Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Muslime empören sich wegen der 'Entehrung' des Islams durch einen Film?

556 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Video, Ehre ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Muslime empören sich wegen der 'Entehrung' des Islams durch einen Film?

20.09.2012 um 18:45
@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:ich realtiviere nichts...ich zeige genau die fakten auf!
mehr mache ich nicht...

es sollte niemand jemand anderen töten...
Allah hat aber alle Geschöpfe dieses Planeten so geschöpft, dass sie sich gegeneinander um Lebens-Territorium für sich und die eigenen Nachkommen bekriegen sollen und dann auch noch zum größten
Teil einander jagen, töten und aufessen müssen, damit nicht sie selbst oder ihren Nachkommen den Hungertod sterben.

Natürlich kann man heutzutage für die Drecksarbeit des Tötens auch andere bezahlen. Draußen in der wirklichen Natur aber, da muss man dann meist schon selber richtig zuschlagen, um nicht zu verhungern, oder dass einem da auch noch einer aus fernem Lande kommt und Haus und Hof wegnehmen will, weil man den falschen Glauben hat. ;)

Außerdem lehrt uns der Prophet, dass der gläubige Mensch den Willen Gottes auf Erden vertritt
und folglich alle Ungläubigen nur minder- und uterwertiges Vieh sind, welches verfolgt und geschlachtet werden soll, falls es sich nicht im Glauben dem willen Allahs unterwirft und die dafür angemenssene Barmehrzigkeitssteuer entrichtet.

So ist e nun mal. Das Hassen und Töten ist der Wille Allahs, will man nicht unter der Brücke schlafen und von Allmosen verhungern.


melden

Muslime empören sich wegen der 'Entehrung' des Islams durch einen Film?

20.09.2012 um 21:22
@Friederich
Und aufgrund solcher Beschreibungen finde ich sollte man Muslimischen Staaten keine Militäreischen Spielzeuge in die Hand geben, geschweige denn Technische Spielereien wie Rechner. Wenn man die Arabischen Staaten mit dem heutigen Europa vergleicht sind diese fast schon Rückständig, etwa das Gesezt buch, oder der Fundamentalismus. Hier ist dies nach den großen Religionskriegen größtenteils zusammen gebrochen.
Es ist eigentlich Traurig wenn man sich mal den ehemaligen Vorsprung des Nahen Ostens anschaut und den Heutigen Rückstand.


melden

Muslime empören sich wegen der 'Entehrung' des Islams durch einen Film?

21.09.2012 um 01:36
Ich bin mir nicht sicher, ob der "Angriff" auf den Islam (durch das Video) überhaupt der wahre Grund ist, warum "viele Moslems" die westliche Welt hassen. Vielleicht nutzen sie solche Ereignisse nur als Vorwand, um ihren Hass kund zu tun. Es könnte doch sein, dass der Unmut ganz andere Gründe hat.


melden

Muslime empören sich wegen der 'Entehrung' des Islams durch einen Film?

21.09.2012 um 05:43
vielleicht sollten sich die empörten nichtmuslime in diesem land mal daran erinnern, daß noch vor nicht allzu langer zeit, auch hier ein kollektiver hass, auf eine bestimmte gruppe menschen, seine grausamen früchte hervor gebracht hat.

der von oben eingeflüsterte samen des hasses , konnte auch nur wurzeln und früchte tragen, weil der boden dafür bereit war. arbeitslosigkeit, armut usw... ein sündenbock wurde ihnen vorgestellt und angenommen.

ich geh mit dem leberkashawaii, konform. die religion wird nur ein vorwand sein. die probleme sind tiefer zu suchen. aber die mühe , werden sich die wenigsten machen.


melden

Muslime empören sich wegen der 'Entehrung' des Islams durch einen Film?

21.09.2012 um 06:01
Ouh man nicht schon wieder so ein Hetzthread der alle über einen Kamm schert in einen Topf reinsteckt, pauschalisiert und nicht differenziert..

und vor Blindheit und Klischees nur strozt.

es ist immer das gleiche...

wie sagte Alberteinstein einst, das Universum ist Unendlich...


1x zitiertmelden

Muslime empören sich wegen der 'Entehrung' des Islams durch einen Film?

21.09.2012 um 07:49
@nurunalanur
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Ouh man nicht schon wieder so ein Hetzthread der alle über einen Kamm schert in einen Topf reinsteckt, pauschalisiert und nicht differenziert..
Wieso nicht schon wieder????
Wenn die muslimische Welt SCHON WIEDER sein Hass kundtut und sich auch die moderaten Muslime inmitten unserer Gesellschaft über ein Video aufregen das angeblich den Islam beleidigt, dann ist das SCHON WIEDER eine Heuchelei aud die man ab und an hinweisen kann uns soll.

Ehre des Islam verletzt und das aus einem Mund der verschwiegen bleibt wenn der friedliche Islam von eigenen Leuten entehrt wird mit Mord, Totschlag, Terror und Hass? Nicht nur gegen andere sondern gegen eigene Muslime die tagtäglich in die Luft gejagt werden?
Es ist eine so große Heuchelei das derjenige das wissen muss der jetzt den Islam enthert sieht. Er muss es wissen das der Islam nicht durch das Video sondern den Übeltätern in den eigenen Reihen entehrt wird. Aber die Klappe macht er nur dann auf wenn es gegen den Westen gerichtet ist! Warum? Der Grund ist SICHER nicht das Video, das Märchen können die ihren Kindern erzählen, aber nicht jemanden aus der rationalen, aufgeklärten Welt!

Sage es du mir: warum sollten wir nicht SCHON WIEDER den Islam in einen Topf stecken?
Es kommt einem aber so vor..... der moderate und sonst schweigsame Muslime empört sich über ein Video aber nicht über die Terroristen die den Islam ja entehren! ODer ist das gar eine Lüge und der Terrorist entehrt den Islam gar nicht? Dann sind Terroristen doch akzeptabel im Islam?
Der Muslime sollte sich so langsam mal entscheiden. Ist der Islam friedlich? Wenn ja: der Terrorist entehrt den Islam tagtäglich. Die Muslime die sich über ein erbärmliches Video aufregen sind alle Heuchler, Lüger und Betrüger denen es nicht um das entehrende Video geht. Wenn nein: dann ist es eine Lüge das der Islam friedlich ist und dann sind so viele andere Dinge im Islam auch große Lügen.

Wenn der Islam die Welt aus minderwertigkeitskomplexen SCHON WIEDER in brannt steckt, dann werfen solche wie ich SCHON WIEDER alle in einen Topf wenn es den Anschein hat der Islam und nicht der Einzelne Muslime ist für das ganze verantwortlich....und so scheint es....


2x zitiertmelden

Muslime empören sich wegen der 'Entehrung' des Islams durch einen Film?

21.09.2012 um 07:56
@BlickNixMasta
Zitat von BlickNixMastaBlickNixMasta schrieb:Es kommt einem aber so vor..... der moderate und sonst schweigsame Muslime empört sich über ein Video aber nicht über die Terroristen die den Islam ja entehren!
Da haste wohl Recht. Anscheinend übersehen die meisten, das nicht das Video Leute tötet, sondern hasserfüllte radikale die Gewalttätige und ohne jeglichen Skrupel sind Menschen zu töten im Namen ihres einziegen Gottes Mohammed.


melden

Muslime empören sich wegen der 'Entehrung' des Islams durch einen Film?

21.09.2012 um 07:57
@BlickNixMasta
blicknix, als erstes wäre es schön, wenn du den threadtitel mal auf eventuelle rechtschreibfehler prüfst.
danke
;)

und zum thema,
tatsächlich, es werden alle klischees rausgekramt.
die grosse heuchelei ist,
dass eigentlich die ganze welt auf die medien reinfällt.
es wird geglaubt was gezeigt wird.
ob das politisch gewollt ist, ist eine andere frage.
jedenfalls wird die überwiegende masse der friedliebenden und sogar aktuelle friedensdemonstrierenden muslime schlicht nicht gezeigt

buddel


melden

Muslime empören sich wegen der 'Entehrung' des Islams durch einen Film?

21.09.2012 um 08:02
@buddel

http://www.zeit.de/politik/ausland/2012-09/muslime-protest-mohammed-film

Hier steht drinn das es friedlich sein soll. Nur wird eben meistens eher gesehen wenn es nicht friedlich abläuft.


melden

Muslime empören sich wegen der 'Entehrung' des Islams durch einen Film?

21.09.2012 um 08:02
https://netzpolitik.org/
hat gestern einen treffenden beitrag von zapp verlinkt:
Youtube: NDR-Zapp - Meinungsfreiheit oder Hetze
NDR-Zapp - Meinungsfreiheit oder Hetze
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


buddel


melden

Muslime empören sich wegen der 'Entehrung' des Islams durch einen Film?

21.09.2012 um 08:09
Ach ja, damals durfte man das noch und heute wird sich darüber aufgeregt, weil ein paar radikale Islamisten Menschen getötet haben. Na toll. Selbst wenn das Video verbreitet wird, wird danach ein anderes Video kommen und wieder ein anderes und wenn es verboten wird auch.


melden

Muslime empören sich wegen der 'Entehrung' des Islams durch einen Film?

21.09.2012 um 08:14
jedenfalls finde ich es klasse,
dass dieses französische satireheft und auch die deutsche titanic da jetzt noch in die kerbe hauen.
denn was bleibt denn noch, ausser die idioten zu verarschen?
jede appeasementpolitik macht die mullahs doch nur noch grössenwahnsinniger

buddel


melden

Muslime empören sich wegen der 'Entehrung' des Islams durch einen Film?

21.09.2012 um 08:17
mit "grössenwahnsinnigen mullahs" meine ich ausdrücklich die hetzende minderheit,
denen leider viel zu viel gehör geschenkt wird

buddel


melden

Muslime empören sich wegen der 'Entehrung' des Islams durch einen Film?

21.09.2012 um 08:27
@Jantoschzacke
über deinen verlinkten artikel aus der zeit musste ich kurz nachdenken.
freiburg hat ca 200.000 einwohner,
die polizei rechnet mit 800 teilnehmern an der demo.
wo? frage ich mich, sollen die eigentlich herkommen?
ausländeranteil in freiburg ca 14%, roundabout 25.000 menschen nichtdeutscher herkunft.
davon lass mal 10.000 demonstrationsfähig sein.
wieviele von denen gehen demonstrieren?
50 araber vielleicht,
denn die überwiegende mehrheit der türken
tippt sich bei dem thema mit dem finger an die stirn und winkt ab.

wie kommt die polizei nun zu der einschätzung, dass da 800, potentiell gefährliche, weil fanatisierte
demonstranten auftauchen?

buddel


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muslime empören sich wegen der 'Entehrung' des Islams durch einen Film?

21.09.2012 um 09:57
ist denn Beleidigung kein Delikt, oder das, was man Blasphemie nennt.
In unserem Kulturkreis wird sowas wie Blasphemie wohl auch nur im Extrem betrachtet.
Aber, wo kein Kläger da kein Vergehen...
Wenn man es unter den obigen rechtlichen Beständen beurteilt, ist doch nicht die gesamte Meinungsfreiheit verloren.
Einem einzigen werden ganz bestimmte Aussagen untersagt bzw. muß dieser entsprechend rechtlich relevante Inhalte aus dem Film entfernen.
Wie bspw., das passt jetzt nicht ganz hierher, man einen Photographen anklagt, der bestimmte oben ohne Bilder veröffentlichte....
Es wäre dann jeder Fall gesondert zu bewerten und nicht allgemein


melden

Muslime empören sich wegen der 'Entehrung' des Islams durch einen Film?

21.09.2012 um 16:38
jedenfalls wird die überwiegende masse der friedliebenden und sogar aktuelle friedensdemonstrierenden muslime schlicht nicht gezeigt

mit "grössenwahnsinnigen mullahs" meine ich ausdrücklich die hetzende minderheit,
denen leider viel zu viel gehör geschenkt wird
Stimmt, wahrscheinlich ist Dummheit in den Medien beliebter oder so. Aber wenn du mich fragst, ist dieser Film eine Gelegenheit für diese größenwahnsinnigen Mullahs von den wirklichen Problemen abzulenken.

Leidtragende sind in diesem Fall auf längere Sicht, die Muslime, die nichts mit diesen Spinnern zu tun haben.


melden
Zar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muslime empören sich wegen der 'Entehrung' des Islams durch einen Film?

21.09.2012 um 16:51
@nurunalanur

Man, Du gehst mir auch langsam auf den Sack, sobald man auch nur ansatzweise den Islam kritisiert heißt es bei Dir gleich Hetze, Hetze, Hetze.
Schon mal auf den Gedanken gekommen daß bei dieser Religion einiges verkehrt läuft?


1x zitiertmelden

Muslime empören sich wegen der 'Entehrung' des Islams durch einen Film?

21.09.2012 um 17:03
Im Islam ist es brauch, das ehemalige Anhänger, die dem Islam abgeschworen haben, "bestraft" werden. In was für einer Form auch immer!
Schon allein aus dieser Tatsache sollte dem Islam die Anerkennung einer Religion entzogen werden. Denn Religion ist was heiliges, was gutes. Eine von vielen Glaubensrichtungen.

Davon mal abgesehen:
Ich finde das es erst recht nicht den Status einer Religion verdient hat. Wer nicht glaubt, ist ein abtrünniger und wird in manchen Ländern verfolgt und hingerichtet. Die Leute die sowas unterstützen dienen nicht dem Herrn, dem allerheiligsten und Gerechten, sondern Lucifer! Überall wo sinnlos und ohne Grund gemorded wird, ist nicht Gott.
Und sollte das doch Gottes Wort sein, dann werde ich mich diesem Wort entziehen!

Es geht hier zu wie im finsteren Mittelalter! Religion wird für Krieg und Gewalt missbraucht. Das ist keine Freiheit!
Wir leben im 21. Jahrhundert, haben beachtenswert technische Fortschritte gemacht und wer weiß was in dem Bereich noch auf uns zu kommen wird! Aber spirituell und Geistig entwickeln sich manche Menschen zurück!


1x zitiertmelden

Muslime empören sich wegen der 'Entehrung' des Islams durch einen Film?

21.09.2012 um 19:07
Zitat von ZarZar schrieb:Man, Du gehst mir auch langsam auf den Sack, sobald man auch nur ansatzweise den Islam kritisiert heißt es bei Dir gleich Hetze, Hetze, Hetze.
Nein gegen sachliche kritik habe nichts einzuwenden, aber gegen pauschale hetze sehr wohl, der gesperrte User oben der dafür nicht umsonst gesperrt worden ist, kann dir nach der Sperre dir davon ein Lied singen.


melden

Muslime empören sich wegen der 'Entehrung' des Islams durch einen Film?

21.09.2012 um 19:12
Ist es eine Beleidigung wenn ich sage, Muhammad war pedophil oder sachliche Kritik? @nurunalanur


melden