Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Muslime empören sich wegen der 'Entehrung' des Islams durch einen Film?

556 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Video, Ehre ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Muslime empören sich wegen der 'Entehrung' des Islams durch einen Film?

26.09.2012 um 01:13
@BlickNixMasta
Warst du schon mal in Pakistan, Afghanistan, Iran, Palästina, Syrien, Bangladesch, Irak, Jemen, Saudi Arabien, ... ?
Weißt du wie das Leben dort ist?


1x zitiertmelden

Muslime empören sich wegen der 'Entehrung' des Islams durch einen Film?

26.09.2012 um 01:14
@sesu
Zitat von shroomsshrooms schrieb:Wie hoch ist die Internet/tv Dichte in den besagten Ländern.. Von der Zensur mal abgesehen...
Ja entscheiden Sie sich. Wollen Sie dem Christentum vorwerfen das sich die Christen im Mittelalter nicht ergooglen konnten was da so in der Bibel steht oder geben Sie zu das die Leute die christliche Lehre nur duch die Geistlichen kennen konnten die manipulieren konnten wie sie wollten?
Sie haben es mir schliesslich vorgeworfen....



Aber der Islam ist heutzutage in jeglicher Schrit zu haben. Man muss keine Fremndsprache verstehen sondern lediglich lesen können......
Und über das Video konnte sich schliesslich auch jeder Informieren....
Internet ist in vielen Ecken der Welt erreichbar, TV hat mitterweile fast jederu nd ide jungen Generationen lernen vermehrt lesen und Schrieben!

Und die großenj silamischen Attentäter der heutigen Zeit waren sowieso alles hohgebildete Intelektuelle wie die Piloten des 9/11 oder in London! Daher kann man mir nicht sagen 'irrgeleitete' die von gebildeten Personen muissbraucht und verraten wurden! Nein, da ist es eher das der Islam interpretationsspielraum bietet für legitimes Morden!

@Repulsor
Zitat von RepulsorRepulsor schrieb:Ähm, wo im Islam ist das Morden erlaubt?
- Wenn man sich wehren tut (im _CHirstentum nicht erlaubt -> obwohl man es ja machen würde, ABER der Lehre entgegen!)
- es gibt ein Vers der besagt das nach der Fastenzeit wieder das Schwert ergriffen wird und dem ungläubigen der Kopf abgeschlagen werden soll
- vom Glauben abgefallene sollen hingerichtet werden
- Sharia verlangt in vielen Fällen den Tod (Sharia ist doch der Islam, nicht wahr?)
- es wird zum kleinen und großen Dshihad aufgerufen (der große ist doch der 'äussere' heilige Krieg, also der gegen 'andere'....
- usw..


1x zitiertmelden
sesu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muslime empören sich wegen der 'Entehrung' des Islams durch einen Film?

26.09.2012 um 01:16
@BlickNixMasta

Was hältst du davon, wenn du erst einmal deine Zeit nutzt, um deine Religion zu verstehen, bevor du andere verurteilst?


melden

Muslime empören sich wegen der 'Entehrung' des Islams durch einen Film?

26.09.2012 um 01:16
Blablabla, ich will Fakten sehen und nicht irgend was dahingefetzt.

Sharia ist nicht Islam.
Von welchem Vers sprichst du.
Welcher Verteidigung?
Todesstrafe?
Und nein, Djihad ist nicht gleich Heiliger Krieg.
Was soll "usw." hier?

Weißt du über den Islam überhaupt was oder nicht?


melden

Muslime empören sich wegen der 'Entehrung' des Islams durch einen Film?

26.09.2012 um 01:20
@Repulsor
Zitat von RepulsorRepulsor schrieb:Warst du schon mal in Pakistan, Afghanistan, Iran, Palästina, Syrien, Bangladesch, Irak, Jemen, Saudi Arabien, ... ?
Weißt du wie das Leben dort ist?
Muss ich jetzt Verständnis für gewisse Mörder haben weil sie eine schlechte Kindheit hatten?
Wie wäre es mal den Arsch bewegen, den Imam verjagen bzw. ihm seine Grenzen aufzeigen, den Glauben in die privaten eigenen 4 Wände zu verschieben und endlich seine Region auf vorderman zu bringen anstatt sich hinter dem Islam in jeglicher Hinsicht zu verkriechen (privat, gesellschaftlich-öffentlich, wirtschaftlich)?
Das ist nicht meine ursacheu nd mein Problem. Meine Vorfahren haben es so in etwa gemacht damit ich es besser habe. Wird Zeit das in den muslimsichen Regionen das auch gemacht wird.
Aber wenn sogar die Moslems hier im Westen so verbohrt sich dagegen wehren, dann kann man lange darauf warten. Daher frage nicht MICH wie die Menschen dort leben sondern die Imame und islamgelehrte die das so mit-verursacht haben!

Gute Nacht!


1x zitiertmelden

Muslime empören sich wegen der 'Entehrung' des Islams durch einen Film?

26.09.2012 um 01:22
@BlickNixMasta
Ich fragte ob du schon mal dort warst und das Leben der Menschen von dort kennst.
Mehr habe ich doch gar nicht von dir verlangt. Das du gleich an Mörder, Schlechte Kindheit usw. denkst. Man man.


melden

Muslime empören sich wegen der 'Entehrung' des Islams durch einen Film?

26.09.2012 um 01:25
@BlickNixMasta
Zitat von BlickNixMastaBlickNixMasta schrieb:Wird Zeit das in den muslimsichen Regionen das auch gemacht wird
Wer bestimmt den wann es Zeit wird? Du? ;D


melden

Muslime empören sich wegen der 'Entehrung' des Islams durch einen Film?

26.09.2012 um 01:25
@Repulsor

Heuchelei! Du weist es ganz genau! Der Vers der besagt das nach er Fastenzeit das Schwert wieder ergriffen werden darf!
Die Sharia die ein jeder Islamist als Rechtslehre fordert! Die Verteidigung die es erlaubt den Gegner des Islams zu töten! Todesstrafe ist in der Sharia Ganung und Gebe!
Der große Djihad ist der äußere Anstrengugn dem Islam zu dienen und ihn zu verbreiten. Was ist dann das?

Komm schon, ich bin seit 2003 hier dabei (ab 2004 mit diesem Nick) und weiß ganz genau was mir die Moslems hier alles erklärt haben da ich UNZÄHLIGE Diskussionen hinter mir habe....
Verarschen kannst du jemand anderen mit so einer Einstellung oder solchen lächerlichen Gegenfragen!

Gute Nacht....


1x zitiertmelden

Muslime empören sich wegen der 'Entehrung' des Islams durch einen Film?

26.09.2012 um 01:26
@Repulsor
Wer bestimmt den was es Zeit wird? Du? ;D
Nö, besser dein Imam: also nie......


melden

Muslime empören sich wegen der 'Entehrung' des Islams durch einen Film?

26.09.2012 um 01:26
@BlickNixMasta
Hä?
Woher soll ich das bitte den wissen? Kenne wir uns? Oder woher weißt du was ich weiß?


melden

Muslime empören sich wegen der 'Entehrung' des Islams durch einen Film?

26.09.2012 um 01:27
@BlickNixMasta
Wer ist mein Imam? Ich hab keinen. Gott sei dank habe ich noch mein Gehirn.^^


melden

Muslime empören sich wegen der 'Entehrung' des Islams durch einen Film?

26.09.2012 um 01:29
Zitat von BlickNixMastaBlickNixMasta schrieb:Ja entscheiden Sie sich. Wollen Sie dem Christentum vorwerfen das sich die Christen im Mittelalter nicht ergooglen konnten was da so in der Bibel steht oder geben Sie zu das die Leute die christliche Lehre nur duch die Geistlichen kennen konnten die manipulieren konnten wie sie wollten?
Sie haben es mir schliesslich vorgeworfen....
Zitat von BlickNixMastaBlickNixMasta schrieb:Ja entscheiden Sie sich. Wollen Sie dem Christentum vorwerfen das sich die Christen im Mittelalter nicht ergooglen konnten was da so in der Bibel steht oder geben Sie zu das die Leute die christliche Lehre nur duch die Geistlichen kennen konnten die manipulieren konnten wie sie wollten?
Sie haben es mir schliesslich vorgeworfen....
Klar konnten sie das nicht..
Aber auch wenn wir das 21th Jahrhundert schreiben..
Ist es vielerorts (siehe weite teile Afrikas/Türkei usw.. (wenige genannt) nicht vergönnt einen i-net anschluss zu haben.. Geschweige denn Handys.. Das ist nur den machtgierigen wohlhabenden zu gute..
Handys haben sie nur wenn sie denen dienen.. Sprich ein "besseres" leben haben wollen..
Und dieses "wollen" dann schamlos ausgenutzt wird..


melden

Muslime empören sich wegen der 'Entehrung' des Islams durch einen Film?

26.09.2012 um 01:29
@BlickNixMasta
Zitat von BlickNixMastaBlickNixMasta schrieb:Komm schon, ich bin seit 2003 hier dabei (ab 2004 mit diesem Nick) und weiß ganz genau was mir die Moslems hier alles erklärt haben da ich UNZÄHLIGE Diskussionen hinter mir habe
Lange dabei sein heißt nicht automatisch an Qualität zugenommen zu haben. :P


1x zitiertmelden

Muslime empören sich wegen der 'Entehrung' des Islams durch einen Film?

26.09.2012 um 01:30
@BlickNixMasta
Du verlangst, das sich die Moslems dort verändern. Darf ich von dir verlangen, das du dein Denken über diese Menschen dort änderst? ;D


1x zitiertmelden

Muslime empören sich wegen der 'Entehrung' des Islams durch einen Film?

26.09.2012 um 01:39
@BlickNixMasta
Also, wenn du keine Ahnung hast, wie die Menschen dort leben, wie die Menschen dort Informationen bekommen und was bei denen Alltag ist, dann hast du doch gar kein Recht über ihr Verhalten zu Urteilen! Du tust ihnen Unrecht, mag sein das du Recht hast, aber du hast nicht das Recht über sie zu Urteilen. Jesus ist echt entäuscht von dir! Weißt du das?

Eines der Grundprinzipien in der Psychologie: Kritisierst du einen Menschen, so wird er sich nicht im geringsten Verändern. Er wird in die Deffensive gedrängt und fängt an, seine Taten zu Rechtfertigen.
Behandelst du aber diesen Menschen mit Respekt und Einsicht und statt zu kritisieren Erklärst du ihm warum sein Verhalten falsch war, so bringst du ihm zum Nachdenken. Allein das ist ein Großer Schritt für die Gesellschaft, ein kleiner für den Einzelnen.^^


1x zitiertmelden

Muslime empören sich wegen der 'Entehrung' des Islams durch einen Film?

26.09.2012 um 01:55
Was mir immer wieder sauer aufstösst, ist der seltsame Ehrbegriff, egal, ob jetzt in diesem Fall oder wenn eine Einzelperson ihre Ehre verletzt sieht.

Diese Menschen scheinen alle zu glauben, ihre Ehre oder die ihrer Religion muss ihnen von der Umwelt verliehen werden, ist abhängig davon, wie die Umwelt sie behandelt.
Verweigert einem solchen Menschen jemand den Respekt, so sieht er seine Ehre verletzt und wird aggressiv, wird ein Schmähvideo über Mohammed gedreht, sehen Muslime ihre Religion entehrt - SO EIN BLÖDSINN !!!
Ehre erhält man doch nicht von anderen, sie ist vielmehr etwas, das man sich selbst verleiht und in sich trägt, und nur man selbst kann sie verletzen, indem man sich ehrlos verhält, und ich sehe es auch so, wie hier schon mehrfach von anderen Usern geschrieben: der Islam wird nicht durch Christen oder Juden oder sonstige verletzt, indem sie hässlich drüber reden, sondern nur und ausschliesslich von solchen Menschen, die sich Moslems nennen und dann gegen die Grundsätze ihrer Religion verstossen.


melden

Muslime empören sich wegen der 'Entehrung' des Islams durch einen Film?

26.09.2012 um 03:03
@Cya
Zitat von CyaCya schrieb:Du machst einen großen Fehler indem Du die Gesamtreligion durch Hadithen, welche üblicherweise in mehrere Kategorien eingeteilt werden müssen, voll abstempelst.
3–4 Leute bestehen sogar darauf, dass Petrus durch die Galaterbriefe vor MOSLEMS gewarnt hat. Wo steht, dass dass er explizit vor dem Islam gewarnt hat??? Wo?

Regel 1) Wenn Gott spricht, dass haben Propheten die Fresse zu halten, was soviel bedeutet, dass Gottes Wort Vorrang hat! Seht die Worte in den Schriften als Mahnung und Prüfung Ihr Vögel! Nicht alles so wörtlich nehmen wie Wahabiten/Salafisten!

Regel 2) Moslems achten die Evangelien, und sehen Jesus=Isa, zwar nicht als Sohn Gottes und Gott zugleich an, sondern als einen der wichtigsten Propheten überhaupt. Er war erfüllt mit dem heiligen Geist und konnte viele Wunder wirken. Gott ist aber über alles erhaben.

Daher Regel 3) Da wir die selben Propheten haben, kennen auch wir die 10 Gebote. Diese sind für Moslems wie für alle Schriftenbesitzer ebenso gültig und bindend! Somit steht fest, dass Petrus die Moslems nicht gemeint hat, sondern wohl diesen Antichrist.

So ich muss sagen, dass ich @BlickNixMasta in einer Sache recht gebe.
Die da unten haben wirklich viele Bildungslücken und fallen daher sehr oft auf die falschen Image rein.

Hey kein sagt, dass Gott nicht die Bibel Schützt. Im Gegenteil. Du hast es doch selbst gesagt, dass Menschen die Bibel missbraucht haben. Das ist gemeint. Ok? Die Bibel ist wichtig!
Den Galaterbrief schrieb Paulus und nicht Petrus.
Paulus warnt vor Offenbarungen die von "Engeln" kommen weil sie versuchen ein falsches Evangelium zu verkünden.
Galaterbrief 1,8 Aber selbst wenn wir oder ein Engel vom Himmel euch etwas anderes als Evangelium verkündigen würden als das, was wir euch verkündigt haben, der sei verflucht! 9 Wie wir es zuvor gesagt haben, so sage ich auch jetzt wiederum: Wenn jemand euch etwas anderes als Evangelium verkündigt als das, welches ihr empfangen habt, der sei verflucht!

Der Islam kam durch einen aggressiven "Engel" der Mohammed würgte.


Regel 1.) Nicht alles so wörtlich nehmen? Wozu dann die Schriften? Um sich in Gemeinschaft zu bringen und eine Comedyshow abzuziehen? Aber klar würtlich was denn sonst...?!?


Regel 2.) Der Koran lehrt das Gott keinen Sohn hat und Jesus nicht Gottes Sohn ist und das ist laut der Bibel die Lehre des antichristen selber!
1.Johannesbrief 2,22 Wer ist der Lügner, wenn nicht der, welcher leugnet, daß Jesus der Christus ist? Das ist der Antichrist, der den Vater und den Sohn leugnet. 23 Wer den Sohn leugnet, der hat auch den Vater nicht. Wer den Sohn bekennt, der hat auch den Vater.

Regel 3.) Die Muslime kennen keine 10 Gebote und haben nicht EINE EINZIGE LEHRE DER PROPHETEN!!! Sondern nur die des Mohammed!
Und die 10 Gebote sind für Christen nicht gültig da wir sie schon lange gebrochen haben!
Aber für Muslime und Juden sind sie bindend da ihr den Sohn Gottes ablehnt!

Wer kein stellvertretendes Opfer am Kreuz will der wird nach den Geboten gerichtet!
Steht im Evangelium :)

Das ist ganz einfach! Der Islam ist DIE Antichristliche Lehre schlechthin.


1x zitiertmelden

Muslime empören sich wegen der 'Entehrung' des Islams durch einen Film?

26.09.2012 um 06:58
Zitat von lightshotlightshot schrieb: Den Galaterbrief schrieb Paulus und nicht Petrus
Mein Fehler.
Zitat von lightshotlightshot schrieb: Regel 1.) Nicht alles so wörtlich nehmen? Wozu dann die Schriften? Um sich in Gemeinschaft zu bringen und eine Comedyshow abzuziehen? Aber klar würtlich was denn sonst...?!?
Du bist also gegen die Religionswissenschaften und würdest tatsächlich alles wörtlich auslegen? Also Millionen studieren Theologie und Islamwissenschaft und dann kommt einer wie Du und labert son einen Scheiß. Selbst die Juden sahen Jesus nicht so wie ich Ihn beschrieb. Ließ mal da und versuche zu verstehen.
Du machst noch einen Fehler und lehsnt die tiefere Bedeutung von Worten ab. Aber dafür kannst Du wohl nichts? Deine Auffassungsgabe war schuld?
Regel 2.) Der Koran lehrt das Gott keinen Sohn hat und Jesus nicht Gottes Sohn ist und das ist laut der Bibel die Lehre des antichristen selber! 1.Johannesbrief 2,22 Wer ist der Lügner, wenn nicht der, welcher leugnet, daß Jesus der Christus ist? Das ist der Antichrist, der den Vater und den Sohn leugnet. 23 Wer den Sohn leugnet, der hat auch den Vater nicht. Wer den Sohn bekennt, der hat auch den Vater.
Damit hätte aber auch einer der christlichen Zweige gemeint sein können. Beweise mir das Gegenteil!
Zitat von lightshotlightshot schrieb: Regel 3.) Die Muslime kennen keine 10 Gebote und haben nicht EINE EINZIGE LEHRE DER PROPHETEN!!! Sondern nur die des Mohammed! Und die 10 Gebote sind für Christen nicht gültig da wir sie schon lange gebrochen haben! Aber für Muslime und Juden sind sie bindend da ihr den Sohn Gottes ablehnt!
Gibs zu. Dir ist bestimmt nichts besseres eingefallen. Loooooool. Soviel zu Deiner Auffassungsgabe.
Zitat von lightshotlightshot schrieb: Das ist ganz einfach! Der Islam ist DIE Antichristliche Lehre schlechthin
Ja na klar. It wird allet jut mei Jung. :)


3x zitiertmelden

Muslime empören sich wegen der 'Entehrung' des Islams durch einen Film?

26.09.2012 um 07:59
@lightshot
Zitat von CyaCya schrieb: Damit hätte aber auch einer der christlichen Zweige gemeint sein können. Beweise mir das Gegenteil!
Korrektur: ich meinte jüdische.... Sorry.


1x zitiertmelden
melden