Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum nicht den Teufel anbeten?

607 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Teufel Anbetung Lustig ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum nicht den Teufel anbeten?

15.09.2014 um 16:17
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Viele bemerken es nicht, und denken, es ist etwas im Aussen, dem sie 'dienen' müssen.
Dient man dem inneren Licht, dann kann dieses nach Aussen strahlen und die Welt erhellen. Darin ist Gott und alle Götter. Die Vielfalt der EINheit.
Wenn man das o.a. weiß, ist man dann zufrieden? Oder bringt es einen weiter?
Oder anders gefragt, wenn man das o.a. vermutet, wird es einem dann auch bestätigt?

Anzeige
melden

Warum nicht den Teufel anbeten?

15.09.2014 um 16:35
http://www.focus.de/panorama/welt/bei-22-aufgehoert-zu-zaehlen-frau-behauptet-mindestens-22-menschen-getoetet-zu-haben_id_3620382.html das ist nicht so begeisternt @Optimist
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:Was macht dich so sicher?
der Artikel ist nur mal ein Beispiel .., woran man erkennt , warum das gefährlich ist .

Hier wird darüber auch sehr schön erklärt.

http://www.sekten-info-essen.de/texte/ritueller-missbrauch.htm

Ich sage niemanden , Du darfst Satan nicht anbeten.., aber ich schreibe, ich wünsche mir , dass Du das loslässt . Wäre mein Kind dafür , dass es auf einmal Satan anbetet , würde ich mit ihm auch darüber diskutieren, ohne ihn zu zwingen , das sein zu lassen , aber äussern, dass ich mir das nicht wünsche, weil es halt gefährlich ist . Daran sehe ich nichts Schlimmes, davon abzuraten. LG Euch


melden

Warum nicht den Teufel anbeten?

15.09.2014 um 17:21
@leserin

Dann erkläre mal was teufel anbeten ist?

Ich weis es nicht. Ich glaube an das teufelchen in mir oder mich,


1x zitiertmelden

Warum nicht den Teufel anbeten?

15.09.2014 um 17:37
@Optimist

Vielleicht informierst du dich mal genauer über das Asperger-Syndrom. Manche Betroffenen haben weniger intensive Gefühle als der Durchschnittsmensch, andere fühlen viel intensiver, so wie ich.

Schau dir mal dieses Video an, besonders ab 3.00 Minuten:

Youtube: KiKa - Hendriks Welt - (Asperger) - Teil 1/2
KiKa - Hendriks Welt - (Asperger) - Teil 1/2
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Dieser Junge hat das Asperger-Syndrom. Kommt der für dich gefühlslos rüber?


melden

Warum nicht den Teufel anbeten?

15.09.2014 um 17:44
@leserin

Glaubst du ernsthaft, dass jeder Satanist mordet und vergewaltigt? Es gibt so viele verschiedene Arten von Satanismus... wenn ich ein Gebet zu Satan spreche, Black Metal höre und mir Horrorfilme ansehe, bin ich noch lange kein potenzieller Mörder oder Kinderschänder! Oder nennt man dich eine Fundamentalistin, nur weil du zu Jesus betest?

Wir haben eben unterschiedliche Religionen und Gottheiten. Müssen wir uns deshalb so in die Haare kriegen?


1x zitiertmelden

Warum nicht den Teufel anbeten?

15.09.2014 um 17:52
@Satansdrache


Ich sah mir das Video an. Und stellte mir selbst die frage, wer so empfindlich reagiert, stimmt da was nicht mit dem unterbewusstein. Also liegt alles offen. Kein schutz.... in diesem sinne?


melden

Warum nicht den Teufel anbeten?

15.09.2014 um 18:03
@waterfalletje

Wenn man Asperger hat, hat das weniger mit dem Unterbewusstsein zu tun als damit, dass das Gehirn etwas anders aufgebaut ist und funktioniert. Es gibt neurobiologische und neurochemische Veränderungen und Störungen im Gehirn, dadurch hat das Gehirn eine Wahrnehmungs- und Informationsverarbeitungsstörung. Dabei nimmt man einige Dinge extrem intensiv wahr, andere hingegen kaum bis gar nicht. Ich kann zum Beispiel einen Geruch nur dann riechen, wenn sich meine Nase mindestens 3 cm vor der Geruchsquelle befindet und ich tief einatme, während normale Menschen den Geruch aus einem Meter Entfernung zur Geruchsquelle riechen können. Dafür sollte man mich besser nicht anfassen, das spüre ich um tausend Mal stärker als der Durchschnittsmensch.

Kein Schutz... ja, kein Schutz vor Reizüberflutung und darauf folgender Verwirrung, außer man kapselt sich ab und geht stundenlang dem Spezialinteresse nach.

Stell dir vor, du bist hier auf Allmy und dein Browser zeigt dir auf einmal tausende blinkende Werbe-Pop-ups. Alle sind viel farbiger und lauter als sonst, du willst sie weghaben, es geht nicht. Und es gibt keinen Antivirus dagegen. So wie dieser Browser ist das Gehirn mit Asperger. Würdest du damit surfen wollen?


melden

Warum nicht den Teufel anbeten?

15.09.2014 um 18:14
@Satansdrache


Danke, dies gibt es in verschiedene formen nicht wahr. Mal weniger mal heftiger.

Kann dies auch bedeuten das manche menschen sich schutzen und was nicht durchdringt`?

So habe ich das verstanden was du schreibst. Und fand es sehr aufklärungreich... nochmals viel dank hierfür. Denke betroffen können dinge tasuendmal besser bildlich erklären als wiki!


melden

Warum nicht den Teufel anbeten?

15.09.2014 um 22:10
@waterfalletje

Schau dir das mal an. Es ist gut gemacht.

https://www.youtube.com/watch?v=q0k2K-a_jOg

So starken Autismus hab ich auch wieder nicht, aber es ist echt gut gemacht.


melden

Warum nicht den Teufel anbeten?

16.09.2014 um 00:03
@Satansdrache
Interessant, ich wollte schon immer mal wissen, wie die Welt von einem Autisten aussieht.

Das letzte Video erinnert mich teilweise an meine Migräneanfälle.


melden

Warum nicht den Teufel anbeten?

16.09.2014 um 00:27
@Satansdrache

Vielen Dank für Deine Aufklärung:
Manche Betroffenen haben weniger intensive Gefühle als der Durchschnittsmensch, andere fühlen viel intensiver, so wie ich.

Schau dir mal dieses Video an, ...

Kein Schutz... ja, kein Schutz vor Reizüberflutung und darauf folgender Verwirrung, außer man kapselt sich ab und geht stundenlang dem Spezialinteresse nach.
Was ich meinte, mit der Gefühllosigkeit: Nicht sowas wie Anfassen oder visuelle Empfindungen usw...
Nein, ich meinte eigentlich mehr Gefühle wie Zuneigung, Liebe ...

Wie sieht es da aus? Können Menschen mit Asberger sich in Andere genauso verlieben wie ein Durchschnittsmensch?


melden

Warum nicht den Teufel anbeten?

16.09.2014 um 01:03
Zitat von leserinleserin schrieb:Satan ist das Böse , alles Böse kommt von ihm . Er hatte gefragt , was er ihm antun kann. Unterhalte Dich mal mit Menschen , die eine Ganze Zeitlang Satan angebetet haben. Wie es ihnen erging.
Deine Auffassung von Satan ist die biblische Meinung. Doch es gibt auch andere Religionen, Kulturen, Kulte, Glauben, Erkenntnisse, die nicht in der Bibel stehen. Oder vllt nicht so, dass sie leicht verstanden werden.

Gott/Satan ist , was IN uns Menschen wirkt. Es sind ein-fach die "zwei Seiten" in uns. Das, wo wir denken, was gut ist, und das, wo wir denken, was schlecht (böse) ist.

So ist das Leben in der dualen Welt. Sie erscheint in Tag und in Nacht, in Licht und in Dunkelheit, und so ist Gott. Er erschafft das Licht und die Dunkelheit.
Er erschafft das Gute und das Böse. ALL-es ist aus IHM. (Jes45:7)

Satan ist nicht ausserhalb, in uns, alles, was wir als BÖSE betrachten ist Satan IN uns. Denn IN uns betrachten wir.....


2x zitiertmelden

Warum nicht den Teufel anbeten?

16.09.2014 um 06:02
@Satansdrache

Also wahrnehmungen. Zuviel geht nicht. Die konzentration nur auf gewisse dinge gelegt.

Ist dies immer gleich? Oder gibt es auch andere tage? Immer eine eigene Welt oder kommen auch mal dinge hinzu?

Gibt es gewisse menschen die dich wohl anfassen dürfen. Oder ist es die art wie man dich anfasst. Bei manche angenehm bei andere wiederum nicht.


melden

Warum nicht den Teufel anbeten?

16.09.2014 um 10:48
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:Dann erkläre mal was teufel anbeten ist?

Ich weis es nicht. Ich glaube an das teufelchen in mir oder mich,
Ich denke zwischen , dem Teufelchen in Dir und Satan anbeten .. ists schon ein Unterschied. Im Allgemeinen wird Satan nicht verniedlicht.
Zitat von snafusnafu schrieb:Gott/Satan ist , was IN uns Menschen wirkt. Es sind ein-fach die "zwei Seiten" in uns. Das, wo wir denken, was gut ist, und das, wo wir denken, was schlecht (böse) ist.
die zwei Seiten kannst Du die zuschreiben ?
Zitat von SatansdracheSatansdrache schrieb:Glaubst du ernsthaft, dass jeder Satanist mordet und vergewaltigt? Es gibt so viele verschiedene Arten von Satanismus... wenn ich ein Gebet zu Satan spreche, Black Metal höre und mir Horrorfilme ansehe, bin ich noch lange kein potenzieller Mörder oder Kinderschänder! Oder nennt man dich eine Fundamentalistin, nur weil du zu Jesus betest?

Wir haben eben unterschiedliche Religionen und Gottheiten. Müssen wir uns deshalb so in die Haare kriegen?
Nein , sicher mordet nicht jeder , der Satan anbetet, aber glaubst Du , ernsthaft , dass all die so geworden sind duch Satanismus, dass es aufeinmal kam ? Dass sie morden konnten, oder fingen die vielleicht auch nicht **ganz klein an ,mit : ein bisschen Satan anbeten?

LG Euch


1x zitiertmelden

Warum nicht den Teufel anbeten?

16.09.2014 um 10:58
@leserin
naja das wäre aber auch nur die Perspektive eines Gottesanbeters

nehmen wir doch mal die einzige wirkliche Satansreligion auf diesem planeten abseits von Popcultur und Verschwörungstheorie

Die Jeziden verhehren Satan:

Ihre Geschichte geht da weiter wo Satan in die Hölle verbannt wird. Satan der nichts anderes wollte als Gottes alleinige liebe weint Jahrhunderte in der Einsamkeit der Hölle. Bis eines Tages seinen Tränen die Höllenfeuer erlöschen lassen.
Darauf beginnt Gott wieder mit ihm zu sprechen. Gott erlöst den geläuterten Engel Satan, gibt ihm die Gestalt eines Pfaus und macht ihn zum Herrscher der Erde und zum Schützer der Menschen.

Kultureller Kanon hat niemals existiert. Die Figur des Satans ist eine relativ späte reinterpretation der biblischen texte. In den ältesten Schriften wird Satan niemals mit der Schlange im Paradies assoziiert. Sein erstes auftretten ist stehts im auftrag gottes. erst im mittelalter taucht zum ersten mal der Satan als gegenspieler von gott auf und als sündenbock für all die dinge die man schwer als Gottes werk verkaufen konnte ohne gläubige zu verlieren

an welche religiösen figuren man glaubt oder welche man verehrt hat erst einmal gar nicht damit zu tun wie gut oder schlecht ein mensch ist. eine fremde kultur mit fremden moralvorstellungen ist für das individium dass es von aussen aus seinem selbstgesuchten homogenen kulturellen umfeld betrachtet stehst beängstigend. Jeh nach dem wen man fragt waren es immer die juden/Christen/moslem/heiden/satanisten/usw usv die die brunnen vergiftet haben und kinder schlachten und essen. mit anderen worten immer die anderen.


1x zitiertmelden

Warum nicht den Teufel anbeten?

16.09.2014 um 11:05
Zitat von james1983james1983 schrieb:In den ältesten Schriften wird Satan niemals mit der Schlange im Paradies assoziiert. Sein erstes auftretten ist stehts im auftrag gottes. erst im mittelalter taucht zum ersten mal der Satan als gegenspieler von gott auf und als sündenbock für all die dinge die man schwer als Gottes werk verkaufen konnte ohne gläubige zu verlieren
diese Geschichte ist also nicht in der Schöpfungsgeschichte der Tora zu finden?
Zitat von james1983james1983 schrieb:Gottes alleinige liebe weint Jahrhunderte in der Einsamkeit der Hölle. Bis eines Tages seinen Tränen die Höllenfeuer erlöschen lassen.
Darauf beginnt Gott wieder mit ihm zu sprechen
in welcher alten Schrift steht das?
Zitat von james1983james1983 schrieb:Die Figur des Satans ist eine relativ späte reinterpretation der biblischen texte.
aber in der Bibel steht das nicht , das Tränen da waren und Gott wieder anfing mit ihm zu sprechen . Wenn nun Satan ein Ursprung aus der Bibel ist , eine späte .. , wo steht dann dieser Text in der Bibel`?
:-) lG


1x zitiertmelden

Warum nicht den Teufel anbeten?

16.09.2014 um 11:10
@james1983

und vielleicht weißt Du ja, welcher Satan , Satansdrache anbetet . Ich hab von dem noch nichts gehört , Satan mit Paradies und von einem Satan , der einem nicht zum Bösen verleitet in der Anbetung. Ich kenne nur den Satan , der zu Böses verleitet, der zu Satanismus führen kann.

von dem braven Satan hab ich noch nirgends gelesen. LG Dir


2x zitiertmelden

Warum nicht den Teufel anbeten?

16.09.2014 um 11:15
@leserin
Zitat von leserinleserin schrieb:aber in der Bibel steht das nicht , das Tränen da waren und Gott wieder anfing mit ihm zu sprechen . Wenn nun Satan ein Ursprung aus der Bibel ist , eine späte .. , wo steht dann dieser Text in der Bibel`?
klar steht das nicht in der bibel. wir reden von der religion der jeziden nicht der christen. Wie deren schrift heißt kann ich dir nicht sagen. das ist eine sehr kleine kultur. Ich glaube nicht dass die ihre religiösen texte groß Drucken und inder weltgeschichte rum schicken
als kleine einführung reicht as vielleicht ansonsten hab ich noch einen aufsatz der uni münster wenn dich das thema interessiert
http://remid.de/info_yeziden/
Zitat von leserinleserin schrieb:diese Geschichte ist also nicht in der Schöpfungsgeschichte der Tora zu finden?
genau in der Torra ist sie recht bedeutungslos und wird nur an zwei stellen erwähnt. und natürlich taucht auch hier kein Satan auf


melden

Warum nicht den Teufel anbeten?

16.09.2014 um 11:22
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Satan ist nicht ausserhalb, in uns, alles, was wir als BÖSE betrachten ist Satan IN uns. Denn IN uns betrachten wir.....
seh ich auch so , nur welchen Satan betet denn da Satansdrache an?

er betet ja nicht das Böse an , sein Satan hat sogar ein Paradies, und wie auch James 1983 weiter oben schrieb, ist er ein Ursprung aus der Bibel .

Wenn ich nun aber das Böse anbete, Satan in uns , wie kann ich dann davon ausgehen , dass man nicht selbst davon Böse wird?

das wäre so mal übertrieben..

Man betet das Böse an.. alles was Böse ist findet man dann gut , oder?

was bewirkt das in mir ?

Stelle ich mir das mal bildlich vor.., Jemanden Böses zu gönnen, jemanden Böses zu wünschen , pleite , Krankheiten , Gewalt.., weil man betet ja gerade das Böse an..

was kommt dann im Ergebniss raus?

Mitgefühl für andere Menschen ? ,Mitleid? Liebe???? ich peils nicht ..

@Satansdrache
wo genau hat Satan sein Paradies? wo steht das? Wie sieht sein Paradies aus? Ein Ort voller Liebe, oder ein Ort voller Boshaftigkeit? Wenn es ein Ort voller Liebe ist , dann ist Satan ja nicht das Böse wie Snafu schreibt und ich denke ..

nur , wenn er das nicht ist , dann frag ich mich woher da Infos sind, wenn Satan eine Figur ursprünglich aus der Bibel ist ?Denn da steht nichts vom Guten Satan . LG Euch


melden

Warum nicht den Teufel anbeten?

16.09.2014 um 11:24
Wikipedia: Satan#Satanskonzept der hebr.C3.A4ischen Bibel .28Tanach.2FTora.29
@james1983 steht er doch

Satanskonzept der hebräischen Bibel (Tanach/Tora)

Im Tanach ist Ha-Satan („der Satan“) ein Name, der verschiedenen Engeln gegeben wird, mit deren Hilfe Gott die religiöse Rechtschaffenheit und Integrität verschiedener Menschen auf die Probe stellt (vergleiche: Advocatus Diaboli). Im normativen Judentum ist Satan der Hauptankläger, Staatsanwalt, Gegner, Feind im Kampf und die spirituelle Kraft, die im Judentum die Neigung zum Bösen (jezer ha-rah) genannt wird. Satan ist dabei jedoch wie alle Engel unter vollkommener Kontrolle und Befehl von Gott, er ist keinesfalls ein Wesen von freiem Willen, das gegen Gott rebellieren könnte oder als "Gegenspieler" und Führer des Bösen auftritt. Freien Willen schreibt das normative Judentum nur den Menschen zu. In diesem Sinne ist „Ha-Satan“ eher ein Titel denn ein Eigenname eines bestimmten Engelwesens. Diese Begriffsbestimmung wird von den christlichen Glaubensrichtungen nicht anerkannt, weil die spätere Kirchengeschichte feststellte, dass Satan gegen Gott rebelliert habe, obwohl diese Rebellion in der heiligen Schrift nicht erwähnt wird. Der Titel Satan wird sowohl für übernatürliche Wesen wie auch für Menschen verwendet. In Num 22,22 [1], ist Satan nicht negativ handelnd, sondern wird von Gott gesandt, um Schlimmeres für Bileam zu verhindern:

„Aber Gott war erzürnt über seinen Weg; deshalb stellte sich ein Engel Adonais in seinen Weg als ein Gegner (hebräisch: Satan) (Numeri 22, 22).“

LG Dir


Anzeige

melden