Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum nicht den Teufel anbeten?

607 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Teufel Anbetung Lustig ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum nicht den Teufel anbeten?

20.09.2014 um 03:50
@Phantomeloi

Ja, sehr gute Theorie zu Satan.

Anzeige
melden

Warum nicht den Teufel anbeten?

20.09.2014 um 03:54
@Satansdrache

Das habe ich aus dem link "Hiob" kopiert:
Denn Ijob sagte: Vielleicht haben meine Kinder gesündigt und Gott gelästert in ihrem Herzen. So tat Ijob jedes Mal.
Es erschließt sich mir nicht, dass Hiob für seine Kinder beichtet. Man kann nicht für andere beichten. Er hätte seine Kinder besser unterweisen oder erziehen sollen.

Und wie Satan zu Gott sagte: "Hiob hat Angst vor Dir", also Angst vor Gott. Wer hat da "Schuld" daran, wenn ein Mensch, der gesegnet ist mit Reichtum und Erfolg, Angst hat vor dem, der es ihm ermöglicht? Alles ganz schön unlogisch, wenn dieser Hiob wirklich reinen Herzens gewesen wäre, bzw. seine Kinder anständig gewesen wären. Irgendwo hing ja da schon der Segen schief.


melden

Warum nicht den Teufel anbeten?

20.09.2014 um 03:59
@Phantomeloi

Ja, es ist unlogisch, dass Hiob Angst vor Gott hat, wenn Gott ihm nur Reichtum und Erfolg schenkt. Ich glaub, in dieser Hiob-Gott-Beziehung wird irgendwas verschwiegen, und Satan möchte das ans Licht bringen. Denn nur wenn beide offen und ehrlich miteinander reden, kann die Beziehung gut funktionieren.

Warum hat Hiob denn Angst vor Gott? Die Bibel verschweigt da irgendwas, sie verschweigt dasselbe, was Hiob und Gott anscheinend einander verschweigen.


2x zitiertmelden

Warum nicht den Teufel anbeten?

20.09.2014 um 04:08
@Satansdrache
Zitat von SatansdracheSatansdrache schrieb:glaub, in dieser Hiob-Gott-Beziehung wird irgendwas verschwiegen, und Satan möchte das ans Licht bringen. Denn nur wenn beide offen und ehrlich miteinander reden, kann die Beziehung gut funktionieren.
Ganz genau. Zwischen der Hiob-Gott-Beziehung stimmt(e) was nicht. Weder Vertrauen noch Liebe zu Gott ist hier erkennbar. Auch die Beziehung von Hiob zu seinen Kindern ist fragwürdig.
Zitat von SatansdracheSatansdrache schrieb:Warum hat Hiob denn Angst vor Gott? Die Bibel verschweigt da irgendwas, sie verschweigt dasselbe, was Hiob und Gott anscheinend einander verschweigen.
Ja, was wird verschwiegen?
Hiob hat möglicherweise die Materie (den Lehm) mehr geschätzt, als seinen "Gönner" und seine Kinder @Satansdrache
Zitat von SatansdracheSatansdrache schrieb:"Ich bin aus Feuer geboren! Ich war der erste Engel, der erschaffen wurde! Soll ich Lehm und Materie anbeten?"
Hiob hat einfach das Falsche "angebetet".


melden

Warum nicht den Teufel anbeten?

20.09.2014 um 04:11
Ja, stimmt.

Kann ich noch was fragen? Warum wird Gott in der Bibel so grausam dargestellt? (z.B. 7 Plagen). Für ein so mächtiges und intelligentes Wesen gibt es doch auch gewaltfreie Lösungswege, oder?


1x zitiertmelden

Warum nicht den Teufel anbeten?

20.09.2014 um 04:13
@Satansdrache
Zitat von SatansdracheSatansdrache schrieb:Warum wird Gott in der Bibel so grausam dargestellt?
Für mich sind das klassische Werbezwecke der Monarchen und Priester.
Irgendwie musste das "Volk" ja unter einen Hut gebracht werden. Und was eignet sich besser dafür, als ein ALL-übergeordnetes Wesen.

Es sind einfache Auslegungen mit dramatischen Folgen.


melden

Warum nicht den Teufel anbeten?

20.09.2014 um 04:19
@Phantomeloi

Die Menschen können schon komisch sein (du und ich mit eingeschlossen).

Aber warum fühlt sich irgendwie jeder Mensch zu einer anderen Gottheit hingezogen? Mir kommt das manchmal nur so vor, weil ja nicht alle nur eine "Weltreligion" haben wollen.

Könnte die "Auswahl" der Gottheit mit der "Lebensaufgabe" zu tun haben? In der Esoterik spricht man davon, dass jeder Mensch eine "Lebensaufgabe" hat. Weißt du, wie ich die rausfinden kann?


1x zitiertmelden

Warum nicht den Teufel anbeten?

20.09.2014 um 04:38
@Satansdrache
Zitat von SatansdracheSatansdrache schrieb:Aber warum fühlt sich irgendwie jeder Mensch zu einer anderen Gottheit hingezogen?
Eigentlich fühlen und wissen die Menschen, dass es nur 1 (ersten) Gott geben kann. Eigentlich fühlen sie sich alle diesem Einen hingezogen.
Zitat von SatansdracheSatansdrache schrieb:Mir kommt das manchmal nur so vor, weil ja nicht alle nur eine "Weltreligion" haben wollen.
Das kommt von den verschiedenen Regionen der Erde. Jede Region hat ihre eigene Natur, bzw. Klima, die den Menschen, der darin lebt, prägt(e).

Religionen sind (für mich) wie Volks-Trachten. Also Kleidung oder Schmuck, der spezifisch aus der Region kommt. Re-li-gion.
Niemand möchte sich eigentlich falsch verhalten, doch durch die Vielfalt ist es nicht leicht festzustellen, ob man richtig liegt - mit seinem "Gott".

Das Wesen Gottes dürfte jedoch für jeden logischen & fühlenden Menschen dasselbe Wesen darstellen.
Und mit diesem Fühlen und der Logik kommt man auch auf den Sinn und das Wesen Satans.
Zitat von SatansdracheSatansdrache schrieb:Könnte die "Auswahl" der Gottheit mit der "Lebensaufgabe" zu tun haben?
Das ist sehr wahrscheinlich. Wir entwickeln uns weiter. D. h. wir sollten besser werden, als unsere Eltern. Unsere Kinder sollten besser werden, als wir es sind.
Zitat von SatansdracheSatansdrache schrieb: In der Esoterik spricht man davon, dass jeder Mensch eine "Lebensaufgabe" hat. Weißt du, wie ich die rausfinden kann?
Die Esoteriklandschaft ist voll mit Spinnern, Aufmerksamkeits- und Geldgierigen. Doch dessen ungeachtet gibt es logische Erklärungen in der Esoterik.

Die Lebensaufgabe besteht m. M. n. darin, das "Rätsel zu lösen". D. h. die Verwirrungen, denen der Mensch seit Anbeginn ausgesetzt ist, endgültig aufzulösen. Dies kommt sowohl uns, als auch unseren Kindern zu Gute.

Deine Lebens-Aufgabe hast du womöglich bereits erfüllt:
Du hast dich Satan gewidmet. Du hast dich sachlich und liebevoll mit ihm beschäftigt. Du hast (Dir) bewiesen, dass er ein Freund sein kann, bzw. ein Freund ist. Das Rätsel hast du gelöst. Du hast darüber gesprochen.
@Satansdrache
Zitat von SatansdracheSatansdrache schrieb:Denn nur wenn beide offen und ehrlich miteinander reden, kann die Beziehung gut funktionieren.



melden

Warum nicht den Teufel anbeten?

20.09.2014 um 04:41
@Phantomeloi

Ja, hab ich wohl gelöst. Danke schön.


melden

Warum nicht den Teufel anbeten?

20.09.2014 um 04:42
@Satansdrache
Dann ist es gut. So danke ich auch dir. Es hat mir Freude gemacht, mit dir zu kommunizieren.


melden

Warum nicht den Teufel anbeten?

20.09.2014 um 17:50
Tu ich doch.

Der Teufel ist mir sympathischer als Gott.

Teufel steht wenigstens zu seinen Taten.


melden

Warum nicht den Teufel anbeten?

21.09.2014 um 01:21
Weil es eine fiktive Figur ist ,die von reichen Mächtigen Menschen erfunden wurde um die Masse ,die Armen und hungernden Menschen ,in Zaum zu halten,sie also Angst davor haben Sünde zu begehen weil sie angeblich in die ewige Höllenqual kommen.


melden

Warum nicht den Teufel anbeten?

21.09.2014 um 03:23
@SagopaKajmer

Mir ist der Teufel auch sympathischer als Gott. Ich bete ihn ebenfalls an.


melden

Warum nicht den Teufel anbeten?

21.09.2014 um 12:15
@Satansdrache
@SagopaKajmer

In der Art wie ihr den Teufel wahrnehmen könnt und euch wohl fühlt, wird es schon seine Richtigkeit haben.

Betet an, zu was auch immer es euch zieht. Doch achtet auf eure Ängste. Ist der Angebetete in der Lage, euch von euren Ängsten zu befreien, dann ist er wohl der Richtige.


melden

Warum nicht den Teufel anbeten?

21.09.2014 um 14:53
@Phantomeloi

Der Satan, mein Angebeteter, ist vollkommen in der Lage dazu, mich von meinen Ängsten zu befreien. Ich habe auch überhaupt keine Angst vor dem Teufel, ich vertraue ihm voll und ganz. Mich hat es noch nie zu Gott oder Jesus gezogen, aber als ich das erste mal von Luzifer hörte, hab ich sofort eine Verbindung gespürt. Daher weiß ich, dass Luzifer/Satan/der Teufel der Richtige für mich ist.

Jeder Mensch sollte deinem Rat folgen:

"Betet an, zu was auch immer es euch zieht. Doch achtet auf eure Ängste. Ist der Angebetete in der Lage, euch von euren Ängsten zu befreien, dann ist er wohl der Richtige."

Dann würden die Leute schneller zu der Gottheit finden, die sie wirklich anzieht.


1x zitiertmelden

Warum nicht den Teufel anbeten?

21.09.2014 um 15:09
Zitat von SatansdracheSatansdrache schrieb:Dann würden die Leute schneller zu der Gottheit finden, die sie wirklich anzieht.
Diese ganzen Gottheiten sind jedoch aus Einem entstanden, dem Ur-Schöpfer.
Und ich denke, dass es "derNamenlose" ist, der "ichbinderichbin".

Und Jesus sagte: "Nur durch mich kommt man zum Vater"

Wenn man also zum Urschöpfer beten möchte, dann bete man zu Jesus..und du hattest ja nicht zu Jesus gebetet, sondern zu "Gott"..

Es kann sein, dass der Gott, der einst deine Bitten nicht erhört hat, gar nicht der Ur-Schöpfer war, den du gebeten hast, sondern eben nur der "Gott dieser Welt".
Und das ist Satan.
Und er hat deine Gebete nicht erhört..

Erhört er sie jetzt?
@Satansdrache


melden

Warum nicht den Teufel anbeten?

21.09.2014 um 16:12
@Chenga

Ich fühle mich aber von Jesus nicht angezogen. Und damals habe ich nicht zu Satan gebetet, sondern zu dem Gott, der der Vater von Jesus sein soll. Zu diesem Gott habe ich mich auch nie hingezogen gefühlt, und er hat ein einziges Gebet von mir 2 Jahre lang nicht erhört, also bete ich nicht mehr zum Vater von Jesus oder zu Jesus.

Satan erhört meine Gebete, von ihm fühle ich mich auch angezogen. Manchmal weiß ich, dass Satan meine Gebete erhört, weil er mir auf sehr ungewöhnliche Art antwortet. Er scheint mein Leben dann so zu beeinflussen, wie ich es nicht erwartet hätte bzw. nicht beabsichtigt hatte, aber danach weiß ich immer, dass sein Weg der beste für mich war, den ich gehen konnte. Das erfahre ich aber meistens erst im Nachhinein. Ich vertraue Satan, er weiß, wo er mich hinführt und ich kann selber gehen.


melden

Warum nicht den Teufel anbeten?

21.09.2014 um 16:23
@Satansdrache

Zu dem "einen Schöpfer von allem" kann man aber laut Jesus nicht beten, weil man nur "durch ihn", also indem man zu ihm betet, zu dem Schöpfer kommt..das meinte ich.
Demnach hast du also nicht zum Ur-Schöpfer gebetet mMn.
dazu müsstest du echt mal das Judas-evangelium lesen, um zu verstehen, wie ich das meine.
Nur dort findest du mehr Fragen, als Antworten..

Von mir aus kannst du eh glauben , an was du magst..is doch klar.

Nur was, wenn all diese Götter, zu denen auch Satan gehört, dem Ur-Schöpfer dienen..
dann dienst du dem im Endeffekt auch..nur halt über Umwege..ist auch möglich.
Ok, er hat sich aufgelehnt gegen den Schöpfer..aber was ist, wenn alles in die Einheit zurück geht? Dann hat vlt. auch Satan gelernt, zu dienen durch das Leiden, das ihm der Hochmut gebracht hat, und durch den er gefallen ist..oder er lernt es noch..
ich weiss, ich denke etwas ungewöhnlich..

Vlt. hat der Satan ja auch Asperger.. :D und Krankheiten können geheilt werden.


1x zitiertmelden

Warum nicht den Teufel anbeten?

21.09.2014 um 16:31
@Chenga

Kannst du mir mal irgendwelche Zitate aus den Schriften zeigen, die nahelegen, dass Satan Asperger hat? Das würde mich schon sehr interessieren.

Und wo kann ich das Judas-Evangelium online lesen?

Übrigens: Was sagst du zu meiner Theorie, dass Satan in der Bibel und von fundamentalistischen Christen als ein Narzisst dargestellt wird?

Ich glaub nicht, dass Satan ein Narzisst ist, finde aber, dass die Bibel und einige fundamentalistische Christen ihn als einen Narzissten darstellen.

Schau dir mal dieses Video des netten Fundi-Christen Doug Batchelor an. (Besonders ab 6:20). Dort starrt Luzifer in einem Wasserfall sein Spiegelbild an. Siehst du die Parallelen zum Narziss-Mythos?

https://www.youtube.com/watch?v=SPqZEq_ymcg (Video: Der Fall Luzifers 1 von 4)


3x zitiertmelden

Warum nicht den Teufel anbeten?

21.09.2014 um 16:47
Warum nicht den Teufel anbeten ?

Weil es keinen Teufel/Satan gibt ! Weil Gott selbst Gut und Übel in sich vereint, weil er selbst das Licht und die Dunkelheit ist ! Weil Gott keinen Gegenspieler oder Mitspieler brauchen kann !

Wer vermeintlich den Teufel anbetet, betet damit unbewusst den Schöpfer an.
Wer sich für die Seite die für das teufliche steht anbetet, wird dies in seinem nächsen Leben entlohnt bekommen !
So einfach ist das ...


Anzeige

2x zitiertmelden