Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Muslime empören sich wegen der 'Entehrung' des Islams durch einen Film?

556 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Video, Ehre ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Muslime empören sich wegen der 'Entehrung' des Islams durch einen Film?

20.09.2012 um 16:57
Zitat von ramisharamisha schrieb:Ich weiß nur, das die Fanatiker sich als äußerst gläubig geben
Im Islam gibt es aber viele Spaltungen (egal, was hier immer von der Umma gesprochen wird), also wird z.B ein Sunnit wohl nicht auf einen schiitischen Imam hören werden. Klar geben sich Fanatiker gläubig, aber ihnen zu sagen, dass sie falsch liegen, wird auf taube Ohren stoßen ... Ungefähr so, wie einem Kreationisten zu erklären, dass die Welt älter als 6.000 Jahre ist.


melden

Muslime empören sich wegen der 'Entehrung' des Islams durch einen Film?

20.09.2012 um 17:01
@Onlyonecansave
Zitat von OnlyonecansaveOnlyonecansave schrieb:Ja es gibt auch normale Muslime. Aber die Frage ist ob sie richtige Muslime sind,
richtige muslime....
so wie du es sagst...ist jeder richtige muslime ein mörder...
und das ist nicht so!

sonnst würden hier schon 1.4milliarden stehen^^


melden

Muslime empören sich wegen der 'Entehrung' des Islams durch einen Film?

20.09.2012 um 17:09
@Koman
Muslim heißt doch, dass man alles macht was Allah sagt. Allah sagt nunmal dass man diese Menschen töten muss und erst aufhören wenn sie sich unterwerfen. Je mehr Muslim man ist, desto mehr will man diese Menschen töten. Wenn man es nicht will ist man halt ein schlechter Moslem, was mmn eine gute Sache ist. Viele liberale nehmen das mit dem Töten ja nicht so ernst, aber eig ist es nicht der wahre Islam den sie leben und sie könnten gleich austreten.

Du sagst nicht jeder RICHTIGE Muslim ist ein Mörder. Der Islam basiert auf Quran und Sunna. Zeig mir doch bitte wo aus diesen Quellen hervorgeht, dass ein richtiger Muslim NICHT ersuchen sollte, Muhammad Beleidiger zu töten. Ich kenne nur viele stellen die das Gegenteil sagen, wie ZB als Muhammad selbst jemanden töten ließ der ihn Beleidigte.,


1x zitiertmelden

Muslime empören sich wegen der 'Entehrung' des Islams durch einen Film?

20.09.2012 um 17:12
@Onlyonecansave
Zitat von OnlyonecansaveOnlyonecansave schrieb:Muslim heißt doch, dass man alles macht was Allah sagt. Allah sagt nunmal dass man diese Menschen töten muss und erst aufhören wenn sie sich unterwerfen. Je mehr Muslim man ist, desto mehr will man diese Menschen töten. Wenn man es nicht will ist man halt ein schlechter Moslem, was mmn eine gute Sache ist. Viele liberale nehmen das mit dem Töten ja nicht so ernst, aber eig ist es nicht der wahre Islam den sie leben und sie könnten gleich austreten.

Du sagst nicht jeder RICHTIGE Muslim ist ein Mörder. Der Islam basiert auf Quran und Sunna. Zeig mir doch bitte wo aus diesen Quellen hervorgeht, dass ein richtiger Muslim NICHT ersuchen sollte, Muhammad Beleidiger zu töten.
schau hättest du nur ansatzweise recht....dann würden schon alle hier sein!
du hast EIN BILD von ihnen und dem folgst du!
anstatt dich zu fragen:hey wenn die wirklich alle so radikal sind....
wo sind sie dann?!


1x zitiertmelden

Muslime empören sich wegen der 'Entehrung' des Islams durch einen Film?

20.09.2012 um 17:18
@Koman
Es geht nicht darum, dass Muslime radikal sind. Das sind sie meistens nicht. Der Islam an sich ist aber radikal, und unser Glück ist nur, dass viele Muslime den Islam nicht so ernst nehmen. Ich kenne keine einzige Stelle aus den Quellen, die besagt, dass man auf kriegerischen Handlungen (wie ZB Beleidigung) friedlich reagieren sollte. Feinde werden im Islam immer als Untermenschen gesehen die man abschlachten sollte. Ich rede nicht von irgendeinem Remix Christentum-Islam, den viele Muslime hier in Deutschland friedlich leben. Sofern man die Möglichkeiten hat, ist die von Allah empfohlene Reaktion auf einen Angriff, ein Angriff.


melden

Muslime empören sich wegen der 'Entehrung' des Islams durch einen Film?

20.09.2012 um 17:19
Zitat von KomanKoman schrieb:schau hättest du nur ansatzweise recht....dann würden schon alle hier sein!
du hast EIN BILD von ihnen und dem folgst du!
anstatt dich zu fragen:hey wenn die wirklich alle so radikal sind....
wo sind sie dann?!
Die meisten Muslime sind ja nicht so radikal, aber das liegt nicht daran dass sie den Koran richtig verstanden haben, sondern daran dass sie ihn falsch verstanden haben.


1x zitiertmelden

Muslime empören sich wegen der 'Entehrung' des Islams durch einen Film?

20.09.2012 um 17:21
@Onlyonecansave
@RaChXa

das mag sein..wie ihr es auch auslegen mögt!
ich sage nochmal...

wären sie so...wie ihr denkt...
wären sie schon hier!


melden

Muslime empören sich wegen der 'Entehrung' des Islams durch einen Film?

20.09.2012 um 17:24
@Onlyonecansave
@RaChXa

es ist sinnlos darüber zu reden, wie jemand seine religion versteht...
wichtig sind die taten...
und wenn von 1.4 milliarden 10 oder 100 oder tausend leute ausrasten...
dann ist das ein tropfen auf den nicht vorhandenen stein^^
genauso viele christen flippen aus...
und genau so töten auch christen...
auch heute noch...


1x zitiertmelden

Muslime empören sich wegen der 'Entehrung' des Islams durch einen Film?

20.09.2012 um 17:26
Zitat von RaChXaRaChXa schrieb:Die meisten Muslime sind ja nicht so radikal, aber das liegt nicht daran dass sie den Koran richtig verstanden haben, sondern daran dass sie ihn falsch verstanden haben.
Dann wäre es gut, dass sie ihn "falsch" verstanden haben. Aber anderseits wird der Koran unterschiedlich interpretiert und da ist es mir lieber, dass ein gläubiger Muslim, die "friedliche" Variante, als die "kriegerische" wählt, egal ob diese richtig oder falsch ist.


melden

Muslime empören sich wegen der 'Entehrung' des Islams durch einen Film?

20.09.2012 um 17:33
Der Koran wurde von einem Ziegenhirten und Kaufmann verfasst und enthält da Wissen und die Vorstellungen seiner Zeit.
Die meisten Muslime haben das begriffen, auch wenn sie sich hüten das offen zuzugeben.
Ihre Art zu leben zeigt es.


melden

Muslime empören sich wegen der 'Entehrung' des Islams durch einen Film?

20.09.2012 um 17:33
@unitone
Zitat von unitoneunitone schrieb:das mit dem video, ist nicht ein einzelfall
und ses herrscht eine andere kultur, mit ganz anderen
wertvorstellungen.
du kanst auch nicht einfach so in italien, einen witz über
die mutter eines anderen machen, nur weil du provozieren
willst. das kann ganz andere folgen haben als hier.
Obwohl du dich in ein italienisch klingendes Pseudonym verkleidest, hast du wenig Ahnung von Italien.
Aber frag mal Opa, falls der ehemals noch ein echter Italiener war, was ein "figlio di putana" ist. :D


melden

Muslime empören sich wegen der 'Entehrung' des Islams durch einen Film?

20.09.2012 um 17:48
@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:es ist sinnlos darüber zu reden, wie jemand seine religion versteht...
wichtig sind die taten...
und wenn von 1.4 milliarden 10 oder 100 oder tausend leute ausrasten...
dann ist das ein tropfen auf den nicht vorhandenen stein^^
genauso viele christen flippen aus...
und genau so töten auch christen...
auch heute noch...
also ich weis nichtso recht @koman. Erzähl uns hier mal von Christen, die wegen der Beleidigung, oder nicht Anerkennung von Jesus als Sohn und Teil Gottes, heute noch Muslime töten und das sogar wahllos?!
Früher war das vielleicht mal so, aber da ging es weniger den Muslimen, sondern allen Un- und -Andersgläubigen an den Kragen. Heute jedoch, braucht die Welt und vor allem der nördliche Teil davon Öl, weil hier ist es im Winter 4 Monate lang sau-kalt.

Wenn nun Christen unter den Ölrittern sind, welche gegen die Araber in den heiligen Ölkrieg ziehen, weil die das Öl nicht rausrücken wollen, oder nur gegen Wucherpreise, dann steckt dahinter keine wirkliche Tötungsabsicht.

Und überhaupt sollte man/n das Töten auch nicht im Namen der Götter relativieren.
Was du hier mit deinem Beitrag aber tust!


melden

Muslime empören sich wegen der 'Entehrung' des Islams durch einen Film?

20.09.2012 um 17:51
@unitone
Zitat von unitoneunitone schrieb:merkste was.
Ich schon, leider Du nicht. Bist wohl irgendwie ein wenig überfordert mit meiner Aussage.

Lies sie noch einmal, versteh sie und dann kannst Du mir meine Frage mal beantworten.

Und zügel mal Deinen vorlauten Umgangston, is ja widerlich!


melden

Muslime empören sich wegen der 'Entehrung' des Islams durch einen Film?

20.09.2012 um 17:55
Hare Krishna

unitone
Zitat von unitoneunitone schrieb:du schaust gnadenlos viel filme, anders kann ich mir diesen menschenfernen unfug nicht erklären.
fernseheule
Siehst du, weißt gar nichts - denn ich sehe so gut wie keine filme mehr, weil ich kein Fernsehen seit ca 17 Jahren sehe. Ich habe nur Internet und da schaue ich mir meistens nur Krishna filme an. Wenn ich nicht andren unendgeldlich helfe.

Bhakta Ulrich


melden

Muslime empören sich wegen der 'Entehrung' des Islams durch einen Film?

20.09.2012 um 18:20
@Friederich
Und überhaupt sollte man/n das Töten auch nicht im Namen der Götter relativieren.
Was du hier mit deinem Beitrag aber tust!
ich realtiviere nichts...ich zeige genau die fakten auf!
mehr mache ich nicht...

es sollte niemand jemand anderen töten...


1x zitiertmelden

Muslime empören sich wegen der 'Entehrung' des Islams durch einen Film?

20.09.2012 um 18:22
https://www.youtube.com/watch?v=zx-j8lzx6dQ

Neue Mohammed-Karikatur: Paris provoziert Moslems

Frankreich geht einen riskanten Weg, um Ausschreitungen nach der Verbreitung eines antiislamischen Mohammed-Schmähvideos zu vermeiden.

Eine für Samstag ordnungsgemäß geplante Protestdemo dagegen wurde verboten, weil der Konflikt "nichts mit dem eigenen Land" zu tun habe. Eine gewagte Auslegung des Rechts auf freie Meinungsäußerung, gerade angesichts von veröffentlichten - äußerst derben - Mohammed-Karikaturen.

Dass diese bei dem Konflikt Öl ins Feuer gießen werden, ist offensichtlich: Frankreich hat die Sicherheitsvorkehrungen an seinen diplomatischen Vertretungen rund um die Welt hochgefahren.
http://www.shortnews.de/id/984809/Neue-Mohammed-Karikatur-Paris-provoziert-Moslems (Archiv-Version vom 04.10.2012)

ich finde es richtig , daß die Freie Meinungsäusserung nicht durch Terror in die Knie gezwingen wird


2x verlinktmelden

Muslime empören sich wegen der 'Entehrung' des Islams durch einen Film?

20.09.2012 um 18:28
ohh man hat vielleicht einen alten koptischen text gefunden, in dem gesagt wird das Jesus eine Frau hatte. Los Christen auf zu den Waffen und reisst die Unis nieder...sie haben unsere Religion entehrt....

Ich denke kein Christ würde so reagieren...ich glaube deshalb braucht der Koran eine Neuauflage


1x zitiertmelden

Muslime empören sich wegen der 'Entehrung' des Islams durch einen Film?

20.09.2012 um 18:29
@WhySoSerious
wieso wußte ich als Christ schon ewig, weshalb also was niederreissen was wahr ist


melden

Muslime empören sich wegen der 'Entehrung' des Islams durch einen Film?

20.09.2012 um 18:32
Was den Islam entehrt sind nicht ein paar Meter Zelluloid sondern seine mordenden Anhänger und die die versuchen sie zu verteidigen.
Dieses Kroppzeug ist ein Schlag ins Gesicht aller friedfertgen Muslime.


melden

Muslime empören sich wegen der 'Entehrung' des Islams durch einen Film?

20.09.2012 um 18:35
@shauwang
Zitat von WhySoSeriousWhySoSerious schrieb:Ich denke kein Christ würde so reagieren...ich glaube deshalb braucht der Koran eine Neuauflage
also jesus sagte nie, das er keine frau hatte...
das sagten immer nur die anderen:)
ich war schon immer davon überzeugt das er eine hatte...
alleine bei der kreuzigung...lies die bibel was da steht...
du kannst schon erahnen, das sein besonders lieber apostel....nie ein typ sein kann^^
ich würde es mir nur wahnsinnig als pfarrer fucken^^
überhaupt so ganz bestimmte...


melden