Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn die Geschichte Jesus heute statt finden würde wie würde es diesma

359 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus, Geschichte, Modern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wenn die Geschichte Jesus heute statt finden würde wie würde es diesma

24.09.2012 um 23:38
@der-Ferengi
lach du hast Vergleiche.
Du amüsierst mich *zwinker*

@Haret
Nunja,so ist es eben mit Menschen die anderst denken,sie ecken eben an.
Und ich glaube ,wenn man stur ist sowieso.:-)

Anzeige
melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn die Geschichte Jesus heute statt finden würde wie würde es diesma

24.09.2012 um 23:40
@franthecat
ja geb ich dir recht;)

obwohl nicht alle, die anecken, auch positiv anecken!


melden

Wenn die Geschichte Jesus heute statt finden würde wie würde es diesma

24.09.2012 um 23:42
@franthecat
Ja, Hallooo?
Ich gebe mir hier größte Mühe.
Dann erkläre mir doch Dein Szenario.


melden

Wenn die Geschichte Jesus heute statt finden würde wie würde es diesma

24.09.2012 um 23:51
@Haret
stimmt :-)@der-Ferengi
Ja weiß ich doch nicht,jedenfalls nicht so wie in dem Video irgendwie.
Das passt nicht.
Der im Video erscheint mir "komisch".
Hauptsächliche vom reden her.
Irgendwie glaube ich nicht das Jesus so reden würde.
Anderst eben.
Wie jemand der über sein neuestes Werk spricht das eben bald herauskommt.


melden

Wenn die Geschichte Jesus heute statt finden würde wie würde es diesma

24.09.2012 um 23:57
Ich denke so, angenommen Jesus war wirklich nur ein normaler Mensch.
Nur wenn er es sich eingebildet hat das alle Sünden die der Mensch gemacht hat und noch machen wird durch seinen Tod am Kreuz gesühnt sind. Was für eine tiefe Liebe er in sich gehabt haben muss, für alle Menschen ,egal welcher Herkunft ,egal ob nett oder nicht nett usw.
Nur dafür, das er das geglaubt hat ,liebe und verehre ich Jesus . Für mich ist das ein Beweiss das er übernatürlich ist.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn die Geschichte Jesus heute statt finden würde wie würde es diesma

25.09.2012 um 08:14
@Babsi6
morgen:))

was ist jesus nun für dich?

ein normaler mensch oder doch übernatürlich?


melden

Wenn die Geschichte Jesus heute statt finden würde wie würde es diesma

25.09.2012 um 09:47
Und sollte Jesu heute auch so ein Erfolg bei den Menschen haben und sie von seinen "Ideen" überzeugen können, so wäre es bittere Beweis das die Menschen immer noch jemanden brauchen der dir Richtung bestimmt.

Wer bereit ist ein Einzelnen zu folgen ist nach meiner Meinung auch bereit alles für diesen zutun, was die Sache wieder gefährlich macht, wie die Geschichte es uns immer wieder zeigte. :}

Ich wünschte das alle Menschen als Jesu (wie man es im Märchenbuch beschreibt) auf die Welt kommen sollten :D


melden

Wenn die Geschichte Jesus heute statt finden würde wie würde es diesma

25.09.2012 um 09:51
@Keysibuna

man sollte nie jemandem blind folgen und wenn dann sollte man sich eher vereinigen/ergänzen und gemeinsam an einer besseren Welt arbeiten !

Ich denke diese Erwartungshaltung, dass wieder einer kommen soll, der den Karren alleine aus dem Dreck zieht, der macht ungelenk in der Hinsicht, selbst sich so zu verhalten, dass sich Dinge bessern lassen, die der Besserung bedürfen !


melden

Wenn die Geschichte Jesus heute statt finden würde wie würde es diesma

25.09.2012 um 09:55
@DieSache

Danke, du hast es hast es viel besser ausgedrückt als ich :)

Manche haben es immer noch nicht begriffen das man selbst dafür was tun muss, und das sollte nicht eine Erwartung sein das jemand auftaucht und alles wieder gerade biegen wird, dann ist man dazu verdammt passiv in der Ecke zu hocken ^.^


melden

Wenn die Geschichte Jesus heute statt finden würde wie würde es diesma

25.09.2012 um 10:56
@Keysibuna
Wie gesagt, ich denke Jesus würde ebenso wenig
für Voll genommen werden, wie dieser Typ.
Beitrag von der-Ferengi (Seite 12)


melden

Wenn die Geschichte Jesus heute statt finden würde wie würde es diesma

25.09.2012 um 10:59
@der-Ferengi

*lach*

Das könnte passieren :D

Ich muss mir unbedingt iwann etwas Zeit für solche Menschen nehmen und versuchen dahinter zusteigen was in diesen Menschen so vor sich geht wenn sie da stehen und solche Reden halten :D


1x zitiertmelden

Wenn die Geschichte Jesus heute statt finden würde wie würde es diesma

25.09.2012 um 11:05
Osho hat doch mal gesagt ich bin der Messias auf den Amerika gewartet hat :)

Naja, wenn Jesus heute da wäre würde man wohl höchsens Artikel von ihm auf www.sein.de lesen oder er würde Seminare geben für Selbsterkenntnis.

Es ist nunmal eine völlig andere Zeit als damals.


melden

Wenn die Geschichte Jesus heute statt finden würde wie würde es diesma

25.09.2012 um 11:05
Ich kann Jesus gut leiden und hätte ihn gern zum Freund gehabt, nur ich befürchte
für ihn, dass man seine Aussagen heute mehr hinterfragen, ihm nicht glauben oder
für einen Scharlatan halten würde. Aber als Kumpel hätte ich ihn schon ganz gern
gehabt - schon allein wegen dem "Wasser in Wein" ... ;-)


melden

Wenn die Geschichte Jesus heute statt finden würde wie würde es diesma

25.09.2012 um 11:07
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Ich muss mir unbedingt iwann etwas Zeit für solche Menschen nehmen ...
Der Autor hat auch noch mehr auf seinem Kanal
und live habe ich ihn auch schon öfter hier in der
Fußgängerpassage erlebt.


melden

Wenn die Geschichte Jesus heute statt finden würde wie würde es diesma

25.09.2012 um 11:15
@der-Ferengi

Jetzt bin ich etwas im Bilde ^.^

Hoffmanns Vater hält ihn für verrückt und weist ihn in eine Psychiatrie ein. Dort wird er mit Tabletten und Spritzen ruhig gestellt. Nach 13 Tagen bricht er aus, aber sein Vater lässt ihn wenig später in eine andere Klinik bringen, wo ihm die Ärzte versprechen ihm seine „Überreligiösität“ schon auszutreiben. Nach fünf Monaten und einer Insulinkur wird er als „unheilbar“ entlassen und beginnt auch in der Öffentlichkeit von Jesus zu sprechen.

http://www.studi38.de/index.php?id=11&tx_ttnews%5Btt_news%5D=3&tx_ttnews%5BsViewPointer%5D=1&cHash=63e03d5c1aacbba80c818e994ede89bf


melden

Wenn die Geschichte Jesus heute statt finden würde wie würde es diesma

25.09.2012 um 11:28
@Keysibuna
Extrem religiös, interessanter Mensch ,denke ich wird er auf jeden Fall sein.
Meiner Meinung nach haben die Menschen alle einen leisen Schimmer von Gott und der leise Schimmer wird mit eigenen Ansichten vermischt. Dadurch ist ein riesen wirr, warr an Glaubensmeinungen.


1x zitiertmelden

Wenn die Geschichte Jesus heute statt finden würde wie würde es diesma

25.09.2012 um 11:32
@Babsi6
Zitat von Babsi6Babsi6 schrieb:Meiner Meinung nach haben die Menschen alle einen leisen Schimmer von Gott
Nur "Vorstellungen" von Gott und diese ermöglichen Menschen ihre eigene Wunschdenken/Hoffnungen/Erwartungen usw. usw. in diesen Vorstellungen einzubauen und so ein Gott für sich selbst zu erschaffen :)


melden

Wenn die Geschichte Jesus heute statt finden würde wie würde es diesma

25.09.2012 um 11:34
@Haret
Als meine Tochter mich mal fragte wieso ich Jesus so verehre habe ich ihr das versucht zu erklären.
Sie war der Meinung das Jesus vieleicht gelebt hat das sie sich das auch gut vorstellen kann, er aber vieleicht sich das nur eingeredet hat das er der Messias ist .
Nachdem ich ihr das so erzählt habe wie oben in dem post, kamen ihr die Tränen und sie hat mich verstanden.
Meine Meinung ist das er übernatürlich ist .


melden

Wenn die Geschichte Jesus heute statt finden würde wie würde es diesma

25.09.2012 um 11:47
@Keysibuna
Sicherlich hat man eine Vorstellung sich aufgebaut, ob diese so zutrifft kann ich dir nicht sagen. Die Vorstellung kann durchaus falsch sein aber dieses Gefühl das da was ist empfinde ich als Wahrheit, als Tatsache. Erklärbar ist es nicht.

Meine Vorstellung von Gott und Jesus ist- Das Gott eine Energie ist ,die alles umfasst. Sozusagen die Energiequelle. Menschen wie Jesus oder auch andere sind sich dessen vollkommen bewusst ,erinnern sich daran. Jedes Lebewesen hat von dieser Energiequelle was in sich ,der eine
empfindet mehr den Ursprung der andere weniger. Jesus sagt wir sind alle Brüder und Schwestern nach meiner Ansicht meinte er damit das wir wie er aus der selben Quelle sind.

Es ist schwer seine Gedanken in schriftlicher Form darzulegen ich hoffe ich habe es einigermaßen hinbekommen :D


melden

Wenn die Geschichte Jesus heute statt finden würde wie würde es diesma

25.09.2012 um 11:49
@Babsi6

Du willst leider nur das beleuchtete Seite dieser ganzen Gedankengut sehen und annehmen, aber versuchst die dunkle Seite zu übersehen, ja sogar zu verdrängen ^.^


Anzeige

melden