Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Allah Satan?

5.287 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allah Gott Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

27.11.2012 um 20:43
@natü
Zitat von natünatü schrieb:Hoffst du, dass ein Staatsdiktat die Religionen abschaffen wird?
Solange nur Unheil von daher kommt, wäre eine gewisse Einschränkung sicherlich hilfreich.

Anzeige
melden
natü ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

27.11.2012 um 20:44
@Reigam

Es war kein Obst!
Sondern eine Metapher...

Die Gemälde können nun mal nur bildlich darstellen.

Genauso wie viele Erzählungen, sogar Märchen, wahr sind, auch wenn sie nicht 'wirklich' stimmen.
Du weißt sicher, was ich meine.


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

27.11.2012 um 20:44
@Kayla
da habe mich vertan, du meinst das Du nur geradeaus denkst und nicht logisch.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

27.11.2012 um 20:45
@sonnescheint
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:da habe mich vertan, du meinst das Du nur geradeaus denkst und nicht logisch.
Nö ich meinte das ich geradeaus und logisch denke, das hat zweierlei unterschiedliche Intentionen, die du scheinbar nicht begreifen kannst.


melden

Ist Allah Satan?

27.11.2012 um 20:47
Zitat von natünatü schrieb:Sondern eine Metapher...
Da sagt ja auch keiner was. Aber wenn man die Geschichte 1:1 glaubt, ist das wieder eine andere Sache.
Zitat von natünatü schrieb:Genauso wie viele Erzählungen, sogar Märchen, wahr sind, auch wenn sie nicht 'wirklich' stimmen.
Meinst du die Botschaft, die dahinter steckt?


melden

Ist Allah Satan?

27.11.2012 um 20:48
Ihr seid ja immer noch dran ^^ Und, wurde schon wer bekehrt ? ;)
@Kayla
Oder immer noch wie zuvor ? :D

Ich kanns ja nur immer wieder sagen, Gott ist der wahre Satan!


2x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

27.11.2012 um 20:48
@Kayla
denk Du weiter geradeaus, aber versuche zu Argumentieren und wenn es nichts zu sagen gibt, dann soll man es sein lassen.

@Kayla

Nö ich meinte das ich geradeaus und logisch denke, das hat zweierlei unterschiedliche Intentionen.
--
Du hast was anderes geschrieben, aber ich will es nicht suchen.Du hast es aber, wenn mir fad wird, dann suche ich es und werde es Dir schicken.

ich bin nicht wegen Dir hier, sondern, weil ich über Gott reden will.
was du vielleicht nicht vor hast, oder?


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

27.11.2012 um 20:50
@sonnescheint
Moment mal, wer kann denn hier nicht argumentieren? Das ist ja wohl offensichtlich,
dass du in einer totalen Verblendung lebst und alle deine Argumente aus alten, unrichtigen,
verstaubten Büchern ziehst ^^.

Ich sags nochmal Gott und Allah sind Satan ! Die schlimmen Taten Gottes sind ja wohl mehr als offensichtlich in der Bibel zu lesen!!


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

27.11.2012 um 20:50
@GöttinLilif
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb:Oder immer noch wie zuvor ?
Das Sonnenscheinchen wird immer aggressiver. Das ist die einzige Veränderung. :)


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

27.11.2012 um 20:53
@sonnescheint
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:ich bin nicht wegen Dir hier, sondern, weil ich über Gott reden will.
Und warum gehst du dann nicht in die Kirche ? Hier kannst du diskutieren und hast gefälligst auch andere Ansichten zum Thema zu akzeptieren. Wenn ich deinen Gott für ein Hirngespinst halte, dann ist das meine Meinung dazu, auch wenn sie dir nicht passt.


melden

Ist Allah Satan?

27.11.2012 um 20:53
@Kayla
so so, schade, dass Du mich nicht siehst, aber diesen glauben würde ich schnell vergessen, weil ich gut drauf bin.Habe nicht schlechtes Leben, wegen Dir werde ich sicher nicht Agressiv.was denkst von mir, bitte.
Jetzt ist aber genug glaube ich, Du oder ich sind nicht das Thema, also warum machst Du das?ist Dir Fad, oder hast nichts mehr zu Thema zu sagen?merk nichts...


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

27.11.2012 um 20:55
@sonnescheint
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:merk nichts..
Das du nichts merkst habe ich auch schon festgestellt. Vor Allem das du mich dauernd angreifst, anstatt zu erklären warum Allah nicht Satan ist.


melden

Ist Allah Satan?

27.11.2012 um 20:55
@Kayla
Und warum gehst du dann nicht in die Kirche ? Hier kannst du diskutieren und hast gefälligst auch andere Ansichten zum Thema zu akzeptieren. Wenn ich deinen Gott für ein Hirngespinst halte, dann ist das meine Meinung dazu, auch wenn sie dir nicht passt.
--
Du schickst mich in die Kirche und das mit gefälligst, wer kann hier nicht akzeptieren?ich oder Du?wie immer, Du kannst nicht mit anderer Meinung umgehen, thats it.


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

27.11.2012 um 20:56
@Kayla
Du drehst Dich noch immer um meine Person, anstatt argumente zuliefern.merkst das nicht?


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

27.11.2012 um 20:57
@sonnescheint
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb: Du kannst nicht mit anderer Meinung umgehen
Das kannst du nicht. Ich halte deinen Gott für Nonsens und das ist meine Meinung, mehr nicht.


melden

Ist Allah Satan?

27.11.2012 um 20:57
@Kayla
und Gott gehört niemanden, somit ist er nicht meins, deins etc.


melden
natü ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

27.11.2012 um 20:57
Ich finde, was @sonnescheint
als 'von ihrem Gehirn kommend' erklärte: nämlich dass das verbotene Essen der Frucht im Paradies ein Hinweis auf Haltung und Wirkung im Bewusstsein von Adam und Eva war,
ist ein ganz ausgezeichneter Gedanke.
Man muss sich freilich Mühe geben, Gedanken zu verstehen, aber bei ihren Posts kommt man dann auch dahinter, egal, welche sprachliche Form sie wählt.

Sprachliches Beckmessertum ist ohnehin meist peinlich engherzig.

@Kayla
@Etta


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

27.11.2012 um 20:58
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb:Ich kanns ja nur immer wieder sagen, Gott ist der wahre Satan!
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb:Ich sags nochmal Gott und Allah sind Satan ! Die schlimmen Taten Gottes sind ja wohl mehr als offensichtlich in der Bibel zu lesen!!
Definitiv. So wie der in den verstaubten Büchern beschrieben wird, muss das ein richtiger Sadist sein. Und zu allem Übel erschafft er sich aus einer Laune raus auch noch ein paar Spielfiguren und lässt sie ein bisschen gegen die Wand fahren!


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

27.11.2012 um 20:58
@sonnescheint
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:anstatt argumente zuliefern
Du lieferst keine, wahrscheinlich weil du keine hast, die stichhaltig sind.


melden

Ist Allah Satan?

27.11.2012 um 20:58
@Kayla
und ich halte deine Meinung für Nonsens, ud dafür teile ich meine Meinung, die nicht deiner entspricht, und Du nicht damit umgehen kannst, das merkt man, wie Du schreibst...


Anzeige

melden