Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Allah Satan?

5.287 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allah Gott Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Allah Satan?

27.11.2012 um 21:16
@Etta
@Kayla

einfach nicht unterkriegen lassen.
wir sind schon einige mehr hier...die nichtmehr mit dem strom schwimmen wollen, und nicht das vorgesetzte als wahrheit (an)nehmen ...sondern die wahre WAHRHEIT entwickeln wollen...

von daher...viel glück und liebe

Anzeige
1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

27.11.2012 um 21:16
@natü
Zitat von natünatü schrieb:Wer von Freiheit redet, muss erst mal den Geist anderer Menschen, auch ihm fremder, tolerieren.
Ja dann fangt doch schon mal damit an und versucht nicht immer zu missionieren.


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

27.11.2012 um 21:20
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Ja dann fangt doch schon mal damit an und versucht nicht immer zu missionieren.
wenn man wirklich die wahrheit erkannt hat, dann weiß man, das man niemanden missioneren kann.

entweder erkennt man die wahrheit selbst oder nicht...
alles andere ist wieder nur....jemanden zu folgen ohne gewissheit(blind)...


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

27.11.2012 um 21:21
was ist verblendet, genau?sag mir
Ähm... Schau doch im Internet nach. :)
Zitat von KomanKoman schrieb:sondern die wahre WAHRHEIT entwickeln wollen...
Und irgendwann seid ihr dann bei der geprüften wahren Wahrheit die so wahr ist, dass sie zur wahrsten aller Wahrheiten wird... Und dann seid ihr die Grössten! :D
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb:wegen des Themas Wissenschaft suche ich dir mal eine Diskussion raus
Das ist lieb von dir. Danke!


1x zitiertmelden
natü ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

27.11.2012 um 21:23
@Kayla
Hatte ich dich nicht gerade wg. deiner Militanz angesprochen?
Ich greife keine fremde Anschauung an, sondern leiste nur Diskusssionsbeiträge aus meiner Sicht. Das ist mein Unterschied zu dir.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

27.11.2012 um 21:24
@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:alles andere ist wieder nur....jemanden zu folgen ohne gewissheit(blind).
Richtig, ist auch meine Meinung. wieso denkst du dann, will man uns hier dann von einem Gott überzeugen ? Wenn die Gläubigen an ihn wirklich glauben, dann müssen sie Niemanden überzeugen.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

27.11.2012 um 21:25
@natü
Zitat von natünatü schrieb:sondern leiste nur Diskusssionsbeiträge aus meiner Sicht.
Schön, dann ist es ja gut. Vielleicht könntest du deine Diskussionsgrundlagen auch mal etwas verständlich belegen ? Man muss ja wissen woher du deine Ansichten überhaupt beziehst.


melden

Ist Allah Satan?

27.11.2012 um 21:26
@whatsgoinon
Zitat von whatsgoinonwhatsgoinon schrieb:Und irgendwann seid ihr dann bei der geprüften wahren Wahrheit die so wahr ist, dass sie zur wahrsten aller Wahrheiten wird... Und dann seid ihr die Grössten! :D
da stellst du dir deine eigene VOR-stellung vor...

wer die wahrheit erkennt weiß, das man keine größe braucht:)das ist die wahre größe...
und es gibt nur eine Wahrheit...wenn du annimmst, das es mehrere gibt, solltest du dich erstmal ordnen und erkennen das weniger mehr ist...


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

27.11.2012 um 21:28
Zitat von KomanKoman schrieb:wer die wahrheit erkennt weiß, das man keine größe braucht:) das ist die wahre größe...
und es gibt nur eine Wahrheit...wenn du annimmst, das es mehrere gibt, solltest du dich erstmal ordnen und erkennen das weniger mehr ist...
Der war gut mein junger Padawan!


melden

Ist Allah Satan?

27.11.2012 um 21:31
Ist mir gerade so in gedanken gekommen.Findet ihr nicht auch das Gott zu hart reagiert hat indem er gleich die ganze menschheit bestrafen musste (erbsünde) wegen einem apfel?
Denke nicht das es jetzt OT ist :)


2x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

27.11.2012 um 21:31
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Wenn die Gläubigen an ihn wirklich glauben, dann müssen sie Niemanden überzeugen.
also mir müssen sie auch nichts beweisen...
ob gott oder teufel... ich werde nie wegen einem von beiden mit jemand anderen deswegen streiten.
würden sie nicht daran glauben, dann wär es einfach nicht so...aber es ist so...
von daher... beides gibt es oder auch nicht...ich sehe meist nur das wegen dem einen oder dem anderen streit ausbricht...

und wer verusacht diesen streit?
der teufel?der gott? ich denke eher das es IMMER der mensch ist...weil er sich irgend etwas vorstellt.

also haben sie wohl doch nicht daas wahre gefunden...


2x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

27.11.2012 um 21:32
Zitat von KomanKoman schrieb:und wer verusacht diesen streit?
der teufel?der gott? ich denke eher das es IMMER der mensch ist...weil er sich irgend etwas vorstellt.
Vielleicht verzweifeln der Teufel und Gott beide am Menschen. ;)


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

27.11.2012 um 21:35
@azthek
Zitat von azthekazthek schrieb:Findet ihr nicht auch das Gott zu hart reagiert hat indem er gleich die ganze menschheit bestrafen musste (erbsünde) wegen einem apfel?
Denke nicht das es jetzt OT ist :)
nicht gott hat bestraft...der mensch hat sich damit selbst bestraft...


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

27.11.2012 um 21:35
@azthek

Ist mir gerade so in gedanken gekommen.Findet ihr nicht auch das Gott zu hart reagiert hat indem er gleich die ganze menschheit bestrafen musste (erbsünde) wegen einem apfel?
Denke nicht das es jetzt OT ist :)
--
er hat den Menschen nicht bestraft, weil der Mensch es nur schwer hat zwischen Gut und Böse zu entscheiden hat.
Man merkt es heute, das man sagt, es ist böse, wenn Leute sterben, aber man bedenkt nicht, das es lauf der Dinge ist.
der Mensch fangt irgendwo an und versucht Urteil zu fallen und bemerkt nicht, das er nichts weiß und nur vor-urteilt.


melden

Ist Allah Satan?

27.11.2012 um 21:36
@Reigam
Te
Vielleicht verzweifeln der Teufel und Gott beide am Menschen.
Vielleicht verzweifeln der Teufel und Gott beide am Menschen.
Sollte es beude geben dann denke ich, der Teufel freut sich und Gott ist über die Menschen zornig.



1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

27.11.2012 um 21:36
@Reigam
Zitat von ReigamReigam schrieb:Vielleicht verzweifeln der Teufel und Gott beide am Menschen. ;)
es liegt mehr wahrheit in dieser aussage als du vielleicht vermutest...
denn alles was GUT oder BÖSE ist, wurde erst vom menschen so GETEILT in GUT und BÖSE...


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

27.11.2012 um 21:36
@azthek
Zitat von azthekazthek schrieb:.Findet ihr nicht auch das Gott zu hart reagiert hat indem er gleich die ganze menschheit bestrafen musste (erbsünde) wegen einem apfel?
Hi, es geht ja dabei um den Baum der Erkenntnis, Erkenntnis ist Bewusstsein. Er wollte wohl das wir dumm bleiben und nur den Instinkten folgen. So können wir selbständig denken, nachdenken, lernen, studieren, erkennen, das ist ihm wohl nicht so angenehm. Also verurteilt er das bewusste Leben. Was soll das bloß für ein Gott sein, der es nicht ertragen kann, das ein Lebewesen des Denkens fähig ist und es dafür in die Hölle, an den Abgrund oder in´s Verderben schickt ? Ich für meinen Teil brauche ein solches Monster nicht.


melden

Ist Allah Satan?

27.11.2012 um 21:37
Zitat von EttaEtta schrieb:Gott ist über die Menschen zornig.
Das ein liebender Gott Zorn empfinden soll?


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

27.11.2012 um 21:39
@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:nicht gott hat bestraft...der mensch hat sich damit selbst bestraft...
ja ok aber gleich so hart?
Ich denke mal niemand würde sein kind wegen ungehorsamkeit dermasen bestrafen


2x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

27.11.2012 um 21:39
@Kayla

Hi, es geht ja dabei um den Baum der Erkenntnis, Erkenntnis ist Bewusstsein. Er wollte wohl das wir dumm bleiben und nur den Instinkten folgen. So können wir selbsständig denken, nachdenken, lernen, studieren, erkennen, das ist ihm wohl nicht so angenehm. Also verurteilt er das bewusste Leben. Was soll das bloß für ein Gott sein, der es nicht ertragen kann, das ein Lebewesen des Denkens fähig ist und es dafür in die Hölle, an den Abgrund oder in´s Verderben schickt ? Ich für meinen Teil brauche ein solches Monster nicht.
--
wenn Du das denkst von Gott, dann, warum hat er den Baum erschaffen, damit wir Dumm bleiben?
Der Satan hat überredet, aber Gott wusste es(allwissend), somit wollte Gott das.
es war nicht Frage, ob man vom Baum ist, sondern wann..


Anzeige

1x zitiertmelden