Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Allah Satan?

5.287 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allah Gott Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Allah Satan?

14.12.2012 um 14:43
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb:Wie @Kayla und ich schon schrieben, wurde sein Name zu lange verschwiegen.
Er ist aber der eigentliche Schöpfergott. Es gibt scheins nur sehr sehr wenige,
die sich daran erinnern oder wie ich schon ganz richtig schrieb: ...
Für dich "richtig".... ;) ^^ @GöttinLilif
...und für @Kayla .

Aber ich nehme an, wir meinen den Gleichen, Samael. Satan, dunkle Urkraft, die aus dem Chaos entsteht, mit dem Licht des Demiurgen. Der Schatten und der "Hintergrund" der das Licht erst als Licht erkennbar macht.

Das Licht ist eingeschlossen in dieser "Dunkelheit des Unwissens" und das "Ich" im Licht. (L-ich-T)
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb:Das mit dem Fühlen ist ein bisschen anders gemeint. Es liegt etwas hinter einem "Schleier" versteckt,
und dafür braucht es mehr, als die Texte, die man sonst so dazu findet.
Davor liegen drei Schleier. Nicht Texte können diese Schleier heben. Man muss selbst durchgehen durch den Abyss, durch den Duat, um zu 'sehen'.

Anzeige
1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

14.12.2012 um 15:47
@natü
Zitat von natünatü schrieb:Die kKirche und gar den gegenwärtigen Papst als Hure Babylon zu bezeichnen, mag noch dem alten Luther geschuldet sein, ist aber heute für evangelische wie katholische Christen,wie auch für jeden normal denkenden Menschen ein Unding.
Ich schrieb dieses "mal erlich" wegen Fidaii weil er meint es sei ein Spaß wenn er etwas gegen andere sagt und sich dann wieder zutückzieht.

Weisst du was ein Unding ist?
Das der Papst den Koran küsst der den Herrn Jesus entwürdigt, das ist ein unding und eine Beleidigung an jeden Christen!

Grüsse
Lightshot


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

14.12.2012 um 17:22
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Das Licht ist eingeschlossen in dieser "Dunkelheit des Unwissens" und das "Ich" im Licht. (L-ich-T)
Vielmehr ist die Wahrheit eingeschlossen in der Dunkelheit des Unwissens.
Zitat von snafusnafu schrieb:Aber ich nehme an, wir meinen den Gleichen, Samael. Satan, dunkle Urkraft
Ich für meinen Teil meine nicht Satan, sondern den syzygischen Gott, das ungeteilte Licht oder die ungeteilte Weisheit.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

14.12.2012 um 17:25
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Die Kämpfer und kämpfenden "Völker" könnten personifizierte Eigenschaften des Menschen sein. (innen = aussen...)
Das sie es könnten, muss ja nicht heißen, das es so ist. Analogien kann so ziemlich zu Allem herstellen, wenn man will.:)


melden

Ist Allah Satan?

14.12.2012 um 17:54
@snafu

" Davor liegen drei Schleier. Nicht Texte können diese Schleier heben. Man muss selbst durchgehen durch den Abyss, durch den Duat, um zu 'sehen'. " Zitatende

Eine Anzahl hat dieser "Schleier" den ich meine nicht, es geht dabei eher um die "Substanz".

@Kayla

" Vielmehr ist die Wahrheit eingeschlossen in der Dunkelheit des Unwissens. " Zitatende

Passend !

" Ich für meinen Teil meine nicht Satan, sondern den syzygischen Gott, das ungeteilte Licht oder die ungeteilte Weisheit. " Zitatende

siehs mal so @snafu, ich schrieb schon zuvor, dass jener eigentliche Schöpfergott mit Namen Schamael zu Gunsten jenes Gottes mit Namen Jahwe absichtlich mit "Schleiern" bedeckt wurde,
quasi in Dunkelheit gehüllt wurde, aber wie Kayla ja schon richtig oben schrieb, ist der eigentliche Schöpfergott Schamael das ungeteilte Licht, bzw. die ungeteilte Weisheit. Somit der wahre Schöpfer. Was von jenem Gott Schamael übrig blieb, das findet man im Erzengel Chamuel wieder, das sind die letzten "Stücke", die ihm belassen wurden. Aber er war kein Erzengel, sondern eben der eigentliche Schöpfergott!
Seine Frau war übrigens die Göttin Lilith. Mit anderen Frauen hat er sich nicht vereinigt ;).

Von daher kann man vieles meinen, vieles deuten, doch ohne die Wahrheit zu kennen, wird man weiterhin im Dunklen tappen und das Falsche annehmen.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

14.12.2012 um 17:54
@snafu
Ich schrieb:" Ich für meinen Teil meine nicht Satan, sondern den syzygischen Gott, das ungeteilte Licht oder die ungeteilte Weisheit."
Sammael - auch Schamael, Semael oder Semel. Einer der Engel, die sich mit sterblichen Frauen vereinigten. Nach christlichem Glauben ist er einer der sieben Erzengel. Also wird er auch hier verdeckt erwähnt und somit auch sein Anteil an der Schöpfung.

http://www.alte-reiche.de/einige-Engelsnamen-N_Z.htm (Archiv-Version vom 12.02.2013)


melden
natü ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

14.12.2012 um 17:56
@lightshot
Das missgünstige Auge findet immer einen Fehler.
Im Koran steht viel Gutes.

So hat auch der heilige Apostel Paulus zu Heiden gesagt: Ich sehe, ihr seid ein frommes Volk.

Beurteile keine fremden Gesten, die du nicht deuten kannst!

Es war gut, dass der Papst in der Moschee war.
Jesus war auf der Erde.

Gruß!


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

14.12.2012 um 20:36
@natü
Zitat von natünatü schrieb:Das missgünstige Auge findet immer einen Fehler.
Im Koran steht viel Gutes.

So hat auch der heilige Apostel Paulus zu Heiden gesagt: Ich sehe, ihr seid ein frommes Volk.

Beurteile keine fremden Gesten, die du nicht deuten kannst!

Es war gut, dass der Papst in der Moschee war.
Jesus war auf der Erde.

Gruß!
Römer 16,18 Denn solche dienen nicht unserem Herrn Jesus Christus, sondern ihrem eigenen Bauch, und durch wohlklingende Reden und schöne Worte verführen sie die Herzen der Arglosen.

Epheser 5,6 Laßt euch von niemand mit leeren Worten verführen! Denn um dieser Dinge willen kommt der Zorn Gottes über die Söhne des Ungehorsams.

Fremde Gesten? Was gibt es da nicht zu beurteilen? wenn er den Koran küsst, küsst er ihn Punkt.

Es war gut? Für wen war es gut? Für den Papst? Für Christus? Das ist Hochverrat hoch 100!!!

Offenbarung 2,2 Ich kenne deine Werke und deine Bemühung und dein standhaftes Ausharren, und daß du die Bösen nicht ertragen kannst; und du hast die geprüft, die behaupten, sie seien Apostel und sind es nicht, und hast sie als Lügner erkannt;

Ich habe sie als Lügner erkannt durch das Wort Gottes!
Weltliche Gesinnung ist nicht vom Herrn, das sind keine Diener unseres Herrn Jesus Christus sondern falsche Apostel, verführer und Lügner wie es die heilige Schrift sagt und uns davor warnt!


Der Segen Und Der Frieden Des Auferstandenen Aus Nazareth, Amen.

Jesus Ist Gott Unser Retter und ihm gebührt alle Macht in Ewigkeit Amen.


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

14.12.2012 um 20:58
@lightshot

"Jesus Ist Gott Unser Retter und ihm gebührt alle Macht in Ewigkeit Amen." Zitatende

Stimmt, Jesus ist Gott, ein Retter ist er auch, zudem ist er der geistige Sohn des Schöpfergottes
Schamael, bis in alle Ewigkeit. Sprich wenn, dann gebührt dem wirklichen Schöpfergott alle Macht !

Dennoch finde ichs nicht so prickelnd, wie du auf die Kirche los gehst.
Auch wenn ich rein gar nichts mit der Kirche zu tuen habe,
was ja offensichtlich ist,
unchristlich bin ich dennoch nicht, weil ich ja an Jesus glaube.

Vergiss nicht all die karitativen Dinge, die die Kirche in den letzten Jahrzehnten für hilflose,
kranke, arme Menschen tat. Als Vertreter Gottes sehe ich den Papst absolut nicht,
wie denn auch, sondern als Oberhaupt einer sehr großen Institution, die natürlich auch so seine
Kehrseiten hat, wie fast jede große Einrichtung......


2x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

14.12.2012 um 21:05
@GöttinLilif
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb:Als Vertreter Gottes sehe ich den Papst absolut nicht,
Wenn dieser "Boss des Bodenpersonals" meint den Koran küssen zu müssen, dann zeigt das nur von welcher Fraktion er selbst ist.:)


melden

Ist Allah Satan?

15.12.2012 um 01:05
@lightshot

Na, mein lieber Lighti. Hängst Du wieder bei Pal rum? ;)

Ich war grad eben mal in eurem Raum und bin dort mal wieder auf sehr antichristliches Verhalten gestoßen. Bestimmt warst Du auch grad da.

Wie man es schafft, den christlichen Glauben und deren Morallehre so dermaßen ins Gegenteil zu pervertieren und zu verkehren, und dies noch christlich zu nennen, und sich dabei selbst noch als "wahren Christen" zu sehen, während man andere Christen, die nicht so denken, verteufelt und in die Hölle verdammt, ist schon bemerkenswert.

Warum ich das sage? Weil Du gar nicht über die katholische Kirche schimpfen und sie als "Hure Babylons" bezeichnen musst, wenn Deine Homies sich noch viel schlimmer verhalten, als es die katholische Kirche heutzutage tut.

Dazu fällt mir spontan ein:
"Denn der Name Gottes wird euretwegen unter den Nationen gelästert"

Wo ist dieser vermeintliche "Heilige Geist", vom dem ihr behauptet, ihr besäßet ihn?
Habt ihr den etwa bei Ebay gekauft?

http://www.ebay.de/itm/Holy-Spirit-Heiliger-Geist-holzgeschnitzt-25cm-/110652323154?pt=Volkskunst&hash=item19c3647552


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

15.12.2012 um 01:33
@lightshot
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Jesus Ist Gott Unser Retter und ihm gebührt alle Macht in Ewigkeit Amen.
mit sicherheit nicht ,nicht nur dass er das selbst nie behauptete, auch die anderen schriften weisen nirgends auf deinen irrglauben.

aber damit bist in dieser diskusion :
Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

schon hoffnungslos untergegangen.


melden

Ist Allah Satan?

15.12.2012 um 01:41
@Fidaii
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Na, mein lieber Lighti. Hängst Du wieder bei Pal rum?

Ich war grad eben mal in eurem Raum und bin dort mal wieder auf sehr antichristliches Verhalten gestoßen. Bestimmt warst Du auch grad da.

Wie man es schafft, den christlichen Glauben und deren Morallehre so dermaßen ins Gegenteil zu pervertieren und zu verkehren, und dies noch christlich zu nennen, und sich dabei selbst noch als "wahren Christen" zu sehen, während man andere Christen, die nicht so denken, verteufelt und in die Hölle verdammt, ist schon bemerkenswert.

Warum ich das sage? Weil Du gar nicht über die katholische Kirche schimpfen und sie als "Hure Babylons" bezeichnen musst, wenn Deine Homies sich noch viel schlimmer verhalten, als es die katholische Kirche heutzutage tut.

Dazu fällt mir spontan ein:
"Denn der Name Gottes wird euretwegen unter den Nationen gelästert"

Wo ist dieser vermeintliche "Heilige Geist", vom dem ihr behauptet, ihr besäßet ihn?
Habt ihr den etwa bei Ebay gekauft?
1.) Rede ich dich mit Respekt an und nenn dich auch nicht "Fidaiichen" oder sowas...^^ Also, bitte um mehr Respekt, so kannst du deinen Imam nennen aber nicht mich danke.

2.) Wenn du im Raum bist frag nach dem Nick "No_NwO", das bin dann ich :)

3.) Was der christliche Glaube ist werden wir dann ausdiskutieren wenn du ein Mic hast (Normalerweise haben die meisten Muslime komischerweise kein Mic :D )

4.) Nicht ich bestimme wer die Kirche ist, jnicht ich bewerte dies sondern das Wort und die Früchte dieses Milliardenkonzerns.

5.) Wer den heiligen Geist hat wird man dann anhand des dialoges sehen und anhand der Schrift.

6.) Einen Link zu Ebay und die Verbindung mit dem "heiligen geist" ist herabwürdigend in deiner Art.

Aber das bin ich von Mohammedanern ja schon gewohnt wenn ich das mal so sage. In Pal hab ich schon sachen von Moslems gehört wo ich das Reden von Dämonen wahrhaftig hörte....!


Grüsse Fidaii :)

Lightshot


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

15.12.2012 um 01:43
@pere_ubu
mit sicherheit nicht ,nicht nur dass er das selbst nie behauptete, auch die anderen schriften weisen nirgends auf deinen irrglauben.

aber damit bist in dieser diskusion :
Diskussion: Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

schon hoffnungslos untergegangen.
Du bist ein Mitglied in einer antichristlichen Sekte von einem Freimaurer gegründet, da ist es mir schon klar das es dir nicht passt.

Deswegen erübrigt sich jeder Kommentar.


Grüsse :)

Lightshot


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

15.12.2012 um 01:44
@lightshot
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Du bist ein Mitglied in einer antichristlichen Sekte von einem Freimaurer gegründet, da ist es mir schon klar das es dir nicht passt.
du bist ein kasper und deine sekte möcht ich gar nicht kennenlernen :D


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

15.12.2012 um 01:44
@GöttinLilif
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Vielmehr ist die Wahrheit eingeschlossen in der Dunkelheit des Unwissens.
Was IST denn "die Wahrheit"? :)

"Die Wahrheit" ist für mich die Erkenntnis, der Beschaffenheit der Materie, die aus dem Licht des Demiurgen entstanden ist. und durch den Schatten der Dunkelheit erst zu Materie wird. und damit zerstörbar. Wahrheit ist das Wissen über Leben und Tod.

Wahrheit ist, dass das alles gar nicht WAHR ist.

So entsteht die Illusion des Lebens ERST, durch das Erschaffen des Todes. Durch die Möglichkeit, zu sterben.

Damit ist die Dunkelheit und der Tod die Kraft, die uns das LEBEN bewusst macht. und das LIcht bewusst macht, und das "Ich". :)
Zitat von KaylaKayla schrieb:Ich für meinen Teil meine nicht Satan, sondern den syzygischen Gott, das ungeteilte Licht oder die ungeteilte Weisheit.
Was ist denn bitte ein "syzygischer Gott"?

Das Licht ist für mich der Demiurg, die Weisheit ist in der Dunkelheit,
images
die das Licht "umfasst".
Satan ist die Schlange der Weisheit. Sophia!
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb:Eine Anzahl hat dieser "Schleier" den ich meine nicht, es geht dabei eher um die "Substanz".
Welche "Substanz"? :)
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb:Seine Frau war übrigens die Göttin Lilith. Mit anderen Frauen hat er sich nicht vereinigt ;) .
Ja, er heisst aber Samael. Schamael ist wohl 'verdeutscht'. ^^
und es ist ein name Satans, Es gibt genug Literatur darüber, ausserdem kannst du ihn ja selbst fragen. ;)


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

15.12.2012 um 01:44
@GöttinLilif
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb:Dennoch finde ichs nicht so prickelnd, wie du auf die Kirche los gehst.
Auch wenn ich rein gar nichts mit der Kirche zu tuen habe,
was ja offensichtlich ist,
unchristlich bin ich dennoch nicht, weil ich ja an Jesus glaube.

Vergiss nicht all die karitativen Dinge, die die Kirche in den letzten Jahrzehnten für hilflose,
kranke, arme Menschen tat. Als Vertreter Gottes sehe ich den Papst absolut nicht,
wie denn auch, sondern als Oberhaupt einer sehr großen Institution, die natürlich auch so seine
Kehrseiten hat, wie fast jede große Einrichtung......
Ich gehe keineswegs auf die Kirche los sondern nenne das Kind nur beim Namen :)

Grüsse :)


melden

Ist Allah Satan?

15.12.2012 um 01:45
Die Kirche und gar den gegenwärtigen Papst als Hure Babylon zu bezeichnen, mag noch dem alten Luther geschuldet sein, ist aber heute für evangelische wie katholische Christen,wie auch für jeden normal denkenden Menschen ein Unding.
@natü
Da stimme ich komplett überein. Luther war eben auch in einigen Dingen ein Kind seiner Zeit.
Der Papst hat auch einiges zu sagen, was Christen anderer Dominationen mal gut hören können. Nebenbei ist er ein Kind Jesu- und in dem Sinne ein Bruder im Herrn.

Zur Frage, ob Allah Satan ist habe ich einen klaren Standpunkt. Definitiv NEIN!


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

15.12.2012 um 01:45
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:du bist ein kasper und deine sekte möcht ich gar nicht kennenlernen
Ich bin in keiner Sekte, auch wenn ich in einer wäre so wäre ich nie bei den Zeugen....^^

Ein wenig Stil muss man dennoch haben.


Grüsse :)

Lightshot


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

15.12.2012 um 01:47
Hallo @Rejana
Zitat von RejanaRejana schrieb:Zur Frage, ob Allah Satan ist habe ich einen klaren Standpunkt. Definitiv NEIN!
Okay und wie kommt es das du meinst das "Allah" nicht Satan ist?

Grüsse
Lightshot :)


Anzeige

melden