Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Allah Satan?

5.287 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allah Gott Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Allah Satan?

24.11.2012 um 13:42
@Cricetus
Zitat von CricetusCricetus schrieb:Und weil die so pöse sind, sollen wir es auch sein? Totales Schwachsinnsargument.
Du musst an beide Bücher die selben Maßstäbe anhalten und wenn du das tust, wirst du feststellen, dass es beides einfache von Menschen verfasste Bücher sind.
Na wir sollen es gerade deswegen nicht sein....^^ Stehst du auf dem Schlauch oder wie?

In diesen "Beiden Büchern" gibt es nicht die selber Maßstäbe, deswegen reden wir ja ...^^

Beide von Menschen verfasste Bücher...? Na sieh mal einer an :D

Grüsse :D
Lightshot

Anzeige
1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

24.11.2012 um 13:43
@lightshot
Was?
Zitat von lightshotlightshot schrieb:In diesen "Beiden Büchern" gibt es nicht die selber Maßstäbe, deswegen reden wir ja ...^^
Natürlich. Beide Bücher beanspruchen das Wort Gottes zu sein und beide haben dafür die selben Argumente (supertoll, Prophezeiungen, steht halt drin).


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

24.11.2012 um 13:45
@Cricetus
Zitat von CricetusCricetus schrieb:Den selben Zirkelschluss wie du hier anprangerst begehst du doch aber selbst auch o.O
Die Bibel ist inspiriertes Wort Gottes, weils halt drinsteht. Und sie sagt, nach ihr kommt nichts mehr. Also kann der Koran nicht das Wort Gottes sein.
Das selbe in grün nur von der anderen Richtung aus.
Die Bibel warnt vor dem Islam durch prophetische Vorraussagung.
Zitat von CricetusCricetus schrieb:Natürlich. Beide Bücher beanspruchen das Wort Gottes zu sein und beide haben dafür die selben Argumente (supertoll, Prophezeiungen, steht halt drin).
Der Koran hat keine Prophezeiung, keine Erlösung, keine frohe Botschaft, lediglich ein paar Statements die gelogen sind und von einem Kriegsherr namens Mohammed in die Welt gesetzt wurden.

Das ist alles.Text


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

24.11.2012 um 13:46
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Die Bibel warnt vor dem Islam durch prophetische Vorraussagung.
Und der Koran sagt, dass die Bibel verfälscht ist.
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Der Koran hat keine Prophezeiung, keine Erlösung, keine frohe Botschaft, lediglich ein paar Statements die gelogen sind und von einem Kriegsherr namens Mohammed in die Welt gesetzt wurden.
Er enthält sehr wohl Prophezeiungen, die laut den Gläubigen auch alle eingetreten sind^^. Und woher willst du denn wissen, ob Gott Kriege nicht vielleicht ganz toll findet?


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

24.11.2012 um 13:54
@Cricetus
Zitat von CricetusCricetus schrieb:Und der Koran sagt, dass die Bibel verfälscht ist.
ISt ja klar das der Koran das sagt da die Bibel den Geist des Koran ja als Lügengeist entlarvt...^^
Zitat von CricetusCricetus schrieb:Er enthält sehr wohl Prophezeiungen, die laut den Gläubigen auch alle eingetreten sind^^. Und woher willst du denn wissen, ob Gott Kriege nicht vielleicht ganz toll findet?
Enthält der Koran nicht.Behaupte nicht einfach etwas.

Grüsse
Lightshot


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

24.11.2012 um 13:57
Zitat von lightshotlightshot schrieb:ISt ja klar das der Koran das sagt da die Bibel den Geist des Koran ja als Lügengeist entlarvt...^^
Und willkommen bei Zirkelargument :D


melden

Ist Allah Satan?

24.11.2012 um 13:59
@lightshot
Und zu den Prophezeiungen
http://www.islamreligion.com/de/articles/384/


melden

Ist Allah Satan?

24.11.2012 um 14:05
@Cricetus
Zitat von CricetusCricetus schrieb:Die Bibel ist inspiriertes Wort Gottes, weils halt drinsteht. Und sie sagt, nach ihr kommt nichts mehr. Also kann der Koran nicht das Wort Gottes sein....
...
Das selbe in grün nur von der anderen Richtung aus.
Nein ist für mich nicht das selbe in Grün.

Denn ich glaube NICHT deshalb, die Bibel ist inspiriert, WEIL es so DRIN steht, sondern weil ich einige Indizien (außerhalb der Bibel) ... von meinen Schlussfolgerungen her ... habe, dass die Möglichkeit der Inspiration besteht.
Welche Indizien es sind, tut im Moment nichts zur Sache und ob sie richtig sind auch nicht, FAKT ist, ich habe sie für MICH persönlich.

Dagen gibt es von meinen Schlussfolgerungen heraus (auch außerhalb der Bibel und Koran - also NICHT, weil es DORT so oder so steht...) keinen Anhaltspunkt für mich, weshalb der Koran von Gott inspiriert sein sollte. Ob es so stimmt oder nicht, auch dahingestellt - hier wieder der FAKT, ich habe diese Indizien für MICH persönlich.

Wenn ich nun also - aus meinen Indizien heraus - annehme, die Bibel ist inspiriert, dann glaube ich natürlich was in der Bibel steht und somit kann dann infolge dessen (nämlich aus dieser (meiner) Sichtweise heraus) das was im Koran steht - NICHT stimmen.

Ist also in meinen Augen kein Zirkelschluss, sondern eine logische Abfolge meiner persönlichen Denkweise.
Denn WENN in der Bibel (an die ich nun mal aus besagten Gründen glaube) etwas so und so dargestellt wird, was dann im Koran völlig NEGIERT wird, dann denke ich doch logischerweise NICHT, der Koran ist STIMMIG.


1x zitiert1x verlinktmelden

Ist Allah Satan?

24.11.2012 um 14:06
Denn ich glaube NICHT deshalb, die Bibel ist inspiriert, WEIL es so DRIN steht, sondern weil ich einige Indizien (außerhalb der Bibel) ... von meinen Schlussfolgerungen her ... habe, dass die Möglichkeit der Inspiration besteht.
Die Indizien in Bezug auf den Koran haben die absolut selbe Qualität.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ist also in meinen Augen kein Zirkelschluss, sondern eine logische Abfolge meiner persönlichen Denkweise.
-.-


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

24.11.2012 um 14:08
Zitat von CricetusCricetus schrieb:Die Indizien in Bezug auf den Koran haben die absolut selbe Qualität.
Ist wiederum mal wieder einfach NUR Deine subjektive Meinung ...
... ohne weiteren Kommentar.


melden

Ist Allah Satan?

24.11.2012 um 14:09
@Optimist
Nein eben nicht. Es ist deine schon vor dem Vergleich feststehende Meinung in Bezug auf die Bibel, die dir gerade den Weg zu einem objektiven Blick versperrt.


melden

Ist Allah Satan?

24.11.2012 um 14:10
naja, wir drehen uns im Kreis. Du verstehst offensichtlich meine Argumente nicht.
Belassen wir es dabei und Du hast von mir aus Recht ;)


melden

Ist Allah Satan?

24.11.2012 um 14:11
@Optimist
Welche Argumente denn bitte? Du hast hier noch eines gebracht, das einen objektiven Unterschied zwischen Koran und Bibel auch nur im Ansatz vermuten lässt.


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

24.11.2012 um 14:14
Zitat von CricetusCricetus schrieb:Welche Argumente denn bitte? Du hast hier noch eines gebracht, das einen objektiven Unterschied zwischen Koran und Bibel auch nur im Ansatz vermuten lässt.
hatte ich in anderen Postings schon und ich habe jetzt echt keine Lust mehr, bitte akzeptiere das.

Ich lass Dir Deine Meinung, lass mir jetzt auch bitte meine, auch wenn Du sie 10 Mal für falsch hältst.

Kannst von mir aus gerne denken, ich will nur ausweichen, Denken ist frei ...
... ich mag jetzt nicht mehr (strengt an, sich zu wiederholen)


melden

Ist Allah Satan?

24.11.2012 um 14:15
Ich geben zu diesen Thread nicht ganz gelesen zu haben, aber in den Teilen, die ich gelesen habe, war kein einziges Argument von einem qualitativen Unterschied von Koran und Bibel zu lesen. Und die Nummer mit dem Gericht ist auf beides anzuwenden^^


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

24.11.2012 um 14:21
@Optimist
@Cricetus

Interessant ist, das der Koran erst 610 n. Christus offenbart wurde. Da stellt sich für jeden denkenden Menschen schon die Frage, was damit bezweckt werden sollte ? Wahrscheinlich war es für die arabische Welt unerträglich mit ansehen zu müssen, das man nun in der Nachfolge des A.T. einen Erlöser vorfand, während man genau diesen im Judentum und bei den arabischen Glaubensstämmen nicht anerkennen wollte. während der Erlöser im Judentum bis heute noch nicht auf Erden erschienen sein soll, ist er bei den Muslimen nicht mehr als ein Prophet wie es auch Mohammed war. So konnte man sicherstellen, das Keiner dem Anderen überlegen ist und man Jesus Christus praktisch mit Mohammed auf eine Stufe stellen konnte. Eine Bestätigung hierfür ist eben auch die Offenbarung des Koran 610 n. Christus, welchen die Muslime anschließend für heilig erklärten. Ein ziemlich auffälliger und lächerlicher Versuch von Aufwertung der eigenen Glaubensanssichten wie es scheint.




melden

Ist Allah Satan?

24.11.2012 um 14:24
@Kayla
Ich würd mal sagen, dass beiden gemein ist, dass sie sich an das AT anlehnen und von dem dort zu Gottes Volk erhobenen Volk nicht anerkannt werden^^.
Von daher kann man sie auch in Bezug auf das, was du oben geschrieben hast, als gleichwertig betrachten.
Der Koran hat sich vielleicht etwas offensiver gegen AT und NT gewandt als das NT gegen das AT, aber die Grundaussage ist doch bei beiden gleich.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

24.11.2012 um 14:27
@Cricetus
Zitat von CricetusCricetus schrieb:aber die Grundaussage ist doch bei beiden gleich.
Das sehe ich allerdings auch so, das sich A.T. und Koran vom Kern her gleichen, was aber wiederum offen zeigt, das bei beiden Sichtweisen, noch immer der rächende und zornige Gott an erster Stelle steht.


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

24.11.2012 um 14:39
Zitat von KaylaKayla schrieb:... das sich A.T. und Koran vom Kern her gleichen, was aber wiederum offen zeigt, das bei beiden Sichtweisen, noch immer der rächende und zornige Gott an erster Stelle steht.
sehr richtig.
... was man eben vom NT nicht behaupten kann. Da wird durch Jesus ein liebender Gott vermittelt


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

24.11.2012 um 14:44
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:sehr richtig.
... was man eben vom NT nicht behaupten kann. Da wird durch Jesus ein liebender Gott vermittelt
Das A.T. und der Koran vermitteln eine sehr negative Sichtweise auf das Leben an sich, was man an den meisten Gesellschaften welche dadurch geprägt sind deutlich bis heute erkennen kann, da hat sich nichts geändert in den Köpfen, leider.


Anzeige

2x zitiertmelden