Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum nicht den Teufel anbeten?

607 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Teufel Anbetung Lustig ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum nicht den Teufel anbeten?

02.10.2012 um 11:58
@BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Durch diese Antwort gibst du zu Erkennen das du nicht in der lag bist dich in einen Menschen hinein zu versetzen der sterben MUSS. Dem gesagt wird wir können dir nicht helfen du stirbst in 60 Tagen.
Was du, als Gast in der Realität erkennen willst ist schon ulkig :}

Das ich nicht gewillt bin mir, im Falle eine Krankheit oder sonstige Not, einzureden das es ein Wesen oder Macht gibt der mir helfen wird/soll, hat eigentlich nichts damit zutun ob ich mich in jemandem hineinversetzen kann oder nicht, und ist wieder mal eine Anmaßung deinerseits mir etwas abzusprechen :}
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Was würdest du dann so einem Menschen sagen, wenn er dich um Rat und Hilfe bittet.
Mein Rat und meine Hilfe anbieten natürlich, was für blöde Frage :}

Oder meinst du ich sollte diesen Menschen belügen, der mich und meine Gedanken über solche Mächte und Wesen bereits kennt?

Eigentlich besagt dein merkwürdige Versuch nur; Belüge Menschen wenn es ihm gut tut und das die Gläubigen aus diesem Grund gerne lügen :}


@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Wie sonst kann man an Wissen gelangen, wenn nicht durch persönliche Erfahrungen?
Ein Einbildung mit einem "übernatürlichen Wesen" ein Gespräch geführt zu haben ist für mich leider wenig etwas mit "Wissen per persönliche Erfahrung" zutun :}

Anzeige
1x zitiertmelden

Warum nicht den Teufel anbeten?

02.10.2012 um 12:22
die größte stärke des teufels ist es, den menschen weiß zu machen, er wäre ja gar nicht so schlimm...
und man könnte sich ruhig über ihn lustig machen oder mit ihm spielen

ich halte das für sehr gefährlich und ich würde das niemals tun.


2x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum nicht den Teufel anbeten?

02.10.2012 um 15:19
Zitat von feallaifeallai schrieb: die größte stärke des teufels ist es, den menschen weiß zu machen, er wäre ja gar nicht so schlimm...
wenn du unbedingt in einer Märchenwelt leben möchtest, ist das natürlich deine Sache.
Zitat von feallaifeallai schrieb: und man könnte sich ruhig über ihn lustig machen oder mit ihm spielen
es gibt kein IHM. :D Alles was es gibt, liegt in dir selbst, dass eine lässt du zu, das andere nicht. Es ist einfach, ein "Wesen" zu erfinden, dem man die Schuld für alles schlechte zuschieben kann.
Zitat von feallaifeallai schrieb: ich halte das für sehr gefährlich und ich würde das niemals tun.
dann such dir doch einen anderen imaginären Freund. :D


melden

Warum nicht den Teufel anbeten?

02.10.2012 um 16:16
@Namah
ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich mich dir gegenüber herablassend geäußert habe, sodass deine antwort an mich gerechtfertigt wäre.

du bist anderer meinung als ich, völlig okay.
ich habe außerdem einen für dich 'imaginären freund' und es geht mir sehr gut damit :)


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum nicht den Teufel anbeten?

02.10.2012 um 16:34
@feallai

Menschen wie du verbreiten oft Angst und Schrecken, der gar nicht sein müsste. Was hast du davon, an einen personifizierten Teufel zu glauben?

im Grunde geht es doch um die Erkenntnis, die durch die Religion versucht wird zu verhindern. Also erfindet man einen Satan und einen Gott und um sein Gewissen zu beruhigen, beten manche einen von beiden an. Obwohl alles von DIR SELBST kommt. Menschen wie du bauen den Bockmist und erklärst dann ihre Unschuld damit, dass der Teufel der Schuldige ist.
Zitat von feallaifeallai schrieb: ich habe außerdem einen für dich 'imaginären freund' und es geht mir sehr gut damit :)
da ist mir meine "Fellnase", die neben mir liegt, doch lieber. :)


melden

Warum nicht den Teufel anbeten?

02.10.2012 um 16:36
Zitat von feallaifeallai schrieb:die größte stärke des teufels ist es, den menschen weiß zu machen, er wäre ja gar nicht so schlimm...
und man könnte sich ruhig über ihn lustig machen oder mit ihm spielen
Ich denke, die größte Stärke des Teufels war, dass er den Menschen weißgemacht hat, er wäre Gott.


melden

Warum nicht den Teufel anbeten?

02.10.2012 um 16:41
@Namah
das ist unsinn... wenn ich mist baue, dann ist das mein eigener mist. und dann gebe ich sicher nicht dem teufel die schuld...

und ich verbreite sicher keinen schrecken. der teufel spielt in meinem leben keine große rolle.
ich versuche stattdessen, eine gute christin zu sein. und jesus nachzufolgen. und ganz im gegenteil zum schrecken, erlebe ich eine menge schöner dinge. und wenn das jemand hören will, berichte ich davon

ich laufe bestimmt nicht rum und erzähle ungefragt wie schrecklich das leben ist


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum nicht den Teufel anbeten?

02.10.2012 um 17:09
@feallai


wenn du dich mit jemandem unterhälst, sei es real oder auch im Netz. Was erzählst du denen dann? Das hier, was du dazu schreibst? Was erzählst du vor allem Kindern, wenn sie dich darauf ansprechen würden?

Jesus soll sich ja angeblich mit dem Teufel sogar unterhalten haben, welch ein Unfug. Sowas?????


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum nicht den Teufel anbeten?

02.10.2012 um 17:51
@Namah
was erzaehlst du denn den leuten, wenn sie dich fragen sollten?
das gleiche, das du hier erzaehlst? interessante frage...


1x zitiertmelden

Warum nicht den Teufel anbeten?

02.10.2012 um 18:12
@Namah
ich werde sicher keinem kind erzählen wie böse der teufel ist.... stattdessen werde ich einem kind sagen, wie schön es sein kann, etwas von jesus zu erfahren. wenn es mich fragt. es gibt genug interessante und schöne stellen in der bibel über die man berichten kann.

ich werde meine meinung zu dem thema weitergeben und wenn mir jemand sagt, er will den teufel beschwören oder anbeten, werd ich sicherlich sagen, dass ich das für gefährlich halte.

jemand der vorhat den teufel anzubeten, geht allerdings wohl auch davon aus, dass es ihn gibt. also finde ich es richtig, denjenigen über den biblischen teufel so gut ich kann aufzuklären. vermutlich würd ich ihn allerdings auch an andere verweisen, die sich damit besser auskennen.

was glaubst du denn von mir, jetzt mal im ernst? dass ich mich in eine fußgängerzone stelle und das ende der welt verkünde? was für ein unsinn


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum nicht den Teufel anbeten?

02.10.2012 um 18:26
Zitat von HaretHaret schrieb: was erzaehlst du denn den leuten, wenn sie dich fragen sollten?
was soll ich denn sonst anderes erzählen als hier?

@feallai

das man dieses Thema natürlich umdrehen kann und von statdessen von Jesus erzählen kann, ist schon klar.

Du klärst über den biblischen Teufel auf, sagst du dabei dann auch, dass diese personifizierung, wie es in der Bibel steht unfug ist? Erklärst du auch die Wissenschaft? Wie also erklärst du sowas Kindern? - ohne Jesus-


melden

Warum nicht den Teufel anbeten?

02.10.2012 um 18:34
@Namah
das sage ich sicher nicht. denn für mich ist es kein unfug.

und den teufel ohne jesus zu erklären ist mir nicht möglich...


ich habe auch nie gesagt, dass ich irgendeine wissenschaft erklären könnte.

ich verstehe nicht so ganz, worauf du hinauswillst.


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum nicht den Teufel anbeten?

02.10.2012 um 18:39
wieso willst du überhaupt etwas erklären wollen, was es so nicht gibt? - wenn man dich mal ansprechen sollte.


melden

Warum nicht den Teufel anbeten?

02.10.2012 um 18:39
@Namah
ganz einfach, weil ich glaube dass es das sehr wohl gibt.


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum nicht den Teufel anbeten?

02.10.2012 um 18:50
@feallai

glauben ist nicht wissen. ;)


melden

Warum nicht den Teufel anbeten?

02.10.2012 um 18:51
@Namah
nein, das macht das ganze schwieriger. wissen ist viel einfacher...

aber ich bin fest davon überzeugt.


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum nicht den Teufel anbeten?

02.10.2012 um 19:12
Zitat von feallaifeallai schrieb: wissen ist viel einfacher...
einfach etwas zu glauben ist einfacher, dass Wissen muss man sich erst mal aneignen, Geschichten bekommt man im Leben so erzählt.


melden

Warum nicht den Teufel anbeten?

02.10.2012 um 20:55
@Namah
bei wissen, bist du dir immer sicher.

etwas zu glauben, ohne dass man 100prozentig wissen kann, ob es stimmt, gestaltet sich schon schwieriger.
ich beneide die menschen, die ohne zweifel glauben können sehr!


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum nicht den Teufel anbeten?

02.10.2012 um 21:36
Zitat von feallaifeallai schrieb: ich beneide die menschen, die ohne zweifel glauben können sehr!
ich nicht!!!Ich möchte lieber wissen. Was macht es für einen Sinn, z.B. einem Blinden zu erzählen. die Sonne ist grün, die Bäume sind blau und die Erde ist eckig? Stell dir mal vor, er kann irgendwann wieder sehen und ERKENNT das alles ganz anders ist. In satanischen Lehren geht es hauptsächlich um Erkenntnis und nicht darum irgend einen Teufel anzubeten.


melden

Warum nicht den Teufel anbeten?

02.10.2012 um 21:41
@Namah
welche erkenntnis denn?

und ich dachte du glaubst da nicht dran?


Anzeige

1x zitiertmelden