Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum nicht den Teufel anbeten?

607 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Teufel Anbetung Lustig ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum nicht den Teufel anbeten?

20.09.2014 um 01:28
@Venom
Zitat von VenomVenom schrieb:Weist du z.B. was Jesus über die sagte die zwar an ihm und Gott zweifeln aber auch glauben? Einer von solchen Menschen bin ich. Aber naja mit 18 ist das glaube ich normal
Weißt Du dass ich mal nicht gläubig war? ich eine Bibel zerissen habe, und über Gott geschimpft habe? und glaubst Du mir, dass Jesus mich trotzdem gefunden hat?

Ich sage Dir, wenn Jesus will, dass Du ihm folgst , um den Weg mit ihm zu wandeln, welcher Gott ist , wird er Dich an die Hand nehmen, genau , wie er es bei mir tat.

Menschen die nicht glauben , sind umherirrende Schafe.., die eingefangen werden sollte. Sie irren auf der Erde herum und werden von einem guten Hirten gefangen werden :-) .

Wem Jesus einmal die Hand gibt, der soll sie nicht loslassen, damit er nicht wieder verloren gehen kann. Jesus erzählt in der Bibel eine wunderschöne Geschichte, die des verlorenen Sohnes. In dieser geschichte gab es ein Happy End und obwohl sich der verlorene Sohn sich total daneben beommen hatte, ohne seinen Vater einige Zeit war, nahm der Vater ihn liebevoll wieder auf und sie feierten . :-)

Du bist nicht derjenige welcher allein entscheidet . Jesus verspricht , ich bin immer mit Dir.

Ich persönlich, sage Dir.. Dein Leid ist auch Jesus Leid. :-)

Jesus sagt auch, suchet, so werdet ihr nach mir finden, klopfet an , und es wird Euch aufgetan.

Das muss man vom Herzen wollen , denn es nur in Gedanken zu haben, heißt es wieder zu verlieren.

Jesus nennt die da zweifeln und unsicher sind , Kleingläubige :-) aber Jesus sagt wer den Senfkornglauben hat , dann kann er damit schon Berge versetzen .:-)

LG Dir

Anzeige
melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum nicht den Teufel anbeten?

20.09.2014 um 01:47
@leserin
Das Problem ist ich weis ehrlich gesagt nicht ob ich tatsächlich vom Herzen an Gott und Jesus glaube. Ich will es aber ich weis nicht was der Unterschied ist.


melden

Warum nicht den Teufel anbeten?

20.09.2014 um 01:48
von was der unterschied?
@Venom

Ob Du Jesus glaubst oder Gott?
--------------
was glaubst Du denn genau?


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum nicht den Teufel anbeten?

20.09.2014 um 01:50
@leserin
Ne sondern ich weis nicht ob ich wirklich vom Herzen an Gott und Jesus glaube oder ob es nur eine "Illusion" ist.


melden

Warum nicht den Teufel anbeten?

20.09.2014 um 01:57
vom Glauben :-)

Wenn Du die Worte von Jesus als Wahrheit siehst , dass sie Sinn ergeben , was er sagt . So dass Du sagst , ja er hat Recht .. ich seh das genauso. Seine Worte sind wie , so wie ich auch denke. Dann nimmst Du das an. Im Herzen, Du hast seine Worte in Deinem Herzen stehen .

Wenn Du in Gedanken sagt . Jaaaaaa. Jesus.., der arme, er wurde gekreuzigt, ich glaub an ihn .., dann ist das eher vergänglich, oder vorrübergehend.

Bei mir ist es so.. Die Bergpredigt, die erste schöne sinnvolle Predigt, die mir wohlige Gänsehaut schenkte, nur weil ich sie las. Wie sehr fühlte ich , dass ich diese Worte liebe..

Das war wirklich so, dass ich im Gebet dann sagte.. Deine Worte, ich liebe Dich dafür danke.

:-) sooo sehr standen sie in meinem Herzen . In almystery habe ich viel geschrieben, wie ich Jesus erlebte, und erlebe, und Träume über Gott.. und danach das aufwachen, das irre wahnsinnig schöne Gefühl.

Ich denke mit meiner Liebe zu Gott und seinem wohlgefallenen Sohn Jesus, habe ich eine sehr schöne Bindung in mir aufbauen können.

Glaube bedeutet auch Vertrauen.
@Venom
:-) LG Dir


melden

Warum nicht den Teufel anbeten?

20.09.2014 um 01:58
@leserin

Hochmut zeugt nicht von zuviel, sondern von zu wenig Selbstbewusstsein. Wer hochmütig auftritt, tut so, als wäre er selbstbewusst, hat aber innerlich nur Selbstzweifel und Minderwertigkeitskomplexe. Damit das niemand merkt, stellen sich die Hochmütigen auch als so unnötig und unnatürlich groß dar. Sie wollen, dass jeder diese Illusion glaubt, damit sie die Illusion glauben können.

Wer wirklich Selbstbewusstsein hat, muss sich nicht aufblähen und vergrößern, er denkt nicht, dass er perfekt sein muss, sondern liebt sich selbst mit all seinen Stärken und Schwächen.

Ein Hochmütiger will nicht auf seine Schwächen schauen, dann wäre die Größenillusion ja kaputt - er ist ein Narzisst, der sein falsches Selbstbild, das ihn als perfekt und ideal darstellt, um jeden Preis aufrechterhalten will.

Warum konstruiert sich ein Hochmütiger ein falsches Bild von sich selbst, das ihn als vollkommen und ohne Schwächen darstellt? - Weil er sich so, wie er ist, mit all seinen Stärken und Schwächen, nicht annehmen kann! Weil er ZU WENIG Selbstbewusstsein hat! Weil er sich NICHT selbst liebt!

Denn würde ein Hochmütiger sich selbst so lieben wie er ist - mit allen Stärken und Schwächen - würde er seine Schwächen nicht verleugnen, indem er sich einredet, er sei fehlerlos!
Zitat von leserinleserin schrieb:Es heißt Du sollst den Nächsten lieben wie Dich selbst..
Wer sich nicht selbst liebt, kann andere nicht lieben, weil er keine Liebe in sich hat.

Jesus sagt doch in der Bibel, dass in ihm nichts vom Teufel ist. Jesus ist Gottes Sohn, Gott ist die Liebe. Also hat Jesus unermesslich viel Liebe in sich, aber in ihm ist nichts vom Teufel. Daraus kann man schlussfolgern, dass der Teufel nichts von Jesus in sich hat - also dass der Teufel keine Liebe in sich hat - also liebt der Teufel sich NICHT selbst - daraus folgt, dass der Teufel ZU WENIG Selbstbewusstsein hat!!!

Wie du siehst, kann man das alles ganz logisch aus der Bibel herleiten.

Und man kann es daraus ableiten:

Mt 4, 8-10:

"Wieder nahm ihn der Teufel mit sich und führte ihn auf einen sehr hohen Berg; er zeigte ihm alle Reiche der Welt mit ihrer Pracht 9 und sagte zu ihm: Das alles will ich dir geben, wenn du dich vor mir niederwirfst und mich anbetest. 10 Da sagte Jesus zu ihm: Weg mit dir, Satan! Denn in der Schrift steht: Vor dem Herrn, deinem Gott, sollst du dich niederwerfen und ihm allein dienen."

Warum würde Satan dem Jesus alles geben, was er hat, wenn Jesus sich nur einmal vor ihm niederwirft und ihn anbetet? Drückt man nicht durch Anbetung zu Gott seine Liebe zu Gott aus bei euch Christen? Aber warum will Satan unbedingt angebetet werden - ganz einfach, weil er sich selbst nicht anbeten kann! Er kann nicht zu sich selbst sagen: "Ich bin gut so, wie ich bin, ich bin es wert zu existieren", er muss es dauernd von irgendwem hören!

Und hier möchte ich auch noch sagen, warum Satan Gott nicht dienen kann: Wenn man dienen mit anbeten gleichsetzt und anbeten mit lieben, dann müsste Satan seinen Schöpfer lieben können - kann er aber nicht, weil er sich NICHT selbst liebt!!!

Die letzte Versuchung Satans ist keine Versuchung - sie ist Bettelei und Anflehen!
Wie ein Bettler sagt: "Bitte, bitte, geben Sie mir Geld!" und ein Passant sagt: "Geh doch arbeiten, verdien dein Geld selber!", so fleht Satan zu Jesus: "Ich gebe dir alles, alles was ich habe, wenn du dich nur vor mir niederwirfst und mich anbetest!" Und Jesus sagt, er soll Gott dienen, ja eigentlich Gott lieben. Nur dazu müsste Satan erst sich selbst lieben - und das tut er NICHT!

Und warum lügt Satan denn dauernd? Weil er die Wahrheit nicht sehen will - nämlich dass er auch Schwächen hat! Deshalb lügt er! Übrigens belügt er sich auch selbst, wenn er glaubt: "Ich habe keine Schwächen!"

Ist das Beweis genug?

So ist es jedenfalls in der Bibel. Ich glaube nicht, dass Satan so sich-selbst-hassend und narzisstisch drauf ist, sondern dass er sich selbst liebt und andere Wesen dazu bringt, sich selbst zu lieben, damit diese auch andere lieben können.

Besuch mal diese Seite, falls du Lust hast. Ist sehr interessant in Bezug auf Hochmut:

http://www.narzissmus.net/ (Archiv-Version vom 05.10.2014)


3x zitiertmelden

Warum nicht den Teufel anbeten?

20.09.2014 um 02:00
Jesus sagt doch in der Bibel, dass in ihm nichts vom Teufel ist. Jesus ist Gottes Sohn, Gott ist die Liebe. Also hat Jesus unermesslich viel Liebe in sich, aber in ihm ist nichts vom Teufel. Daraus kann man schlussfolgern, dass der Teufel nichts von Jesus in sich hat - also dass der Teufel keine Liebe in sich hat - also liebt der Teufel sich NICHT selbst - daraus folgt, dass der Teufel ZU WENIG Selbstbewusstsein hat!!!
ja das ist richtig.., ich geb dir Recht .., nennen wir es so , er ist zu Hochmütig. das passt besser. :-)@Satansdrache
Zitat von SatansdracheSatansdrache schrieb:Und warum lügt Satan denn dauernd? Weil er die Wahrheit nicht sehen will - nämlich dass er auch Schwächen hat! Deshalb lügt er! Übrigens belügt er sich auch selbst, wenn er glaubt: "Ich habe keine Schwächen!"

Ist das Beweis genug?
für mich Beweis genug, dass Du Dich wieder mal widersprichst , weiter oben schriebst Du, Satan wäre kein Lügner.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum nicht den Teufel anbeten?

20.09.2014 um 02:05
@leserin
Naja ich frage mich immer wieder wie tolerant Gott und Jesus gegenüber mich sein sollten wenn ich mich an einigen Gebote nicht halte zB. ich streite oft mit der Mutter. Außerdem bin ich manchmal echt hasssüchtig was die Politik einiger Länder zb angeht. Es ist einfach schwer zu erklären. Sagen wir mal so: Ich schwanke zwischen Gut und Böse.


melden

Warum nicht den Teufel anbeten?

20.09.2014 um 02:13
Jesus stritt sich auch .. im Tempel. Jesus war auch nicht freundlich , wenn es um die Hohen Priester ging und deren Lehre.
Kein einziger Mensch ist ohne Sünde .
Ich auch nicht , ich hab jeden Tag meine Fehler. Die Sünde ist Fleisch. Jesus kann Dir Deine Sünden vergeben , er trug das Kreuz der Sünden für viele.
Jesus verbietet Dir nicht Deine eigne Meinung zu haben . :-) Wenn Du gläubig bist , und Jesus glaubst und vertraust , ist er Dein Vorbild. Dann eifere ihm nach , dann bist Du auf dem richtigen Weg. Versuch immer die Gebote einzuhalten, wenn Du merkst es fällt Dir noch oft schwer, dann weisst Du , ich versuschs, ich gebe mir Mühe. Du bist vor Gott noch ein Kind.

Jesus sagt , lasset die Kinder zu mir kommen, denn ihnen ist das Himmelreich. Ich sehe es so, da Du noch Dein Leben vor Dir hast . Versuch , immer mit Jesus zu wandeln. :-) @Venom

Ich schau morgen wieder rein Gute Nacht Euch allen LG


melden

Warum nicht den Teufel anbeten?

20.09.2014 um 02:21
@leserin

Hochmut ist nicht gleich Selbstbewusstsein.
Hochmut ist der Ausdruck eines Mangels an Selbstbewusstsein.
Wer selbstbewusst ist, ist nicht hochmütig, er braucht keinen Hochmut.

Ein Selbstbewusster liebt sich selbst und nimmt sich so an, wie er ist. Damit bedankt er sich bei Gott und betet ihn an. Weil er sich selbst liebt, hat er Liebe in sich und kann den Nächsten wie sich selbst lieben.

Ein Hochmütiger hasst sich selbst, er kann sich nicht so annehmen, wie er ist. Um dem Schmerz zu entgehen, den der Selbsthass verursacht, belügt sich der Hochmütige, indem er hochmütig auftritt. Er kann sich nur dann lieben, wenn er perfekt ist. Er ist nicht perfekt, deshalb liebt er sich nicht, das schmerzt aber zu sehr. Damit der Hochmütige glaubt, er würde sich selbst lieben, schreitet er hochmütig einher und sagt ununterbrochen: "Ich bin perfekt!", was heißen soll "Ich liebe mich!", während seine tiefste Überzeugung ist: "Ich hasse mich!".

Der Hochmütige denkt: "Ich kann nur dann geliebt werden, wenn ich perfekt bin! Ich bin nicht perfekt, also bin ich nicht liebenswert! Ich bin nicht liebenswert - ich hasse mich!".

Dadurch lästert der Hochmütige Gott, er sagt zu ihm: "Du hast mich nicht gut genug erschaffen!" Er ist undankbar ihm gegenüber. Er hat keine Liebe in sich und kann den Nächsten nicht lieben, weil er sich selbst nicht liebt.

Als "Gleichnis":

Es ist wie wenn man sich mit einem Messer geschnitten hat und dann zu sich selbst sagt:
"Ich hab mich nicht mit dem Messer geschnitten, ich hab keine Wunde, ich blute nicht, ich spüre keinen Schmerz!"
Das ist eine Lüge, die man sagt, um den Schmerz der Wunde nicht zu spüren. So funktioniert der Hochmütige!

Und der Selbstbewusste hat sich eben nicht mit dem Messer geschnitten. Deshalb hat er es auch nicht nötig, dauernd zu schreien, er habe sich nicht geschnitten. Das braucht der Selbstbewusste nicht, weil er sich wirklich nicht geschnitten hat und daher keine Schmerzen verspürt.


melden

Warum nicht den Teufel anbeten?

20.09.2014 um 02:26
@leserin

Ja, für mich ist Satan kein Lügner.

Ich habe das auf die Bibel bezogen geschrieben. In der Bibel ist Satan ein Lügner, aber ich glaube der Bibel nicht! Für mich ist Satan ein Geist der Wahrheit, der Erkenntnis und des Lichtes!


1x zitiertmelden

Warum nicht den Teufel anbeten?

20.09.2014 um 02:53
@Satansdrache
Zitat von SatansdracheSatansdrache schrieb:Für mich ist Satan ein Geist der Wahrheit, der Erkenntnis und des Lichtes!
Von dieser Perspektive könnte man Satan ja auch mal (an)sehen. Aus dieser/deiner Perspektive wird aus dem Monster ein "liebenswertes" Wesen, das sich ebenso sehnt nach Liebe und Anerkennung, bzw. Geborgenheit, wie alle lebendigen Wesen auch.

Wenn aus einem Wesen (wie z. B. Satan) seit 100en von Jahren schlecht gesprochen wird, dann bleibt was hängen. Wenn von einem Menschen über Wochen schlecht gesprochen wird, dann nennt man das "Mobbing".
Niemand hat sich wirklich mal die Mühe gemacht, die wahre Sinnhaftigkeit Satans zu klären.

So manche Menschen nehmen Satan nur als Rechtfertigung, um ihren eigenen Neigungen nachzugehen. Dafür ist ihnen alles, und vor allem Satan gut genug.


melden

Warum nicht den Teufel anbeten?

20.09.2014 um 02:58
@Satansdrache
Was hat Jesus die 3 Tage gemacht, als er "tot" war? Wo war Jesus?
Angeblich war Jesus (und selbst wenn es eine Metapher wäre) in der "Unterwelt". Jesus kam in die Unterwelt, um Liebe dort hin zu bringen. Angeblich.

Doch wie es den Anschein hat, hatte auch Jesus Angst vor dem Satan, als auch vor der Unterwelt.

Jesus ist m. E. nicht der unfehlbare Mensch gewesen, den man hier so gerne vergöttlicht. Jesus war überhaupt nie ein Gott. Jesus, sagt man, sei der Sohn Gottes. Wir alle könnten der Sohn oder die Tochter Gottes sein. Auch Satan müsste dann sowohl theoretisch, als auch praktisch ein Kind Gottes sein.


1x zitiertmelden

Warum nicht den Teufel anbeten?

20.09.2014 um 03:07
@Phantomeloi

Klar, warum sollte er sich nicht danach sehnen? Satan hat ja denselben Ursprung wie alle anderen auch. In der Bibel wird dieser Ursprung Gott genannt, in der Esoterik Energie - jedenfalls kommt alles aus ein und demselben und ist deshalb miteinander verbunden.

Somit sind wir auch alle mit Satan verbunden und er auch mit jedem Einzelnen von uns - welch ein schöner Gedanke!

Es wird ja gesagt, dass Satan/Luzifer ein gefallener Engel ist. Aber Engel bleibt Engel, ob gefallen oder nicht gefallen spielt da überhaupt keine Rolle. Luzifer/Satan ist ein Engel.

Luzifer ist lateinisch und heißt übersetzt:
1. Morgenstern, Glanzstern
2. (poet.) Tag, Venus
3. Lichtträger, Lichtbringer

Satan heißt übersetzt:
1. Ankläger, Verkläger
2. Widersacher, Feind
3. Gegner, Gegenspieler
4. Verschwörer
5. Herumschweifender
6. Hinderer
7. Böser Engel

Also für mich ist er der Lichtträger und Lichtbringer, Luzifer. Aber wenn ich das Wort "Satan" benutze, meine ich in meinem Herzen nie die obigen Übersetzungen. Für mich heißt Satan "Freund" und "Gott".


melden

Warum nicht den Teufel anbeten?

20.09.2014 um 03:16
Satansdrache,
nehmen wir mal an, die Welt(en) sind erschaffen von dem "Ersten" Gott. (Ein Wesen, das sowohl sich selbst, als auch in der Vervielfältigung anderen Wesen das Leben schenken kann.)

Was würde ein solches Wesen, das Leben erschaffen kann, als erstes wohl erschaffen?
Wenn ich ein solcher "Erster" wäre, dann würde ich erst mal "den Gleichen" erschaffen. Ein Wesen, das mir gleich (wertig) ist. Unabhängig davon, dass der 1. der 1. bleibt und die dementsprechende Hierarchie besteht.


melden

Warum nicht den Teufel anbeten?

20.09.2014 um 03:25
@Phantomeloi

Hier habe ich ein paar interessante Buchtipps für dich:
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb: Auch Satan müsste dann sowohl theoretisch, als auch praktisch ein Kind Gottes sein.
Ijob 1,6:

"Nun geschah es eines Tages, da kamen die Gottessöhne, um vor den Herrn hinzutreten; unter ihnen kam auch der Satan."

Engel werden in der Bibel immer wieder "Gottessöhne" genannt, also ist Satan ein Sohn Gottes, das belegt die Bibel sogar direkt in Ijob 1,6.

Hier gelangst du zum Buch. In Kapitel 1 und 2 kommt der Satan vor. Viel Spaß beim Lesen!

http://www.uibk.ac.at/theol/leseraum/bibel/ijob1.html
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Was hat Jesus die 3 Tage gemacht, als er "tot" war? Wo war Jesus?
Angeblich war Jesus (und selbst wenn es eine Metapher wäre) in der "Unterwelt". Jesus kam in die Unterwelt, um Liebe dort hin zu bringen. Angeblich.
Hier empfehle ich dir das apokryphe Bartholomäusevangelium. Dort ist die Höllenfahrt Jesu dokumentiert. Satan kommt auch vor und berichtet auch, warum er gefallen ist und wie er in der Hölle gefoltert wird.

Link zum Bartholomäusevangelium:

http://www.rene-finn.de/Referate/bartholomaus.html

Die Webseite ist bei mir leider nicht verfügbar. Wenn sie nicht wiederhergestellt wird, musst du dir das Evangelium leider selbst besorgen.

Hier ist aber eine nette PDF zum Sturz des Luzifer:

http://www.chbeck.de/fachbuch/zusatzinfos/leseprobe_%C3%A4sthetik-des-b%C3%B6sen.pdf (Archiv-Version vom 22.07.2012)

Darin findest du auch die Geschichte zu seinem Sturz aus dem Bartholomäusevangelium, wenn auch nicht so detailliert. Aber du kannst mich dazu fragen, wenn du Interesse hast, ich hab mir einiges gemerkt.
Im Bartholomäusevangelium und im Slawischen Henochbuch heißt Satan vor seinem Sturz nicht Luzifer, sondern Satanael bzw. Satanail.


1x zitiertmelden

Warum nicht den Teufel anbeten?

20.09.2014 um 03:34
Danke für die vielen Informationen. Ich werde sie mir ansehen.

@Satansdrache
Zitat von SatansdracheSatansdrache schrieb:Hier empfehle ich dir das apokryphe Bartholomäusevangelium. Dort ist die Höllenfahrt Jesu dokumentiert. Satan kommt auch vor und berichtet auch, warum er gefallen ist und wie er in der Hölle gefoltert wird.
Leider konnte ich auf die Schnelle nichts für mich finden. Könntest du mir ein paar Umrisse zu der "Höllenfahrt Jesu" machen.

Und auch, warum Satan (angeblich) gefallen sein soll. Denn so überzeugend ist es für mich nicht, dass Satan (unehrenhaft) gefallen ist.


melden

Warum nicht den Teufel anbeten?

20.09.2014 um 03:35
@Phantomeloi

Der Satan war der erste Engel, den Gott erschaffen hatte. Das sagt er im Bartholomäusevangelium und er nennt es auch als Begründung den Menschen nicht anzubeten.

Ich glaub, Satan sprach in dem Evangelium irgendwie so:

"Ich bin aus Feuer geboren! Ich war der erste Engel, der erschaffen wurde! Soll ich Lehm und Materie anbeten?"

Wenn ich so darüber nachdenke, sieht diese Geschichte so aus:
Gott erschafft den Menschen, Satan hat Angst, dass Gott die Menschen mehr lieben wird als ihn selbst und weigert sich deshalb den Menschen zu lieben, gleichzeitig prahlt er um Gott zu sagen: "Schau, wie liebenswürdig ich bin!". Dafür wird Satan von Gott aus dem Himmel geworfen.


2x zitiertmelden

Warum nicht den Teufel anbeten?

20.09.2014 um 03:39
@Phantomeloi

In der Bibel und diesen apokryphen Geschichten ist Satan gefallen, ob er wirklich gefallen ist, weiß man ja eigentlich nicht.

Das ganze Konzept ist aber schon in sich widersprüchlich:

Laut den Apokryphen ist Satan am Anfang der Welt vom Himmel gefallen und in die Hölle verbannt worden - und im Buch Ijob, dessen Geschichte tausende Jahre später spielt, hat Satan Zugang zum Himmel! Wie das denn, wenn er unten eingesperrt ist? Das ist in sich paradox!


1x zitiertmelden

Warum nicht den Teufel anbeten?

20.09.2014 um 03:49
@Satansdrache
Zitat von SatansdracheSatansdrache schrieb:Das ist in sich paradox!
Ja, das finde ich auch. Alles sehr merkwürdig. Unpassend. Gar nicht logisch.
Zitat von SatansdracheSatansdrache schrieb:"Ich bin aus Feuer geboren! Ich war der erste Engel, der erschaffen wurde! Soll ich Lehm und Materie anbeten?"
... wäre nicht sehr logisch.
Leider bin ich nicht sehr bewandert in den Schriften, doch meine Logik funktioniert sehr gut.

Nehmen wir an:
Satan ist der "Erst-Geborene", bzw. ersterschaffene (Engel) von Gott. Er ist zwar nach Gottes Ebenbild geschaffen, doch eben KEIN Gott, sondern ein Engel. Satan liebt Gott, wie Gott Satan liebt.

Gott will "Gesellschaft". Satan hat diesbezüglich Zweifel. Und Satan hatte recht.

Satan ist demnach der "Puffer" zwischen Mensch und Gott. Auf Satan wird alles abgeladen, was der Mensch an Zorn und Unvermögen hervorbringt. Satan ist zum offiziellen Prügelknaben der Menschheit mutiert. Und irgendwie muss er es freiwillig tun. Möglicherweise, weil er weiß, dass Gott die Menschen, bzw. seine Schöpfung liebt, und ihnen nie was Böses antun könnte, während die Menschen Gott töten würden ohne mit der Wimper zu zucken. Vor Satan jedoch hat der eine oder andere Mensch doch noch Angst, bzw. Respekt.


Anzeige

melden