Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Allah Satan?

5.287 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allah Gott Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Allah Satan?

15.12.2012 um 14:42
@pere_ubu

Ich bin gespannt, wie sich @lightshot dazu äußert. Ob er die Wahrheit anerkennt, oder ob er einfach wieder nur unsachliche Verdammungen über andere Christen und Muslime ausspricht, um von seinem eigenen Nichtverständnis abzulenken, wird man sehen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

15.12.2012 um 15:18
@pere_ubu
@lightshot verdreht die bibel ja bekannterweise soweit,dass er versucht den sohn über den vater zu stellen, obwohl jesus klar sagt:

(Johannes 14:28) . . .. Wenn ihr mich liebtet, würdet ihr euch freuen, daß ich zum Vater hingehe, denn der Vater ist größer als ich. . .

will aber hier was von "blasphemie" erzählen , aber merkt partout nicht dass er VÖLLIG danebenliegt.

damit (johannes14:28) ist auch noch nicht mal mehr eine trinität möglich ,in der vater,sohn und heiliger geist ja eig. "GLEICHE" grössen sein sollen.
Boah du bist ja ein Lügner das ist unglaublich....^^

Wann bitteschön stellte ich den Sohn über den Vater?

Gerade die Stellen die eindeutig sagen das Jesus Gott ist die leugnest nämlich gerade du und nicht ich!

Das mal dazu....^^ Ist ja unglaublich was für ne verrottete "Theologie" die heutigen Sekten haben...Ohne Anstand und Ehrfurcht..^^


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

15.12.2012 um 15:20
@Fidaii
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Ich bin gespannt, wie sich @lightshot dazu äußert. Ob er die Wahrheit anerkennt, oder ob er einfach wieder nur unsachliche Verdammungen über andere Christen und Muslime ausspricht, um von seinem eigenen Nichtverständnis abzulenken, wird man sehen.
Offenbarung 1,8 Ich bin das A und das O[9], der Anfang und das Ende, spricht der Herr, der ist und der war und der kommt, der Allmächtige.

Immer sabr, wer ist das in dem oben genannten Vers?

Kommen wir gleich auf den Punkt.

Danke :)
Lightshot


melden

Ist Allah Satan?

15.12.2012 um 15:25
@lightshot

Mein lieber Lightshot, hat Gott etwa einen Anfang? Was war dann vor Gott?
Hat Gott ein Ende? Was kommt dann nach Gott? ;)
Ergo: Gott hat weder Anfang noch Ende.

Aber schön, dass Du mal wieder in typischer Manier, die Stellen ignorierst, welche ich Dir zuvor gepostet habe. Genau das ist eure Methodik. Ausblenden, was nicht passt und einblenden, was SCHEINBAR passt.


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

15.12.2012 um 15:30
Der Mensch ist Anfang Gottes und eben so sein Ende!

Sobald es kein Menschen gibt ist dieser Wesen unbedeutend!

Gott kann nur in Vorstellungen der Menschen existieren und sein Allmacht entfalten, je nach jeweiligen Menschen und sein Vorstellungskraft.


melden

Ist Allah Satan?

15.12.2012 um 15:33
@Fidaii
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Mein lieber Lightshot, hat Gott etwa einen Anfang? Was war dann vor Gott?
Hat Gott ein Ende? Was kommt dann nach Gott? ;)
Ergo: Gott hat weder Anfang noch Ende.

Aber schön, dass Du mal wieder in typischer Manier, die Stellen ignorierst, welche ich Dir zuvor gepostet habe. Genau das ist eure Methodik. Ausblenden, was nicht passt und einblenden, was SCHEINBAR passt.
Einer der Namen "Allahs" ist der erste und der letzte :D

Typisch echt :D Ich wusste das es kommt, nur ein wenig ausweichen stimmts? :)

Al Awal Al Akhir http://www.tauhid.net/cybernamen.html

Aber ich weiss schon, den Vers ignorieren ;) Ist leichter als zugeben zu müssen das in Off. steht das derjenige der kommt Gott ist nicht? ;) :)

Grüsse
Lightshot


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

15.12.2012 um 15:37
@Fidaii
Apropos, der Gott des Korans "Allah" sagt im Koran selber das diejenigen verflucht sind die sagen das Jesus Gott ist :)

Dem Unglauben haben sich diejenigen verschrieben, die behaupten, Gott sei Jesus Christus, Marias Sohn. Sprich: "Wer könnte gegen Gott etwas unternehmen, wenn Er beschlossen hätte, Jesus Christus, Marias Sohn, seine Mutter und die gesamten Erdenbewohner zu vernichten?" Gott ist der Herr über Himmel und Erde und über alles, was dazwischen liegt. Er schafft, was Er will, und Seine Macht ist absolut uneingeschränkt.

Sura 5 Ayat 17. Übersetzung Azhar.

Ups.."Allah" subhanallah hat aber was gegen dieh´jenigen die sagen Jesus ist Gott :)

Woher die das wohl haben :D


melden

Ist Allah Satan?

15.12.2012 um 15:39
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Einer der Namen "Allahs" ist der erste und der letzte :D

Typisch echt :D Ich wusste das es kommt, nur ein wenig ausweichen stimmts? :)

Al Awal Al Akhir http://www.tauhid.net/cybernamen.html

Aber ich weiss schon, den Vers ignorieren ;) Ist leichter als zugeben zu müssen das in Off. steht das derjenige der kommt Gott ist nicht?
@lightshot

Und ich wusste, dass Du damit ankommen wirst, wenn Dir diese Namen Allahs bekannt sind. ;)

Und auch dazu kann ich Dir antworten:
Seine Namen sind nicht Seine verborgene und erhabene Essenz. Seine Namen sind nur Ausdruck des Offenbaren an Gott.


Aber bitte weiche nicht aus, sondern erkläre mir das Folgende, was ich zuvor schon erwähnte:

Wenn Gott einen Anfang hat, was war dann vor Gott?
Wenn Gott ein Ende hat, was ist dann nach Gott?

Ich bring auch extra ganz viel Sabr für Dich mit. Lass Dir was Schönes einfallen. :)


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

15.12.2012 um 15:40
@lightshot
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Gerade die Stellen die eindeutig sagen das Jesus Gott ist die leugnest nämlich gerade du und nicht ich!
die brauch ich nicht leugnen ,die gibt es einfach gar nicht.

NUR wenn man einfach nicht versteht,dass GOTT mächtiger bedeutet , es gibt aber nur EINEN ALLmächtigen gott ( zu dem jesus betete, der betete ja nun mal nicht zu sich selbst)

in der bibel ,werden aber teilweise auch könige als götter ( mächtige) bezeichnet. sogar der eigene bauch kann manchen zum gott werden :D ( (Philipper 3:19) . . .und ihr Gott ist ihr Bauch, und ihre Herrlichkeit besteht in ihrer Schande, und ihr Sinn steht nach Dingen auf der Erde. )


aber das kommt davon wenn man gottes namen unterschlägt und ihn durch ersatzBEGRIFFE austauscht wie "herr" oder theos.

statt dessen sitzt du einer platonischen dreieinigkeitslehre auf .
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Das mal dazu....^^ Ist ja unglaublich was für ne verrottete "Theologie" die heutigen Sekten haben...Ohne Anstand und Ehrfurcht..^^
lass mal stecken ,deine beleidigungen werden dir kaum auf dem weg der erkenntnis weiterhelfen.


melden

Ist Allah Satan?

15.12.2012 um 15:44
@Fidaii
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Wenn Gott einen Anfang hat, was war dann vor Gott?
Wenn Gott ein Ende hat, was ist dann nach Gott?
Warum weichst du so feige aus? Das A und das O ist der Anfang und das Ende, ein Titel der Gott zusteht weil das Leben aus ihm hervorging...^^

Sogar Mohammed kannte Al Awal und Akhir und das als Analphabet, das soll was heissen...^^

Gott hat keinen Anfang und kein Ende denn Psalm 93,2 Dein Thron steht fest von Anbeginn; von Ewigkeit her bist du!

Der Anbeginn, Anfang ist nicht zeitlich sondern ewig, also immerwährend!

So jetzt zu dem Vers in der Off. 1,8, wer ist das?

Gruss
Lightshot :)


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

15.12.2012 um 15:51
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Gott hat keinen Anfang und kein Ende
Eben. ;) Schön, dass Du das auch bemerkt hast. Geht doch. :D
Zitat von lightshotlightshot schrieb:So jetzt zu dem Vers in der Off. 1,8, wer ist das?
Der "Sohn", die Weisheit, das Licht Gottes, das Wort Gottes - wie man es auch nennen mag. ;)
Es ist der Anfang und das Ende - und:
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Gott hat keinen Anfang und kein Ende
:D

@lightshot


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

15.12.2012 um 15:53
@pere_ubu
die brauch ich nicht leugnen ,die gibt es einfach gar nicht.

NUR wenn man einfach nicht versteht,dass GOTT mächtiger bedeutet , es gibt aber nur EINEN ALLmächtigen gott ( zu dem jesus betete, der betete ja nun mal nicht zu sich selbst)

in der bibel ,werden aber teilweise auch könige als götter ( mächtige) bezeichnet. sogar der eigene bauch kann manchen zum gott werden :D ( (Philipper 3:19) . . .und ihr Gott ist ihr Bauch, und ihre Herrlichkeit besteht in ihrer Schande, und ihr Sinn steht nach Dingen auf der Erde. )
Römer 9,3-5 „denn ich selbst, ich habe gewünscht, verflucht zu sein von Christus weg, für meine Brüder, für meine Verwandten nach dem Fleisch, die Israeliten sind, deren die Sohnschaft ist und die Herrlichkeit und die Bündnisse und die Gesetzgebung und der GOTTESdienst und die Verheißungen, deren die Väter sind und aus denen dem Fleisch nach der Christus ist, der über allem ist, GOTT gepriesen in Ewigkeit! Amen!

Selbst nur das Johannesevangelium zu lesen ohne zu erkennen das Jesus Gott ist das ist mir ein Rätsel, wirklich....^^

Judas 1,4 Es haben sich nämlich etliche Menschen unbemerkt eingeschlichen, die schon längst zu diesem Gericht aufgeschrieben worden sind, Gottlose, welche die Gnade unseres Gottes in Zügellosigkeit verkehren und Gott, den einzigen Herrscher, und unseren Herrn Jesus Christus verleugnen.

2. Timotheus 3,5 dabei haben sie den äußeren Schein von Gottesfurcht, deren Kraft aber verleugnen sie. Von solchen wende dich ab!

1. Korinther 1,18 Denn das Wort vom Kreuz ist eine Torheit denen, die verlorengehen; uns aber, die wir gerettet werden, ist es eine Gotteskraft;

Paulus überführt dich als Irrlehrer und einen Lügner.


melden

Ist Allah Satan?

15.12.2012 um 15:55
@Fidaii
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Der "Sohn", die Weisheit, das Licht Gottes, das Wort Gottes - wie man es auch nennen mag. ;)
Es ist der Anfang und das Ende - und:
Gut das weisst du ja :)

Genau, Gott hat keinen Anfang und Jesus hat auch keinen Anfang :)

Das ist ja super das du es dann doch so direkt antwortest!


Wir würden uns in Pal super verstehen :)


Grüsse
Lightshot


melden

Ist Allah Satan?

15.12.2012 um 16:08
@snafu

"Ja, er heisst aber Samael. Schamael ist wohl 'verdeutscht'. ^^
und es ist ein name Satans, Es gibt genug Literatur darüber, ausserdem kannst du ihn ja selbst fragen." Zitatende

Er heißt Schamael, das ist sein Urname, der Urname des einen Schöpfergottes, mächtigster Gott auf Erden. Da ist nichts verdeutscht worden. Sein Name kommt aus jener uralten Sprache des Anbeginns, hat nichts mit anderen Sprachen zu tuen ^^ so usavas ;) und nicht anders.
Fragen soll ich ihn ^^ Hast du eine annähernde Vorstellung davon, wo meine Quellen sind ? Ich mein Wissen, meine Infos her habe ? Oder woher andere, die davon hier schreiben es wissen (nicht von mir). Da braucht man nichts googlen ^^.

@lightshot

Du immer mit deinem Pal Talk ;) Ich weiß schon, warum ich mir das erspart habe :D
Wie ich von @pere_ubu lesen konnte, geht es dort genauso ab, wie ichs mir dachte ;).
Ein Streit um eine kleine Auswahl von Bibelstellen, die nie unbequem werden können gell ;).

Religionen sind schon schlimm, immer wieder gibt es nur Gezanke darum ^^.
Schrecklich ist das! Sollten allesamt verboten werden! Dann herrscht mehr Ruhe auf der Welt,
jede Wette !


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

15.12.2012 um 16:53
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Was ist denn bitte ein "syzygischer Gott"?
Das heißt, Alles ist in ihm enthalten, nicht´s ist getrennt voneinander. Gott ist nicht patrarchalisch, sondern existiert als Paar in Allem was ist. Er ist die Einheit in der Zweiheit und umgekehrt.


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

15.12.2012 um 23:47
@lightshot
Ich kenne den Koran, und da wird vom selben gott geredet, wie der Gott der Christenheit. Ich weiß natürlich, dass es auch andere Meinungen disbezglich gibt, ich aber meine, dass dieser Gott auch unser gott ist. Auch weiß ich von Menschen, die über den Koran und über die Schriften, die im Islam von Jesus erzählen, letzendlich zum Glauben an Jesus gekommen ist.


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

16.12.2012 um 03:49
@Rejana
Zitat von RejanaRejana schrieb:Ich kenne den Koran, und da wird vom selben gott geredet, wie der Gott der Christenheit. Ich weiß natürlich, dass es auch andere Meinungen disbezglich gibt, ich aber meine, dass dieser Gott auch unser gott ist. Auch weiß ich von Menschen, die über den Koran und über die Schriften, die im Islam von Jesus erzählen, letzendlich zum Glauben an Jesus gekommen ist.
Interessant, kannst du mir Verse geben aus dem Koran und der Bibel wo gemeinsamkeiten bezüglich Gott drinstehen?

Danke dir sehr :)
Lightshot


melden

Ist Allah Satan?

16.12.2012 um 04:50
@lightshot

http://www.alrahman.de/koran/bibel-vs-koran


Mal ein Link. Generell ist das Netz aber voller solcher Infos....


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

16.12.2012 um 12:07
@GöttinLilif
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb:Er heißt Schamael, das ist sein Urname, der Urname des einen Schöpfergottes, mächtigster Gott auf Erden. Da ist nichts verdeutscht worden. Sein Name kommt aus jener uralten Sprache des Anbeginns, hat nichts mit anderen Sprachen zu tuen ^^ so usavas ;) und nicht anders.
In den alten Sprachen vermischt sich oft das S mit dem Sh. So wie auch Seth mit Sh geschrieben wird, und dies "verdeutscht" als Schet erscheint.

Auch Satan wird mit Shin am Anfang geschrieben: שָׂטָן

Samael: סמאל
mit S
;)
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb:Fragen soll ich ihn ^^ Hast du eine annähernde Vorstellung davon, wo meine Quellen sind ? Ich mein Wissen, meine Infos her habe ? Oder woher andere, die davon hier schreiben es wissen (nicht von mir). Da braucht man nichts googlen ^^.
jaja, deshalb meinte ich, dass du Ihn selbst fragen kannst. ;)


@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Das heißt, Alles ist in ihm enthalten, nicht´s ist getrennt voneinander. Gott ist nicht patrarchalisch, sondern existiert als Paar in Allem was ist. Er ist die Einheit in der Zweiheit und umgekehrt.
GottSatan.


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

16.12.2012 um 13:12
@snafu
@GöttinLilif
Fragen soll ich ihn ^^ Hast du eine annähernde Vorstellung davon, wo meine Quellen sind ? Ich mein Wissen, meine Infos her habe ? Oder woher andere, die davon hier schreiben es wissen (nicht von mir). Da braucht man nichts googlen ^^.

-->s:
jaja, deshalb meinte ich, dass du Ihn selbst fragen kannst. ;)
Mir liegt es fern jemanden zu nahe zu treten und was ich jetzt schreibe ist auch keinesfalls provozierend gemeint, sondern rein aus Interesse.

Deshalb frage ich Dich @snafu, kannst Du Dir im Ernst vorstellen, dass eine echte Göttin (falls sie tatsächlich eine sein sollte), HIER in solch einem banalen Forum schreiben würde, sich dazu herablassen würde usw...?

Selbst WENN, hätte sie doch beizeiten festestellen müssen, dass ihre Beiträge und ihr Bemühen uns die Wahrheit näher zu bringen, nur "Perlen vor die..." ist (denn wer lässt sich hier denn schon von seiner Meinung abbringen, egal jetzt mal in welche Richtung? -> möchte wetten, kein Einziger..)
... und somit hätte sich eine Göttin DESWEGEN doch sicher schon längst zurückgezogen, oder?

Damit wollte ich jetzt keinesfalls sagen, dass Du, @GöttinLilif, Dich zurückziehen solltest (nur damit jetzt nicht was falsch ankommt) ...
... nein, ich lese eigentlich Deine Beiträge sehr gern :)


Anzeige

1x verlinktmelden