Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum nicht den Teufel anbeten?

607 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Teufel Anbetung Lustig ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum nicht den Teufel anbeten?

23.06.2014 um 08:04
Also, mal abgesehen davon, dass ich grundsätzlich nichts und niemanden für anbetungswürdig halte (außer mein eigenes Spiegelbild natürlich :D)) und schon gar keine Fantasyfiguren in antiken Büchern...aber wenn ich die Wahl habe, mich zwischen den beiden Serienkillern zu entscheiden, würd ich nicht lange fackeln:

547516 582590625099580 1207048810 n

;)

Anzeige
melden

Warum nicht den Teufel anbeten?

23.06.2014 um 11:46
@Marouge,

Hilf einem Unwissenden auf die Sprünge: wie setzen sich diese Zahlen zusammen?


melden

Warum nicht den Teufel anbeten?

23.06.2014 um 18:01
@off-peak

Da hat mal jemand pedantisch nachgerechnet:

http://dwindlinginunbelief.blogspot.de/2010/04/drunk-with-blood-gods-killings-in-bible.html

Inklusive Sintflut (geschätzte 20.000 000) kommt derjenige auf 24,994,828.

Die 10 Menschen, die Satan auf dem Gewissen hat, stammen von hier:

http://www.bibleserver.com/text/EU/Hiob1


melden

Warum nicht den Teufel anbeten?

23.06.2014 um 20:49
Das ist hart.


melden

Warum nicht den Teufel anbeten?

23.06.2014 um 20:52
Ich bete mich doch nicht an... sehe ich soo narzistisch aus?


melden

Warum nicht den Teufel anbeten?

23.06.2014 um 23:08
Hallo @Marouge und @off-peak, wir können die 10 Toten aus dem Buch Hiob auch ruhig auf das Konto Gottes rechnen, denn dieser nimmt die Verantwortung auf sich, obwohl Satan es war der das Leid an Hiob ausführte. Das tut Er weil Er dem Teufel die Erlaubnis dazu gab (Hiob 1:12 und Hiob 2:6) und in Hiob 2:3b sagt Gott: er hält immer noch fest an seiner Tadellosigkeit, obwohl du mich gereizt hast, ihn ohne Ursache zu verderben! hier und an einigen weiteren Stellen in der Bibel nimmt Gott das Leid der Menschen auf Seine Kappe, was ja auch nur logisch ist denn wäre das Leid eines jeden Individuellen nicht nach dem Willen Gottes, wäre Er unglaubwürdig in Seiner Allmacht und Allwissenheit.

Aber was bisher noch niemand bedachte ist die Tatsache, das es die Schuld des Satans und den Menschen selbst ist das es den Tod überhaupt in dieser Welt gibt, das ist nicht etwas was wir auf Gott schieben können. Vor dem Sündenfall hat Gott den Menschen eindrücklich gewarnt das sie des Todes sterben müssen, wenn diese Sein Gebot missachten. Dann kam Satan, welcher ganz genau wusste was er da tut, weshalb es für diesen auch keinen Raum zur Vergebung mehr gibt und verführte den Menschen dazu Gottes Gebot in Frage zu stellen und dagegen zu handeln. Und dann ist eingetroffen was Gott voraussagte, die Auswirkungen nehmen wir bis heute wahr. Was Gott vorhersagt trifft ausnahmslos immer ein. In Johannes 8:44 nennt Jesus Christus den Satan einen Menschenmörder von Anfang an, das genau beschreibt was ich hier meine und wenn wir es also ganz genau nehmen wollen, dann müssen wir alle 24,994,838 Tote in der Bibel auf das Konto des Satans und der Selbstverschuldung der Menschen schreiben, Gott hat nur das eintreffen lassen was Er zuvor als Warnung vorhersagte.

Die Gnade des Herrn Jesus Christus sei mit euch!


2x zitiertmelden

Warum nicht den Teufel anbeten?

24.06.2014 um 09:37
@BibleIsTruth
Zitat von BibleIsTruthBibleIsTruth schrieb:Die Gnade des Herrn Jesus Christus sei mit euch!
Das ist bei dem Benehmen des Vaters auch wirklich nötig!!!


1x zitiertmelden

Warum nicht den Teufel anbeten?

26.06.2014 um 13:59
Satan in Person gibt es nicht !
Das einzig teuflische das existiert ist die Faulheit und Trägheit in uns.
Der einfache, korrupte Weg im Leben wird nie der richtige sein.

Beten generell ist für die Katz.
Man sollte sich lieber jeden Tag bewusst machen, das man Teil der Gegenwart ist und zusehen das man positiv dazu beiträgt.


melden

Warum nicht den Teufel anbeten?

28.06.2014 um 15:55
@subraumkrone
weil du sonst sein Schicksal teilen wirst


melden

Warum nicht den Teufel anbeten?

29.06.2014 um 12:54
@off-peak
Zitat von off-peakoff-peak schrieb am 24.06.2014:Das ist bei dem Benehmen des Vaters auch wirklich nötig!!!
Du meinst bestimmt einen menschlichen Vater.


1x zitiertmelden

Warum nicht den Teufel anbeten?

29.06.2014 um 13:40
Wer sich im Geiste immer wieder hinkniet, schürft seinen Geist zum Tode.

Anbeten sollte man niemanden. Weder sich selbst, noch eine andere Form.


2x zitiertmelden

Warum nicht den Teufel anbeten?

29.06.2014 um 14:25
@keenan
Zitat von keenankeenan schrieb:Wer sich im Geiste immer wieder hinkniet, schürft seinen Geist zum Tode.

Anbeten sollte man niemanden. Weder sich selbst, noch eine andere Form.
welch ironie,
das genau der angebetet wird,
der niemals angebetet werden wollte...

und das wir ihm nicht vergessen, haben wir ihn festgenagelt...
oder er hat sich selbst festgenagelt um nicht vergessen zu werden?...


1x zitiertmelden

Warum nicht den Teufel anbeten?

29.06.2014 um 14:39
@Koman


Ich würde sagen, so wohl als auch.


1x zitiertmelden

Warum nicht den Teufel anbeten?

29.06.2014 um 14:48
@keenan
Zitat von keenankeenan schrieb:Ich würde sagen, so wohl als auch.
und ich würde dir zustimmen...


melden

Warum nicht den Teufel anbeten?

29.06.2014 um 15:07
@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:und das wir ihm nicht vergessen, haben wir ihn festgenagelt...
oder er hat sich selbst festgenagelt um nicht vergessen zu werden?..
???? Hat der Satan sich festgenagelt um angebetet zu werden? Oder hat der Satan den Menschen festgenagel damit man ihn anbetet?


1x zitiertmelden

Warum nicht den Teufel anbeten?

29.06.2014 um 15:59
@Etta
Zitat von EttaEtta schrieb:???? Hat der Satan sich festgenagelt um angebetet zu werden? Oder hat der Satan den Menschen festgenagel damit man ihn anbetet?
wer betet?
satan?
oder der mensch?

wer nagelt?
satan?
oder der mensch?
Satan (heb. שָׂטָן, Satan „Ankläger“; Masoretisches Hebräisch: Śāṭān; Koine-Griechisch: Σατανᾶς, Satanás; Aramäisch: צטנא, Ṣaṭana; Arabisch: ‏شيطان‎, DMG Šayṭān) ist ein Begriff, der einen oder mehrere Engel bezeichnet.
satan der ankläger...
satan ist derjenige, der dir etwas vor-hält/wirft...
er will, das jeder gerichtet wird...
Satan ist vor allem der Ankläger im göttlichen Gerichtshof, der die religiöse Integrität von Menschen testet und Sünden anklagt,
wer hat den nun jesus christus gerichtet?
der mensch?
oder satan?


1x zitiertmelden

Warum nicht den Teufel anbeten?

29.06.2014 um 16:08
@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:wer betet?
satan?
oder der mensch?
Der Mensch, wenn er betet.
Zitat von KomanKoman schrieb:wer nagelt?
satan?
oder der mensch?

Man hat Jesus gekreuzigt.
wer hat den nun jesus christus gerichtet?
der mensch?
oder satan?t
Der Mensch. Aber Jesus musste für uns sterben.
Zitat von KomanKoman schrieb: Satan ist vor allem der Ankläger im göttlichen Gerichtshof, der die religiöse Integrität von Menschen testet und Sünden anklagt,
Der Satan ist der Vater der Lügen und die Sünde trennt den Menschen von Gott.


1x zitiertmelden

Warum nicht den Teufel anbeten?

29.06.2014 um 16:28
@Etta
Zitat von EttaEtta schrieb:Der Mensch. Aber Jesus musste für uns sterben.
musste er nicht...
er wollte es so...
weil er die schrift erfüllen wollte...

wäre er nicht gekreuzigt worden...
dann hätte man ihm vielleicht vergessen...
aber durch diesen akt, ist er ewiglich sichtbar...
Zitat von EttaEtta schrieb:Der Satan ist der Vater der Lügen und die Sünde trennt den Menschen von Gott.
aber der lügner ist trotzdem, der mensch, der lügt...
er entfernt sich von gott,
weil er lügt...

also sind wir es stets selbst,
die es in der hand haben/die dieses bewirken...
diese trennung bewirken...


1x zitiertmelden

Warum nicht den Teufel anbeten?

29.06.2014 um 16:29
@Etta
Zitat von EttaEtta schrieb:Du meinst bestimmt einen menschlichen Vater.
Nein.


melden

Warum nicht den Teufel anbeten?

29.06.2014 um 16:38
@off-peak
Wnn du den himmlischen Vater gemeint hast, dann hast du ihn nicht erkennen können oder wollen.


Anzeige

melden