Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Rolle des Lichtes in der Spiritualität

88 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Licht, Böse, GUT ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Rolle des Lichtes in der Spiritualität

08.09.2012 um 03:05
@zraak


Aber anscheinend kannst du damit nicht leben, sonst würdest du nicht den Wunsch hegen, leben zu wollen... :)

Anzeige
melden
zraak Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Rolle des Lichtes in der Spiritualität

08.09.2012 um 03:11
@dergeistlose
ja genau aus diesem grund :
unzählige Religionen

du weißt nicht wie es ist eine welt von feinden und sogar eine und mehrere mächte gegen dich zu haben es ist schrecklich und man kann nicht mehr leben...mit deutschland ist das nicht anders die christlichen lehren sind zu sehr verankert....mir geht es hier nicht darum wie ich besser leben könnte
mir geht es hier um ein anrecht..ein anrecht auf menschlichkeit und die rechtfertigt alles was ich sage
und wiederum ist sie das was die erde ausmacht mir eght es hier ums froße und ganze ums richtige da kann ich nicht eben mal meinen posten verlassen und andersweitig denken nur weil ich kein spaß habe
es ist wie es ist und es ist was es ist und kann nicht gändert werden...was wir daraus machen ist eine andere sache....mir ging es hier in diesem thread nur darum wie das licht auf die menschen wirkt und einfluss nimmt ;) was den krieg zwischen gut und böse erleutert


melden

Die Rolle des Lichtes in der Spiritualität

08.09.2012 um 03:15
@zraak


Licht lässt einen Gedeihen...genau so wie die Dunkelheit...


melden
zraak Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Rolle des Lichtes in der Spiritualität

08.09.2012 um 03:18
@dergeistlose
ja aber wenn licht in höchster form auftritt verpufft alles da zu viel energie da ist
energie in zuviel wert bringt zerstörung

und wenn jetzt ein krieger des lichtes sagt er sei gut dann ist er das vieleicht aber es stellt das gute in einen "anderen licht"

ich geh mal pennen ich hoffe es war für dich nicht totale zeitverschwendung


melden

Die Rolle des Lichtes in der Spiritualität

08.09.2012 um 03:19
@zraak


Wenn jemand sagt er ist ein Krieger des Lichtes, dann bekämpft dieser nicht die Dunkelheit, sondern das Licht...

Licht kann genau so viel Zerstörung bringen wie die Dunkelheit...

Ich habe keine Zeit die verschwendet werden kann...aber trotzdem danke das du daran denkst :)


melden
zraak Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Rolle des Lichtes in der Spiritualität

08.09.2012 um 03:22
@dergeistlose
die dunkelheit habbitiert nur der luftleere raum des universums bringt keinerlei zerstörung
nur das licht in zu hoher konzentration bringt leben und materie zu verbrennen sprich zerstört es

gute nacht :)


melden

Die Rolle des Lichtes in der Spiritualität

08.09.2012 um 03:23
@zraak


Gute Nacht :)


melden

Die Rolle des Lichtes in der Spiritualität

08.09.2012 um 07:28
Hare Krishna

Lieber @zraak


Du fragst nach der rolle des Lichts.
Es gibt verschiedene Arten von Licht .

Licht hier im Universum ist in erster Linie Feuer. Die die Sonne macht einen Prozess durch bei dem sie Licht aus strahlt das sehr heiß ist. Elektrizität strahlt Licht aus - Holz Kohle andre Stoffe die lichterloh brennen strahlen Licht und Hitze aus. Auch Vulkane strahlen Licht aus wenn sie ausbrechen.

Bevor Licht erscheint, gibt es irgend wie eine Reibung (Bewegung) zu mindestens zweier brennbarer Stoffe. Die bei diesem Prozess vernichtet werden. So können die materiellen Stoffe nicht das Licht sein, sondern sie sind Not wendig um künstliches Licht zu erzeugen mit wärme zu scheinen. So kann die Sonne, unsere Sonne die ja irgend wann zum roten Riesen wird, nichts anderes sein als künstlich geschaffen. Weil sie erscheint, sie wird Geboren und Stirbt. Ihre Nahrung zieht sie aus der matrei des Kosmos.

Aus diesem Link hier eingeblendet:

http://www.helpster.de/warum-brennt-die-sonne-kernfusion-einfach-erklaert_109307#zur-anleitung

Aber hat die Sonne überhaupt eine ausreichende Temperatur für die Kernfusion in ihrem Inneren? Auch diese Frage stellte sich den Physikern. Aus der Sonnenmasse und deren Gravitation lässt sich abschätzen, dass in der Sonne Temperaturen von etwa 15 Mio.°C und ein enormer Druck von über 200 Milliarden Atmosphären herrschen.
Dies reicht aus, Wasserstoffkerne in mehrstufigen Fusionsreaktionen zu Helium zu verschmelzen. Etwas salopp wird dieser Vorgang auch als "Wasserstoffbrennen" bezeichnet, in diesem Sinne " verbrennt" die Sonne also tatsächlich, wenn auch nicht gerade Holz, Öl oder Gas.
----------------------------------------------
Das heißt also das das Licht das wir kennen ein künstliches geschaffenes Licht sein muss. Das irgend wann erlischt und die lebenswichtige Funktion für aus Materie bestehende lebende Körper nicht mehr erfüllen kann.

Weil dieser Prozess sich mit aller Wahrscheinlichkeit nach den Gesetzen des Kosmos richtet, muss solch eine Sonnengeburt und dessen Tot vorprogrammiert sein - irgend eine Intelligenz hat solche Prozesse unter Kontrolle. Wäre es nicht so, würde dieses Licht ewig sein, das ist es aber allen Anschein nach nicht, das Licht von der Sonne ist nicht ewig und so hell strahlend. Dieses künstliche Natürlich geschaffene Licht ist notwendig für Leben in dieser Bewusstseinsebene.


Nun zum Licht, das außerhalb des Kosmos ewiglich existieren soll. Es ist ewig bewusst wissend und glückselig aber nicht individuelle sondern unpersönlich. Es ist so hell und besitzt so viel Energie und kraft das alle Sonnen dieses Universum sich nicht mit dessen Helligkeit und Glanz messen können.

Dieses Licht, wird nicht durch einen Verbrennungsprozess erzeugt, sondern ist selbstleuchtend - Ewig - Bewusst Wissend und Glückselig es hat keinerlei Form - es weiß das es ist und strahlt dabei unendlich Glanzvoll gleißend hell. Matrei vergeht sofort wenn sie in die nähe dieses Lichts kommt oder es berührt. Das ist nach den Veden der Glanz = Brahmayoti - Gottes des Ursprungs Krishna. Die Buddhisten nennen das dann Nirwana die Leere - das Nichts alles was ist.

Ein Universum besteht aus einer Hülle die 7 schichten der Elemente enthält und die jedes mal 7 mal dicker ist als die vorherige. Also schirmt uns diese Hülle vor dem absoluten Licht ab sie beschützt die aus Materie bestehenden Körper . Innerhalb dieser elliptischen Universellen Kugel ist es am Anfang dunkel - da ja kein Licht des Nichts hindurch dringt. Doch ist dieses Licht vorhanden in der Personifizierung Gottes des Ursprungs - dessen was man Nirwana nennt, also Gott, weil eben ewig - bewusst wissend - glückselig und immaterielle Form habend - im Sanskrit - Sat - Cit - Ananda - Vigraha - ist ER der Kern, die Ursache - der Ursprung allen Lichts innerhalb des Universum so wie außerhalb des Universums.

Da dieses gewaltige Licht personifiziert von den Menschen Gott genannt wird, kontrolliert und reguliert es sich auch selbst. ER setzt die Materie mit seinem (über) Blick in Bewegung, dadurch entsteht das, was wir Zeit nennen .In dieser Zeit entsteht Licht aus Fusion. Dieses ewige - bewusst wissende - glückselig und immaterielle Form habende personifizierte Licht, ist nicht allein hier im Universum. ER hat unbeschreiblich viele winzige kleine teile seines Ursprünglichen selbst mitgebracht, die alle wie er selbst individuelles ewiges - bewusst wissendes glückseliges Licht sind - allerdings haben sie ihre immaterielle selbstleuchtende individuelle Licht Form nicht mit im Universum.

Wenn schon der Ursprung selbst anwesend sein muss, damit Licht hier im Universum ist - damit diese dunkle Materie Masse in Bewegung Gesetz wird und in der begrenzten Zeit Dauer von 11 Billionen 70 Milliarden Jahren - in 14 Bewusstseinsebenen mit ihren Dimensionen, hunderte Milliarden von Galaxien - Billionen von Sonnen Systemen und Tiraden von Planeten, hat das wohl seine Ursache.

Diese Ursache sind die winzigen fraktale des Ursprungs - sie wollen in dieser abgeschirmten Kugel wie Gott der Ursprung selbst erscheinen, glänzen und sein.

Dazu brauchen sie aber einen Körper aus Materei.

Solch einen Basis Körper bekamen sie in der Zwischenstation - dem Mahatattwa das ist die gesamt summe aller Materie, vor dem Eintritt in dieses Universum - diese winzigen fraktale = Seelen des Ursprungs kamen selbst leuchtend ohne immaterielle Körperform in der Zwischenstation Mahtattwa an.

Hier bekamen sie, bevor sie mit dem Ursprung ins Universum eingingen - ein erstes falsches ICH - EGO mit einer Psyche und einem sehr starken leuchtenden feinen materiellen Körper.
So besteht dieser Basis Körper (universeller Raumanzug) aus Intelligenz aus dem falschen ersten ICH - EGO - Geist - Verstand - Intellekt - Erkenntnisspiegel - drei Lebens Qualitäten - Tugend - Leidenschaft und Unwissenheit. Fünf Sehr feinen Standard Sinnen und einen da zugehörenden Körper. Das sind dann wir ein jeder von uns bevor wir aus dem Mahatattwa in ein Universum eingehen.

Die Ursache selbst der Ursprung Krishna legt sich dann als Grabhodakashay Vishnu am Grunde des Universums auf dem Ozean - auf der Gigantisch Schlange Shesha und entlässt alle seine mit genommen Fraktale, die Seelen in ihren Basiskörpern in diesen Ozean der Ursache - dort verweilen sie in einem Ohnmacht ähnlichem Zustand um dann ihren Start im Universum entweder wieder oder neu zu beginnen.

Bevor dieses jedoch geschehen kann, gebärt der Ursprung in seiner selbst leuchtenden Form Sri Garbhodakashi Vishnu aus seinem Nabel einen Sohn, den Lord Brahma - Christus = der Gesalbte und trägt ihn auf einem gigantischen Lotos sitzend hoch wohl geboren zur höchsten stelle des Universums - hier hört der erst geborene das Wort Tapa - Versagung - darüber meditiert dieser, das tut er über Jahre von seinen eignen Jahren - also Milliarden unserer Jahre und Gott die Ursache, sein Vater, erschient vor ihm und ist mit ihm zufrieden - nun segnet Gott seinen erst geborenen Sohn und gibt ihm Allmacht für die Zeit seines Lebens ca 311 Bilionen Menschen Jahre das sind aber nur 100 Jahre seiner eigenen Zeit. Dieser Erst geborene Sohn ist es der sagt "es werde Licht" und es ward Licht. ER ist es der alle Voraussetzungen Bedingungen für intelligentes Leben arrangiert. ER ist es der die ersten Prototypen der menschenähnlichen formen- die Patriarchen = Prajapatis erschafft - diese wiederum erschaffen weitere bis zu 400000 intelligente menschliche und 8 Millionen nicht menschliche intelligente Prototypen von Körpern.

Alles das wird immer an einem Tag des erst geborenen Sohnes und einer Nacht neu zyklisch manifestiert und vernichtet. Also alle 8,64 Milliarden Jahre. So verweilen alle bis auf die drei obersten Bewusstseinsebenen, 4,32 Milliarden Jahre im Ozean der Ursache = Garbhodaka am Grunde des Universum die sich wiederholenden Vernichtung´s Perioden - da die Seele nicht sterben kann genauso wie ihr Ursprung.

So ist Licht ewig und innerhalb des Universums aber auch vergänglich. Wenn wir einem andren Menschen gegen überstehen, können wir der Seele Licht und ihren Glanz nicht sehen, aber wir können diesen fühlen, als sehr starke natürlich helle oder künstlich dunkle Ausstrahlung - Charisma - Wärme oder Kälte.

Hari Bol
liebe grüße
Bhakta Ulrich


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Moralität des biblischen Gottes
Spiritualität, 1.856 Beiträge, am 24.04.2019 von blueavian
Taln.Reich am 02.10.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 90 91 92 93
1.856
am 24.04.2019 »
Spiritualität: Bewirkt der Glaube an Gott auch Gutes?
Spiritualität, 1.187 Beiträge, am 01.06.2018 von Amanon
Negev am 29.01.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 57 58 59 60
1.187
am 01.06.2018 »
von Amanon
Spiritualität: Wie kommt ihr mit der Nichtexistenz zurecht?
Spiritualität, 169 Beiträge, am 15.10.2017 von AtheistIII
Negev am 11.03.2016, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
169
am 15.10.2017 »
Spiritualität: 50% Gute Taten
Spiritualität, 88 Beiträge, am 05.10.2016 von dieleserin
AnGSt am 02.10.2016, Seite: 1 2 3 4 5
88
am 05.10.2016 »
Spiritualität: Wenn Satan alles böse mit in die Hölle nimmt...
Spiritualität, 24 Beiträge, am 31.08.2015 von DerVagabund
DerVagabund am 30.08.2015, Seite: 1 2
24
am 31.08.2015 »