Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum nicht den Teufel anbeten?

607 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Teufel Anbetung Lustig ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum nicht den Teufel anbeten?

29.06.2014 um 16:42
@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:also sind wir es stets selbst,
die es in der hand haben/die dieses bewirken...
diese trennung bewirken...
Deshalb heißt es auch, haltet euch von der Sünde fern. Da es aber nicht ganz gelingen kann, darum muß man das Opfer Jesus annehmen.
Natürlich soll man den Satan nicht anbeten. „Niemand kann zwei Herren dienen: Entweder er wird den einen hassen und den andern lieben, oder er wird an dem einen hängen und den andern verachten. Ihr könnt nicht Gott dienen und dem Mammon.“

Anzeige
1x zitiertmelden

Warum nicht den Teufel anbeten?

29.06.2014 um 17:12
@Etta ,

na ja, jemand der dieser Logik anhaftet:
Zitat von EttaEtta schrieb:Deshalb heißt es auch, haltet euch von der Sünde fern. Da es aber nicht ganz gelingen kann, darum muß man das Opfer Jesus annehmen.
ist mit Sicherheit nicht in der Lage, irgend etwas überhaupt erkennen zu können.


1x zitiertmelden

Warum nicht den Teufel anbeten?

29.06.2014 um 17:23
@off-peak
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:ist mit Sicherheit nicht in der Lage, irgend etwas überhaupt erkennen zu können.
Da ich meine Aussage erkennen durfte stufe ich die Anbetung des Satans als hochgefährlich an.


melden

Warum nicht den Teufel anbeten?

04.09.2014 um 19:09
Als ich ein Teenager war, habe ich gegen so ziemlich alles rebelliert. Erst fand ich meine neue Schule scheiße, dann mich selbst und irgendwann auch das Leben im Allgemeinen.
Ich dachte,dass Gott irgendwie sadistisch sein muss, wenn es sein Ziel war die Welt so zu erschaffen wie sie ist. Ein Gedanke führte zum anderen und plötzlich glaubte ich das Satan der Gute sein muss, da er als einziger gegen Gott rebelliert hat. Als ich Satanistin war, glaubte ich sowohl an Gott, als auch den Teufel, deshalb betete ich jede Nacht den Teufel an.
Am Anfang war es auch ganz prima, ich fand mich sehr schlau und mutig. Ich hatte vor nichts Angst und fühlte mich so frei wie noch nie zuvor. Dieses tolle Gefühl dauerte aber nur ein paar Tage, danach fing für mich die Hölle an. Ich konnte nicht schlafen, wollte nichts essen. Es fühlte sich an, als trüge ich eine schwere Last auf den Schultern.
Ich hatte nur den Wunsch endlich tot zu sein. Währenddessen hatte ich auch große Angst, weil ich bemerkt hatte, dass ich keine Liebe mehr empfinden kann. Meine Familie die ich über alles liebte,ist mir vollkommen egal geworden.Obwohl ich davor eine Pazifistin war, fing ich an Kriege auf eine unheimliche Weise amüsant zu finden. Dieses Gefühl war das Schlimmste Woran ich mich erinnern kann, denn ich fühlte mich so abgestorben und kalt. Obwohl mich dieser Zustand gequält hat, wollte/konnte ich ihn nicht ändern. Was ich jetzt schreiben werde wird für viele dumm oder naiv klingen aber das ist mir egal. Ich denke das mich ein Wunder gerettet hat. Es war als hätte Jemand seine Hand zu mir ausgestreckt und mich aus einer endlosen Schwärze gezogen. Es kam plötzlich, das Gefühl, die Sicherheit, dass Gott mir alles verziehen hat, obwohl ich zu schwach/feige war um Vergebung zu bitten. Ich bin sicher, dass diese Erfahrung einige Narben auf meiner Seele hinterlassen hat und ich bin dankbar dafür dass ich mir, trotz dem Verlangen, das Leben nicht genommen habe.


melden

Warum nicht den Teufel anbeten?

04.09.2014 um 23:36
Halte Dich immer an Gott fest , er ist die Wahrheit,die Liebe und das Licht, Satan ist nur ein dummer Lügner. Er beeinflußt einen negativ, er ist der Widersacher.
Beispiel , ein Mensch der zu Alkohol greift um Probleme zu ertrinken.
Satan sagt Dir, ja trink einen , dann geht es Dir besser, wirst schon sehen. Und er macht das immer wieder, er gaukelt einem was vor. Bis er Alkoholsüchtig ist . Und dann geht es bergab und Satan jubelt . Er ist ein Lügner

@Lagertha

LG Dir


melden

Warum nicht den Teufel anbeten?

05.09.2014 um 00:02
@leserin

Du hast natürlich recht. Ich musste erst mit dem Feuer spielen und mich verbrennen um das einzusehen.


melden

Warum nicht den Teufel anbeten?

05.09.2014 um 00:39
@Lagertha
@leserin
Ihr Zwei wirkt ja so von weitem gesehen fast wie Schwestern (ich meine richtige Schwestern ;) ).
(ich nehme ja an, Du bist das auf Deinem Avatar Lagertha?)


melden

Warum nicht den Teufel anbeten?

05.09.2014 um 00:42
@Optimist
Ja das bin ich und ehrlich gesagt habe ich mir auch gedacht das wir uns ziemlich ähnlich sehen ;)


melden

Warum nicht den Teufel anbeten?

05.09.2014 um 00:45
@Lagertha
Das Foto wirkt aber ziemlich blass, war das beabsichtigt? (ich hoffe ja für Dich du bist in Wirklichkeit nicht so blass :) ).

Übrignes kann ich Dich auch nur beglückwünschen, dass Du "die Kurve gekriegt hast" und wünsche Dir, dass es Dir gelingt auf diesem Weg zu bleiben. :)


melden

Warum nicht den Teufel anbeten?

05.09.2014 um 00:47
@Optimist

Vielen Dank :)


melden

Warum nicht den Teufel anbeten?

05.09.2014 um 01:24
da hab ich gar nicht so drauf geachtet , dass Aussehen von uns beiden .Stimmt da ist Ähnlichkeit :-) Aber Lagertha ist glaub ich Deutlich Jünger als ich :-) und ihr Haar ist um einiges Länger als meins :-)
@Optimist


@Lagertha

LG Dir


melden

Warum nicht den Teufel anbeten?

05.09.2014 um 01:27
Versteh ich auch nicht, warum man ihn nicht anbeten soll...

Ich bete Satan an - wann ich will. Meist danke ich ihm dafür, dass er mir so viel Kraft gibt.

Ich glaub, die Christen wollen nicht, dass man Satan anbetet, weil er für sie "das Böse" ist. Da gibt es so ganz fundamentalistische wie Norbert Link oder Doug Batchelor. Letzterer hat einen christlichen Film über Satan gedreht. Da wird der Satan echt in den Dreck gezogen, er wird dargestellt, als hätte er eine narzisstische Persönlichkeitsstörung!

Zum Beweis:

Schau dir mal diesen Ausschnitt aus dem Film an:
https://www.youtube.com/watch?v=SPqZEq_ymcg (Video: Der Fall Luzifers 1 von 4)

und vergleich die Darstellung von Luzifers Charakter damit:
http://www.karteikarte.com/card/176486/beschreibung-und-dsm-iv-kriterien-der-narzistischen

Die Ähnlichkeit der Darstellung ist unübersehbar! Spätestens wenn Luzifer sich ab der 6. Minute im Wasserfall anguckt, denkt man an den Narziss - Mythos!

Was ich hier schreibe, ist nicht dazu gedacht, Narzissten schlecht zu machen. Es soll lediglich aufzeigen, wie fundamentalistisch Leute sein können.

Übrigens glauben viele fundamentalistische Christen, dass der Teufel überheblich sei, Anbetung wolle usw.! Schau dich nur mal genauer im Internet um!

Das Lustige daran ist aber, dass diese Fundis bis heute nicht gemerkt haben, dass ihre Beschreibung von Satans Persönlichkeit mit den Diagnosekriterien für NPS übereinstimmt!


melden

Warum nicht den Teufel anbeten?

05.09.2014 um 01:30
Wo hast Du den denn kennengelernt, aus der Bibel oder?
@Satansdrache


melden

Warum nicht den Teufel anbeten?

05.09.2014 um 01:46
@leserin

Nein, aus diesen doofen Videos!

Ich finds sowieso nicht ok, wie die Fundis Luzifer darstellen. Ein Mensch kann nicht wirklich wissen, wie der Teufel so drauf ist. Aber die Fundis nehmen alles aus der Bibel:

Jesaja 14 ab Vers 12
Hesekiel 28
Manchmal auch die letzte Versuchung des Satans gegen Jesus: "All dies will ich dir geben, wenn du vor mir niederfällst und mich anbetest!" - Matthäus 4

Daraus schließen sie, dass Satan permanent verherrlicht werden will und gefallen ist, weil er über Gott sein wollte. Die Apokryphen (z.B. Slawisches Henochbuch, Buch der Aufrechten, Bartholomäusevangelium) berücksichtigen sie natürlich nie!

Für mich ist Satan eine Gottheit von vielen - ich find ihn halt am coolsten und bete ihn deshalb an. Für mich ist er auch nicht narzisstisch, für mich ist er der Lichtbringer. Ich schau mir solche Sachen an, weil mich interessiert, wie andere über meinen Gott denken, glauben tu ich diesen Mist aber nicht.

Für viele Satanisten ist Satan (auch) ein Symbol für Freiheit, Selbstbestimmung, Selbstverwirklichung und Erkenntnis - eben Luzifer, der Licht-bringer!


1x zitiertmelden

Warum nicht den Teufel anbeten?

05.09.2014 um 01:49
@leserin
Lügen ist auch narzisstisch. Steht nicht in den Diagnosekriterien, ist aber fast immer so!


melden

Warum nicht den Teufel anbeten?

05.09.2014 um 02:14
@Satansdrache
Zitat von SatansdracheSatansdrache schrieb: Ein Mensch kann nicht wirklich wissen, wie der Teufel so drauf ist.
Richtig. Da Du auch nur ein Mensch bist, kannst auch Du nicht wissen wie er drauf ist - außer aus der Bibel bzw. Deinem Video (welches ja die Geschichte der Bibel beschreibt).

Woher willst du also wissen, dass Satan cool ist?


melden

Warum nicht den Teufel anbeten?

05.09.2014 um 02:26
@Satansdrache
Na, du willst doch wohl nicht einen in seiner Entwicklung steckengebliebenen ohnmächtigen Jüngling mit Satan vergleichen, oder? :D
Lol einen Peter Pan bzw. Narzissten mit Satan auf eine Stufe zu stellen ist ja wohl mehr als lächerlicher Hohn....
Satan ist voll geistiger / mentaler Energie und Kräfte.... er verschiebt Dinge und (be-)wirkt auf Materie und Menschen ein (zumindest laut Bibel :D)
....spielt also in gaaaaanz anderer Liga, als ein minderbemittelter psychisch verstörter NPS`ler.... der vor lauter Ängste, Blockaden und Neurosen schon mit dem gesunden Normalo nicht mithalten kann. (Sry) Du solltest dir die Diagnosekriterien vielleicht doch noch mal genauer anschauen...dann weißt du was ich meine.....
Satan, so wie er in sämtlichen Religionen beschrieben wird, hat weder Ängste noch Hemmungen oder Komplexe, etc..die einzige Gemeinsamkeit sehe ich in der Empathielosigkeit...

nur mal so, angemerkt.....weil wenn ich diese Darstellungen hier so verfolge, kommt mir ein Gefühl von mutierendem Größenwahn entgegen.....ein Versuch die eigene PS-Störung als eine Besonderheit namens Satan zu verzeichnen....oder so.... :D

(und das keine Missverständnisse aufkommen..... ich bin kein Satanfan!!!)


melden

Warum nicht den Teufel anbeten?

05.09.2014 um 03:07
@Optimist

Ich finde einfach, dass er cool ist, er symbolisiert immerhin sowas wie Erkenntnis, Selbstverwirklichung, lauter coole Dinge.

@Para-doxa

Nein, ich möchte Satan nicht verhöhnen, ich sehe es ähnlich wie du (ca. um 90 Grad herum anders, wenn man es mit einer Kreisdrehung oder so vergleicht). Die Fundis stellen ihn so dar, mir ist halt der Zusammenhang zum Narzissmus aufgefallen, weil wir das in der Schule durchgemacht haben.

Ich hab manchmal Größenfantasien, die lass ich auch zu. Hat die nicht irgendwie jeder mal? Besser, die Gedanken zuzulassen, als sie zu unterdrücken! Ich mag zwar manchmal eigenartige Gedanken haben, aber ich finde nicht, dass ich eine Persönlichkeitsstörung habe. (Möchte nur anmerken, dass du mich erst seit ein paar Stunden online kennst - jetzt war ich aber frech!)

Und seit wann ist der Normalo zu 100% gesund? Als ein Aspie find ich es ja z.B. sehr komisch, dass der Normalo ohne nachzudenken weiß, wie er einen Smalltalk zu führen hat, dafür aber ein 3000 Teile Puzzle als "schwer" einstuft.


2x zitiertmelden

Warum nicht den Teufel anbeten?

05.09.2014 um 09:58
@Satansdrache
Zitat von SatansdracheSatansdrache schrieb:ch finde einfach, dass er cool ist, er symbolisiert immerhin sowas wie Erkenntnis, Selbstverwirklichung, lauter coole Dinge.
Was ich oben meinte: WOHER willst Du DAS wissen?
Lt. Bibel symbolisiert er eben NICHT Erkenntnis, sondern Lüge.


melden

Warum nicht den Teufel anbeten?

05.09.2014 um 12:35
Satanismus ist ein tolles Prinzip, das einfach die von der Kirche erklärten Regeln ablehnt, basierend darauf das der Mensch nur mit und nicht ohne die Todsünden leben kann.

Gier ~ nur wer ehrgeizig ist kann mehr erreichen
Zorn ~ wer allen Ärger in sich reinfrisst riskiert daran kaputt zu gehen, der bibliche Gott lässt seinem Zorn schließlich auch in den biblichen Märchen ab und an freien Lauf
Völlerei ~ wer kann schon zu gutem Essen nein sagen
Trägheit ~ ist es verkehrt sich auch mal nen Tag Ruhe zu gönnen? Hat Gott nach sechs Tagen Arbeit schließlich auch so gemacht. Hoppala, Gott begeht noch eine Todsünde.
Stolz ~ was ist sündig daran auf Dinge die man geschafft hat stolz zu sein? (Hoppala, auch Gott war stolz auf seine Werke in der Genesis ;-) )
Geiz ~ ohne ein wenig geizig zu sein wird man nie Geld ansparen können um sich mal einen teuren Traum zu erfüllen
Wollust ~ also wenn man niht grad Kastrat ist, sollte man ja wohl wissen das an Sex wohl definitiv nix sündig ist, sondern nur natürlich


Anzeige

melden