Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jesus und das "Ich Bin"

500 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Jesus, Bibel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jesus und das "Ich Bin"

01.11.2012 um 01:40
Wo ist das Buch des Lammes? @lightshot

Anzeige
1x zitiertmelden

Jesus und das "Ich Bin"

01.11.2012 um 01:41
@sonnescheint
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:ok, und was ist mit dem "es werde Licht" .er hat aber nicht gesagt es werde Dunkel, sondern es war ja schon da. Es steht in der Bibel und wie erklärst du dir das?das Licht-erschafen als Gutes gennant wird und Dunkelheit als böses?aus der sicht der Bibel..
Das muss geistig erfasst werden. Die Finsternis ist das Gegenteil von Licht oder?

Wenn "Allah" Al Haqq ist (Licht) dann ist die Finsternis das Gegenteil (Dunkel).

Verstehst es jetzt?


melden

Jesus und das "Ich Bin"

01.11.2012 um 01:43
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Wo ist das Buch des Lammes? @lightshot
Das Buch des Lammes ist beim Lamm in seinem Reich. :)

Offenbarung 21,27 Und es wird niemals jemand in sie hineingehen, der verunreinigt, noch jemand, der Greuel und Lüge verübt, sondern nur die, welche geschrieben stehen im Buch des Lebens des Lammes.


1x zitiertmelden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus und das "Ich Bin"

01.11.2012 um 01:44
@lightshot
Hat das Licht wirklich Gott erschaffen? Oder erweckte er nicht den stärksten Engel um das Licht zu bringen nach Plan?


2x zitiertmelden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus und das "Ich Bin"

01.11.2012 um 01:44
@lightshot
Ist Gott nicht Licht egal ob Ursuppe oder nicht?


1x zitiertmelden

Jesus und das "Ich Bin"

01.11.2012 um 01:45
@tenet
Zitat von tenettenet schrieb:Hat das Licht wirklich Gott erschaffen? Oder erweckte er nicht den stärksten Engel um das Licht zu bringen nach Plan?
1. Mose 1,3 Und Gott sprach: Es werde Licht! Und es wurde Licht.


melden

Jesus und das "Ich Bin"

01.11.2012 um 01:45
@lightshot
ich weiß, was Du mir erklären willst.aber weißt Du, was ich Dir sagen will?das Licht von Gott erschaffen ist und es aber davor Dunkel war, und es steht in der Bibel so.Ist nicht von mir, sondern in der bibel.Wie erklärst Du dir, das erschaffene Licht=Gut und unerschaffene als Dunkel=Böse ist?


1x zitiertmelden

Jesus und das "Ich Bin"

01.11.2012 um 01:45
@tenet
Zitat von tenettenet schrieb:Ist Gott nicht Licht egal ob Ursuppe oder nicht?
Es geht nicht um das "Egal" sondern um die Frage ob die "Ursuppe" die Wahrheit ist. :)


melden

Jesus und das "Ich Bin"

01.11.2012 um 01:47
@sonnescheint
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:ich weiß, was Du mir erklären willst.aber weißt Du, was ich Dir sagen will?das Licht von Gott erschaffen ist und es aber davor Dunkel war, und es steht in der Bibel so.Ist nicht von mir, sondern in der bibel.Wie erklärst Du dir, das erschaffene Licht=Gut und unerschaffene als Dunkel=Böse ist?
Ganz im ernst, ich denke es hat keinen Wert weil ich es dir jetzt schon 4 mal versuchte es dir zu erklären...^^

Ausserdem hatte ich dich was gefragt :)

Ich hätte bitte eine Prophetie von "Prophet" Muhammad. :)


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus und das "Ich Bin"

01.11.2012 um 01:47
@lightshot
Wenn Du weist ob in der Ursuppe Eigenständigkeit möglich ist und in welcher Bandbreite wärst Du einen Schritt weiter.


1x zitiertmelden

Jesus und das "Ich Bin"

01.11.2012 um 01:48
@tenet
Zitat von tenettenet schrieb:Wenn Du weist ob in der Ursuppe Eigenständigkeit möglich ist und in welcher Bandbreite wärst Du einen Schritt weiter.
Ich denke selten über Suppen nach :D


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus und das "Ich Bin"

01.11.2012 um 01:49
Sobald ein falscher Gedanke geht das ganze von vorne los, wieder gestalten der Form um Erfahrungen zu machen, denke ich.


melden

Jesus und das "Ich Bin"

01.11.2012 um 01:50
@lightshot
Ganz im ernst, ich denke es hat keinen Wert weil ich es dir jetzt schon 4 mal versuchte es dir zu erklären...^^
--
ganz im gegenteil.Du sagst-schreibst, das es Böse-Dunkel ist in der Bibel, aber ich schrieb Dir das es nicht erschaffen ist und das steht auch in der Bibel.Also, wie erklärst Du dir das, aber nicht nach der bibel, sondern Deine Meinunung, aus der Bibel, wie man sieht kriegst Du kein RAT.


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus und das "Ich Bin"

01.11.2012 um 01:54
@sonnescheint
Selbst die Administration hat darauf keine Antwort weil sie es selbst nicht wissen.

Die allerhöchsten Engel, Avatare sagen. GLAUBE!!!


melden

Jesus und das "Ich Bin"

01.11.2012 um 01:54
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Das Buch des Lammes ist beim Lamm in seinem Reich. :)

Offenbarung 21,27 Und es wird niemals jemand in sie hineingehen, der verunreinigt, noch jemand, der Greuel und Lüge verübt, sondern nur die, welche geschrieben stehen im Buch des Lebens des Lammes.
images


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus und das "Ich Bin"

01.11.2012 um 01:56
@snafu
He snafu Du sollst nicht mein Sternzeichen posten.. lach.. :lv:


melden

Jesus und das "Ich Bin"

01.11.2012 um 01:56
Es ist das Lamm, wenn es erwachsen ist, Tenet. ;) @tenet


melden

Jesus und das "Ich Bin"

01.11.2012 um 02:05
@lightshot
ich will Dich nicht fertig machen, aber man sieht doch es klappt nicht so, wie man uns versucht immer zu sagen.Wir mneschen wollen nur Wahrheit mehr nicht, aber auch nicht weniger.

Prophetie gibt es genug, und, da ist auch die Rede von Isa=jesus und seiner Wiederkunft, aber nicht das Weltuntergang ist, sondern das er Gerechtogkeit bringt(1000Jährige reich?) und dann irgendwann mal geht die weltunter.

Jesus ist nicht Gott(jetzt ist mir eingefallen), er sagte die Stunde-weltuntergang wisse er nicht, sondern nur Vater im Himmel.Bitte, sehe ein Jesus Christus=Messias ist nicht Gott.

ich werde für Dich viele Prophetien noch suchen, aber es geht ja hier mehr um Jesus und deiner Annahme das er Gott ist, und das teile ich nicht mit..geht ja nicht.


1x zitiertmelden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus und das "Ich Bin"

01.11.2012 um 02:10
@sonnescheint
Auf einmal war es ihm klar, daß die Suche der einzige Grund des bisherigen Nichtfindens gewesen war; daß man da draußen in der Welt nicht finden und daher nie haben kann, was man immer schon ist.


melden

Jesus und das "Ich Bin"

01.11.2012 um 02:11
Im christlichen Glauben ist Jesus Gott.
Es ist eine Struktur oder ein Denkschema.
@sonnescheint

ist es nicht egal,welches Wort man benutzt um das Wortlose zu bezeichnen?
Ist es nicht egal, was die Menschen glauben und wie sie es benennen?


Anzeige

melden