Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Muslime empören sich wegen der 'Entehrung' des Islams durch einen Film?

556 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Video, Ehre ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Muslime empören sich wegen der 'Entehrung' des Islams durch einen Film?

20.09.2012 um 15:35
@unitone
wo bleibt die reife um über sowas hinweg zu sehen

u was ich ja am lustigsten finde, kapieren die nicht dass es absicht war sie zu provozieren, das video wurde mit politischer absicht gemacht..


melden

Muslime empören sich wegen der 'Entehrung' des Islams durch einen Film?

20.09.2012 um 15:37
@unitone
Zitat von unitoneunitone schrieb:na dann, was hast du denn da gehört?
Eben nichts bedeutendes, die Westliche Medien haben auch nur begrenztes Gebiet wo sie ihre "mögliche" Propoganda verbreitern können.
Und wenn es eine Grosse Kundgebung in Islamischen Ländern geben würde, würden wir
auch mit bekommen, aber es gab keine, den I-Net ist global und wir können über den Tellerrand auch sehen was in der Welt los ist.


1x zitiertmelden

Muslime empören sich wegen der 'Entehrung' des Islams durch einen Film?

20.09.2012 um 15:38
das mit dem video, ist nicht ein einzelfall
und ses herrscht eine andere kultur, mit ganz anderen
wertvorstellungen.
du kanst auch nicht einfach so in italien, einen witz über
die mutter eines anderen machen, nur weil du provozieren
willst. das kann ganz andere folgen haben als hier.


1x zitiertmelden

Muslime empören sich wegen der 'Entehrung' des Islams durch einen Film?

20.09.2012 um 15:39
In meinen Augen alles ne gesteuerte Sache der NWO.
Aber das ist ja dann wieder Verschwörungssache, an die eh keiner glaubt?!
Man will ums verrecken den 3 Weltkrieg.
Und wie bekommt man ihm am leichtesten? Wenn man einen Religionskrieg entfacht.
Und wenn ich hier schon lese mit welcher Agressivität diskuttiert wird, kann ich nur sagen;
SIE leisten verdammt gute Arbeit und wissen was sie tun.

na dann....warten wir mal ab.


2x zitiertmelden

Muslime empören sich wegen der 'Entehrung' des Islams durch einen Film?

20.09.2012 um 15:39
Zitat von threadkillerthreadkiller schrieb:Eben nichts bedeutendes,
"Eben nichts bedeutendes"
hör ich auch, wenn ich nichts höre...

was hast du gehört, und nicht, was hast du nicht gehört...


melden

Muslime empören sich wegen der 'Entehrung' des Islams durch einen Film?

20.09.2012 um 15:43
Zitat von SolitaSolita schrieb:In meinen Augen alles ne gesteuerte Sache
ja, regel(regler) nummer eins: traue nicht den medien - sie zeigen was gesehen werden soll.


melden

Muslime empören sich wegen der 'Entehrung' des Islams durch einen Film?

20.09.2012 um 15:44
@unitone

Danke. Genau an das halte ich mich schon lange. :)


melden

Muslime empören sich wegen der 'Entehrung' des Islams durch einen Film?

20.09.2012 um 15:49
@unitone
Danke, an die deutschen 08/15 Vollidioten hier im Thread wünsche ich viel Spaß in deren Propagandawelt :)


melden

Muslime empören sich wegen der 'Entehrung' des Islams durch einen Film?

20.09.2012 um 15:53
@BlickNixMasta

Religionen bringen vielleicht einen Nutzen für das "pesönliche Seelenheil", betrachtet man aber den Nutzen für die Menschheit, haben die meisten Religionen nur schlechtes hervorgebracht.

Sie fördern höchstens den Stillstand, weil jede Veränderung des Weltbildes das ganze Kartenhaus einstürzen lassen könnte.


1x zitiertmelden

Muslime empören sich wegen der 'Entehrung' des Islams durch einen Film?

20.09.2012 um 16:02
@fregman
Schön gesagt, obwohl ich jetzt wieder weiterdenke;

Du redest von Nutzen? Wenn ich in einer ziemlich hoch angesiedelten Gruppe säße,(die das Sagen hat) weißt Du was ich machen würde; soviel Durcheinander in kürzerster Zeit, daß keiner auf die Idee käme, wer genau, die Finger im Spiel hat....denn alle sind ja mit sich selbst oder ihrem "feindlichen" Gegenüber beschäftigt.
Und dann, oh Wunder, wenn das Chaos perfekt ist, ziehe ich meinen Joker aus dem Ärmel;
jemand, der als Friedensstifter auftretet und die ganze Sache, von mir produziert, wieder schön in Ordnung bringt.
Vorerst mal in Ordnung bringt.

So würde ich das machen. :) :) (auch eine Option)


melden

Muslime empören sich wegen der 'Entehrung' des Islams durch einen Film?

20.09.2012 um 16:12
@Solita

Die Religion bietet aber den Nährboden für solch ein Chaos. Wenn eine Religion oder deren Leitsätze so ausgelegt werden können, dass ein paar wenige, viele dazu bringen Menschen im Namen der Religion zu töten, dann ist sie fehlerhaft und gefährlich.

Aber das geht nun zuweit am Thema vorbei.


melden

Muslime empören sich wegen der 'Entehrung' des Islams durch einen Film?

20.09.2012 um 16:17
@fregman

Ich verstehe sehr gut was Du meinst und Du hast einerseits schon Recht.
Aber, man kann auch etwas so steuern daß Religionen einfach nicht mehr in Frieden und Ruhe miteinander oder nebeneinander leben.
In den Medien bezeichnet man das youtube-Video als "Amateurvideo".
Ich frage mich, so wie viele andere sich das auch fragen;
"Wieso muß ein Amaturvideo 5 Millionen Dollar kosten?"
Wer genau finanziert das und warum?

Fakt ist, es wurde (mal wieder) etwas gesät, was keiner braucht; HASS!

das war meine Meinung zu diesem Thema, habe nichts mehr dazu zu sagen.

schönen Tag Dir noch,

lg, Solita


melden

Muslime empören sich wegen der 'Entehrung' des Islams durch einen Film?

20.09.2012 um 16:30
Wenn so ein primitives Filmchen den Islam "entehrt", steht er auf tönernen Füßen.
Wahre Gläubige sollten stolz darüber hinwegsehen bzw. sich das garnicht erst
ansehen. Auch Satirezeitschriften braucht man sich nicht zu kaufen -
ich gehe ja auch nicht in eine Moschee, um mich im Nachhinein darüber aufzuregen.


1x zitiertmelden

Muslime empören sich wegen der 'Entehrung' des Islams durch einen Film?

20.09.2012 um 16:36
@Solita
Zitat von SolitaSolita schrieb:In meinen Augen alles ne gesteuerte Sache der NWO.
Dazu darf man aber anmerken, dass es vor ein, zwei, drei Jahren bereits Karikaturen gab, ohne dass der 3. Weltkrieg ausgelöst wurde.
Zitat von ramisharamisha schrieb:Wenn so ein primitives Filmchen den Islam "entehrt", steht er auf tönernen Füßen.
Wahre Gläubige sollten stolz darüber hinwegsehen bzw. sich das garnicht erst
ansehen.
Richtig, und irgendwo habe ich gelesen, dass intellektuelle Muslime gesagt haben, es sei es nicht Wert sich über so einen "Schrott" aufzuregen. Ich halte solche Einstellung für vernünftig.


melden

Muslime empören sich wegen der 'Entehrung' des Islams durch einen Film?

20.09.2012 um 16:44
@Pallas
Dann sollten sich "intellektuelle Muslime" aber nicht nur bei ihrer Meinung über
den "Schrott" aufhalten, sondern ihre aggressiven Glaubensbrüder zur Vernunft
bringen.


1x zitiertmelden

Muslime empören sich wegen der 'Entehrung' des Islams durch einen Film?

20.09.2012 um 16:47
Zitat von ramisharamisha schrieb:Dann sollten sich "intellektuelle Muslime" aber nicht nur bei ihrer Meinung über
den "Schrott" aufhalten, sondern ihre aggressiven Glaubensbrüder zur Vernunft
bringen.
Dann sag mir mal, wie man aggressive Glaubensbrüder zur Vernunft bringen kann? Irgendwie stellt man sich das ja ziemlich einfach vor.


melden

Muslime empören sich wegen der 'Entehrung' des Islams durch einen Film?

20.09.2012 um 16:52
Ich glaube sogar dass diese muslimische Theorie, dass sie sich im Krieg immer nur verteidigt haben, stimmen könnte. Aber kriegerische Verteidigung fängt bei ihnen schon an, wenn sie beleidigt werden. Diese Religion lebt vom Krieg. Sie bietet genug Platz für Beleidigungen, und deshalb wird es wie die Muslime richtig sagen IMMER "Krieg" zwischen Muslimen und Kuffar geben. Es ist ein TEUFELSkreis.


1x zitiertmelden

Muslime empören sich wegen der 'Entehrung' des Islams durch einen Film?

20.09.2012 um 16:53
@Pallas
Ich kenne die Gepflogenheiten und die Möglichkeiten der Einflussnahme unter
Muslimen nicht. Ich weiß nicht, wie schwer die Worte eines Imam wiegen.
Ich weiß nur, das die Fanatiker sich als äußerst gläubig geben und welche
Wege es gibt, diesen Fakt für den Frieden zu nutzen, sollten die "Intellektuellen"
herausfinden können.


1x zitiertmelden

Muslime empören sich wegen der 'Entehrung' des Islams durch einen Film?

20.09.2012 um 16:54
@Onlyonecansave
Zitat von OnlyonecansaveOnlyonecansave schrieb:Ich glaube sogar dass diese muslimische Theorie, dass sie sich im Krieg immer nur verteidigt haben, stimmen könnte. Aber kriegerische Verteidigung fängt bei ihnen schon an, wenn sie beleidigt werden.
du solltest nicht alle in einen topf werfen...


melden

Muslime empören sich wegen der 'Entehrung' des Islams durch einen Film?

20.09.2012 um 16:56
@Koman
Ja es gibt auch normale Muslime. Aber die Frage ist ob sie richtige Muslime sind, oder gar nicht dem Islam folgen. Allah sagt ganz klar, dass jene Menschen die Karikaturen von Muhammad machen, den Tod verdienen!


1x zitiertmelden