Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jesus und das "Ich Bin"

500 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Jesus, Bibel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jesus und das "Ich Bin"

03.11.2012 um 03:01
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Johannes 18,36 Jesus antwortete: Mein Reich ist nicht von dieser Welt; wäre mein Reich von dieser Welt, so hätten meine Diener gekämpft, damit ich den Juden nicht ausgeliefert würde; nun aber ist mein Reich nicht von hier.
Schliesst aber nicht aus das es nicht Gotteswille war. Gott ist Allwissen und wusste das es so kommen würde.
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Nein sind wir nicht!
Nich alle sind Kinder Gottes weil Gott von den Menschen eine Entscheidung will!
Und wie passt das mit der Allwissenheit Gottes zumsammen?. Wie könnte ihc mich schon entscheiden um Gott zu Überaschen wenn dieser als Allwissender Gott schon alle meine Entscheidungen vorhergesehen hat?. Oder ist er nicht Allwissend? Somit auch nicht Allmächtig?

Anzeige
1x zitiertmelden

Jesus und das "Ich Bin"

03.11.2012 um 03:05
@Sanyoo
Zitat von SanyooSanyoo schrieb: Schliesst aber nicht aus das es nicht Gotteswille war. Gott ist Allwissen und wusste das es so kommen würde.
Gott greift nicht in deine Entscheidungsgewalt ein, er lässt dir deinen freien Willen!

Er weiss wenn du verloren gehst oder wenn du gerettet bist aber das war deine Entscheidung!
Zitat von SanyooSanyoo schrieb:Und wie passt das mit der Allwissenheit Gottes zumsammen?. Wie könnte ihc mich schon entscheiden um Gott zu Überaschen wenn dieser als Allwissender Gott schon alle meine Entscheidungen vorhergesehen hat?. Oder ist er nicht Allwissend? Somit auch nicht Allmächtig?
Gott ist allwissend und weiss alles ja, er ist ja der Schöpfer von allem.

Gott kann man nicht überraschen da er ja über Zeit und Raum steht!

Wenn du entscheidest, dann entscheidest du und nicht Gott, das ist ja offensichtlich :)

Grüsse


melden

Jesus und das "Ich Bin"

03.11.2012 um 03:08
@lightshot

Wenn du dich nicht erinnern kannst, was das Ziel ist, dann kann es unmöglich Prüfkriterien geben, die du benutzen könntest, um sicher sein zu können, das Ziel auch zu erreichen.

Die Formulierung "Das Reich Gottes" als Ziel anzugeben, ist nur möglich, wenn man das Ziel kennt.

Ein 100m-Läufer muss VORHER wissen, was das Ziel ist, sonst wüßte er gar nicht, warum er losrennen sollte.

Ebenso musst du "das Reich Gottes" als Ziel VORHER kennen, damit du weißt, was du erreichen willst.

Du selbst bestätigst aber plötzlich das Gegenteil, in dem du schreibst ...
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Ich kann mich nicht an etwas erinnern was ich nie sah oder nie wusste!
Da steht: "Ich habe keine Ahnung, was das Ziel ist."

Das sind unwiderlegbare Tatsachen.

Bist du aufmerksam genug für dieses kleines bisschen Logik, oder wirst du deine Meinung wieder ändern, und mir sagen, du bist sehr wohl in der Lage, als Mensch das Reich Gottes bemerken zu können, was jedoch nur geht, wenn man selbst ein Gott ist, nicht wahr?

Ich hoffe, ich kann dich ein wenig zum Nachdenken anregen. Vielleicht lohnt es sich ja. :)


melden

Jesus und das "Ich Bin"

03.11.2012 um 03:09
Hmm und inwiefern ist dann irgendwas meine Entscheidung wenn Gott schon im Augenblick meiner Schöpfung wusste welche Entscheidungen ich in meinem Leben treffen werde. Dan wusste er auch ob ich ein guter oder schlechter Mensch werden würde und dazu brauch er nicht ml eingreifen er wusste es von Anfang an. Es war sein will das ich exakt das mache was ich mache ansonsten hätte er es in der Hand gehabt mich nicht zu erschaffen. Anderst gehts ja auch nicht da ich ihn ja nicht Überaschen kann. Also alles gute und alles schlechte ist Gott gewollt


melden

Jesus und das "Ich Bin"

03.11.2012 um 03:11
Für die Rechtschreibfehler entschuldige ich mich meine Tastatur hängt etwas seitdem ich etwas drüber verschüttet hab :)


melden

Jesus und das "Ich Bin"

03.11.2012 um 03:22
@lightshot

Zu deiner nächsten Aussage habe ich auch noch eine kleine Überlegung für dich ...
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Wenn es aber Jesus Christus gibt, ewiges Leben gibt, habe ich mein Ziel erreicht und andere nicht.
Nun, wenn es ewiges Leben gibt, dann gilt das auch für dich. Das ist die Ausgangsbedingung.

Nun gilt aber Ewigkeit nicht nur in eine zeitliche Richtung, sondern sowohl in die Zukunft wie auch in die Vergangenheit.

Und das bedeutet:

Es muss überall auf der ganzen Erde, und auch sonst, überall im gesamten Universum., von deinen Hinterlassenschaften und Rückständen nur so wimmeln. Überall muss man konkrete Hinweise finden, dass es dich gibt. Keine noch so winzige Ecke oder Mulde kann es geben, in denen man nichts von dir finden wird.

Das ist nunmal eine Folge, wenn man eine Ewigkeit dafür Zeit hatte.

Wie erklärst du dir, dass du aus der Zeit vor deiner Geburt gar nichts findest?


melden

Jesus und das "Ich Bin"

03.11.2012 um 03:25
@oneisenough
Evtl geht er von dem Zeitpunkt aus an dem er angefangen hat zu existieren?


melden

Jesus und das "Ich Bin"

03.11.2012 um 03:26
@Sanyoo

Das kann nicht sein. Ewigkeit kennt keinen Anfang oder ein Ende. :)


melden

Jesus und das "Ich Bin"

03.11.2012 um 03:29
Kommt denk ich darauzf an aus welchen Blcikwinkel man das sieht. Der Unsterbliche geht auch nur von dem Zeitpunkt seiner Geburt aus ab wann er Unsterblich wurde. Du gehst jetzt eher von einer Omnipräsentz aus wie die etwas von Gott bekannt ist. Allgegenwärtig zu jeder Zeit an jedem Ort


1x zitiertmelden

Jesus und das "Ich Bin"

03.11.2012 um 03:32
@Sanyoo
Zitat von SanyooSanyoo schrieb:Kommt denk ich darauzf an aus welchen Blcikwinkel man das sieht.
Nein, es kommt deswegen nicht auf den Blickwinkel an, weil während einer Ewigkeit auch jeder Blickwinkel eine Ewigkeit Zeit hatte, um eingenommen werden zu können.

Anders gesagt:

Bei einer Ewigkeit ist an jedem beliebigen Zeitpunkt eine ewige Vergangenheit und ewige Zukunft vorhanden. Deswegen kann etwas Ewiges unmöglich einen Anfang oder ein Ende haben.

Stimmt´s?


melden

Jesus und das "Ich Bin"

03.11.2012 um 03:37
naja ab wann beginnt die Ewigkeit für einen Sterblichen? Ab den Zeitpunkt seines Todes zieht er in die nEwigkeit ein. Das gilt aber nur für die Ewigkeit. Also für die Zukunftnicht für die Vergangenheit denk ich mal


melden

Jesus und das "Ich Bin"

03.11.2012 um 03:39
@Sanyoo

Erstens könnte ein Sterblicher deswegen nicht in die Ewigkeit einziehen, weil er dann kein Sterblicher sein kann. Das könnte man nur, wenn man lebendig ist.

Und zweitens: Wer Ewigkeit mit einem Anfang versieht, hat sie nicht verstanden. :)

Und die Formulierung "in die Ewigkeit einziehen" klingt so, wie wenn man in eine neue Wohnung oder ein Haus einzieht. Man kann in keine Zeit einziehen. :)


melden

Jesus und das "Ich Bin"

03.11.2012 um 03:43
Naja Ewig heisst doch nur Unendlich Fortsetztbar nicht jedoch das es keinen Anfang gibt. Ebenso Unentlich trotzdem muss es einen Anfang haben auch wenns danach immer weiter geht. Tka wenn ein Sterblicher sibt zieht seine Undsterblicher Seele in das Himmelreich ein oder? Interessanter finde ihc eher das alle Menschen über diese Unsterbliche Seele Verfügen. Wir allle sind Gotteskinder ob Gut oder Böse Gott hat alle Lieb. Man kann gar nix falsch machen


2x zitiertmelden

Jesus und das "Ich Bin"

03.11.2012 um 03:47
@Sanyoo
Zitat von SanyooSanyoo schrieb:Interessanter finde ihc eher das alle Menschen über diese Unsterbliche Seele Verfügen.
Nur was nicht geboren ist, kann auch nicht sterben.

Wenn das für dich gilt: Zeige mir eine deiner Hinterlassenschaften aus der Zeit vor deiner Geburt. Eine genügt ...


melden

Jesus und das "Ich Bin"

03.11.2012 um 03:52
Unsterblich heisst nicht Allgegenwärtig das ist ein gewaltiger Unterschied. Und ich glaube weder an eine Unsterbliche Seele noch an einen Allgegenwärtigen Gott. Und mein Beispiel war eher darauf Bezogen das wir angeblich alle über eine von Gott gegebene Unsterbliche Seele Verfügen die aber nur dann ins Paradis einzieht wenn wir an Gott glauben.


1x zitiertmelden

Jesus und das "Ich Bin"

03.11.2012 um 03:55
@Sanyoo
Zitat von SanyooSanyoo schrieb:Interessanter finde ihc eher das alle Menschen über diese Unsterbliche Seele Verfügen.
Zitat von SanyooSanyoo schrieb:Und ich glaube weder an eine Unsterbliche Seele
Ah ja ... :)


melden

Jesus und das "Ich Bin"

03.11.2012 um 04:04
@oneisenough
Also ich bin einer dieser Menschen die ncht daran glauben das wir ins Paradis oder in die Ewigkeit einziehen werden. Und ich meinte das eher so das wir laut der Bíbel über eben jene Unsterblcihe Seele Verfügen. Unsterblich heisst trotzdem nicht Allgegenwärtig warum soltest du also irgendwas von mir in der Vergangeheit von mir finden können?. Hat auch niemand behauptet er sei Allgegenwärtig aussser Gott und somit solltest du deine Frage eher gegen die Religionen richten oder?


melden

Jesus und das "Ich Bin"

03.11.2012 um 22:32
@Sanyoo
Doch werden wir.das leben ist, wie ein Traum, aus dem Wir aufwachen werden.
Im Traum ist auch alles so Real, aber sobald man wach wird, ist uns klar, das war Traum.
So ungefähr stelle ich mir Leben/Tod vor..


1x zitiertmelden

Jesus und das "Ich Bin"

03.11.2012 um 22:59
@sonnescheint
Interessant das man in Traeumen an nichts glauben muss, um aufzuwachen.


melden

Jesus und das "Ich Bin"

03.11.2012 um 23:13
@nemo
doch du glaubst an dich und an deine Welt...dafür träumt man, man verarbeitet das erlebte, unterdrückte etc. und erlebst es, als sehr Real oder Du empfindest es so..


Anzeige

melden