, Licht und Wahrheit. Licht und Wahrheit verlassen den Bösen
. Intelligenz oder das Licht der Wahrheit wurde nicht erschaffen oder gemacht und könnte auch gar nicht erschaffen werden.
Vollkommene Intelligenz ist somit Licht und Wahrheit. Sie besteht aus sich.
Intelligenz und Schlechtigkeit schließen einander aus. Man kann viel wissen und doch voller Schlechtigkeit sein. Man kann dieses Wissen sogar dazu benutzen, finstere Pläne auszuführen. Dies können wir jeden Tag beobachten, manchmal sogar auf die abscheulichste Art.


melden

Die Rolle des Lichtes in der Spiritualität

08.09.2012 um 01:06
@zraak


Wer Licht und Dunkelheit mit seinen Augen definiert, der lebt auch durch seine Augen...

Gut und Böse entsprechen dem, was wir sehen und Brandmarken...


melden
zraak Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Rolle des Lichtes in der Spiritualität

08.09.2012 um 01:16
@dergeistlose
du vergisst dass wir menschen eine höhere form der líebe zu gott haben dass bestätigen uns die engel
und gut und böse ist sehrwohl unstreitbar


hör auf deine seele und bestimmen wirst du und richten auch


melden

Die Rolle des Lichtes in der Spiritualität

08.09.2012 um 01:20
@zraak


Vergessen kann man vieles, eine Verbindung jedoch kann nicht vergessen werden. Ein Computer der durch einen Kabel Strom bekommt, vergisst auch nicht das er dadurch Funktioniert... :)


melden
zraak Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Rolle des Lichtes in der Spiritualität

08.09.2012 um 01:21
@dergeistlose
worauf willst du hinaus ?


melden

Die Rolle des Lichtes in der Spiritualität

08.09.2012 um 01:22
@zraak


Das man keine Verbindung zu Gott haben kann, sonst wäre eine Verbindung da...


melden
zraak Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Rolle des Lichtes in der Spiritualität

08.09.2012 um 01:24
@dergeistlose
das merke ich und es geht mir nah da ich jeden tag auf der suche nach rechtstellung bin
soweit dass ich soagr andersweitig hilfe und liebe suche und sie auch finde ;) XDDD


melden

Die Rolle des Lichtes in der Spiritualität

08.09.2012 um 01:25
@dergeistlose

Die Verbindung zu Gott kann man auch gezielt abbrechen.


melden

Die Rolle des Lichtes in der Spiritualität

08.09.2012 um 01:28
@zraak


Na wenn du das findest was du suchst, was kann Gott dafür...


@Nightshadow81


Dann würde man mächtiger als Gott sein...oder kann dein Computer nun den Stecker ziehen, es schaltet sich nur ab, wenn es sich überhitzt...und wann überhitzt der Mensch, wenn nicht durch viele wirre Gedanken :)


Anzeige

melden